Unterhaltung: Unsere Pressefreiheit lassen wir uns nicht von Erdogan nehmen

SAXON, 12. April 2016, um 12:05

Man kann es nicht jedem recht machen. Man sollte seine Linie durchziehen, die man für richtig hält. Merkel ist dafür gewählt eine Entscheidung zu treffen, das hat sie getan. Andere Meinungen, Nörgler, vielleicht sogar Leute die grundsätzlich entegengesetzter Meinung zu Merkel sind, egal in welche Richtung Sie sich wendet, wird es immer geben. Aber nicht immer sind die, die am lautesten schreien, auch automatisch die Mehrheit. Und nicht immer muss das was die Mehrheit meint, nicht automatisch das richtige, und vor allem situationsbedingt, auch das richtige für unser Land sein. Ich finde auch so Volksbefragungen, wie in Griechenland, als es ums Ausscheiden aus dem Euro ging, nicht wünschenswert. Bei solch komplexen Themen hat doch der einfache Bürger gar nicht den rechten Einblick und Durchblick welche Konsequenzen ein ja oder nein zu diesem Thema für sein Land überhaupt haben kann. Populisten haben bei solcherlei Themen immer leichtes Spiel, da Sie vermeintlich einfache logische Antworten parat haben, die sich aber in der nationalen wie auch internationalen Wirklichkeit ja gar nicht so umsetzen lassen können, mit all den Verträgen und Ländergemeinschaften, die es mittlerweile so gibt. Es wird zwar im Fernsehen in Diskussionssendungen immer massig viel diskutiert, aber meist redet man trotzdem nur immer um den heissen Brei herum, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Es geht halt dort auch nur um Einschaltquoten. Die AFD profitiert meiner Meinung nach von den Dummen in Deutschland, die ihr Handeln gar nicht richtig abschätzen können. Perönlich glaube ich wenn die AFD durch eine glückliche Protestwahl an die Macht kommen würde, es schnell danach mehr als 95% der Wähler wären, die Sie wieder entmachten wollten. Weil, dass kann nicht wirklich unser ernst sein, so einer undemokratischen Partei die Macht in die Hände zu legen. Das wäre für Deutschland der Anfang vom Ende.

Meine Meinung - Andere dürfen gerne anderer Meinung sein. - Viele Grüsse an Alle in der Skatstube

Ex-Stubenhocker #149419, 12. April 2016, um 12:11

WOW SAXON,

im Grunde hast Du gerade gesagt: Das Volk ist in vielen Teilen zu dumm, darum wählt es dumm. Die Parteien sollen das unter sich ausmachen, eine Pflicht dem Volk verständliche Erklärungen zu geben besteht nicht. Welche Partei doff ist bestimmt der Staat oder aber die Volksparteien im Konsenz.

Super. In einer solchen Demokratie wurde ich geboren. Hat lange gedauert, bis ich deren Unrechtmäßigkeit verstehen konnte.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. April 2016, um 12:16

Die Lösung

...
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes ?"
...

Bert Brecht

Ex-Stubenhocker #157894, 12. April 2016, um 12:30

"Großteil" schreibt sich im Übrigen ohne die Runen der SS.

😃

Ex-Stubenhocker #157894, 12. April 2016, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 12. April 2016, um 12:44

Quatscher, da kannst du sicher sein !

Ex-Stubenhocker #157894, 12. April 2016, um 12:56

Die AfD hat da immerhin Lösungen, endgültige sogar, man kann da auch von "Endlösung" reden.

4. November 2015 in Euskirchen (NRW) auf der AfD-Veranstaltung "Sicherheit in Europa" zum Thema Flüchtlinge:

"Man muss sich nur an den zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten. Man muss gar nicht übertreiben, aber etwas anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig."

... Antwort auf die Frage eines Teilnehmers:
"Und was passiert mit denen (Flüchtlinge), die sich nicht zurückschicken lassen wollen?"

(Wurde vom WDR für die Sendung WESTPOL sogar gefilmt und im Fernsehen gesendet.)

Ex-Stubenhocker #157894, 12. April 2016, um 12:59

Seitdem wird die "Lügenpresse" bei allen AfD-Veranstaltungen kategorisch des Saales verwiesen. Man möchte unter sich sein, kein Wunder, bei solchen "Lösungen".

zur Übersichtzum Anfang der Seite