Unterhaltung: Vorsicht freiMAURER!

Ex-Stubenhocker #47185, 25. Mai 2010, um 20:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

carlotta13, 25. Mai 2010, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2010, um 20:31

Den Fluch hättest du nicht hören wollen, glaube ich....
er war lang, laut, temperamentvoll, und bischen hässlich ^^
SAUER!

Ich find den Trick mit 7 drücken im Kneipenskat ja auch völlig ok, vor allem, wenn er dann noch funktioniert ist er wirklich lustig =) Nur halt für den einen Spieler manchmal nicht so ganz, aber Punkte bringts wohl, so gesehen super Taktik!

Ex-Stubenhocker #186, 26. Mai 2010, um 00:35

wenn es nicht um ein Kontra geht, ist dieses Verhalten natürlich unseriös, kindisch und gegnermissachtend, es sei denn, man verfügt über eine Form von Humor, die mir - nicht zu meinem Leidwesen - verschlossen ist. Wobei ich durchaus diesen "Witz" dann akzeptiere, wenn er nach wenigen Sekunden "aufgelöst" wird.

Ex-Stubenhocker #186, 26. Mai 2010, um 01:21

nun ja, watcher, ich kann das nicht ganz so sehen. Man diskutiert halt gerne über das, was einem wichtig ist. Ich diskutiere seit etwa 1 Stunde in 3 Foren zu Themen, die für mich Bedeutung haben (mehr schaffe ich nicht). Diese sind:
Möpse (nicht falsch denken, pfui!), Skat und ..............philosophische Grundfragen. Diese Diskussionen kann man in der Realität meistens aus verschiedenen Gründen gar nicht so (konzentriert) führen (nicht mal eine davon, geschweige denn alle 3). Und was man bei dieser Art von Multi-Tasking alles lernt, kannst du dir sicher vorstellen. Ich sehe fast eine gewisse Art von Suchtgefahr darin.

Und noch was: Wenn sich eine Diskussion einmal im Kreis dreht (und dies ist so, da geb ich dir Recht) hat ja jeder Diskutant die Möglichkeit, die Richtung mit einem entsprechenden Beitrag neu zu justieren.

Gute Nacht!

Ex-Stubenhocker #186, 26. Mai 2010, um 01:49

wieso? Ich hab ja nicht gesagt, dass ich irgendwas neu justiert hätte! Ich meinte es so: Wenn es dich stört, dass sich eine Diskussion, die du offensichtlich mal interessant genug gefunden hast, um dich daran zu beteiligen, nun deswegen nicht mehr interessiert, weil sie sich im Kreis bewegt, dann hast ja du, auch oder genau du, die Möglichkeit, ihr einen neuen Anstoss durch einen neuen Aspekt zu geben.

Schnaeppchen, 26. Mai 2010, um 07:00
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2010, um 07:03

den werteverfall der menschheit ?
wann hatte die menschheit denn schon mal werte ?
haben wir nicht schon immer ``erbsen gezählt ?
generationen haben seit 66 heftig darüber diskutiert, ob das wembley tor, hinter der linie war oder nicht.. (war es nicht.)
eigentlich ne schwachsinnige diskussion. der schiri sagte damals ja und england wurde weltmeister.
diese skatdiskussionen, z.b. ums mauern, wurden zu goethes zeit schon heftig geführt, und unsere urenkel, werden es immer noch tun. na und
da wir menschen nur selten damit beschäftigt sind, wirklich weltbewegende dinge zu tun, müssen wir wohl die zeit damit totschlagen, über eigentlich sinnloses zu diskutieren (wenn es denn wirklich alles so sinnlos ist )
vieleicht bringt es uns nicht weiter, aber schadet uns es deshalb???
wie wäre es einfach mit etwas mehr toleranz ???
wens nicht interessiert, der hört nicht hin und nimmt nicht daran teil..
wäre doch das vernüftigste.

...........mom. meine frau quasselt seit 2 stunden am telefon mit ihrer freundin, ob ihr frisör nun schwul ist oder nicht.
den schwachsinn muss ich erst mal beenden, das kann ja keiner mit anhören. wie kann mann stundenlang über son mist reden.................

Ex-Stubenhocker #186, 26. Mai 2010, um 11:39

Mann, das gibts ja nicht. 27 Zeilen von dir und nur eine davon muss ich relativieren, ich will nicht mal sagen, widersprechen:

"wann hatte die menschheit denn schon mal werte ?"

Diese Frage sprengt einfach den Rahmen eines Skatforums, finde ich!

Ansonsten absolute Zustimmung

Schnaeppchen, 26. Mai 2010, um 11:50

john wird mir auch langsam unheimlich.................

Schnaeppchen, 26. Mai 2010, um 11:52

................. man versteht jetzt sogar, was er schreibt.

Ex-Stubenhocker #186, 26. Mai 2010, um 11:58

muss ja auch sein, denn auf die Dauer ist es doch unproduktiv, wenn geniale Gedanken immer wegen Unverständlichkeit wirkungslos im Raum verpuffen!

Da kenn ich übrigens jemand, dessen geniale Gedanken lange wegen seiner Neigung, an jede eine verbale Entgleisung anzuhängen, ebenso wirkungslos im Raum verpufft sind!

sprachlos, 26. Mai 2010, um 12:39

@John2, Schnaeppchen

schön, das ihr in eurem alter immer noch lernfähig seid.

:=())))))

Schnaeppchen, 26. Mai 2010, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2010, um 13:13

was man von dir nicht unbedingt behaupten kann, alter knabe.
was heutzutage ein grand ist musste noch lernen.
deine uralt philosophien sind längst überholt................
nicht die karten bestimmen mehr was grand ist, sondern die gs.
jetzt hat er was zu knabbern...............

Schnaeppchen, 26. Mai 2010, um 14:14

john kleine korrektur.
viele lesen mich doch grade wegen der verbalen entgleisungen. (nicht alle, ist klar)
die eigentliche botschoft, hab ich so immer mit nebenbei, an den mann / frau gebraucht.
``bevor du den leuten was verkaufen kannst, musst du sie erstmal in den laden reinkriegen ``
alte kaufmannsweissheit.

Ex-Stubenhocker #48768, 27. Mai 2010, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2010, um 09:56

#20.826.744
Nur mal ein Beispiel dafür, dass auch sg. gute Spieler ihr Blatt nicht reizen. dafür andere aber anmachen, man würde nur Omas spielen oder aus Hinterhand spielt man kein Ass auf, wenn man die 10 nicht hat.
Der eine hat über 6tsd u. der andere über 5tsd Punkte

Und das einer meiner Omas#20.826.899
mit den gleichen Spielern

Ex-Stubenhocker #186, 27. Mai 2010, um 12:11

Bist du sicher, dass das die richtigen Spiele sind? Ob nun gut oder schlecht, im ersten Beispiel muss man nicht unbedingt 20 sagen (ich würde es schon, aber das muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein :-))

Schnaeppchen, 27. Mai 2010, um 12:18

klaus ich halte das spiel auch nicht für ausgereizt.
nur wenn bei mir einer mauert, sehe ich mir erst seine statistik.
und erst wenn die das bestätigt, stelle ich so ein spiel hier rein.
der kollege hat 37 % spiele. 22 %gegenspiel gewonnen.
das ist keiner der notorischen maurer hier.

Ex-Stubenhocker #48768, 27. Mai 2010, um 15:03

Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass auch bei den "besseren" Spieler nicht alles Gold ist was glänzt und die sich mit Äusserungen auch zurückhalten sollten.

Schnaeppchen, 27. Mai 2010, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2010, um 19:27

#********
das ist der notorische maurer /in
die 3 oberen buben + volle, keine 18 nur 17 % eigne spiele, nichts auf dem konto.
bist gesperrt meine liebe.

sprachlos, 27. Mai 2010, um 19:51

den häts ja beinah noch gewonnen,
kann doch nicht sein, das du 2mal nacheinander zum ziehen kommst.

aber, man lernt nie aus

;=()))

para_B, 08. Juni 2010, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2010, um 16:38

http://www.skatstube.de/spiele/21631024

Meine 20 zwar fragwürdig aber eagle ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite