Unterhaltung: München, Geburtsort der deutschen Willkommenskultur

macwing, 28. September 2015, um 00:10

vor ein paar tagen bin ich aus deutschland von einer geschaeftsreise zurueckgekehrt.
das geschaeftliche war eigentlich schnell erledigt.
am rande einiger "meetings" hatte ich gelegenheit mit deutschen unternehmer, leitenden angestellten, aber auch mit hotelpersonal ueber die fluechtlingssituation in deutschland zu sprechen. ohne ausnahme werden groesste probleme erwartet. das willkommensgeschrei einiger politiker, der presse und gutmenschen als schwachsinn gewertet.

oft wurde das buch thilo sarrazins " deutschland schafft sich ab" erwaehnt.
die gefahren, vor denen sarrazin dort warnt, scheinen sich nun zu bestaetigen.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. September 2015, um 00:24

Warum suchen dann Großunternehmen und Handwerksbetriebe händeringend unter Flüchtlingen nach Auszubildenden und Arbeitskräften unter Flüchtlingen ?
Wieso fordern Politiker die Möglichkeit der Arbeitsaufnahme ab dem ersten Tag ?

Übrigens, Sarrazin warnte eben nicht vor Flüchtlingen sondern vor der jahrzehntelangen Zuwanderung, Kopftuchmädchen und dem Juden-Gen.

Alle seine Thesen sind längst widerlegt. Besonders die vom "Juden-Gen" von Humangenetikern.

Auch das "Kleine ABC des Nationalsozialisten" von Joseph Goebbels oder die Thesen aus "Mein Kampf" von Adolf Hitler konnten damals sehr schnell widerlegt werden.

steffekk, 28. September 2015, um 00:28

Ja das glaube ich dir gerne macwing !

Ich weiss nicht, aber wahrscheinlich ist es dir entfallen, dass es ein deutsche Gepflogenheit ist, zu Vaterlandsverrätern IMMER genau das Gegenteil zu sagen von dem was man wirklich denkt.

Sich auf Sarrazin beziehen ? Wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man nicht spätestens in dem Augenblick bemerkt, dass man die ganze Zeit nur verarscht wird ?

Ich wünsche dir noch ein schönes Restleben in deinem verschissenen Kanada, da passt du sehr gut hin, du Drecksack.

steffekk, 28. September 2015, um 00:31

Seinen eigen Ursprung verhöhnen, des kann wirklich nur einer, der durch und durch SCHEISSE ist. Scheisse Innen, Scheisse Aussen, Scheisse so weit das Auge reicht..

macwing, 28. September 2015, um 00:38

steffekk, ich bin beeindruckt. hast ein tolles statement losgelassen.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. September 2015, um 00:38

Nicht wahr ?

Ex-Stubenhocker #186, 28. September 2015, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 00:42

Dw,hat irgendjemand (zur Debatte stehen wir im Sinne des Themas: meine Wenigkeit, nichtszuverlieren, Ministerin Schwesig)
behauptet, dass ein NEUES, bisher in Deutschland unbekanntes Phänomen, die Kinderprostitution, durch Flüchtlinge ins Land kommt? Nein.

Frau Schwesig hat die Gefahr erwähnt, dass Massenunterkünfte nicht ausreichend zum Schutz von Kindern vor Missbrauch (dazu gehört wohl auch Prostitution) geeignet sind, nixzuverlieren hat diesen Punkt in seiner Aufzählung erwähnt, ohne ihn zu konkretisieren, was du in einen Exkurs über böse deutsche Pädophile in Massen umgewandelt hast und ich habe nur die beiden Stellungnahmen wiedergegeben, bzw. mich gegen deine Interpretation gewandt. Also bleib doch mal beim Thema!

Wir sind uns doch sicher darin einig, dass man der Gefahr einer steigenden Kinderprostitution, über die Menschen (u. a. eben auch eine Bundesministerin) BESORGT sind, entgegenwirken sollen, wie auch immer, egal, was man sonst über die Sache denkt? Und auch egal, ob man dabei an "Freier" bei Deutschen oder Flüchtlingen denkt.

Darum ging es und nicht um Christiane F oder das Alter der derzeitigen Prostituierten in Dortmund.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. September 2015, um 00:43
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 01:00

Von "Pädophilen in Massen" habe ich nichts geschrieben.

Bei den Freiern denke ich da eher an Deutsche. Von einem Pädophilenring in Deutschland, den die Polizei und die Staatsanwaltschaft ausgehoben und gesprengt hat, der aus Flüchtlingen bestand, habe ich noch nie gehört.

Bisher waren es vor allem Lehrer (systematisch sexueller Mißbrauch von Lehrkräften an Schülern sowohl an weltlichen wie kirchlichen Schulen) und Priester in Deutschland, die sehr hohe Wellen von Skandalen erzeugten, die das ganze Land erschütterten.

Ex-Stubenhocker #186, 28. September 2015, um 00:55

"Kinderprostitution von minderjährigen Flüchtlingen ????

Die existiert nur bei entsprechender Nachfrage !

Sollten wir Deutschen ein Volk von Pädophilen sein ?"
Nehme den Begriff "Masse" zurück. Ein Volk ist ja bekanntlich ein Begriff für sehr wenige Menschen.

An wen DU bei den Freiern denkst, ist ebenso unerheblich wie das, was nixzuverlieren denkt. Wenn dich auch nicht interessiert, an wen Frau Schwesig gedacht hat, ist das auch deine Sache. Mich interessiert ihre Besorgnis dagegen sehr wohl. Hoffentlich wirst du, werden wir, auch zukünftig nichts von einem Pädophilenring aus Flüchtlingen in Deutschland hören.

Zum Googeln, ob Missbrauchsskandale mehr wegen Priestern oder wegen Lehrer für Skandale sorgten, bin ich jetzt zu faul, ist auch nicht das Thema. Allerdings bezweifle ich mal, dass diese beiden Berufsgruppen wesentliche Bestandteile in den PädophilenRINGEN sind.

Warum eigentlich ist mir dieses Thema so wichtig? Nicht nur wegen der engeren Thematik selbst, sondern weil ich einfach die Hoffnung nicht aufgebe, dass das Wort BESORGNIS eine andere Bedeutung gewinnt, als: Wer ein besorgter Bürger ist, ist ein Nazi. Überspitzte Gleichsetzung? Hoffentlich! Idiotische Gleichsetzung? Gewiss!

Gute Nacht!

steffekk, 28. September 2015, um 00:56

marcwing, was tusten jetzt so scheinheilig?

Ich such dir gerne mehr als eine Stelle hier im Forum heraus, in der du dich äusserst herabfallend über dein Herkunftsland geäussert hast.

Einem Dagwood kannst du vielleicht für blöd verkaufen, aber mich mit Sicherheit nicht, also halt einfach dein dumme Fresse und gut ist.

Dagwood du bist echt dumm, dass du brummst manchmal - is scho wieder lustig irgendwie - hahahaha ^^

steffekk, 28. September 2015, um 01:00

Ausserdem Dagwood, brauchst du nur über die tschechische Grenze zu fahren, um zu verstehen was John meint.

Du bist echt ein Kotzbrocken manchmal, sogar bei so nem Thema ist dir deine Rechthaberei wichtiger als andere.

Ich glaube ich kümmer mich die Tage wieder mal ne Runde um dich und dieses mal zieh ich dann auch durch, freu dich drauf.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. September 2015, um 01:10

Es geht hier aber nicht um Tschechien. Dort soll es angeblich den längsten Straßenstrich der Welt geben. Hat aber nichts mit den Themen zu tun, die hier angesprochen sind.

Auch nimmt Tschechien, wie andere Ostblockstaaten übrigens auch, kaum Flüchtlinge auf.

steffekk, 28. September 2015, um 01:21

sei einfach ruhig und akzeptiere dass du dumm bist, zumindest manchmal - grad is wieder so weit.

steffekk, 28. September 2015, um 01:24

Vielleicht solltest du nochmal bei deinen Kumpels aus der Ritze nachfragen...?

steffekk, 28. September 2015, um 01:28
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 01:30

Dagwood, eine Frage bevor ich schlafen gehe -

wie oft glaubts du, kann ich dich anhand des Forums und deiner darin enthaltenen Postings als Lügner entlarven :

- keinmal ?
- einmal ?
- keines von beiden ?

steffekk, 28. September 2015, um 01:49

schau mal - ich erklär dir kurz noch was.

jemand der wie marcwing behauptet, er habe auf einer Geschäftsreise in Deutschland, mit Unternehmern, leitenden Angestellten und Hotelpersonal über die "Flüchtlingswelle" gesprochen und dann behauptet, diese hätten das "Willkommensgeschreie" der Politiker und Gutmenschen etc. als Schwachsinn bezeichnet, ist ein Hochstapler und Lügner.

Beides tut er auf dem Rücken von Menschen, die derzeit in Not sind.

Du dummer, kleiner Mensch, hüpfst aber natürlich sofort darauf herein und berichtest von Sarrazin, brüstest dich mehr oder weniger damit, was du doch alles von ihm weisst, aber das Eigentliche bleibt für deine Augen und deine Sinne veschlossen.

Möchtest du jetzt vielleicht deinen Tipp bzgl. der Lügenentlarvung abgeben, sprich möchtest du ?

steffekk, 28. September 2015, um 01:51

Und erklär mir bitte nie wieder, um was es eigentlich geht.

heidi69, 28. September 2015, um 10:35

Steff-Ruhig...

Weder das DW noch das MW sind es wert sich so sehr zu echauffieren

Ex-Stubenhocker #186, 28. September 2015, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 13:49

Steffek, spekuliere aber bitte auch du nicht darüber, worum es mir geht. Das zentrale Wort ist Besorgnis, der zentrale Inhalt meiner Beitrag ist: besorgter Bürger ist nicht gleich rechtsorientierter Bürger!

Die neuesten Nachrichten einer Massenschlägerei zwischen Angehörigen verschiedener Nationen (von Deutschen war nicht die Rede) in Hessen, die Aussagen von Gauck und Schwesig geben diesem Inhalt wohl Recht.

Sicher, das Flüchtlingsproblem muss gelöst werden. Aber erstmal zu ignorieren, dass es ein Problem ist, euphorisch oder grenzenlos humanistisch denkend eine "Willkommenskultur" in Form symbolischer roter Teppiche aufzubauen und gutzuheißen und alle, die am Knüpfen der Teppiche nicht begeistert mitmachen und wagen, auf - mögliche oder existente - Probleme hinzuweisen, gedanklich zu nazifizieren, war gestern.

Heute wird angefangen, umzudenken - auf höchster Ebene. Morgen werden dies auch DW und Konsorten kapieren. Die wahren Rechten sind schon längst Außenseiter, besorgte Bürger lassen sich nicht mehr als Außenseiter stempeln und in eine rechte Ecke rücken!

georgbest, 28. September 2015, um 14:12

... alles klar, john2. Denn heute gehört uns deutschland und morgen ... (werden das auch dw und konsorten kapieren).

zur Übersichtzum Anfang der Seite