Unterhaltung: Vorsicht freiMAURER!

Gringo11, 18. Mai 2010, um 09:36

hallo watcher, das habe ich aber so nicht gemeint dass diese Höllenmaschine (grins) jemanden bevorzugt, so blöd bin ich ja nun auch wieder nicht lach, gemeint habe ich dass es in der virtuellen Welt wohl keinen Zufallsgenerator geben kann, denn Zahlen kann man ja nun nicht in einer Zement-Mischmaschine oder Lottokugel durchmischen denke ich mal, dahingehend müssten wohl zig Varianten von Skatspielen gespeichert sein, die ein einzelner Mensch in seinem Leben wohl niemals spielend bewältigen könnte, für son Computer ist das ja nun n' Klacks...
Das helle Köpfe dieses System irgendwie ausnutzen könnten ist zumindest vorstellbar, war aber von mir nicht ganz ernst gemeint, lies mein Geschreibsel noch mal durch, dann liegst Du vielleicht richtig.
Hier gibt es doch bestimmt einige Kenner der Materie, die uns hierzu aufklären können, denn ich selbst bin es nicht und kann über dieses System nur mutmaßen, aber dafür habe ich immer nen netten Gruß über, grins...

k_Uno, 18. Mai 2010, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2010, um 21:20

Servus Gringo,

Florian hatte mal etwas ausführlicher dazu geschrieben:

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/40...

Hoffe es hilft weiter.

Viele Grüße,
Kuno

Gringo11, 18. Mai 2010, um 21:52

hallo k_Uno, das finde ich ja prima das Du uns diese Ausführungen empfohlen hast, dankeeeee...
Das habe ich mir jetzt auf die schnelle auch nicht googeln können, bin aber auf ein Interner-Skatclub gestoßen der den Spielern bei einem zusätzlichem kostenpflichtigen Beitritt bessere Chancen einräumt an so genannte Juwelen zu gelangen die den Gewinnern zugeordnet werden, ob das jetzt mit direktem Einfuß auf den Verteilermechanismus zu tun hat bleibt bei denen dahingestellt.
Ich gehe mal davon aus dass der Florian alles so richtig interpretiert hat, bin ich aber auch vorher in etwa von ausgegangen, denn willkürlich Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen würde irgendwann alle Teilnehmer verunsichern und dann könnte man das ganze Ding wohl vergessen.
War aber doch sehr interessant dieses einmal so erklärt zu bekommen, ein dickes Danke noch mal und einen netten Gruß...

Gringo11, 18. Mai 2010, um 22:10

sooo mein lieber watcher, das war jetzt eine gute Antwort von k_Uno mit der ich etwas anfangen konnte und Du hoffentlich auch, denn eines darf ich Dir mal zurückgeben mögen, Dein Artikel zeugt von großer, ja geradezu heller Intelligenz grins, alles Gute Gringo... :-)))

k_Uno, 18. Mai 2010, um 23:18

servus Gringo,

wollt noch dazu bemerken, dass florian damals noch admin war, also das sprachrohr des orberprogrammieres.

Und, ich kann aus erfahrung sagen, hier kriegt man keine besseren karten als zahlender, ich verzweifel des öfteren an der kunst dieser kartengeberroutine.... ;-)

Gute nacht euch allen,
Kuno

Elieseer, 19. Mai 2010, um 19:58

Hier mal noch ne Frage zu dem Thema. Bei dem Spiel wurde bei mir Mauern vermutet:#20.353.427 - es gab den dezenten Hinweis, dass man mit dem Blatt auf Grand reizen kann. Bin ich jetzt so blind, oder ist das tatsächlich so? Ich hätte höchstens 18 gesagt und das mit Bauchschmerzen.

sprachlos, 19. Mai 2010, um 20:01

die spinnen. die römer.
18 hast, und danach nicht weiter zu reizen,
war nee vernünftige entscheidung.

mfg lothar

ps das weist ja selber

LieberTeufel40, 19. Mai 2010, um 20:01

18 wäre Ok. Alles andere ist quatsch!

Elieseer, 19. Mai 2010, um 20:03

Eigentlich schon. Aber der Hinweis mit dem Grand hat mich dann doch etwas "sprachlos" gemacht...

Elieseer, 20. Mai 2010, um 11:01

Das war kein Thema, das war ein simpler Beitrag. Danke für deine Meinung, aber man kann es irgendwie auch andererseits übertreiben. Nicht alles was hier gepostet wird zerstört gleich die Ästhetik des Forums. Hab deine Kritik verstanden, werd sie beherzigen, aber jetz is auch bitte wieder gut!

Elieseer, 20. Mai 2010, um 11:06

Im Übrigen möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass allein der Titel dieses Threads und seine Schreibweise darauf hindeuten sollte, dass die Sache nicht eines gewissen ironisch, nicht ganz so ernst gemeinten Untertons entbehrt. Also bitte in Zukunft an dich mein Hinweis - du solltest hier die Beiträge im Forum nicht gleich alle immer so todernst nehmen. So haben wir beide was draus gelernt und das Forum wird weniger von vielleicht wirklich unnötigen Diskussionen überlastet.

Elieseer, 20. Mai 2010, um 17:52

Wollt übrigens auch noch anbringen, dass ich deine Beiträge dennoch bereichernd fand. Denn du hast Kritik am Inhalt geübt und nicht an meiner Person und so solls auch sein. Dafür ist es ja eine Kommunikationsplattform.

Ex-Stubenhocker #48768, 20. Mai 2010, um 18:07

Auch zwei Superspieler
#20.415.835

Elieseer, 21. Mai 2010, um 00:30

#20.446.055 - da fällt einem doch wirklich nichts mehr dazu ein....

modus, 21. Mai 2010, um 08:27

Hallo,

wie gesagt, finden wir Diskussionen zum Thema "Was ist Mauern?" und andere theoretische Themen sehr sinnvoll, natürlich manchmal auch mit praktischem Beispiel. Aber bitte fangt nicht an, diesen Thread dafür zu benutzen, euren Unmut über andere Spieler und deren Reizverhalten auszulassen. Als Anprangerungsthread macht sich das hier schlecht!

Viele Grüße

Martin.

Elieseer, 21. Mai 2010, um 11:11

Ja, ich weiß. Man sollte es wirklich so gut es geht unterlassen hier anzuprangern. Letztlich ist man ja als Spieler auch immer selber Schuld. Dass man bei solchen Dingern allerdings mal schnell aus der Fassung kommt und dann mit ner gewissen Verunstimmung im Bauch doch hier was reinsetzt ist denke ich wohl auch verständlich.

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 11:14

Das ist nicht angeprangert. Ich sehe das als Warnung an.
Und solchen Leuten kann man auch nichts beibringen.

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 11:30

ich sehe das auch so.
solche ``spieler`` prangern sich doch selbst an.
und machen anderen die freude am spiel kaputt.

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 11:34

richtig

modus, 21. Mai 2010, um 12:17

@klaus61: Das siehst Du aber auch nur solange als richtig an, bis der erste deine Spielweise anprangert und deinen Ausschluss fordert.

Bitte akzeptiert doch einfach die Forumsregeln, dann leben wir alle zufrieden :-)

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 13:03

och, wenn es dann sein sollte. Bin ja erst dreimal als Sau etc. bezeichnet worden.

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2010, um 13:36

aber nicht von mir.
gabs gestern eigentlich beschwerden über mich ?
frag nur mal sooooo

zur Übersichtzum Anfang der Seite