Unterhaltung: "Besorgte Bürger" - hat gute Chancen zum "Unwort des Jahres 2015" gewählt zu werden

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 01:07

Ja Sacklzement aber auch, jetzt dreht der Sacklzement noch einmal eine Schleife rein.

Wenn der Nofa eine so alte Enkeltochter hat, dass sie kein Kind mehr ist, dann ist er vielleicht wirklich schon senil und hat einen an der Waffel! ^^

Nähere Umstände? Müssen wir hier ein Gerichtsurteil fällen, Sacklzement? Frage an dich, Sacklzement!

Auf deinen Beitrag kann ich nur mit dem Versuch einer Glosse antworten:

Ungeheuerliche Volksverhetzung

In einem Forum schrieb ein User, dass seine Enkeltochter Opfer einer sexuellen Belästigung geworden ist.

Ne, ich beende die Glosse lieber. Denn sonst mache ich genau da mit, wogegen ich mich von Anfang an gestellt habe:

DIE SEXUELLE BELÄSTIGUNG EINES KINDES ZUM ANLASS ZU NEHMEN, PERSÖNLICHE RESSENTIMENTS ZUM AUSDRUCK ZU BRINGEN.

Mein letztes Wort an Nofa: Solltest du die Geschichte nur erfunden haben, dann schweig lieber hier für immer, denn was ich alles deswegen hier mitgemacht habe, das reicht.

Gute Nacht!

georgbest, 10. Januar 2016, um 01:07

^^ stimmt, thunder, du hast mich durchschaut. Ich korrigiere es gleich, da mir sonst noch eines tages der nicht korrigierte beitrag um die ohren gehauen wird.

Ex-Stubenhocker #184303, 10. Januar 2016, um 01:17

man sollte was eigenes machen!

nur dann wird es zappenduster und böllert.
so was eigenes!

so sich prüfen, so mal fragen:
"ist alles gut?"

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 01:19

aoS, ich hätte ja gern per PN geantwortet, aber das geht halt net.

Ok. Was ist passiert? Nofa schreibt über das, was seiner Enkelin passiert ist, beschreibt seine Reaktion "besorgt" und stellt die Nazifrage. Du würdest an seiner Stelle anders reagieren, das hast du nun überzeugend dargelegt.
Auch ich würde nicht so einen Beitrag wie Nofa schreiben, oder besser: den Beitrag nicht so schreiben. Du beantwortest seine Frage und kommst dann mit der "Waffel". Ich stelle die harmlose Rückfrage "Warum?" und plötzlich eskaliert alles.

Warum? Das sollte die entscheidende Frage sein!

Nehmen wir uns gegenseitig zu ernst oder zu wenig ernst?

Ex-Stubenhocker #184303, 10. Januar 2016, um 01:22

mit verlaub:

sie sind ein a.

steffekk, 10. Januar 2016, um 01:26

Wenn es zumindest Anspruch hätte, vielleicht hätt ich ihn dann sogar ein wenig lieb.

Ex-Stubenhocker #136859, 10. Januar 2016, um 01:27

John, ganz ehrlich : du stellst das hier genauso dar, wie du es gerne hättest und du brauchst, auch ohne dass du ein Gerichtsurteil fällen musst, nicht von Umständen ausgehen, die nirgends erwähnt werden.
Aber genau das tust Du..und du schaffst so vermeintliche Tatsachen...die wiederum zu Lasten völlig Unbeteiligter gehen.

steffekk, 10. Januar 2016, um 01:28

Wenn man Stimmung machen möchte, dann brauch man ihn nur zu Bitten, das Gegenteil...

georgbest, 10. Januar 2016, um 01:44

john2:

Es eskalierte erst, nachdem du auf eine sehr penetrante art melissa aufgefordert hattest, sie möge erklären, ob ihr satz a. oder b. bedeuten würde, wobei du ihr gleichzeitig zu verstehen gegeben hast, wie du selbst zu a. und b. stehst. Wenn die verfasserin aber c. gemeint oder einfach nur so etwas ohne hintergedanken geschrieben haben sollte, so darf sie zu recht empört oder enttäuscht sein, weil du es für möglich hältst, dass sie auffassungen vertritt, die ihr tatsächlich aber fern liegen. Das ist höchst unsensibel und hat letztlich zu den verstimmungen geführt.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 01:44

Sacklzement, jetzt fehlt nur noch: Johns Hetze hat nun ihre Wirkung getan. Nach längerer Zurückhaltung ist mit Watcher der nächste Nazi aus dem Schlaf erwacht.

Nofa hat geschickt seine Lunte gelegt, John hat sie angezündet und die Saat ist aufgegangen.

Ja, auch so kann man das alles sehen! Beziehungsweise, so sehen es manche. Oder viele? Manche sehen es anders. Oder viele?

Vielleicht schaffen wir trotzdem endlich das Ende, ohne den Thread schließen zu müssen:

Ich hoffe, dass Nofas Enkelin ihr Erlebnis ohne bleibenden seelischen Knacks überstanden hat, hoffe für sie sogar, dass ihr Opa so ein Vollpfosten ist, dass er die ganze Sache nur erfunden hat.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 01:48

Ich habs begriffen, ace_of_spades. Wird so nicht wieder vorkommen. Sollte ich nicht der einzige sein, der aufgrund der absolut ungewollten, unnötigen und sinnfreien Eskalation sein eigenes Verhalten überdenkt und korrigiert, dann könnte die Sache vielleicht doch noch einen positiven Effekt haben. Nämlich einen sensibleren Umgang miteinander.

Gute Nacht!

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 01:50

@watcher: Nein! Ich versuchTe nur, aus einem Fettnäpfchen herauszukommen, in das ich hineingetappt bin, ohne zu merken, dass es sich um ein solches handeln könnte.

Ex-Stubenhocker #136859, 10. Januar 2016, um 02:02
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 02:02

John,Nur du siehst das so und du versuchst schon wieder mit Annahmen, die du aber immer wieder bringst, andere Leute( in dem Fall Nofa oder auch mich ) in Misskredit zu bringen, damit du irgendwie wieder besser dastehst...

kunzdorf, 10. Januar 2016, um 02:07

wenn ich euch lese, bekomme ich brechdurchfall.

Ex-Stubenhocker #136859, 10. Januar 2016, um 02:27

anonym ? so wie es den Anschein hat, lebt er doch sehr (emotional) in diesem Forum...
...und mit Unterstellungen und Annahmen klärt man auch nichts, sondern man verschlimmert das Ganze nur....was ja wohl kein unbekannter Effekt ist !

M0rningstar, 10. Januar 2016, um 09:01
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 09:11

träum weiter, du hohle dumpfbacke! der mopsbesitzer ist genau so wenig anonym wie du.
solltest halt deine fotos nicht wahllos in alle möglichen plattformen einstellen. 😄

M0rningstar, 10. Januar 2016, um 09:21

kotz

steffekk, 10. Januar 2016, um 10:15

ich glaub das bedeutet - eher nicht

M0rningstar, 10. Januar 2016, um 10:20

dein scharfsinniger ruf eilt dir voraus, steffen^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite