Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juli 2010, um 20:10

also ikk muss sagen hab jetzt in 40 min 102 gummipoints verloren und bin trotzdem zufrieden mit den karten.... auch wenn ich zur minderheit gehöre bin ich immer noch auf den standpunkt ob ich hier spiele oder liga oder vereinsabend bekomme auch nicht andere karten.... liegt immer noch an jedem selbst was er draus macht...

sprachlos, 18. Juli 2010, um 20:12

moin

schnaeppchen,

wer ist denn hier in der beweisflicht,
du stellst behauptungen auf.
und untermauerst sie mit nichts, auser
deinem bauch.

tja, es scheint sich für dich um nee glaubensfrage zu handeln.
da lohnt es sich nicht zu diskutieren.
bring nachprüfbare fakten, dann kann man das thema nochmal aufnehmen, ansonsten darf jeder mit seinem glauben glücklich werden.

mfg lothar

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 20:18

was anders in der DDR war ???
ganz einfach teufel, so ein jasager wie du, hätte immer die dicken grands gekriegt
war von der SED so angeordnet, das parteimitglieder und ``freunde`` bevorzugt werden

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 20:22

und die frage warum man hier keine eignen statistiken vorlegen kann, sondern welche aus der DDR ``borgen`` muss ist damit nicht beantwortet.

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 20:30

engelchen, das du über 100 punkte verloren hast, liegt bestimmt nicht daran, das du so schlecht gespielt hast.
gestern hattest du einen ``omaplatz`` konntest ohne grosse anstrengung viel gewinnen, heute hast du ein ``luschenplatz`` und verlierst jede menge . ist zwar irgendwie gerecht, aber was hat das mit spielen zu tun???
was zum teufel spricht dagegen, den kartengeber ausgeglichen zu programmieren, so das es auf das persönliche können der spieler ankommt.
skat ist kein glücksspiel

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juli 2010, um 20:37

mietze ich seh das nicht ganz so wie du
natürlich hat man mal einen guten platz und ne gute serie aber der unterschied ist noch ich habe dir gestern ja die spiele online gestellt und denke das ich 2/3 davon schneider gespielt habe was andere vielleicht nicht gleich mit bedenken
hatte dir gestern geschrieben ich versuch von anfang an auf schneider zu gehen.
was meine karten heute betrifft.....

so langsam nervt es hier echt das man immer wieder lesen muss über "maurer,schlechte karten schlechten kartensitz....

hab noch keinen tread gelesen wo sich einer dafür bedankt was er für tolle karten den tag über bekommen hat weil das anscheinend normal sein muss hier das man IMMER gute karten bekommen soll

ich denke und daran halte ich fest das auf der und das heisst wenn man 1 stunde mit 3 leuten am tisch ist sich der kartensitz ausgleicht

es kommt doch immer auf die spielstärke an und was man aus seinen karten macht

und langsam finde ich es wirklich schwachsinn immer wieder zu sagen das ein programm daran schuld ist wie scheisse man selbst spielt...

wer sich nun angegriffen fühlt "bitteschön" meckerpost gerne per nachricht ........

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 20:45

lothar
nicht die 99% sondern die 1 % sind in der beweispflicht.
das volk hat immer recht *grins*
beweise hatte ich dir schon vorgelegt.
z.b.der vergleich meiner skatstuben und kneipenstatistik.
deine begründungen wie ``der skatgott mak dich nicht `` fand ich eher bescheiden.^^
und was spricht dagegen, das die stube sich an standarts hält, hie bei der konkurenz längst normal sind ???
wir wollen doch wohl alle, das die stube im geschäft bleibt.
*grins*

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 21:00

engelchen
stimmt nicht ganz
9 von 13 hast du schneider /schwarz gespielt.
höchstens 15 % der spiele, waren überhaupt spielbar.
und der dritte mann am tisch, ist öfter abgehauen, weil ihm die karten zu gut waren. die konnten gar nicht glauben, das sie ein grand nach dem anderen kriegen und sind schnell weg
waren wohl auch kneipenspieler, die sowas vom tealskat nicht kannten. ^^
und es stimmt eben nicht, das es sich auf lange distanz ausgleicht. die verteilung war gestern den ganzen tag so.

sprachlos, 18. Juli 2010, um 21:01

@Schnaeppchen

das mit den 99% ist doch schon wieder
nur nee behauptung.
fakten, fakten, fakten
kollege, der rest interessiert keinen.

;=()))

ps wer nee beschuldigung formuliert,
sollte dies auch belegen können.
ansonsten sind wir wieder im dunklen mittelalter.
und ob du das hier für realistisch oder nicht hältst,
ist eigentlich auch dein privatkram,
aber wenn du damit in die öffentlichkeit gehts,
wärs nur mehr als fair, sich die mühe zu machen,
und selber nach statistiken im realbereich zu suchen,
warum müssen die betreiber sich die arbeit machen.
und die verteilung hier in der stube haben die schon veröffentlicht,
musst halt das forum etwas absuchen.
und wenn du dann welche gefunden hast, denen du traust.
kann man die bestimmt mit denen der skatstube vergleichen
und hat dann gleich nee andere basis dies thema anzugehen.

mfg lothar

ps für den nächsten beitrag, den ich zu diesem thema schreiben werde, entschuldige ich mich schonmal im voraus

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juli 2010, um 21:18

so nu will ikk es wissen ikk mach nen test

also suche 2 freiwillige die eine ganze woche jeden tag 36 spiele am stück spielen.
uhrzeit sollte auch die gleiche sein und ich möchte auch das wir die sitzreihenfolge am tisch jeden tag gleich halten....

wer hat lust sich zu stellen und zu schauen was über eine ganze woche nun zustande kommt

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 21:22

beweis 1 vergleich meiner stuben/ kneipenstatistik
bitte eine bessere begründung, als den quasch mit dem skatgott

beweis 2 hier werden grandquoten von weit über 50 % als normal bezeichnet, zeig mir einen bekannten spitzenspieler, der annährend das erreicht, was hier einige durschnittsspieler locker schaffen.

beweiss 3 einige hier haben schon 4 oder sogar 5 grand overt gehabt. zeig mir mal welche, die auch beim realskat go, monatlich abonniert haben.

wenn du diese fakten wiederlegen kannst, lege ich dir meine 285 restlichen beweise vor.

p.s. für den nächsten beitrag, den ich zu diesem thema schreiben werde, entschudige ich mich NICHT im voraus, weil ich nichts zu entschuldigen habe.(anscheinend im gegensatz zu dir)

mfg schnaeppchen

sprachlos, 18. Juli 2010, um 21:30

bla bla

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 21:31

engelchen
die idee ist gut. endlich mal was konstruktives
nur sollten man vorher klären, wielang normale glücks /pechsträhnen sind, auf welche distanz, nicht mehr die karten sondern das können der spieler entscheiden muss

möchte nämlich nicht das du dir hier die mühe machst und die jasager labern sich hinterher wieder raus.

ich wäre sogar zu einem langzeittest vieleicht 200- 300 spiele am stück bereit. (ich haue dann bestimmt nicht ab )

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juli 2010, um 21:32

grand ouvert kannste hier net unbedingt als argument nehmen
denn spiele seit 4 jahren skat und habe einen grand ouvert vor 2 jahre gehabt
andere spielen 30 jahre und noch nicht einen
grand ouvert is genauso glück wie mein lottoschein jeden samstag abzugeben

du kannst hier aber auch nicht kneipe mit stube vergleichen mietze

ich komm echt nicht drüber hinweg warum sich leute hier über ne kartenverteilung aufregen
mensch leute es geht hier um gummitaler und nicht um das leben eurer liebsten

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 21:36

lothar du hast erwartungsgemäß nichts zu bieten
deine ``fakten`` sind nicht überzeugend.
lg

sprachlos, 18. Juli 2010, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 21:42

hatte dich um fakten gebeten,
du wechselst nur thema.
es ging um kartenverteilung,
nicht was die leute draus machen,
es war nicht thema, mit welcher taktik die hier spielen.

man, kannst dich bitte ans thema halten.
und nu ist schluss für mich,
dir gehts offensichtlich nur um rechthaben,
und da ist mir meine zeit zu schade für.

mfg lothar

ps hab nichtmal ,um einen beweis gebeten,
sondern nur um was nachprüfbares,
das zum thema past.

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 21:42

engelchen, hier gehts nicht um gummitaler (mir jedenfalls nicht)

viele kritiker haben es schon vor mir gesagt, es geht um spass und vor allem wollen sie spielen.stundenlang im tiefschlaf omas bedienen, weils egal ist welche karte man schmeisst, macht kein spass und hat mit spielen nicht viel zu tun.

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juli 2010, um 21:44

von mir aus bin bereit jeden tag hier
100 spiele mit 2 spielern zu machen. das über eine ganze woche hinweg. uhrzeit sollte dennoch die gleiche sein und sitzplatz auch. nicht das man dann noch auf die idee kommt und sagt aber gestern hast woanders gehockt und ihr habt 2 sekunden eher angefangen.

wer sich bereit erklärt mit mir 100 spiele zu machen einfach anschreiben,,, vielleicht hat danach das leidige thema mit der kartenverteilung endlich ein ende

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 21:51

beweis 1 vergleich meiner stuben/ kneipenstatistik
bitte eine bessere begründung, als den quasch mit dem skatgott

beweis 2 hier werden grandquoten von weit über 50 % als normal bezeichnet, zeig mir einen bekannten spitzenspieler, der annährend das erreicht, was hier einige durschnittsspieler locker schaffen.

beweiss 3 einige hier haben schon 4 oder sogar 5 grand overt gehabt. zeig mir mal welche, die auch beim realskat go, monatlich abonniert haben.

wenn du diese fakten wiederlegen kannst, lege ich dir meine 285 restlichen beweise vor.

lothar das ist kartenverteilung, pur
das manche hier anscheinend go abonnieren können, hat wohl kaum was mit persönlicher spieltaktik zu tun
mit welcher spieltaktik, kann man grandquoten zwischen 40-50 % erreichen
warum kennen spitzen spieler dann solche taktiken nicht ???
es geht hier nur um kartenverteilung, nichts anderes.

mfg

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juli 2010, um 21:50

@mietze

hier geht es schon lange net mehr um spass haben
denn jeden tag lese - höre ikk wieder uffs neue
"scheiss kartenverteilung" , schon wieder gemauert , die anderen bekommen und ich net

das geheule geht mir uffn sack.... ein guter spieler sitzt auch "scheiss" serien mal aus

ich spiele hier mit einen nick 90% meiner spiele
wie oft wir schon als maurer tituliert wurden und was viel schlimmer is ... das wir zusammen spielen würden... da kommt ma de galle hoch denn der besagte spieler macht es mittlerweile zu seinen hobby mir ständig kontra zu geben
deswegen habsch heute och die 100 taler verloren aber is ma wurscht denn ich denke mir meine rache wird furchtbar sein und dann wendet sich das blatt wieder

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 21:54

oje wenn frauen sich rächen, das wird immer furchtbar.........
kann ein lied davon singen.

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 22:08

ähhh engelchen, ich spiele gerne mit dir, wenn man das gestern bie der omaquote von 85 % auch nicht als spielen bezeichnen konnte,
ich spiele auch gerne mit lothar
seine merkwürdigen ansichten, muss ich ihm ja nicht während des spiels um die ohren hauen.
ihr habt beide ine intelligente gute spielweise, das macht spass.
scheiss auf die punkte.
,,,ich muss ja mit dem alten sack, hinterher kein bier trinken gehen.

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juli 2010, um 22:45

was hier viel schlimmer wie jede kartenverteilung ist .... sind die leute die nach einer runde wieder abhauen

habe 10 spiele an einen tisch gehockt und habe sage und schreibe 11 gegner gehabt.
kann man da nicht mal was gegen machen

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 22:54

engelchen, die hauen ja wegen der kartenverteilung ab.
klar kann man was dagegen machen.
endlich einen besseren kartenverteiler kaufen
und
spiel mit mir, ich haue garantiert nicht ab^^

sporti1947, 18. Juli 2010, um 23:00

gut das schnaeppchen wieder gesund ist . war wirklich langweilig ohne ihn lg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite