Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Pitti_Platsch, 10. Mai 2022, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2022, um 15:14

... für das eigene Wohlbefinden ist es enorm wichtig stets einen schuldigen zur Hand zu haben.
Das lenkt von eigener Schwäche ab und gefährdet den Biorhythmus keineswegs.

Cabeza_Doble, 10. Mai 2022, um 15:35

Echt, dieses Gejammere wegen schlechter Karten nervt. Das Geheule ist auf allen Plattformen gleich, egal, ob Skat, Doko oder MauMau gespielt wird, immer liegt es an den Karten, wenn man verliert, bloß niemals an den eigenen Spielfähigkeiten.
Wie wäre es mal mit ein ganz klein wenig Selbstrelflexion?
Mal verliert man - und mal gewinnen die anderen. Isso!

Ramare, 10. Mai 2022, um 15:45

Rappelkiste, Cabeza_Doble!
Besser kann man es nicht wiedergeben!!!

Und wenn man drum bittet, dass die letzten Spiele (100-200) mal hier eingestellt werden…….,passiert nichts.
Würde ich hier so rum heulen, dann würde ich hier sofort meine Spiele einstellen. Will ja schließlich meine Aussage beweisen.

Ramare, 10. Mai 2022, um 15:56

Prima, dann hat’s ja schon geholfen. Danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt müssten nur noch die Anderen nachziehen.

Allerdings…,was Herzattacken bzw. Körperverletzungen angehen….,das kann alles von dir.

Kurdt, 12. Mai 2022, um 07:52

Meinst du im Ernst das jemand von der Skatstube da sitzt und sich denkt: Boah, Angrybird ist auch so'n nerviger Vogel, da machen wir mal jetzt n paar fette Gegenspiele rein?

giulie, 12. Mai 2022, um 07:58

Nee, da läufts schon koscher.
Was aber schon sein kann, ist, dass, wenn sich viele Menschen gleichzeitig (ohne Konträrbedürfnisse), das selbe wünschen, das dann eintritt. Also das ist mal sicher, oder kann jemand das Gegenteil beweisen?

Hannes, 12. Mai 2022, um 10:02

Na, wenn Du es garantierst, dann kann es ja nur stimmen……

Wir haben übrigens extra einen Azubi eingestellt, der sich nur um Deine schlechten Karten kümmert. Wenn zwischendurch mal doch gute Karten dabei sind, dann liegt es daran, dass er noch in Ausbildung ist und ihm Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.

Pitti_Platsch, 12. Mai 2022, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2022, um 12:09

@angrybird,
ein Grand ohne 4 ist kein Grand mit 4 !
Du hast dich vielleicht verzählt mit den Grands ?

AlbrechtDerArme, 12. Mai 2022, um 13:26

Anleitung für:

Wie man in 42 Tagen vom designierten Meister aller Klassen zum resignierten Meister wird.

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

Sport frei!

Pitti_Platsch, 12. Mai 2022, um 16:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #225968, 12. Mai 2022, um 20:07

"... ich war bei zich Ärzten, Psychologen ect,.. keiner wollte mich
dabehalten, und alle haben die Diagnose gestellt dass ich keinerlei
Wahrnehmungsstörungen habe🤷‍♂️."
****************
aber es muss doch gründe gehabt haben, diese:
"zich Ärzte, Psychologen ect,.."
aufgesucht zu haben, oder ?
ich frag für ´nen freund 🙄

mmaker, 13. Mai 2022, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2022, um 12:59

Calex,

das steht da doch: weil ihn/sie/es keiner "dabehalten" wollte. Weiter versuchen, irgendwann klappts bestimmt.

antonen, 13. Mai 2022, um 19:52

Eine etwas andere Frage.Wie kann es sein, dass ein Spieler mit 49000 Spielen und 33 % Spielanteil 31352 Taler auf dem Konto hat, was meine Rechnung nach ungefähr rund 200 Taler Pro spiel sind. Bei einem 29 % Grandanteil?Karo-Bube

Kurdt, 13. Mai 2022, um 20:10

Mal abgesehen davon, dass die Rechnung nicht stimmt, dürfte derjenige noch einige Spiele in der Kneipe gemacht haben

Ramare, 13. Mai 2022, um 21:38

Antonen:
Du kommst auf 200 Taler pro Spiel?
Mmmmmh 🙈🙉🙈
Rechne vielleicht nochmals nach. Und noch eine Empfehlung:
für Spiele, wo er nicht der Alleinspieler war, das Spiel aber gedreht wurde, bekommt er auch Punkte. 😊👍

Ex-Stubenhocker #225968, 13. Mai 2022, um 22:50

@mmaker
wer lesen kann ist immer im vorteil, wenn er/sie es dann auch macht 👍
dein verteidigungsversuch passt ja vorne und hinten nicht
🙄
ich erwähnte schlicht, dass besuche von " zich Ärzten, Psychologen" gründe haben müssten
(aktion -> zum arzt gehen),
und dass keiner wollte sie dabehalten wollte, und alle hätten die Diagnose gestellt dass sie keinerlei Wahrnehmungsstörungen habe
(reaktion -> wieder weggeschickt)wir sind uns doch einig darüber, dass eine reaktion auf eine aktion folgt, und dies nicht umgekehrt geschieht.ergo ist dein einwand eher ...speziell
🤔

mmaker, 14. Mai 2022, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2022, um 00:42

Calex,

ich denke mir, das ist alles eine Frage der Zielsetzung.

Der Versuch, eingewiesen zu werden, scheint in einer nicht erwähnten aber offenbar großen Anzahl von Fällen nicht funktioniert zu haben.

Über die Gründe lässt sich nur mutmassen. Hier einige Möglichkeiten:

1. Die Diagnose "keine Wahrnehmungsstörung" wurde fachgerecht gestellt. Dies ist unwahrscheinlich, weil eine solche Diagnose in der Realität niemals gestellt wird. Sie würde maximal "es konnten sich keine Hinweise für das Vorliegen einer Wahrnehmungsstörung finden lassen" lauten. Mehr wäre Quacksalberei - und da zwar viele aber nicht die überwiegende Anzahl der Tätigen in dem Bereich Quacksalber sind, kann hier etwas nicht stimmen.

2. "Lost cause" - die Spezialisten haben eine Wahrnehmungsstörung gefunden, halten diese im vorliegenden Fall aber für unheilbar und möchten ihre meist makellosen Erfolgsstatistiken nicht gefährden. Diese Vorgehensweise ist selbstverständlich korrupt. Und da viele aber nicht die überwiegende Anzahl der Spezialisten in diesem Bereich korrupt sind, ist auch diese Erklärung nicht stichhaltig.

Ich kann mich irren aber soweit ich sehe scheint mir die beste Erklärung zu sein, dass die "Ärzteodyssee" nicht realitätskompatibel, sondern selbst Ausdruck einer Wahrnehmungsstörung ist.

Merksatz: Es ist in der real existierenden Welt faktisch unmöglich zu beweisen, dass man psychisch gesund ist (falls es solche Fälle überhaupt gibt).

zur Übersichtzum Anfang der Seite