Unterhaltung: Anstand und Sachlichkeit...

Dumba, 05. Februar 2016, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 00:05

Eventuell wuerde es helfen wenn ich langsamer schreibe, oder wenn man mich langsamer liest.
Dann liest man das was ich schrieb, und nicht das was man lesen moechte.
Kein Vorschlag wurde gemacht.
Hannes wurde nicht falsch verstanden, wenn man das was ich schrieb mit anderen Worten wiederholt.
Niemand will etwas durchsetzen.
Niemand will etwas aufsetzen.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 00:04

Du anscheinend nicht. Nur paart sich hier neben der Unhöflichkeit noch die Dummheit.

Aber sinnlos dir das zu erklären.

Ex-Stubenhocker #184303, 05. Februar 2016, um 00:06

tippen: ich schlage "tippen" vor.
ach-nein, das mag der ein - richtung
nicht folgen!

warum sollte ich auf ein bedauern?
zu lange war ich auf dem trip.

gute güte, göte!

Ex-Stubenhocker #184303, 05. Februar 2016, um 00:08

junge, aos hat hier noch nichts geschrieben.

Bine60, 05. Februar 2016, um 00:12
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 00:13

ich mach grad mal was anderes.

für mich birgt dieses forum die möglichkeit, meinungen zu äußern. zu themen die uns bewegen.
und manchmal auch einfach nur rumzublödeln.
nicht auf der suche bin ich nach alianzen, erniedrigung, populistischem geschwafel.

hoffnung hab ich. immer. dass wir uns besinnen. auf uns, auf das menschliche.

niemand wächst, indem er andere erniedrigt.
niemand lernt, indem er sein herz und seinen geist verschließt.
wer sich von vorurteilen lenken lässt, ohne diese zu hinterfragen, wird mit einem verfälschten bild des anderen nicht weiter kommen.

dumba, joe, stephan, hannes, frank, volker, breaki, pflanze, john ... vögelchen nicht zu vergessen - wir haben zusammen schon viel geschrieben, gelesen und miteinander gesprochen.

im letzten jahr habe ich hier wenig geschrieben.
immer noch viel gelesen.

mit all den gesprächen und briefen, langen telefonaten und sogar umarmungen weiß ich eines sicher:

sich mal n büschn zurücknehmen, vorurteile über bord schmeißen, und lieber drei mal überlegen, ob es not tut, sich über "rechtschreibprobleme" des einen oder anderen lustig zu machen, wenn mensch selbst so genau bescheid weiß um die eigenen schwächen, mal nicht zu "klugscheißen" sondern seine sinne zu schärfen für das, was zwischen den zeilen steht...

das herz öffnen und mehr von sich zeigen, aber dazu gehört mut.

das ist meine hoffnung. dann können wir vielleicht für uns alle etwas erreichen.

dass wir aus diesem forum etwas mitnehmen.
etwas lernen.

miteinander und voneinander.

lg
mel

Dumba, 05. Februar 2016, um 00:13
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 00:17

Ironie und dergleichen....
Pflanze schreibt zwischen dem was da steht.
Jeder kann ihn lesen, einige verstehen, andere ueberlesen es...

Huhu Bine, wenn John noch wach waere floegen hier gleich die Fetzen. Es fehlt das Feindbild.
Dagwood ist daran gewoehnt.
AoS eigentlich auch.
Ich gehe gleich ins Bett, und ich denke, morgen nachmittag liegt dieser Thread in Truemmern, und nix wurde geloescht, lol.

Ex-Stubenhocker #184303, 05. Februar 2016, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 00:16

da du, stoppelmoppel, mich besser kennst, als wie ich dich^^:

es wird bis an das ende der projektion weiter gehen.
was willst du dann sehen?

Bine60, 05. Februar 2016, um 00:19

warum mus es denn immer um das verletzen und das nicht verletzbar sein gehen?

wir alle sind sterblich.

auch in unseren seelen.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 00:32

Auf Feinde bin ich hier noch nie getroffen, wohl eher auf geistig unbewaffnete Möchtegernstrategen und Krampfhähne.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 00:38

Wieso sollte dieser Thread in Trümmern liegen ?
Er wird den Weg aller Threads gehen, ins Nirwana der Bedeutungslosigkeit !

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2016, um 00:43

John ist noch, bzw. wieder wach. Deine Bemerkung zeigt ganz genau das Problem auf. Warum sollen jetzt Fetzen fliegen? Wer wirft sie in die Luft?

Kurzer Kommentar zu diesem Thread: Ohne Ausnahme hat hier jeder geschrieben, was er über einen normalen, sachlichen Meinungsaustausch denkt. Hoffentlich bleibt jeder/jede bei dem, was er/sie geschrieben hat. Diejenigen, die sich nach meiner Meinung ändern sollten, werden dies nicht tun und diejenigen, die so bleiben sollten, werden das hoffentlich tun. Wir (und damit meine ich alle, die sich in diesem Thread geäußert haben) werden hier weiter mit einem Dagwood leben müssen, wenn er seinen Rückzug korrigiert, auch mit einem aoS. Und IHR werdet wohl weiterhin mit mir leben müssen und meinen Standpunkten.

Schöne Karnevalszeit! Für mich trifft das nicht, also keine Sendepause.

Ex-Stubenhocker #184303, 05. Februar 2016, um 00:47

ich bin mit weiteren, mir schmerz zufügenden projektionen nicht mehr verknüpft.
das nirwana ist auch nur überschätzt.
dummes geplärre hat seine berechtigung.

und tüßi

Bine60, 05. Februar 2016, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 00:52

dann ist es so.
ich bleibe noch.^^

steffekk, 05. Februar 2016, um 00:51

STOP !

Da hat wohl jemand seine Rechnung ohne den Wirt gemacht, so geht das schon mal gar nicht...

Ein Blick zurück in rotgeweinten Augen deines Knappen.

Du lässt ihn dort alleine stehen, alleine ?

georgbest, 05. Februar 2016, um 00:56
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 00:58

... was für ein armseliger verein. Da wird eigens zwecks anprangerung eines forumsteilnehmers ein neuer thread aufgemacht. Keiner übt aber kritik an dem tatbestand der anprangerung, sondern stattdessen wird dem anprangernden überwiegend sogar noch beigepflichtet. Andere melden sich lieber gar nicht zu wort - man könnte sich ja eine blutige nase holen.

Bei diesem zustand des forums tut das scheiden wirklich nicht weh.

Bine60, 05. Februar 2016, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 01:00

ich denke,
meine sichtweise der dinge habe ich dargestellt.
wer mich nicht verstanden hat, darf gerne nachfragen.

steffekk, 05. Februar 2016, um 01:01

Manches lässt sich nicht so "mir-nix-dir-nix" beenden.

Das wäre viel zu schön um einfach zu sein.

Schönheit ist vergänglich, Seele bleibt. Ich hab noch nicht am Rhein gesessen.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2016, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 01:13

Was an einer "Anprangerung" nur deshalb so verwerflich sein soll, weil wegen ihr ein neuer Thread aufgemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Da sind schon weit schlimmere Anprangerungen inmitten eines Threads durchgeführt worden. Und der Kodex, dass Anprangerungen unterlassen bleiben sollten, bezieht doch wohl eher auf mehr oder weniger eindeutige Verstösse oder Unlänglichkeiten beim Spielen und nicht auf Diskussions-verhalten, das hier gerügt wird. Wenn du wirklich nicht mehr schreiben willst in diesem "armseligen" Verein, aoS, wird dir mancher eine Träne nachweisen. Ich weine nie!

georgbest, 05. Februar 2016, um 01:15
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 01:15

... peter, das darfst du sehr gern. Du hattest auch streit mit dagwood, du bist aber einer der wenigen gewesen, die ihm die hand gereicht haben. Leider hat er nicht erkannt, dass du es ehrlich gemeint hast und ein feiner kerl bist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite