Unterhaltung: Unsere Pressefreiheit lassen wir uns nicht von Erdogan nehmen

Ex-Stubenhocker #149419, 12. April 2016, um 13:20

watcher, ich würde Frau SAXON auch dann nicht recht geben, wenn es sich um besagte Schreihälse dreht.
Für mich ist und bleibt der einzige Souverän dieses Landes das Volk!
Die Regierung ist nur des Volkes verlängerter Arm.
Wenn das wahr würde, was sie fordert, bliebe dem Volk nur noch die Pseudoentscheidungsfähigkeit bei Wahlen. Denn man könnte als Referenz nur noch das nehmen, was vor der Wahl gesagt wurde, was, wie wir alle wissen, nach der Wahl schon keine Gültigkeit mehr hat. Und beschweren dürfen wir uns auch nicht, weil wir ja zu dumm sind die Zusammenhänge zu begreifen.

Beispiel: dagwood, vllt. kannste das mal googeln.
Bei diesem Komiker mit dem Geld schreddern, oder wars Stefan Raab, war mal ein Abgeordneter der Grünen zu gast und berichtete folgendes.
Die Abgeordneten sollen blind über ein Abkommen entscheiden, welches ein Konsorzium, dem nur Banker und Baulöwen angehören, ermächtigt selbstständig zu entscheiden wann der Bund Strassen und anderes baut und wann dieses Konsorzium es macht. Die Einzelheiten dieses Vertrages dürfen die Abgeordneten nicht lesen, und wenn doch nicht drüber reden. Heisst also, wenn es was zu beanstanden gäbe dürfte man es nicht ohne in den Knast zu wandern.

Ich finde:
Das ist die Politik, der man Tür und Tor öffnen würde, wenn man das Volk für zu dumm erklärt. Das nutzt nur Despoten und Demokratiegegnern.

Ex-Stubenhocker #149419, 12. April 2016, um 13:20

@ jonnyblue
ich habe ja schon mehrfach meine Lösung angeboten

Ex-Stubenhocker #191207, 12. April 2016, um 14:33

mögt ihr den tag nicht sinnvoll nutzen?
zum beispiel wären staubputzen und entkalken angesagt.

Ex-Stubenhocker #149419, 12. April 2016, um 14:44

@ watcher
soweit so gut. Doch gewünscht wurde deine Idee zu erfahren, wie das alles vermeidbar gewesen wäre, bzw. was nun zu tun ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe

Ex-Stubenhocker #149419, 12. April 2016, um 15:01

2. Die Flüchtlinge sammeln sich in grossen Lagern in der Türkei, wo sie unter unwürdigsten Bedingungen leben

3. Frau Merkel erkennt, dass Hilfe von Nöten ist, dringend. Nach einer Beurteilung der Lage kommt sie zu dem Schluss, dass es weder in Deutschland noch in der EU eine große Mehrheit für die Aufnahme mehrer Millionen Flüchtlinge gibt. Mehr noch. Sie erkennt, dass kein EU Staat darauf vorbereitet wäre und eine Eskalation der Situation unvermeidbar wäre.

4. Frau Merkel sinnt auf andere, schnell umsetzbare Lösungen. Dabei erkennt Sie, dass man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. In Griechenland werden große Auffanglager für alle Flüchtlinge geschaffen. Die Mittel werden aus allen EU Staaten bereitgestellt. Sie stärken die grichische Wirtschaft und das Land muss die EU nicht verlassen.

5. Frau Merkel erkennt die Notwendigkeit Deutschland als Einwanderungsland oder eben keines klar zu definieren. Eine breit angelegte Debatte über die Zukunft Deutschlands wird quer durch alle Bevölkerungschichten geführt, sachlich und ohne unangebrachte Nazi Betitelung.
5. Am Ende dieser Debatte wird Deutschland zum Einwanderungsland erklärt, jedoch wird diese Einwanderung streng und verbindlich geregelt. Massenintegration wird eindeutig ausgeschlossen. Das Grundrecht auf Asyl bleibt davon unbenommen, jedoch wird zwischen Asyl und Integration deutlich unterschieden.

Ein weiteres Ergebnis dieser Debatte ist, dass sich die Sitzverteilung im Bundestag, deutlich zugunsten der kleineren Parteien verschiebt. Vielparteienregierungen sind nun nötig. Die Akteure erkenen die zwingende Notwendigkeit von Zusammenarbeit statt verbalem Hick Hack. Damit wird mehr Gerechtigkeit in Deutschland geschaffen, was sich am Ende auch in der Sozial-, Renten-, Gesundheits- und Steuerpolitik auswirkt.
Durch dieses gestärkte, sichere Deutschland wird die EU deutlich gestärkt, da die Signalwirkung ins Europäische Ausland phänomänal ist.

usw ...

Ex-Stubenhocker #149419, 12. April 2016, um 15:24

Nicht nur in Grossstädten. Bei uns wurden alte Neubaublöcke reaktiviert. Ergebnis: Zig Flüchtlinge gehen gemeinsam einkaufen oder vertreiben sich sonstwie die Zeit. Immer in grossen Gruppen. Soweit ist das verständlich. Die haben ja nur sich und den Sozialarbeiter.

Die einheimische Bevölkerung sieht immer nur diese grossen Gruppen Fremder Menschen, die sich in komischen Sprachen unterhalten. Dazu noch die Vorkommnisse. So ist jeder Kontakt von vorne herein ausgeschlossen. Es sind nunmal die wenigsten Menschen grenzenlos kontaktfreudig. Das sollte man akzeptieren und bedenken anstatt es zu kritisieren.

Des weiteren ist es kaum zu vermitteln, warum alle Flüchtlinge denn unbedingt für immer in Deutschland bleiben sollen. Sogar dann wenn deren Heimatländer wieder befriedet sind. Nichts anderes verstehen die Menschen unter Integration. Mit der Gewährung von Asyl sind die meisten einverstanden.

Ex-Stubenhocker #149419, 12. April 2016, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 12. April 2016, um 15:38

Na mit Sicherheit nicht allein, aber zum Grossteil.

Aber alle anderen da in der Regierung, zumindest die,die ihre Klappen gehalten haben aus Angst vor Euch und euren einseitigen Meinungsbekundungen und dem damit verbundenem Prestigeverlust, die sind ebenso schuldig.

Ex-Stubenhocker #149419, 12. April 2016, um 15:59

""hier wurde eine gute chance,werte wie solidarität,menschenwürde und gerechtigkeit ein gutes stück voran zu bringen,aus purem egoismus und dummheit vertan.""

Ganz genau hagenstein. Ich stimme Dir völlig zu. Nur sehe ich den Egoismus und die Dummheit nicht beim Volk.
Frau Merkel war egoistisch weil sie wohl gedacht haben muss, sich hier mit ganz viel Ruhm zu bekleckern. Mal vorher die Stimmung im Volk und bei den Bündnispartnern zu checken war ihr wohl zu viel.

Dummheit sehe ich bei denen, die den Automatismus entwickelt haben, jeden als Nazi, Rechtspopulisten oder Propagandisten oder einfach als Idioten oder kranken Spinner zu bezeichnen, dessen Meinung einem nicht passt.

Ich habe noch nie versucht jemanden als Nazi zu diffamieren bei dem ich nicht weitergekommen bin, dessen Meinung ich ablehnte. Ich habe noch nie nach Sperrung geschrien.
Ok, Faschist kam schon mal, aber dann konnte ich es auch belegen.

Und so ist es im Großen wie im Kleinen. Im Bundestag werden gute Iden auch zerrissen nur weil sie, wenn sie, von der anderen Seite kommen.

Ex-Stubenhocker #188170, 12. April 2016, um 16:19

Einer von Euch schafft's bald als Berater zu Madame Chancellor,ich ziehe meinen imaginären 🎩!

Ex-Stubenhocker #181383, 12. April 2016, um 17:42

geht das schon wieder los. kaum lässt man sie aus dem käfig, fallen sie in alte muster.
morgen startet dann die propaganda für die besorgten.

und ewig grüßt das murmeltier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite