Unterhaltung: "Besorgte Bürger" - hat gute Chancen zum "Unwort des Jahres 2015" gewählt zu werden

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Januar 2016, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 12:52

quatcher, Bachmann hat schon Gefängnis hinter sich und hatte vor einem Jahr noch Bewährung.
Auch bescheinigte ihm ein Leipziger Gericht eine so hohe kriminelle Energie, wie man sie sonst nur in der organisierten Kriminalität findet.
Wieviele Verfahren der zur Zeit am Hals hat, weiß nur die Staatsanwaltschaft.

Aber bestimmt ist der ein "besorgter Bürger". Also das würde ich ihm jetzt nicht absprechen. Wo er doch schon forderte Claudia Roth an die Wand zu stellen und Asylbewerber für ihn "Viehzeug, Dreckspack und Gelumpe" sind.

Auch sein "Hitler-Selfie" zeigt nichts anderes, als das Gesicht eines "besorgten Bürgers"!

Pitti_Platsch, 08. Januar 2016, um 12:53

...das sind sehr bewusst gewählte Worte^^

Ex-Stubenhocker #149419, 08. Januar 2016, um 13:35

Jawoll!! Hey dagwood, die Kavallerie ist da....

Pitti_Platsch, 08. Januar 2016, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 13:47

...ich bezog meine Worte auf die aussage von ace...
...nu komm ich schon mit den namen durcheinander, sorry

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 14:30

1. Dagwood ist kein Trottel.
2. Dagwood hat zu sehr vielen Punkten einen Standpunkt, den ich absolut nicht teile.
3. Wenn Leute sich "besorgte Bürger" nennen un dann Parolen vertreten, die ich persönlich nicht teile, so ändert das nichts, aber auch gar nichts darin, dass ich immer noch besorgt bin. Wenn ich Bürger und besorgt bin, nenne ich mich einen besorgten Bürger. Daran ändert weder eine Wahl zum Unwort des Jahres etwas, noch würde es etwas ändern, wenn sich herausstellen würde, dass in einer Neuauflage eines bekannten Buches der Autor selbst sich so nennen würde. Ich distanziere mich von dem Gemeinten, nicht aber von dem Begriff "besorgter Bürger".
4. Ich wünschte, ich wäre kein besorgter Bürger mehr!

Ex-Stubenhocker #161118, 08. Januar 2016, um 16:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

georgbest, 08. Januar 2016, um 16:45

... ein nazi wohl nicht, aber ganz mächtig einen an der waffel hast du schon.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 17:23

Warum?

georgbest, 08. Januar 2016, um 17:47

... wenn du nicht erkennst, dass es sich um eine bodenlos dumme frage handelt, ist dir auch nicht nicht mehr zu helfen.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 17:48

Tja, wir beide werden uns wohl gegenseitig beim Prozess der Meinungsüberarbeitung oder -erweiterung niemals helfen können.

georgbest, 08. Januar 2016, um 18:04

... in dieser feststellung sind wir uns einig.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Januar 2016, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 08:24

Tja, ein Ausländer der "angeblich" ...

Wenn es ein stirnackiger hakenkreuztätowierter "Arier" gewesen wäre ...

Der hätte weiß der Teufel was tun können ...

... da wäre man als Vater noch stolz gewesen ...

Bine60, 09. Januar 2016, um 00:02

john musste erstmal schlafen gehen.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Januar 2016, um 00:53
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 01:02

"ich bin ein besorgte bürger und großvater weil gestern meine enkeltochter sexuell belästigt wurden ist in bad oldesloe von einen ausländer" Tja, wenn jemand deswegen einen an der Waffel haben soll, weil er hier schreibt (ohne "angeblich"), dass seine Enkeltochter sexuell belästigt wurde und es auch noch wagt, den Täter hinsichtlich seiner nichtdeutschen Nationalität zu benennen, dann verstehe ich das tatsächlich nicht. Und will es auch nicht verstehen. Auch nicht nach einem Schläfchen, Melissa.

Und schon gar nicht, dass ich im Wachzustand den Alptraum habe, einen Kommentar von Dagwood zu lesen, zu dem ich nicht sage: Du hast einen an der Waffel!

Ein Vater wäre stolz, wenn sein Kind von einem Arier belästigt worden wäre - gehts denn noch schlimmer?

Deine Antwort darauf, Melissa, erschüttert mich fast noch mehr!

Oder soll das noch witzig sein? Oder ist es systematisches Herunterspielen der Taten, die von Ausländern begangen werden?

Habt ihr eigentlich noch alle Sinne beisammen? Melissa, geh du schlafen, damit du den Gehalt von Beitrag richtig einordnen kannst und nicht nur - wohl schon halb im Traumland schwebend - nach dem Motto vorgehst

Nofa = böser Rechter, also mindestens einen an der Waffel habend, wenn schon kein Nazi

Dagwood, aoS = dafür, das böse Wort "besorgte Bürger" zum Unwort zu erklären, gute Nicht-Rechte, also mindestens witzig, wenn schon nicht sachlich zustimmungsfähig.

Ok, ich gebe ja gerne zu, dass mich die Reaktionen auf Nofas Beitrag hier persönlich berühren. Ich wünsche allen, die Enkelkinder oder Kinder haben, dass diese frei von sexueller Belästigung aufwachsen können. All denen, bei denen die entsprechenden Straftäter Ausländer sein sollten und die ihrer Einstellung nach hier vielleicht dazu neigen, deren Taten etwas anders zu sehen als die von "Ariern" wünsche ich, dass sie diese Unterschiede nicht ihrem Enkelkind vermitteln, sondern ihm dabei helfen, das Erlebte angemessen zu verarbeiten.

Tja, ace-of-spades, die bodenlose Dummheit meiner Frage habe ich noch immer nicht begriffen, trotz DWs Kommentar. Vielleicht kann sie mir Melissa erklären?????

Hagenstein, tragisch ist sicher nicht, dass ich die gestellte Aufgabe NICHT lösen kann, tragisch ist höchstens, dass dein Intellekt auf einer Linie schwimmt, die DICH befähigt, sie zu lösen! Evtl. mag die Bedeutung dieses Satzes eine Denksportaufgabe für dich darstellen, gelingt es nicht, auch egal, tragisch sind ganz andere Dinge.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Januar 2016, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 01:10

Oh Melissa, ist mir doch der Lapsus passiert, das "musste" falsch verstanden zu haben. Mein Ärger über dich hat sich aufgelöst. Alles andere im obigen Text nehme ich natürlich nicht zurück. Nun kann ich aber wirklich besser schlafen! Oder hast du doch mich gemeint? Kläre das einfach, sollte es nun heißen

"John, ich musste erstmal schlafen gehen." bedeutet: "und dann werde ich auf Dagwoods Beitrag eingehen"

oder

"John musste erstmal schlafen gehen und dann wird er schon auf die Postings antworten."

bedeutet: und begriffen, warum seine Frage
"Warum?" grenzenlos doof ist.

Deine Meinung ist mir wichtig!

Ex-Stubenhocker #186, 09. Januar 2016, um 23:39

Nachdem ich nun wegen dieser in vieler, ja in jeder, Hinsicht saublöden Geschichte zwei Forumsfreundinnen sehr verärgert habe, sollte man die Sache hier wohl zu einem Ende bringen.

Eine einfache Warum-Frage reicht halt wohl manchmal nicht aus.

Also: Warum wird Nofa nach seinem Beitrag
(ich zitiere:"@dagwood ich bin ein besorgte bürger und großvater weil gestern meine enkeltochter sexuell belästigt wurden ist in bad oldesloe von einen ausländer.bin ich jetzt in deinen augen ein Nazi???") von ace_of_spades so geantwortet: (ich zitiere: "ein nazi wohl nicht, aber ganz mächtig einen an der waffel hast du schon.")????????

Dass dann danach Melissa reingezogen worden ist und dass Dagwoods Kommentar dazu jenseits aller Norm war, kam ja erst später.

Mir geht es darum, dass hier gegenseitige Ressentiments auch auf dem Rücken eines der übelsten Verbrechens geschürt werden, nämlich der sexuellen Belästigungen von Kindern. Wenn nicht einmal bei diesem Thema von antinazifeindlichen Spitzen Abstand genommen wird, hört für mich der Spaß auf.

Wenn darauf, dass ich solche Reaktionen auf Nofas Beitrag nicht kommentarlos hinnehme, ich dann zum Buhmann gestempelt werde, dann fehlen mir echt die Worte. Was manche sicher freuen wird. Aber Fehlendes kann man wiederfinden!

Ex-Stubenhocker #184303, 09. Januar 2016, um 23:40

magst noch nicht den sabbel halten?

Ex-Stubenhocker #186, 09. Januar 2016, um 23:42

Von dir lasse ich mir den Mund nicht verbieten, gerade nicht bei diesem Thema!

Ex-Stubenhocker #184303, 09. Januar 2016, um 23:43

die waren doch mit ihren, dir nicht zu nah an die persönlichkeit gerutschten empfehlungen alle nett?

Ex-Stubenhocker #184303, 09. Januar 2016, um 23:46

hey, hey, drei N.

https://www.youtube.com/watch?v=JG5m2ZLo9AA

Ex-Stubenhocker #184303, 09. Januar 2016, um 23:48

mach weiter, mach den zampano!

Ex-Stubenhocker #184303, 09. Januar 2016, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 23:57

und nur am rande vermerkt:
"verbote" sprech' ich nie aus ...

georgbest, 09. Januar 2016, um 23:55

... setz' dich endlich zur ruhe, alter mann, und trinke deinen rotwein - du bist lästig.

georgbest, 10. Januar 2016, um 00:00

... hat john2 sich jemals empört gezeigt, als die heime brannten?

zur Übersichtzum Anfang der Seite