Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

frakturfreak, 14. Juli 2010, um 03:47

@modus Die Statistik mit den 20000 Spielen war nicht ein einziges Offline-Turnier sondern es waren zwei Testreihen zu je 5000 Spielen aus 2 Großturnieren gegen Mitte/Ende der 80er Jahre in DDR.

modus, 14. Juli 2010, um 11:03

@frakturfreak: Danke, ja, sind wohl 4 Turniere zusammengefasst.

Lyrix, 14. Juli 2010, um 13:21

@ LieberTeufel40 Danke für nichts! Meine Statistik kenne ich selbst und ich habe nicht behauptet, ein guter Skatspieler zu sein. Wenn Du mich nicht persönlich angreifen willst, dann lass es doch einfach bleiben! Oder ist etwas stärker als dein Wille?

@ Martin: schon ok, hab mich nochmal schlau gemacht. Karten haben kein Gedächtnis, das war aber mein Ansatz

Schnaeppchen, 14. Juli 2010, um 16:24

und was soll diese DDR statistik jetzt beweisen ???

k_Uno, 14. Juli 2010, um 16:33

dass in berlin (west) die kartenverteilung genauso schlecht ist... ;-)

Schnaeppchen, 14. Juli 2010, um 16:38

das der teufel über jeden herfällt der hier was kritisiert, daran musste dich gewöhnen.
aber eins ist auch klar. wer hier nach ein paar tausend spielen immer noch nichts auf dem konto hat, ist ein schlechter spieler.
das hat mit der kartenverteilung nichts zu tun
obwohl die kartenverteilung nicht real ist, ist es hier nicht sehr schwer sich ein dickes konto zusammen zu spielen.

Lyrix, 14. Juli 2010, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2010, um 16:42

Im Übrigen wäre ich vorsichtig mit der vorschnellen Bewertung einer Person aufgrund einer Statistik. Was, wenn ich (wir) eine multiple Persönlichkeit bin (sind), eine davon mit einem Drogen- oder Alkoholproblem, und nur zugedröhnt spielt Was, wenn meine Tochter mein Profil mitnutzt. Oder mein Hund? Außerdem spielen wir hier auf der Skatstube nicht Skat, sondern eine auf das reine Ablegen beschränkte Version. Man kann z.B. gar nicht falsch bedienen (im Sinne der Regeln), man kann außerdem keine Körpersprache "auswerten". Und wenn man das Mischprogramm nicht selbst geschrieben hat ist auch eine Aussage, es gäbe keinen Unterschied zum Realskat, eher spekulativ. Ebenso eine Bewertung meiner Realskat-Mitspieler aufgrund eines Blicks auf meine, wie wir eben gelernt haben, gar nicht so aussagekräftige Statistik.

ruebe, 14. Juli 2010, um 20:31

ir spielen hier online skat und in der Kneipe und Stube um Gummipunkte, welcher in einer Statistik stehen, wow.

Wo ist Euer Problem?
Wem es nicht gefällt kann doch freiwillig jederzeit gehen, oder?
Muss jemand bezahlen?
Ich bezahle freiwillig den Obolus im Monat, da ich schon viele programmierte Seiten gespielt habe und diese mit Abstand das beste ist was ich bisher gefunden habe.

Ich spiele hierauch riskanter als im realen Leben und daher habe ich mehr Grands hier als bei Turnieren, des weiteren liegt es viel an den Gegnern. Bei starken Gegnern gehen die Grands und hohen Punktspiele ehr stark in den Keller. Ich habe einen Gegner heir gehabt der spielt nur Grands egal ob gewinn oder Verlust hauptsache Grand, arme Statistik.

Als Schlusswort, wer sich betrogen fühlt kann ja gehen und sich eine andere Seite suchen zum Spielen. Ihr werdet dort auch nicht glücklicher, garantiert.

Gruß Rüdi

Lyrix, 14. Juli 2010, um 21:38

also betrogen fühl ich mich jetzt echt nicht

Lyrix, 14. Juli 2010, um 21:38

ich auch nicht

Lyrix, 14. Juli 2010, um 21:44

An dieser Stelle vielleicht mal angebracht: Fettes Lob an die Macher der Skatstube. Grafisch und von der Atmosphäre her hab ich nix Schöneres gefunden. Und das man quasi für Lau hier spielen kann, ohne groß belästigt zu werden in Bezug auf: 'Werd doch Mitglied' finde ich echt angenehm. Wenn ich wirklich Skat spielen könnte (oder mein Hund), dann würd ich vielleicht sogar was spenden. Na, kommt ja vielleicht noch.

Lyrix, 14. Juli 2010, um 21:44

Wuff! Wuff!

thebrain, 14. Juli 2010, um 22:44

eigentlich mecker ich lieber,aber nach 17 monaten und fast 70000 spielen wird es wohl einen grund haben warum ich kein bebürfnis habe mich bei den mitbewerbern umzuschauen

Schnaeppchen, 14. Juli 2010, um 22:52

wer hier nicht gewinnt, gewinnt auch bei der konkurenz nicht.

sporti1947, 14. Juli 2010, um 23:51

dann zeig uns das du skat kannst petra oder zieh leine

EarlofAllersheim, 16. Juli 2010, um 16:30

Natürlich ist das alles nur ein ( kostenloses ) Spiel und natürlich kann man auch " Leine ziehen " wenn es hier jemanden nicht passt und natürlich ist das hier ein Zeitvertreib. Aber man kann/darf natürlich auch hier seine Meinung schreiben, dafür ist das hier ja ein öffentliches Forum. Werde mir wahrscheinlich hiermit nicht allzu viele Freunde machen-aber egal-ist halt meine Meinung und meine Erlebnisse die ich hier niederschreibe. Also, mir kann wirklich keiner erzählen, dass die Kartenverteilung hier gerecht verläuft. Ich bin seit gestern hier mit 2 Namen hier angemeldet. Was ich in den letzten 3 Tagen mit meinem ersten Namen erlebt habe ist eigentlich nicht vorstellbar. Habe 5 Spiele verloren ( ca. 23 Gummipunkte ) bin jedoch um 218 GP abgerutscht. Der Rekord lag bei 23x keine 18 nacheinander und es war nicht möglich auch nur annähernd " 16 oder 17 zu sagen. Es gab auch z.B. 17x in Folge keine 18. Mir wurden gestern die Grand Schneiderspiele um die Ohren gehauen-unvorstellbar. Wenn dann mal ein einfaches Karospiel für mich kam, war ich der glücklichste Mensch hier. Kreuz mit 3 Schneider, Grand mit 2 Schneider, Karo mit 4 Schneider usw. Ich war wirklich froh, wenn mal ein Spiel der anderen NICHT Schneider endete. Vorgestern habe ca. 40 Spiele nacheinander nicht spielen können. Habe mich dann danach gestern mit einem 2. Namen angemeldet und was soll ich sagen genau der gleiche Kram. Habe heute 128 Spiele gespielt, 3 verloren und rutschte über 80 GP ab. Von ca. 15 Spielen nacheinander konnte ich keines spielen . 31 von 128 Spielen heute, davon 4 Grand und der Rest ganz billige Farbenbspiele max. 2GP. Man gewinnt in einem Spiel 2 GB, im zweiten dann 1,8GB verliert aber dann im nächsten Spiel wieder 6 GB, im übernächsten 7,2 GB weil dann wieder Grand Schneider der anderen kommen. Will wirklich nicht meckern-keiner wird gezwungen hier zu spielen aber die Kartenverteilung ist nicht akteptabel. Ist halt meine Meinung. Habe es hier erlebt, dass man 210GP verliert ohne auch nur ein Spiel verloren zu haben. Bin auch nicht der Typ Mensch der gerne im Vordergrund steht und hier mit seinen GP angeben will, aber das macht hier so keinen Spass auch wenn es kostenlos ist. Habe es erlebt, dass ein Spieler der über 9000GB hatte 9 von 11 Spielen gespielt, davon 8 Grand und von den 8 Grands waren 7 Schneider. Ein andere der über 10500 GP hatte bekam 6 Grand Schneider nacheinander usw. Wie gesagt, will nicht meckern sondern nur mein erlebtes kund geben....

EarlofAllersheim, 16. Juli 2010, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2010, um 16:51

P.S.
Habe soeben in 6 Spielen mal eben wieder 15,55 GP verloren und konnte bei keinem Spiel 18 sagen.......
Somit sind das heute 85GP weniger

frakturfreak, 16. Juli 2010, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2010, um 16:53

Doppelaccount? Nenene. Ach ja für … reicht ein Zeichen.

Lyrix, 16. Juli 2010, um 16:54

naja, wie will man "Gerechtigkeit" programmieren? Mir fällt das aber auch auf, dass es Tendenzen zu regelrechten "Glückssträhnen" gibt - jedenfalls kommt es mir, und auch anderen, mit denen man so ins Gespräch kommt, vor. Um jetzt mal die Zahlen aufzugreifen, jedes 3. oder 4. Spiel ist demnach statistisch gesehen ein Grandspiel. Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass EIN Spieler von 5 Spielen 4 Grand spielt? Hat wer nen Taschenrechner? Im Grunde ist das aber ne Endlosdiskussion denke ich. Das mag jetzt jeder ein bisschen anders sehen, aber ich hatte gestern Abend ne richtig gemütliche Runde, da wurde ordentlich gemobbt und gemacht, das war mal richtig erfrischend und hat Spaß gemacht - das "Ergebnis" war mir in dem Fall beinahe egal. Ich glaube aber auch, weil wir *ungefähr* das selbe Spielniveau hatten. Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher, beim Eröffnen des Tisches ein ungefähres Spielniveau angeben zu können, damit Anfänger und Vereinsspieler vielleicht nicht unbedingt aufeinandertreffen (müssen). Falls es so einen Vorschlag schon gibt unterstütze ich ihn :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite