Unterhaltung: "Besorgte Bürger" - hat gute Chancen zum "Unwort des Jahres 2015" gewählt zu werden

georgbest, 10. Januar 2016, um 10:21

😄😄😃, steff ist scharf und sinnig:

http://youtu.be/w5nb4kVZ5fI

steffekk, 10. Januar 2016, um 11:38

hahaha ^^

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Januar 2016, um 11:43

besser als blöd und sinnig wie so mach andere ohnesinnundverstandlangtextlabertaschen

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Januar 2016, um 14:41

komisch bedeutet lustig, witzig. was du wohl meintest wäre seltsam gewesen, rütchy. ich sagte dir aber bereits einmal, und wiederhole es aber gern nochmal... deine welt ist nicht die meine. wir 2 haben uns nichts, aber auch rein gar nichts zu sagen. trotzdem schön das du mein post sogar bis zum ende gelesen hast.

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Januar 2016, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 15:24

Richards2 hat in seinem Post recht:
"...Köln zu Silvester ist ein Fall, aber lange kein Einzelfall ..."

DER SPIEGEL:

"... dass weite Teile der Öffentlichkeit das Thema behandeln, als hätte es vor Ankunft der Flüchtlinge keine sexuelle Gewalt gegeben.

Dabei gibt es bei jedem Oktoberfest eine Vielzahl sexueller Übergriffe bis hin zu Vergewaltigungen. In jeder Großraumdisco tanzen Grabscher, auf jeder Fanmeile tummeln sich Fummler, und beim Karneval, dieser sehr d e u t s c h e n Angelegenheit, verschwimmen regelmäßig die Grenzen zwischen närrischen Spiel und bösem Ernst.

Fast 60 Prozent der Frauen in Deutschland haben laut einer Studie aus dem Jahr 2014 angegeben, schon einmal sexuell belästigt worden zu sein, 60 Prozent, das sind so viele Frauen, dass die T ä t e r garantiert nicht alle Nordafrikaner gtewesen sein können. ..."

Quelle: DER SPIEGEL, Nr.2 vom 09.01.2016, Seite 18

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Januar 2016, um 15:27

das war nicht rütchy flieg sein post, sondern er hat meins kopiert.
sein text bestand aus-""deine worte"- und-"du hast ja ne komische meinung von dir selbst"

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 15:40

Jeder Generalverdacht gegen Flüchtlinge und/oder Nordafrikaner, Moslems oder wem auch immer in welcher Richtung auch immer ist - wie jeder Generalverdacht - abzulehnen!

Ex-Stubenhocker #161118, 10. Januar 2016, um 16:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #161118, 10. Januar 2016, um 16:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #136859, 10. Januar 2016, um 16:28

...was gehst du mich jetzt an ?? ich habe John`s Aussage in Frage gestellt, dass da ein minderjähriges Kind sexuell belästigt wurde...und im weiteren auf die Folgen solch zweifelhafter Vermutungen hingewiesen.

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Januar 2016, um 16:39

nofa-aus erfahrung weiß ich, etwas persönliches, offen zu teilen, birgt immer das risiko, dass jemand es in frage stellt und gegen einen verwendet. das ist unfair, jeder weiß das auch, aber hier sind ja alle mittel gebräuchlich. ich habe nie an der glaubwürdigkeit der sache gezweifelt und dir, bzw deiner enkelin stärke gewünscht. ich hatte dich ja auch auf dein fehlverhalten mir gegenüber hingwiesen. im prinzip tatest du das gleiche. du hast dich entschuldigt und ich habe es angenommen. damit ist das für mich erledigt.
warum in aller welt aber rechtfertigst du dich nun. du hast gesagt wie es war und gut. wenn andere das nun verdrehen, oder offen in frage stellen wie john (wenn auch nur als frage an sich selbst)und nicht der sackl, wirst du durch wiederholen nichts erreichen.
nur eins solltest du bedenken, nur weil es ein ausländer war, sind nicht alle ausländer so. wäre es ein deutscher gewesen, wärst du ja automatisch auch in verdacht. das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 16:47

Immerhin hast du erkannt, dass die Infragestellung der Wahrheit eine Frage an mich selbst war, Ploppi! Was ist daran bitte verkehrt, grundsätzlich alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen? Ich nenne so etwas unvoreingenommenes Denken.
Im Übrigen siehe meine obige Stellungnahme zum Thema "Generalverdacht".

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Januar 2016, um 16:49

alleine das wort immerhin, das du mir zugestehst, macht dich für mich so voreingenommen, dass der zaunpfahl dich mittig auf deinen verbohrten schädel trifft.
du stellst doch alles und jeden in frage, nur bei dir selbst hast du da größte defizite.

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Januar 2016, um 16:53

für dich bin doch nur ne nazijägerin, ne linke zecke, oder was weiß ich. du bist doch schon vollends auf droge mit deinen nazifatasien. als lehrer bist du scheiße, bei dieser art von persönlichkeit. du hast keinem etwas beigebracht, du hast menschen verformt mit deiner art.

Ex-Stubenhocker #161118, 10. Januar 2016, um 17:00

klarstellung!!
in meinen beitrag sexuelle belästigung meine enkeltochter.jeder straftat ist eine straftat zuviel egal ob sie von einen ausländer oder einen deutschen verübt wird und wenn sowas geschieht bin ich halt besorgt als großvater und zugleich als deutsche bürger,aber für gewisse personen ist ein besorgte bürger:
besorgte bürger= rechter =nazi so habe ich das hier in den ganzen diskusionen verstanden.das war das eigentliche thema meines beitrag und durch diese belästigung bin ich eben ein "sehr besorgte bürger"

Bine60, 10. Januar 2016, um 17:42

@ nofa

dies hat hier, so denke ich, jeder richtig verstanden.

besonders schlimm ist es immer, wenn menschen aus dem persönlichen umfeld betroffen sind.

erst dann kann mensch wohl richtig mitfühlen, welchen kummer das über die betroffenen bringt.

hier möchte , wieder meine persönliche sichtweise, dich keiner als "nazi" einordnen.

hier geht es wieder mal um den begriff an sich:
"besorgter bürger" - und was menschen dort hinein interpretieren.

für mich ist entscheidend, dass dieser begriff vor "pegida" unbelastet war.

heute ist er das eben in den augen vieler menschen hier nicht mehr.

das liegt nicht an seiner ursprünglichen bedeutung, sondern an der art, wie er von
menschen gebraucht wird, die sich - getrieben von angst, misstrauen und mangelndem selbstbewusstsein - "besorgte bürger" nennen. dabei haben sie leider keine scheu, sich in das "fahrwasser" von rechtsextremisten auf demonstrationen zu begeben.

abscheulich sind solche übergriffe auf jeden menschen.
nehmen sie ihm doch seine würde!
und DAS steht im KRASSEN GEGENSATZ zu unserem § 1 der VERFASSUNG!

"DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR".

DAS GLEICHE RECHT MÜSSEN WIR J E D E M MENSCHEN HIER ZUTEIL WERDEN LASSEN!

mfg
mel

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 18:03

Lass Ploppi in Ruhe bitte, sie trifft mich nicht! Der Zaunpfahl hat sein Ziel verfehlt!

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Januar 2016, um 18:23

da kommt suparichie dir hilfe gefliegt und du lehnst ab.....

https://www.youtube.com/watch?v=TeF7qYRnAZA

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Januar 2016, um 18:32

ich muss dich gar nicht treffen, die schüsse die dich treffen, stammen alle aus deiner feder. friendly fire nennt man sowas john. den zaumpfahl hast du gefällt, nicht ich.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 23:51

Ist gut Ploppi, lass es. Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, dass du mir nun wieder Arroganz vorwirfst, dann wäre gekommen: Arroganz ist besser als Aggressivität.

Es KANN hier auch sachlich diskutiert werden, wenn du natürlich nur persönlich attackieren willst, deine Sache. Aber mir wirst du damit nicht mehr viel Zeit für Antworten stehlen.

Ex-Stubenhocker #186, 11. Januar 2016, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 00:11

Melissa, können wir uns vielleicht mal auf folgendes, bezogen auf die Formulierung "besorgte Bürger" einigen (bezogen auch auf den Parallelthread, ich glaube "Köln"
, oder wo auch immer - da geht der Überblick manchmal verloren)?

Fakt ist, dass SEHR VIELE Bürger über die Entwicklung der Flüchtlingszahlen und auch der Probleme hinsichtlich der Integration von Menschen mit einer anderen kulturellen Einstellung und einer anderen - von der Religion so geprägten - Lebenseinstellung BESORGT sind. Das wären sie auch ohne Pegida. Dieser Besorgnis Rechnung zu tragen ist wichtiger als darüber zu reflektieren, ob man diesen Begriff nun wegen Pegida nicht mehr verwenden sollte oder - nach meiner Meinung - gerade deshalb schon (aber das ist natürlich ein eigenes Kapitel).

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die - wohl nicht mehr so euphorische -Willkommensstimmung schon gekippt ist. Bestimmt aber nicht wegen der lächerlichen Pegida-Parolen. Das Volk ist in seiner Gesamtheit nicht so blöde, sich davon anstecken zu lassen. So ein Armutszeugnis hat es sicher nicht verdient.

Wenn die Stimmung weiter kippen sollte, dann liegt das weder an Pegida (die tun vielleicht mehr gegen den Rechtsdrift als jeder andere, ungewollt natürlich) noch an denen unter den Flüchtlingen, die sich als undankbare Kriminelle, nicht integrierbare Beharrer ihrer eigenen Kultur und einer Willkommenskultur nicht würdig erweisende "Ungäste" darstellen.

Es liegt an denen, die nicht begreifen, dass Besorgnis über die Entwicklung nichtw, aber auch gar nichts, mit rechter Einstellung, Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus zu tun hat. Und die ein idiotisches Plakat genauso für den Nabel der Welt halten, wie einen Taschendiebstahl in Köln. Ersteres ist misslungene und hoffentlich weiter misslingende Volksverhetzung, letzteres einfache Kriminalität, die es schon vor den Flüchtlingen gab. Auf die Massenhaftigkeit sich zu konzentrieren und deren Hintergründe aufzuklären, sollte das Wesentliche sein und nicht prozentuale Zahlenspiele über die Anzahl der Flüchtlinge unter den Tätern.

Bine60, 11. Januar 2016, um 00:18

john, wenn du meinen beitrag GENAU gelesen hast, erübrigt sich deine frage an mich.

Ex-Stubenhocker #159827, 11. Januar 2016, um 00:32

John2,für mich persönlich hast Du den Status -absolut indiskutabel - erreicht!

o.f.G. der Husumer

zur Übersichtzum Anfang der Seite