Unterhaltung: Hannover....eine Blamage der "freien Welt".

steffekk, 18. November 2015, um 21:55

ace hat es auf den Punkt gebracht es wäre töricht gewesen, es geht ja auch darum zukünftig nicht mehr oder wenig zu torheiten gezwungen zu sein.

ich fühl mich wohl bei der absage

Ex-Stubenhocker #184303, 18. November 2015, um 21:57

und schmidt wiederbeleben, so schnell wie möglich!

Ex-Stubenhocker #159827, 19. November 2015, um 00:04

Warscheinlich ist die Wahrnehmung einer Gefahr doch sehr verschieden.
In England hat man sich nicht einschüchtern lassen, 72000 Menschen haben gemeinsam die französische Nationalhymne gesungen.
Die Angst der Amerikaner vor Terror hat jetzt auch hier Einzug gehalten.
Nun ja,in Nordfriesland ist man ja auch geographisch näher an England.

Ex-Stubenhocker #184303, 19. November 2015, um 00:13

inseln werdet ihr noch denken!
wunschinseln und gedankeninseln.
das zuhause schön gestalten.
am herd beieinander hocken.

dafür ist doch der treppenabsatz:
mit "hugo", mit "bier".

Ex-Stubenhocker #159827, 19. November 2015, um 00:16

Lewer doad as sloav..lieber tod als Sklave.
Steht auf der Friesen Wappen.

Ex-Stubenhocker #159827, 19. November 2015, um 00:24

Die Interpretation des Schneider Videos ist selbstverständlich beliebig.
Gute Nacht und danke für Eure Antworten.

Ex-Stubenhocker #184303, 19. November 2015, um 00:26

wenn helge schneider noch erkenntniswert beträgt, dann sage ich auch "gute nacht".

steffekk, 19. November 2015, um 00:48

husi ist doch ned so schlimm wegen dem Spiel und so kann man sicher sein das nix passiert

Ex-Stubenhocker #159827, 19. November 2015, um 07:26

Es war ja nur ein Spiel....

Ex-Stubenhocker #157894, 19. November 2015, um 09:50

Die Terrorwarnung kam vom französischen Geheimdienst. Da gab es dann für unsere Regierung und unsere Sicherheitskräfte nichts mehr zu diskutieren.

Ex-Stubenhocker #159827, 19. November 2015, um 11:29

Dann hat man ja Alles richtig gemacht.

picco, 19. November 2015, um 12:50

ja,husum hat man..auch wenn du es anders siehst...aber Mörder können net gewinnen

Ex-Stubenhocker #173730, 19. November 2015, um 13:21

richtig dagwood, doch das hätte man auch früher sagen können und nicht wie meziere sagte "... das versteht die Bevölkerung nicht" (oton) damit hat er sämtliche diskussionen erst eröffnet, war unklug

Ex-Stubenhocker #159827, 19. November 2015, um 13:49

@picco,was willst Du ?
Recht haben?

@hans,genau so.👍

Ex-Stubenhocker #168053, 19. November 2015, um 13:53

Nordmann,wie ist das Wetter an der Waterkant?

Ex-Stubenhocker #157894, 19. November 2015, um 13:57

"Ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung versteht in der Sache nicht, was geschieht und was richtig ist.

Thomas de Maizière

Daraus wurde dann auf Twitter der Shitstorm in Richtung: der deutsche Michel ist einfach zu dumm um die Absage des Länderspiels zu verstehen.

Ex-Stubenhocker #159827, 19. November 2015, um 14:03

@alba,alles gut.Regenschauer und böiger Wind,ungefährlich.

Ex-Stubenhocker #168053, 19. November 2015, um 14:04

Hier auch Geschiffe und Wind,nicht schön!

riesling15, 19. November 2015, um 14:56

eigentlich ist es doch völlig müssig, darüber nachzudenken, obs richtig oder falsch war. Für mich gilt: Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig diesbezügliche Entscheidungen zu treffen........ auch wenn die veröffentlichen Kommentare dazu mal wieder typich deutsch-politisch waren.
Ich bin absolut kein Freund von Thomas demaiziere -dafür hat er für meinen Geschmack schon viel zu viele Fehler als Verteidigungsminister gemacht-, aber trotzdem möchte ich zZt nicht in seiner Haut stecken

Ex-Stubenhocker #173730, 19. November 2015, um 15:34

riesling, du hast vollkommen recht ich möchte auch nicht in deren Haut stecken, dennoch lasse ich mich nur ungern als Dumm bezeichnen, und genau das hat er gemacht...

riesling15, 19. November 2015, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 19. November 2015, um 16:37

ja leider..... leeve Jung .-)))

Er hat in der Vergangenheit des öfteren verwirrende Aussagen getroffen. Aber er ist halt auch nur ein Mensch u. gerade in der jetzigen Situation arg strapaziert

Ex-Stubenhocker #186, 19. November 2015, um 16:55

De Maiziere hat sich in einer für ihn sicher sehr schwierigen Situation äußerst ungeschickt ausgedrückt. Wenn man dem so zustimmt, dann haben doch eigentlich alle in den letzten Beiträgen Recht. Eine interessante Frage ist doch eigentlich die: Wie viel Hintergründe solcher Entscheidungen darf, soll, kann oder muss denn der Bürger wissen? Es ist doch zu bedenken, dass für jede Info, die herausgegeben wird, gilt: "Feind hört mit!" Eine weitere, wichtige Frage ist für mich: Können wir so viel Vertrauen in unsere Politiker - und Geheimdienste - haben, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen, welche Massenveranstaltungen stattfinden und welche nicht? Wobei wir natürlich lernen werden müssen, mit dem Restrisiko zu leben.

Ex-Stubenhocker #159827, 19. November 2015, um 17:13

John2,es ist doch Alltag, dieses Restrisiko.
Die Frage inwieweit Statements seitens unserer Hochkaräter Glauben und Vertrauen schenken, ist beliebig zu entscheiden.
Mein Gedicht unter "Reime für die kleinen ",spiegelt meine Meinung wider.

riesling15, 19. November 2015, um 17:17

Es ist ja eigentlich alles zu diesem Thread hier gesagt.
Der Polizeipräsident von Hannover und Herr deMaiziere haben von einer sehr ernst zunehmenden Bedrohungen gesprochen und dementsprechend gehandelt.
Mehr als über eine "sehr ernst zunehmende Bedrohung" zu wissen, muss eigentlich nicht sein. Das muss einfach genügen und ist (zumindest für mich) völlig zu akzeptieren.
Aber wie gesagt, der liebe Thomas hats halt wieder mal bissle unglücklich rübergebracht.
Es sei ihm meinerseits verziehen 😄

Ex-Stubenhocker #186, 19. November 2015, um 17:25

Genau, dieses Restrisiko ist Alltag. Und wer meint, nun Großveranstaltungen meiden zu müssen, um sicherer zu leben, der soll das tun und hoffen, dass nicht irgendwann in einem Straßencafe oder Geschäft eine Bombe der Terroristen hochgeht.

Was mir an der Politik auffällt, ganz grob gesagt: Es wird weniger aufeinander herumgehackt! Für mich ein beachtlicher Lernprozess! Gefahr, die für alle gleich ist, schweißt zusammen! Lernen auch wir daraus! Ich würde ja diese "Predigt" gerne mit einem "Amen" abschließen, aber ich bin und bleibt nun mal Atheist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite