Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

ruebe, 17. Juli 2010, um 17:58

@schnäppchen

du hattest in dem Spiel extremes Pech mit der Kartenverteilung das muss ich Dir lassen.
Im Gegenzug haben die Anderen aber auch hoch gereizt, so dass Du damit rechnen musst, dass die Kartenverteilung sehr einseitig sein wird. Des weiteren ist genau so ein Blatt Zufall, wie im Lotto, es kann jede Verteilung vorkommen. Wenn Du mir 3mal das identische Blatt mit solch einer Verteilung zeigst bei allen Spielen glaube ich Dir dass es bei 7 Millionen Spielen manipuliert ist.

Gruß Rüdi

Schnaeppchen, 17. Juli 2010, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2010, um 18:45

hie häufigkeit solcher blätter ist das unreale

beim lotto gab es in über 50 jahren nie 2mal die selben zahlen.

ruebe, 17. Juli 2010, um 20:04

ich habe solch ein blatt noch nicht gesehen, daher zeigt mir drei spiele mit der gleichen Verteilung dann glaube ich obwohl die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher ist als beim lotto

Schnaeppchen, 17. Juli 2010, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2010, um 20:17

ich wühle jetzt nicht meine 18000 spiele durch.
aber die häufigkeit, mit der man mit so einem bombenblatt, gerade so aus dem schneider kommt, ist nicht normal.
beim realskat, verliere ich so ein blatt, wenn ich mal pech hab mit 58 /59.

überings auch der kollege hätte sein herz verloren.
diese blätter sind so konstruiert , das man ein hohes spiel reizen muss, aber keiner kann seins gewinnen.

Ex-Stubenhocker #46313, 17. Juli 2010, um 21:18

passiert komischer weise gehäuft in der zockerstube.da werden auch die teueren eher verloren durch sehr komische verteilungen.

frakturfreak, 18. Juli 2010, um 00:02

Vielleicht hast du gerade wirklich eine Phase von solchen Spielen erwischt, die hoch gereizt werden müssen und dann vom Spieler verloren werden, weils nicht anders geht. Wenn ich an einem Tag auch so eine negative Serie solcher Spiele hätte (wie viele sind es denn gefühlt?), z. B. und dann noch diesen Thread lese, würde ich im ersten Moment genauso denken, wie du, schnaeppchen. Das menschliche Gehirn ist halt darauf ausgelegt, in allem schnell kausale Zusammenhänge zu suchen, ob sie nun gibt, oder nicht.

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 00:07

hey ich spiele seit 30 jahren realskat, ich weiss was real ist und was nicht.

z.b. dieses blatt mit den 3 buben und 7 luschen und bildern.
wo man nie genau weiss, ob man 18 sagen darf, kriege ich hier 5 mal so oft wie in der kneipe.

frakturfreak, 18. Juli 2010, um 00:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

frakturfreak, 18. Juli 2010, um 00:13

Hm, vieleicht erinnerst du dich hier auch noch stärker an solche Spiele, da du dir sie dir ja noch bis in alle Ewigkeit noch mal mit allen Details ansehen kannst, und alle die hier angemeldet sind. Beim Realskat wissen von solchen Spielen ja dann nur deine Mitspieler und mögliche Kiebitze, und die Leute denen du davon erzählt hast.

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 10:52

alles quatsch was du sagst.
das ich dieses blatt hier an manchen tagen bis zu 15 mal kriege, in einer kneipennacht aber höchstens einmal, so gut ist mein gedächniss noch.
#23.886.956
das ist in dieser häufung konstruiert
sagt man 18 oder nicht, ich sags nur noch, wenn ich am ausspiel bin, hab mich zu oft damit angeschissen.
die beschimpfungen als maurer sind vorprogrammiert ,ist mir aber egal.

Ex-Stubenhocker #46186, 18. Juli 2010, um 11:06

#23.886.967 ...was für einen zufällige Kartenverteilung ;-)

ruebe, 18. Juli 2010, um 11:07

das ist kein Blatt auf welches ich reizen würde, da kein Spiel zu gewinnen ist. Mauern kann man sowas nicht nennen, sondern logisches Denken.

Was sollen denn die admins davon haben solche Spiele in einer Häufigkeit zu vergeben?
Die können sich doch nur Feinde machen und einen Vorteil kann ich keinen erkennen.

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 11:41

also ich habs schon öfter geschrieben.
das ist kein betrug, da werden auch nicht bestimmten leuten gute oder schlechte karten zugeteilt.
ein pc kann keinen echten zufall erzeugen (kann er einfach nicht), aber eine kartenmischung muss zufällig sein.
es gibt spezalfirmen, die nichts anderes tun, als ``zufallsnahe`` programierungen z.b. für skat zu entwickeln.
hab jetzt kein bock, das genau zu erklären, wens interessiert, der kann sich selbst informieren, wies gemacht wird.
aber natürlich gibt es da gute (teure) und schlechte (billige) produkte.

ruebe, 18. Juli 2010, um 11:48

wie wäre es mit einem Spendenkonto für ein gutes Kartenmischprogramm?

k_Uno, 18. Juli 2010, um 13:14

Svnaeppchen, mein lieber,

"ein pc kann keinen echten zufall erzeugen (kann er einfach nicht), aber eine kartenmischung muss zufällig sein.
es gibt spezalfirmen, die nichts anderes tun, als ``zufallsnahe`` programierungen z.b. für skat zu entwickeln. "

Merkst du eigentlich, was für einen schmarrn du da verzapfst?

Was haben gemischte karten für skat so besonderes?
Lässt du real die karten auch nochmal überprüfen, bevor du sie ausgibst?

Kannst du nur mit gesteckten karten spielen?

Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie deine real gemischetn karten denn zufällig aussehn. Nach welchem schema mischst du diese?

frakturfreak, 18. Juli 2010, um 13:32

Natürlich weiß ich, dass es beim Computer keinen zufälligen Zufall gibt, sondern dass dieser berechnet wird in diesem Falle wird das gute alte /dev/random zu Hilfe genommen, ist nur die Frage auf welchen System. Aber da haben wirs ja wieder teuer ist immer gut, und billig oder gar vielleicht kostenlos ist Teufelswerk.

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 13:37

kuno mein lieber

wenn du ein spiel per hand mischt, hast du ein echtes zufallsprodukt,ist klar.
bei den stundenlöhnen in deutschland, können die admins natürlich nicht hunderte von leuten einstellen, um millonen von hand mischungen zu machen.
denk mal drüber nach wo die ganzen mischungen herkommen, und vor allem wie sie zustande kommen
mag sein, das es im schönen schwabenland computer mit händen gibt, die also auch mischen könne. im rest der welt gibt es sowas jedenfals nicht.

und denk mal drüber nach, warum uns modus als beweis, immer nur merkwürdige statistiken vorlegt.
entweder beziehen die den skat nicht mit ein (seine grandstatistik), oder es sind zweifelhafte 30 jahre alte DDR statistiken
wieso hat er immer noch keine eignen vorgelegt ???
z.b.
eine tages, wochen, monatsstatistik für die drei plätze an einem tisch ???
für skatplattformen ist das nämlich längst standart.

wünsche einen schönen sonntag nach stuttgart

LieberTeufel40, 18. Juli 2010, um 13:41

@Freak

Das ist kein Teufelswerk! Ich hab da nix mit zu tun! ^^

Dieselwerner, 18. Juli 2010, um 13:44

Frage mich auch, wo hier die so hochgepriesene gerechte Kartenverteilung ist. Nur ein Beispiel von vielen: Von 23 gespielten Spielen konnte ich 4x spielen. Von den übrigen 19 Spielen waren 8 oder 9 Grand auf die anderen beiden Mitspieler verteilt. 4 von 23 Spielen........

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 13:48

fraek
ein zufälliger zufall (witzig)

ok, gut ist nicht immer teuer, und schlecht nicht immer billig.

aber es ist auch standart, das skatforen, ihren mitgliedern informationen darüber geben,z.b. woher sie ihren kartengeber haben, oder nach welchen prinzip der arbeitet.
aber zu dem thema wird hier von den admins voll gemauert und geschwiegen
warum ???

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 14:13

ruebe
#23.899.054
was wir grad hatten, dieses luschenblatt mit den drei buben, heute wieder mal am laufenden band.
hast immer die wahl 18 und verlieren oder passen ,gewinnen und als maurer beschimpft zu werden.
das ist ganz klar eine schlechte programmierung.

der schöne spruch ``der buben sind immer 18`` stammt vom realskat (da stimmts auch fast immer)
wers hier so macht, muss viele punkte lassen.

k_Uno, 18. Juli 2010, um 19:16

schnaeppchen,

also wenn du der meinung bist, dass beim realskat das mischen zufällig ist, dann glaubst du wahrscheinlich auch noch an dás christkind.

Wie kommst du zu dem schluss, dass das reale mischen zufällig ist?
Du hast immer das letzte spiel als ausgangssituation, die karten sind gesteckt bis zum geht nicht mehr, also irgendwie machst dich grad lächerlich.

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 19:43

kuno
anworte dir nur noch aus freundlichkeit.
da du zu dem höchstens 1% der leute hier gehörst, die mit dem kartengeber höchst zufrieden sind, ist es eigentlich nicht notwendig, auf so eine verschwindene minderheit ständig einzugehen. ein paar querulanten gibt es bekanntlich überall.

das ich daran glaube, das beim realskat das mischen zufällig und ehrlich ist, hat nichts mit dem christkind zu tun.
das liegt ganz einfach an den leuten, mit denen ich in der kneipe spiele.
wenn du da schlechte erfahrungen gemacht hast, dann solltest du mal deine spielpartner wechseln

einen schönen abend noch, mein lieber

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 19:49
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 19:49

kuno wenn du und die anderen wenigen befürworter des kartengebers ernst genommen werden wollen, dann solltet ihr mal langsam fakten bringen und berechtigte fragen beantworten (siehe oben)

ich denke wer als beweis für die gute qualität der kartenmischung hier, lediglich 30 jahre alte DDR statistiken vorlegen kann, der ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

LieberTeufel40, 18. Juli 2010, um 20:07

Wurde vor 30 Jahren anders gespielt ?????

Besser ????
Schlechter ????
Anders gemischt ?????
Anders ausgeteilt ????
Oder wars nur in der DDR anders ????
Gabs dort mehr Buben oder Asse als im Westen??

Also hier waren die Karten die gleichen wie heute. Und anders gemischt oder ausgeteilt haben wir auch nicht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite