Unterhaltung: Vernünftige Mitte

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Oktober 2015, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 13:06

Pegida geht gar nicht ! Würde zumindest jeder Deutschlehrer sofort unterschreiben.

Nicht nur watcher kennt interessante Schreibvarianten und Schreibweisen, die garantiert nichts mit dem Wortschatz deutscher Dichter und Denker zu tun haben:

"Sigh Heil"

"Lings is krimminel"

"Hi Hietler"

Kennt jemand den Pegida-Song "Weil du blöd bist" von Carolin Kebekus ? 😃

Indem werden pegidabegeisterte Typen wie watcher beschrieben.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Oktober 2015, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 13:19

Was sind ordentliche Einrichtungen ? Die gesamte Bevölkerung, also aus den Schulen, Kindergärten, Wohlfahrtsverbänden - sind das nicht die die ehrenamtlich als Flüchtlingshelfer arbeiten ? - sind gegen Flüchtlinge ?

Nö watcher, das ist absoluter Unfug.

...vom Wutbürger zum Faschist,
zu mehr hast du's nicht gebracht,
deshalb wirst du nur verlacht ...

Aus dem Pegida-Song, der zukünftigen Pegida-Hymne: "Weil du zu blöd bist"

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Oktober 2015, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 13:47

Wenn watcher so eine Gülle nun mal
"kotzt" oder schreibt ?

Die Wohlfahrtsverbände, also ausgerechnet die die ehrenamtliche Helfer zu Tausenden in die Flüchtlingsunterkünfte schicken, lehnen Flüchtlinge ab ?

Die gesamte Bevölkerung lehnt Flüchtlinge ab, nicht etwa Pegida?
Laut einer Umfrage die nur watcher kennt ?

Das soll eine Umfrage ergeben haben ?

Oder ist das schlicht und einfach eine faschistische Propagandalüge eines Pegidioten ?

---------------------------------------------------------

Sarrazin-Modus an

"Das wird man doch wohl noch fragen dürfen, oder etwa nicht ?"

Sarrazin-Modus aus

---------------------------------------------------------

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Oktober 2015, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 14:12

"Wir sind der Islam." Alle Flüchtlinge der Welt sind bei unss herzlich Willkommen.

??????????????????????????????????????

Das hat Merkel nie und zu keinem Zeitpunkt gesagt, watcher.

Das hast du gerade erfunden, erzähl das Stockcar, der glaubt alles was die Pegidioten sagen !

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Oktober 2015, um 14:11

Seit wann zählt sich die CDU-Vorsitzende, die Chefin einer christlichen Partei, denn zum Islam?

Dann noch für die ganze christliche Union durch das "Wir" ?

Verwirrt watcher ?

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Oktober 2015, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 16:47

Ganz egal welche Überzeugung ?
Vielleicht Überzeugungen wie sie von Pegida vertreten werden wie: Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, nationalsozialistisches Gedankengut, Aufruf zu Mord und Totschlag, das Bedauern das derzeit keine KZs mehr in Betrieb sind, die pauschale Auffassung alle Flüchtlinge seien Verbrecher, die Politiker an die Wand stellen oder am Galgen aufhängen wollen, ...

Auf solche Leute würde nicht ich sondern Polizei, Staatsanwaltschaft, Richter und der Leiter einer JVA reagieren.

Schließlich kommt Selbstjustiz für mich nicht in Frage.

Nun, bei Pegida denkt schon einmal niemand nach.
Nicht einmal daran seinen Hauptschulabschluss nachzuholen oder sich wenigstens aus einem Lexikon vorlesen zu lassen.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Oktober 2015, um 16:40

"PEGIDA IST FALL FÜR VERFASSUNGSSCHUTZ"

Berlin. Für den stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet ist die islamfeindliche Pegida-Bewegung ein Fall für den Verfassungsschutz.
"Unter den Organisatoren von Pegida gibt es HARTGESOTTENE RECHTSEXTREME, die wie die NPD denken", sagte Laschet dieser Zeitung.

Wenn jemand zu M O R D und T O T S C H L A G aufrufe, müsse unverzüglich der Staatsanwalt tätig werden.

"Zudem müssen Pegida und ihre Hintermänner vom Verfassungsschutz sorgsam beobachtet werden", sagte Laschet, der auch Chef des CDU-Landesverbands in Nordrhein-Westfalen ist.

WAZ, 26.10.2015, Politik

Revoluzer73, 26. Oktober 2015, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 17:58

wow, das geht ja hier ziemlich schnell. grade noch ne diskussion die begann sich eine nennen du dürfen, und dann wieder... naja.stjopka hat es gut zusammengefasst. die wahren... mir fehlt das richtige wort... sind die die uns regieren. aber die sind ja fein raus solange jeder auf jeden schiesst. pegida ist rechts und geht gar nicht? von mir aus! blödsinniges linkes geschwafel aber auch. ach wär dat schön wenn alle bürger dieses landes zusammen auf die strasse gingen um gegen die bundesregierung zu demonstrieren. nicht um sie zu stürzen, sonder um klar zumachen" jetzt ist schluss mit teile und herrsche".. ihr sollt keine meinung machen, ihr sollt die grundlagen dafür schaffen das in diesem land alle menschen friedlich mit- und nebeneinander leben können. am geld würde es nicht scheitern, davon ist in deutschland offensichtlich genug vorhanden.aber träume sind schäume....

Pitti_Platsch, 26. Oktober 2015, um 18:07

...wo befindet sich die Politische Mitte?
...wer glaubt in der Mitte zu stehen?
...und verschiebt sich die Mitte aus der Mitte?
...Mathematisch ist die Mitte klar definiert. Bei einer politischen Diskussion verschwimmt die sogenannte Mitte doch beachtlich. Das passiert schon beim Argumentieren. Da verlassen so einige ihre Mitte um auf die andere Seite der mitte aufmerksam zu machen?
Beim verlassen der eigenen Mitte bewege ich mich also als Grenzgänger zwischen Links und Rechts?
...ich empfinde die Mitte eher als sächlich, im Zwitterzustand.

ohne_11, 26. Oktober 2015, um 19:13

Ein wenig ist mir die Mentalität von Pegida und anderen Nationalisten suspekt.
Auf der einen Seite jammern sie über Zuwanderer, weil sie ihnen die Jobs wegnehmen, die Frauen, das Geld.
Auf der anderen Seite ist diese unglaublich überhebliche Arroganz mit der einer glaubt, ihm gebühre dieser Fleck Erde und er hätte ein angeborenes Recht darauf, er hätte es verdient.
Wenn ich doch selbstmitleidig eingestehe, dass ich eigentlich nichts kann und deswegen Angst vor Fremden habe, weil sie meinem Umfeld vor Augen führen wie minderbemittelt bzw unfähig ich bin, woher stammt dann diese Arroganz? Ist Arroganz nicht etwas, das man sich leisten können muss?

zur Übersichtzum Anfang der Seite