Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Nadirah, 03. August 2010, um 19:44

also ich habe mir jetzt die Spiele nur stichprobenartig angesehen...hatte auch einen Grand von Engel dabei....ich würde sagen.....der Großteil der Spieler hätte da nicht auf Grand gereizt....kann mich aber auch teuschen..

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 19:44

ich mach mir gleich die arbeit und schreibe meine grands noch dahinter

stampferS, 03. August 2010, um 19:45

willst Du etwa sagen, mit meinen Karten hättest Du mehr Grands gespielt und mehr Schneider? selbst wenn! Aus Deinen 13 Spielen waren 9 Grands machbar... also fast 70% und wieviel bei meinen Spielen waren auf Grand machbar? etwa auch 70%? ich sag ja nicht, was jeder aus seinen Spielen gemacht hat, sondern was machbar war!

stampferS, 03. August 2010, um 19:46

es geht hier nicht darum, Was ein Spieler aus dem Blatt macht, sondern WAS FÜR EIN BLATT der Spieler bekommt und wie der Rest bei den Gegnern verteilt ist!!!

para_B, 03. August 2010, um 19:47

is eben so gut das sie sich alles erlauben/spielen kann und immer recht hat... Was andere sagen interessiert eben net.

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 19:52

meinungsfreiheit :-) para
ich sage was ich denke ... und ich akzeptier sicher auch andere meinungen und mache genug fehler aber ich lüge nicht so wie du para der kleine feine unterschied zwischen dir und mir

stampferS, 03. August 2010, um 19:53

von Engel ihren Grands hätt ich 2 definitiv nicht gespielt und zwei nur mit viel Bammel! Aber nicht weil ichs nicht erkannt hätte, sondern weil ichs mir nicht zugetraut hätte!

sprachlos, 03. August 2010, um 19:54

@engel

mach dir mal die arbeit,
bin neugierig.
aber ein halt ein mann,
also zu faul. um alle durch zusehen.

:=()))

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 20:06

soooooo nun hab ich alles nochmal ausführlicher gemacht puhhhh
nun schau dir die spiele an stampfer schau dir die karten an , den reizwert und den kartensitz und dann überzeug mich mit argumenten das es eine unnormale kartenverteilung ist
du hast 17 spiele gemacht ich 10 normalerweise sollte ich heulen nicht du

wenn du mich überzeugst entschuldige ich mich hier für alles

stampferS, 03. August 2010, um 20:14

Engel, zähl doch mal selber! Ich sagte ja ... ich habe einige Spiele auf Risiko gereizt, NUR, damit ich ein paar Spiele mehr bekomme! Und wenn DU meine Karten gehabt hättest wieviel davon hättest DU Grand gespielt? sicherlich 4 oder 5 mehr oder? dann wären wir bei 22 oder 23 Grands von 53 spielen ... wären 43% gesamt Grand! Du hast wohlgemerkt rund 70%, ich 22% wenn ich aber davon ausgehe, das ich hätte weniger reizen sollen und dann mehr Grands spielen... würde ich auf wieviel Prozent Grand steigen?

Es wird immer gesagt, der SCHNITT der Verteilung liegt bei rund 33% der auf jeden entfallenden Spiele! Davon wiederum glaube ich auch ein drittel der darin enthaltenen Grands!

So DU Engel hattest 13 von 53 Spiele sind 24%! Ich würde laut der gereizten und gespielten Spiele bei den angegebenen 33% liegen! Wenn ich weniger gemacht hätte, würden statt der 43% auf den Gegner entfallenen Spiele noch mehr sein... Wenn ich die Berechnungs grundlage des Schnittes nehme,... sind wir da aber doch etwas WEIT weg! Oder???

stampferS, 03. August 2010, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 03. August 2010, um 20:17

Ich heule nicht, aber ich ärgere mich! Auch über mich selber, weil ich mir einige Grands nicht zutraute und einige Spiele trotz Risiko machen wollte! Ich sagte schonmal und auch immer wieder, s kommt IMMER drauf an, was man aus seinen Blatt macht! Und ich bin nur Durchschnitt, also kann ich nicht immer das optimale erzielen! Aber s kommt auch drauf an, was man für ein Blatt bekommt! Und Du wolltest die VERTEILUNG diskutieren! nicht die Spielweise!

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 20:21

ok sachtlich ohne irgendeine gefühlsregung
ich denke das die kartenverteilung in den ganzen spielen normal war und nicht anders ist wie im "realen" leben auf einen turnier oder sonst wo

wenn wir über die verteilung reden dann müssen wir dabei aber beachten es geht nicht nur um die karten die jeder bekommt denn vielleicht hätte ich mit deinen karten auch andere dinge gespielt und du mit meinen auch
und was mir die spiele sagen das die verteilung realistisch ist

para_B, 03. August 2010, um 20:23

Meinungsfreiheit bedeutet auch die Meinung der Anderen zu akzeptieren und findet ihre Einschränkung u.A."(... im) Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung (...).

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 20:24

deswegen solltest so langsam mal überlegen was du mir unterstellst hier para
du kennst mich 0,0 aber behauptest dinge die nicht stimmen und erzählst lügen

stampferS, 03. August 2010, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 03. August 2010, um 20:31

rein rechnersich? Na dann frag ich mich doch, warum immer diese Angaben gemacht werden, wie eine Verteilung durchschnittlich aussehen müsste, wenn es doch dann normal ist, das (ausgehend das ich weniger Spiele hätte machen sollen) fast 50% der Spiele theoretisch an unsern Gegenspieler gegangen wären?

natürlich hast Du Recht, das es nicht nur auf die Karten sondern auch den Spieler ankommt! Aber DU als sehr gute Spielerin mit "Nur" 24% Anteil als Alleinspieler??? Na ich weiß nicht, ob das eine normale Verteilung ist??? Es gibt ja Leute die spielen "normal" um die 40% als AS ...
DU hast normal 32% eigene gespielte Spiele... wärest also UNTER Deinem Schnitt... aber mit deinen 70% Grands heute wärest Du mit dem Schnitt das DOPPELTE so hoch wie sonst (35% Grand)

Aber wenn Du das trotzdem als normal ansiehst...

sporti1947, 03. August 2010, um 20:32

skat -engel mal ehrlich kennst du den geber persöhnlich

para_B, 03. August 2010, um 20:34

Ich sprach von Meinungsfreiheit und deren Einschränkungen (u.A. Verleumdung). Natürlich, zwischen den Zeilen gelesen, im Zusammenhang mit dem Thema, das hier manche Verteilungen von der Normalverteilung ein gefühltes Stück weg sind.

Wo sind da die Lügen die ich - angeblich - über dich verbreite...???

stampferS, 03. August 2010, um 20:34

Nochmal als Zusatz! Ich sage nicht, das die Verteilung unterirdisch schlecht ist oder völlig unrealistisch! ABER sie ist auch nicht immer "Normal" und darum ging es!

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 20:36

für die 50 spiele bin ich zufrieden ich bin sicher keine sehr gute spielerin gibt hier genug die besser sind
aber mit prozenten zu arbeiten hatte ich schonmal geschrieben halte ich nicht für klug
es gibt solche und solche tag und auch serien ... hab aus meiner ligazeit hier schon einiges geschrieben
ein beispiel noch hoffe kannst mich dann besser verstehen
ich spiele jeden freitag (übungsabend) 2 listen a 36 spiele
hatte letztes jahr einen schnitt von 1100 seit ich dieses jahr in anderen verein gewechselt bin und neues spiellokal spielen habe ich erst 2 serien über 1000 hinbekommen
der schnitt liegt bei 1000 .... so ist aber das leben und der skat ... es ist auch ein glücksspiel und glück kann man nicht messen

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 20:38

sporti das bleibt unter uns der geber is mein 4ter ehemann :-)

@ para die unterstellung mit den 3 bauern und bei 18 kontra... oder das ich mit dir gechattet habe und gelästert und und und
ich denke weder das ich arrogant bin noch das ich mich über die dinge stelle.... versuche nur einigen netten leuten hier bissl skat noch näher zu bringen.... damit sie es genauso lieben wie ich.... denn ja ich gestehe ich bin süchtig

stampferS, 03. August 2010, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 03. August 2010, um 20:47

DOCH genau um diese Zahlen geht es! Weil jedesmal wenn ein Vorwurf wegens der Verteilung erhoben wird, diese Prozente angegeben werden und darauf basierend ist meine Aussage, das die Verteilung oft davon abweicht! und das nicht wenig!

Wenn Du genügend gewinnst, ist es klar das Du auch mit 24%AS zufrieden bist! Aber die Leute die viel verlieren, sind auch unzufrieden, wenn sie die durchschnittliche Verteilung mit ca 33% AS erreicht haben!
Ich für meinen Teil habe noch nie behauptet, das es nicht mit rechten Dingen zugeht, weil ich mir bewusst bin, das es zum Teil an mir selber liegt!

Und wenn DU Engel ehrlich wärest, würdest Du zugeben, das die Kartenverteilung bei Deinen Blättern heute doch etwas arg abgewichen ist!

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 20:46

herzl ich habe nie mit prozenten um die ohren gehauen aber ich kann dich verstehen wenn man soviele dollars verliert
deswegen hatte ich schon mehrfach versucht einfach mal bissl zu helfen was das spielen betrifft mit tipps

stampferS, 03. August 2010, um 20:49

Engel... Du nicht, aber die Admins!!!
Und darum ging es ja, um den SCHNITT mal aufzuzeigen wie die Karten verteiltbei längerem spielen verteilt sind!
Sicher wird sich das alles wieder in den nächsten 100 oder 300 Spielen realisiere...
Aber wenn DU ehrlich wärest, würdest Du zugeben, das die Kartenverteilung bei Deinen Blättern heute doch etwas arg abgewichen ist!

stampferS, 03. August 2010, um 20:51

PS... natürlich bin ich Dir dankbar für die Tipps :-) Aber was hilft einen ein Tipp, wenn man dann (wegens zu vieler Rückschläge) sich dann doch nicht traut, diesen durchzuführen :) Aber anwenden werd ich sie sicher trotzdem

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 20:56

dann müsste ich sagen das es immer so ist
kann dir gern meine letzten 100 spiele zuschicken
ich wollte eigentlich mit den spielen nur zeigen das die karten zu jeden gleich kommen und es an jeden einzelnen liegt wer was wie wo spielt
und deswegen bringen die admins auch prozente
sie sehen die prozente von allen
von allen spielern
wenn du morgen mit 2 schwächeren spielern am tisch bist dann kommen auch wieder andere prozente raus
ich habe aber nichts falsches an der kartenverteilung festgestellt wie z.b. 5x grand mit 4 oder so
das wäre für mich sehr unwahrscheinlich in folge

zur Übersichtzum Anfang der Seite