Unterhaltung: Anstand und Sachlichkeit...

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 14:24

Damit werden wir in unserer trauten Eintracht auch zukünftig leben müssen. In Abwandelung des bekannten Spruches "Es kann der Frömmste..." wird es hier halt heißen:
"es können die Vernünftigsten nicht in Frieden diskutieren, wenn es den Störenfrieden nicht gefällt!"

Johnnyblue, du kannst UNS ja gleich noch auf weitere vorbereiten, neben ACE und Dagwood gibt es sicher noch mehr, die UNS in den Brei spucken wollen.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Februar 2016, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 14:19

In eurer "traurigen Eintracht" ?
Nur mal so eine Frage, was bedeutet bei "euch" denn Eintracht? In Niedertracht vereint ?

😃😃😃

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Februar 2016, um 14:18

Wer ist uns ?

Vergesst nicht Watcher und Deflo von eurer "traurigen Eintrachtsliste" zu streichen.

😃😃😃

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 14:27

Dachte, du bist im Fasching und WIR könnten die Gelegenheit nutzen, das Forum zu reformieren. Feiere doch mal und gib dem vernünftigen Umgang miteinander eine Chance!
Nicht, dass du wegen uns Vergnügen versäumst.
Da deine Beiträge sowieso niemals aktualitätsbezogen sind, kannst du doch alles, was du jetzt über den neuen Stil im Forum denkst, am Aschermittwoch genauso reinbringen. 🎭

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Februar 2016, um 14:31

Ich versäume gar nichts. In einer Stunde ist erst einmal auf Schalke. Dann geht es Montag weiter.

"Reformieren" können nur die Admins.

Also, allen ein schönes Wochenende und drückt den Königsblauen ja schön die Daumen.

Ex-Stubenhocker #183243, 06. Februar 2016, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 14:46

"es können die Vernünftigsten nicht in Frieden diskutieren, wenn es den Störenfrieden nicht gefällt!"

Es liegt im Auge des Betrachters, wer ein Störenfried ist.
DW, Ace oder auch Johnnyblue sind es sicher nicht.
aber es ist schon klar , warum Du die Menschen, die mit Dir nicht konform gehen gerne als Störenfriede siehst.

und cu

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 14:48

Die Admins halten sich raus, was das Klima betrifft. Sie setzen Grenzen der Meinungsfreiheit, das ist ihr gutes Recht. WIE wir diskutieren, das ist unsere Sache. Und wenn die Admins Beleidigungen und Anfeindungen durchgehen lassen, bestimmte Äußerungen jedoch als Hetze nicht mehr, dann ist das deren Angelegenheit. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, uns deswegen Anfeindungen permanent um die Ohren zu hauen und damit das Klima zu vergiften, nur weil den Admins das Klima, in dem Diskussionen stattfinden, offensichtlich egal ist und sie nicht "reformieren" wollen.

Schönes Wochenende. Was Schalke anbetrifft: Wenn sie besser sind und KONSTRUKTIV spielen, sollen sie gerne gewinnen!

LieberTeufel40, 06. Februar 2016, um 14:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 14:53

Tja, Thunderstorm, die anderen sind halt immer die Bösen. Darum gibt es ja wohl auch so viele Kriege auf der Welt.

"Es liegt im Auge des Betrachters, wer ein Störenfried ist. Melissa, Dag oder auch stjopka sind es sicher nicht.
Aber es ist schon klar , warum Du die Menschen, die mit Dir nicht konform gehen, gerne als Störenfriede siehst."

Cu

Sry für die - fast - wörtliche Übernahme deines Beitrages. Vielleicht gibt sie doch zu denken, ich wage es zu hoffen! Letzteres sollte übrigens ein Kompliment sein.😀

Ex-Stubenhocker #183243, 06. Februar 2016, um 15:02

ich wüsste nicht, wo ich Melissa und Dag als Störenfried bezeichnet habe.
das habe ich übrigens auch nicht bei Stjopka getan , auch wenn ich oft nicht mit ihm konform gehe.
allerdings ist jemand wie Deflo ganz sicher ein Störenfried gewesen .

Ex-Stubenhocker #159827, 06. Februar 2016, um 15:33

Das dw-niveau in Reinkultur, mit Seife als Frontmann.
Das ist es doch.
Büttenwarder Schmieren Theater, ich lach mich schlapp. ...🌞

riesling15, 06. Februar 2016, um 15:46

Husumer, nun lass es doch auch einfach mal und halte dich an deine erstellten Vorgaben. .-((

Ex-Stubenhocker #159827, 06. Februar 2016, um 16:00

Pädagoge,sei es drum,sollst auch Recht haben. ^^

Ex-Stubenhocker #158202, 06. Februar 2016, um 16:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 17:33

thunderstorm, ich dachte, mein Beitrag wäre klar. Du hast ein Statement geschrieben, wer - nach deiner Ansicht - sicher kein Störenfried ist. Ich habe deine Wortwahl unter Veränderung der Namen übernommen, um darzulegen, wer - nach MEINER Ansicht sicher kein Störenfried ist. Und abgesehen eben von den Namen haben wir den gleichen Text verwendet, bzw. ich habe mir erlaubt, DEINEN - ich wiederhole mich sicherheitshalber, mit bewusst veränderten Namen - 1 : 1 zu übernehmen. Ich denke mal, dir ist das nun klar geworden. Wenn nicht, mir liegt daran, dass du das verstehst. Rühr dich ruhig noch einmal, auch wenn dir das wieder mal "von oben herab" vorkommen sollte, was ich schreibe.

Ex-Stubenhocker #188170, 06. Februar 2016, um 17:37

Deine Sätze verstehe ich oft nicht so ganz...alles so verschachtelt! Damit hatte ich aber schon immer Probleme... seis drum!

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 17:42

In dem Fall, Aurora, geht es wirklich nur darum, dass Thunderstorm begreift, was ich ihr gegenüber ausdrücken wollte.

Für andere genügt es doch, zu wissen, dass eben für manche hier Ace, DW und Johnnyblue Störenfriede sind, für andere dagegen Melissa, Dag und Stopjka. Natürlich jeweils noch andere dazu, die den selben "Lagern" zuzurechnen sind.

Ex-Stubenhocker #183243, 06. Februar 2016, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 17:46

Sehr süß,John.

Ich habe Deinen Beitrag durchaus verstanden.
Du empfindest Person a+b nicht als Störenfried, ich Person c+d.
Wo liegt jetzt der Unterschied?
Ganz einfach.
Meiner Ansicht nach stellen Person c+d eine Störung für Dich dar, während Person a+b für mich ebenso wenig eine darstellen, wie für Dich.
Daher ist die Wiederholung meines Textes mit anderen Personen doch völlig unsinnig.

Es ist sehr schön, dass Dir daran gelegen ist, dass ich geistig armer und destruktiver Mensch Deine sehr weisen und immer klar formulierten Worte verstehe.
Da bedanke ich mir ganz arg und mache einen freundlichen Knicks.

Ich gehe jetzt allerdings auf eine Party und kann daher nicht weiter auf Deine "freundlichen"Worte eingehen.

Ach John, solltest Du, was völlig anderes ausdrücken wollen, als das, was angekommen ist, empfehle ich einfach klare und unmissverständliche Aussagen zu treffen.
Und zwar immer!

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 17:55

Viel Vergnügen, passt scho!

Dass natürlich in einem Klima, in dem persönliche Angriffe vorherrschen und diesen bewusst gefrönt wird, Störenfriede gar nicht als solche auffallen oder registriert werden, ist klar. Unter Berücksichtigung dieses Umstandes war mein Vergleich tatsächlich unsinnig! 😉

Beispiel: Wenn du auf einer gepflegten Party bist mit netter Atmosphäre und viel freundlichem Spaß, einer richtig netten Party halt, wird ein besoffener Störenfried sicher unangenehm auffallen. Man kann ihn auch nicht so leicht ignorieren.

Umgekehrt würde aber auf einer alkoholgeschwängerten Chaos-Party einer der nicht mitmacht durchaus nicht unbedingt als Störenfried wahrgenommen werden.

Also verstehe ich, dass du Melissa, Dag und Stjopka nicht als Störenfriede wahrnimmst, ich dagegen die von dir genannten schon.

Ex-Stubenhocker #188170, 06. Februar 2016, um 17:57

Ach John,alles Kinderkram so langsam!

Ex-Stubenhocker #183243, 06. Februar 2016, um 18:02

John, ich übersetz das mal:

DW,Ace und Johnnyblue verbreiten ein schlechtes Klima im Forum und mir fällt das nicht auf, weil ich auch so bin.

Ein Satz , John....... ein Satz.

Aber wenn Du Menschen, die sich kritisch auseinandersetzen wollen, als Störenfriede ansiehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Dann hat Johnnyblue recht....... köchelt Euren Brei weiter.

Dumba, 06. Februar 2016, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 18:11

Ich habe auch mal wieder eine Meinung.
Eine Kritische.
Wird dadurch natuerlich nicht jedem gefallen, natuerlich nicht den Kritisierten. 😄
Wenn jemand einen Thread aufmacht, unter der Oberrubrik Unterhaltung, und dort Reime reimen moechte fuer die Kleinen.
Und dies tut, mit anderen, sogar mit Spass daran, und Freude.
Dann kommt jemand und schreibt, dass sei mit Schiller, Lessing und Goethe nicht zu vergleichen, und sei eine Beleidigung der deutschen Sprache.
Und geht auch einfach nicht weg, wenn kein anderes Kind mit ihm spielen will.
Wie nennt ihr das?
Stoerenfried, oder etwa kritikbewusster toller Teilnehmer an einer Diskussion ueber den Wert der Reime in der deutschen Sprache.
DW ist ein noergelndes Quengelkind welches alles besser wissen muss.
Deswegen brauch er nicht gehen.
Er soll nur wissen, was man von ihm haelt.

M0rningstar, 06. Februar 2016, um 18:12

mopsbesitzer, du bist hier der größte störenfried. besuch doch einen für dich passenden gesprächskreis. da kannste dann gerne andere nerven.

M0rningstar, 06. Februar 2016, um 18:14

wer ist man? sprich doch nur für dich dumba. euer gemobbe finde ich viel schlimmer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite