Unterhaltung: Vernünftige Mitte

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Oktober 2015, um 07:24
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2015, um 07:43

ohne_11

Du faselst Unfug !

Die Kommunisten saßen schon nicht mehr im Reichstag, aber ausschlaggebend waren die Stimmen des Zentrums.
Das die Abstimmung unter Drohungen, Verhaftungen, ... stattfand, hatte nichts damit zu tun, dass das Gesetz verhindert hätte werden können.
Neben den Kleinstparteien hätten alleine 3 Parteien das Ermächtigungsgesetz scheitern lassen können:
SPD (94 Stimmen), Zentrum (73 Stimmen) und die Bayernpartei (BVP/19 Stimmen).
Zentrum und Bayernpartei stimmten aber ebenfalls für das Ermächtigungsgesetz, die SPD als einzige Partei dagegen.

Die Opposition hätte geschlossen dagegen stimmen können. Das hätte gereicht um eine Zweidrittelmehrheit zu verhindern. Hat sie aber nicht.

Was meinst du mit "wenige Abgeordnete der SPD" ohne_11 ?

Von den 120 SPD-Abgeordneten waren 26 nicht anwesend (Verhaftung, Vertreibung, Flucht), die anderen stimmten geschlossen dagegen.

Sieh dir auch mal an, wer alles für das Ermächtigungsgesetz stimmte und später in FDP und CDU als Abgeordnete Karriere machte.

Karl Schiller gelang das sogar in der SPD als ehemaliges NSDAP-Mitglied, wenn er auch kein Reichstagsabgeordneter war.

georgbest, 27. Oktober 2015, um 07:44

... wem in seinem argumentationsnotstand nur noch das ausspielen der krankheitskarte bleibt, sollte selbst zügig professionelle hilfe in anspruch nehmen.

Ex-Stubenhocker #157894, 27. Oktober 2015, um 07:50

Klar stockcar.
Jeder der gegen Pegida ist und andere braune Organisationen und sich für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte einsetzt, der kann ja nur "krank" sein, nicht wahr?

Schließlich seid ihr ja das "Volk" und alles andere sind dann eben "kranke Volksverräter".

Was ist denn nicht "krank", vielleicht:

Vor kurzem forderte ein AfD-Kreisvorstand aus Salzwedel auf Facebook die Wiedereinführung der Todesstrafe.
Um unsere Politiker an die Wand stellen zu können.

Ex-Stubenhocker #186, 27. Oktober 2015, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2015, um 10:11

Zitat Dagwood: "Noch Fragen zum Thema "Pegida" oder zum Thema "1.000-jähriges Reich" ?" Man wird doch auch fragen dürfen,

"Warum findest du einen Irren, der vom zweiten tausendjährigen Reich faselt, überhaupt des Zitierens würdig?"

wenn man ein Frageangebot von dir schon mal bekommt, oder?

Und - an die Gebote der Höflichkeit denkend - eine Antwort erwarten dürfen. Solltest du, DW, natürlich diese Frage lediglich rhetorisch meinen oder User wie mich von der Gnade deiner Beantwortung von vornherein ausschließen, so teile das bitte das nächste Mal mit. Dann brauche ich mir nicht die Mühe machen, eine Formulierung zu finden, bei der es auch dir schwer wird, sofort in eingefahrene Geleise zu kommen. Ich warte! Vielleicht andere auch!

Ex-Stubenhocker #168053, 27. Oktober 2015, um 16:26

Da müssen die Kollegen vom ESTW helfen,sonst wirds nichts!

giulie, 28. Oktober 2015, um 11:42

Sobald einer von meinen Bekannten in dem Zusammenhang was von "Besorgnis" oder irgendwelchen Allgemeinplätzen faselt, dann schick ich ihn wieder zurück auf seinen Sessel.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Oktober 2015, um 11:54

In Sachsen gibt es 2-3 Prozent Ausländer, da muss man doch in Dresden mit zunehmender Agressivität auf die Strasse gehen und rassistische Nazi-Parolen brüllen und Journalisten verprügeln.

DER FASCHISMUS LEBT

Auf SPON von Jakob Augstein - Wenn aus Entäuschung, Lüge, Hass und Gewalt, wenn aus diesen Zutaten Politik wird, dann entsteht Faschismus.

Warum hat wohl ein mehrfach vorbestrafter sächsischer Hitler-Imitator Pegida erfunden und dort als Führer und Redner in Dresden ein paar Tausend Hassbürger auf die Strasse gebracht ?

Jakob Augstein erörtert dies in seiner Kolumne. Aber der tiefbraune Dresdner Pegida-Unfug ist nun mal nicht von Dresden auf den Rest Deutschlands übergesprungen.
Das würde die Zivilgesellschaft auch nie zulassen.

Die paar verwirrten braunen Pegidioten in Dresden, die muss eine Demokratie aus über 80 Millionen Bürgern eben nun einmal erdulden.
In anderen europäischen Staaten gibt es bedeutend mehr Rechtsextreme.

giulie, 28. Oktober 2015, um 12:19

Was ist "es" und was ist "das" und was bedeutet "nicht umsonst", was soll Objektivität sein, wenn man nicht mal einen fehlerfreien Satz zusammenbringt? So kann man sich doch nicht unterhalten! Schon allein wegen der wirren Form tuts mir in den Augen weh, sowas zu lesen. Abgesehen davon, dass so ein Stil extrem unhöflich ist.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Oktober 2015, um 12:19

Mein "Haas" auf Pegida ?

😃

Ich werde mir mal "Er ist wieder da" im Kino ansehen. Schade das der sächsische Hitler-Imitator nicht gecastet wurde.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Oktober 2015, um 12:24

Hier mal eine Auswahl der Wortvarianten und abstrusen Rechtschreibfehlern von Pegidioten wie watcher:

"Sigh Heil"

"Hi Hietler"

Ist im Netz zu bewundern und im Video "Wie blöd du bist".

giulie, 28. Oktober 2015, um 12:26

"sigh" ist vielleicht wegen der Besorgnis *seufz*

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Oktober 2015, um 12:32

Watcher ...

....hinter der Mauer, ja in Dresden...
lass dir mal sagen, nein lass mich dir sagen,
weißt du denn gar nicht, wie blöd du bist ?

😃

georgbest, 28. Oktober 2015, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 13:08

... wer inmitten der gesellschaft verortet ist, denkt human und distanziert sich vorbehaltslos von pegida und den dahinter stehenden ideen. Human denkende menschen haben keine sorge vor einer "islamisierung", sondern bekennen sich zu religionsfreiheiten. Sie erwarten auch nicht, dass flüchtlinge sich assimilieren, sondern lassen auch verhaltensweisen zu, die auf unterschiedlichen kulturellen hintergründen beruhen. Sie beanspruchen auch keine vorrechte aus ihrer deutschen staatsangehörigkeit heraus, sondern nehmen die herausforderung an, mit anderen menschen um die verteilung beschränkter güter zu konkurrieren. Sie verweisen auch nicht auf fehler in der politik, um ihr nichtstun zu rechtfertigen. Schließlich können diese menschen vor dem hintergrund des menschlichen leids gut damit leben, wenn der staatshaushalt vorübergend nicht ausgeglichen ist.

Jemand mit dieser einstellung wird auch sorgen haben, aber diese werden eine völlig andere qualität haben.
Es werden staatliche wohnungsbauprogramme aufgelegt - das geld dafür ist vorhanden, aber es sind möglicherweise nicht genügend bausteine verfügbar. Behelfsbauten (Container etc.)sind am markt nur noch zu unverhältnismäßig hohen preisen erhältlich, weil die anbieter die notsituation schamlos ausnutzen.
Die hohen energetischen standards in bezug auf wohnraum werden nicht mehr eingehalten werden können - schnelles und kostengünstiges bauen ist angezeigt. Es ist gleichwohl wünschenswert, wenn die Klimaschutzziele nicht zu sehr in den hintergrund gedrängt werden.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Oktober 2015, um 13:16

Versteht quatscher zwar sowieso nicht aber dennoch 👍

Die Zivilgesellschaft, die natürlich in der Mitte anzutreffen ist und gleichwohl von SPD und CDU umworben wird (Wahlen werden in der Mitte gewonnen), hat natürlich nichts mit Pegida und deren absurden poltischen Vorstellungen oder gar ihren Forderungen nach KZs, Mord und Totschlag zu tun.

Aber ich wünschte mir das die Zivilgesellschaft, aus Wohlfahrtsorganisationen, Kirchen, politischen Parteien (natürlich nur den freiheitlich demokratisch gesinnten), Gewerkschaften und anderen Vereinen und Verbänden lauter und häufiger gegen NPD, Die Rechte, Pegida, Hogesa, Hoppsassa, ... auftreten würde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite