Unterhaltung: Vorsicht freiMAURER!

sprachlos, 08. Juni 2010, um 16:46

der wollt dir bei herz den vortritt lassen,
das ist schon noch ok.
zwar nicht mutig. aber mauern ist das auch nicht-

mfg lothar

Schnaeppchen, 08. Juni 2010, um 17:54

ist kein mauern.
kann man an einem guten tag aber auch auf grand reizen,

k_Uno, 08. Juni 2010, um 18:06

ich kapiers bald auch nicht mehr... ich freu mich immer, wenn ich spielen darf, sobald ich anfang zu reizen... wozu reiz ich den sonst?

Und andere werfen den mitspielern sofort handwerkliches geschick vor, sobald sie ihr spiel spielen dürfen. :-(

Verrückte welt heutzutage.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Juni 2010, um 18:34

offensiv gereizt von para_B. Defensiv von seinem Gegenspieler.
Ansonsten hat k_Uno vollkommen Recht. Muss die Skatwelt aber genau so verrückt sein wie der Rest der Welt? Das Skatspiel als "Insel der Vernunft"! Nur eine Vision? Oder eine Chance?

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juni 2010, um 19:40

Spiel#21.644.220

bei solchen leuten bekomm ich das kotzen
sowas sollte nie wieder karten in die hand bekommen ..... das hat nichts mehr mit skat zu tun

Schnaeppchen, 08. Juni 2010, um 19:45

engelchen, hast recht, bin aber entsetzt, mit was für seltsamen figuren du spiest.

LieberTeufel40, 08. Juni 2010, um 19:56

Hast Du mal gefragt, warum er gepasst hat. Wenn ich mir seine Statistik ansehe, ist er eher nicht der Typ, der schnell passt!
Und bei seiner Grand - und Verlusstquote, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das Spiel nicht spielen wollte.

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juni 2010, um 20:06

er wollte kontra geben teufel
2 spiele vorher
Spiel#21.643.306
auch bei 18 weg

da fehlen mir die worte

Schnaeppchen, 08. Juni 2010, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2010, um 20:36

ein grund warum ich in der kneipe nie mehr mit fremden spiele.
bin auf diese mauer /kontra nummer auch schon reingefallen.

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juni 2010, um 20:17

und ganz ehrlich teufel bei 3 hochbauern und ich meine hochbauern da frag ich sicher nicht mehr nach warum jemand bei 18 passt denn das is ne sauerei
da kann mir jemand sagen das der papst geklingelt hat an seiner tür is mir wurscht .....
das hat nichts mit skat zu tun und is einfach nur link da is mir die statistik auch wurscht was se mir ey ist .... denn ich beurteile leute nicht danach sondern wie sie am tisch spielen mit mir oder gegen mich ....

LittleJoe, 08. Juni 2010, um 20:32

Hi!
@ Skat_Engel
Kann Dich nur bestätigen!!
Habe solche auch am Tisch gehabt, gleich zwei, habe sie mit Ihren eigenen Waffen geschlagen, die haben dann den Tisch verlassen u. ich Sie gesperrt. Das sind keine Skatspieler, in einer echten Kneipe würden DIE was erleben!!!
Grüß an alle ehrlichen u. fairen Spielern. Joe

k_Uno, 08. Juni 2010, um 21:30

ich seh eher dass besterspieler auf null gereizt hat... der skat passte da wohl ned ganz in seine philosphie... kann jedem passieren, ich krieg auch ned immer mein traumblatt zusammen.

Schnaeppchen, 08. Juni 2010, um 21:45

kuno richtig, aber die aufregung ist hier wohl eher um den anderen gs.

sprachlos, 08. Juni 2010, um 21:48

Skat_Engel

der hat gespielt,
um sein konto zu füllen.
und das ist ok,

deswegen gibt es ja auch in offiziellen tunieren,
kein kontra und re, und die gs bekommen nur 40 gutgeschrieben,
um sowas zu bverhindern.

aber hier, in der kenipe, wollt ihr den leuten, wirklich, verbieten effektiv für ihr konto zu spielen.
und außerdem, nach dem erstenmal weis man bescheid, und muss nie wieder mit dem spielen.

mfg lothar

ps das sind halt die unterschiede hier, und natürlich würde der in einer echten kneipe, was auf die nase bekommen.
mit freunden geht man, halt am tisch, auch nicht so um.

Schnaeppchen, 08. Juni 2010, um 21:58

lothar hast recht.
bleibt die frage ob das konzept der macher aufgeht.
ehrliche spieler trauen sich nur mit freunden in die kneipe.
und sonst treiben da alle ihr unwesen, die in einer echten kneipe was auf die nase kriegen würden.
ob das ein geschäftlicher erfolg wird ?

k_Uno, 08. Juni 2010, um 22:06

die leut hier wollten kontra und re

wir haben es erhalten, nun darauf schimpfen, dass einer kontra gibt?

Was sollen die betreiber denn nun ändern? ich weiß es nicht....

Vater-Teufel, 08. Juni 2010, um 22:12

@kuno

Applaus,Applaus.....ich schließe mich Deiner Meinung an!!!

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juni 2010, um 22:29

kuno ich glaube du hast meine kritik nicht verstanden
es ist doch nicht sinn und zweck mit 3 hochbauern zu passen und dann kontra zu sagen
das hat nichts mit spielen zu tun .....
kontra und re schön und gut aber nicht auf so eine art und weise ..... das beschmutzt den ganzen skatsport und kann es auf keiner weise nachvollziehen

probiersemol, 08. Juni 2010, um 22:38

vor allem ist es doch auch ein wenig dumm die von Skat Engel genannte Theorie, er läuft bei seinem Blatt ja auch Gefahr eines Null oder Overt, dann hat er in die Sch...... gelangt. Aber der Knabe ist gesperrt, so was mag ich auch nicht in der Skatstube treffen

Ex-Stubenhocker #48768, 08. Juni 2010, um 22:58

Der spielt immer so, hat mich letztens als Sau bezeichnet.
Gesperrt.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Juni 2010, um 02:27

@Skat_Engel: Ich finde es toll, dass du in diesem Zusammenhang den Begriff "Skatsport" verwendest. Ob dieser durch eine defensive Reizweise wie in den Beispielen beschmutzt wird, ist die eine Frage, die ich um diese Zeit nicht mehr erörtern will. Ob es sich beim Spielen in der virtuellen Kneipe mit Kontra und Re allerdings überhaupt um diesen Skatsport handelt oder eben um Simulation einer Kneipensituation, bei der das Ziel ist, seine Bestände an WAS-WEISS-ICH-WAS-GELD zu vermehren, ist die nächste.
Worin ein "geschäftlicher Erfolg" in der virtuellen Kneipe liegen soll eine weitere und schließlich, ob es richtig ist, ein derartig "extrem defensives" Reizverhalten hier an den Pranger zu stellen, ist eine vierte Frage.

Gute Nacht allerseits!

Schnaeppchen, 09. Juni 2010, um 02:45

john das ist das problem.
man kann virtuell keine kneipe simulieren.
lothar sagte es ja, in einer echten kneipe würden solche typen was auf die nase kriegen.
was in einer virtuellen kneipe abläuft, hat natürlich mit skatsport nicht das geringste zu tun.
hab gerade 2 stunden in der kneipe gespielt, aber nur mit freunden, denen ich vertraue.
würde mich nach schlechten erfahrungen, nie wieder in der kneipe mit fremden an den tisch setzen.

Schnaeppchen, 09. Juni 2010, um 03:04

ich habs ja schon einige male gesagt, online skat versaut die spielgewohnheiten und die spieler.
``gelegenheit macht diebe``. die annonymität hier, ist die gelegenheit, der viele nicht wiederstehen können.

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Juni 2010, um 06:23

hab nun ne nacht drüber geschlafen .... und könnt nu noch mehr loslegen lach ...
aber mal im ernst lothar ... wo is der sinn mit diesem blatt bei 18 weg zu sagen .... um sich die taschen voll zu hauen ??? mit was ???
online spielgeld ... ner waschmaschine ... nen porsche .... er erreicht nur das bald keiner mehr mit ihm spielt .... ... oder stellt euch mal die frage : würdest ihr sowas toll finden wenn euch einer zumauert ... beim ersten mal denkste ok is vielleicht vorsichtig der spieler .... beim zweiten mal bin ich aufgestanden ... obwohl ich auch davon provitiert habe .... aber so will ich nicht gewinnen...

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Juni 2010, um 06:34

@ john
bei diesen blatt kann ich kein defensives reizverhalten erkennen ... ich weiss noch das ich vor 3 wochen hier an den pranger gestellt worden bin als ich mit 4 bauern bei 50 gepasst habe ... und hier sagt man mit 3 bauern und 18 weg defensives reizverhalten ... so langsam fehlt mir glaube die logik .... es ist eine virtuelle welt gut und schön aber gelten hier nicht auch ein paar benimm regeln .... ich hab immer gesagt wenn ich 18 sage hab ich ein spiel ... bei mir wurde noch keiner als maurer beschimpft ... aber sowas ist unterste schublade ... und für mich ist es hier genauso skatsport wie in der kneipe oder auf einen turnier ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite