Unterhaltung: Unsere Pressefreiheit lassen wir uns nicht von Erdogan nehmen

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 11:24

Da widersprichst du dir aber !

Wenn du jegliche Art von Rechtsradikalismus - warum wurdest du von den Admins noch einmal gesperrt? - und Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte ablehnst, dann bewertest und verurteilst du doch diese, oder nicht ?

Schon einmal das Grundgesetz gelesen ?
Nein ?
Dachte ich mir schon !

Die Meinungsfreiheit ist ein verbrieftes Grundrecht. Es steht jedem Menschen dieses Landes zu, Personen und Ereignisse zu bewerten, zu loben, zu verurteilen, sich zu enthalten oder sich in Wort, Schrift und Bild zu äußern.

Unser Rechtssystem stellt gar nicht den Monopolanspruch auf Bewertung und Verurteilung. Sicher dürfen nur Gerichte Gerichtsurteile fällen, aber Bewertung und Verurteilung von Personen findet man bei jedem Historiker und Journalisten, ebensogut wie bei jedem mündigen Bürger.

Es war eine bodenlose Frechheit und Verhöhnung der Opfer, als ausgerechnet Pegida sich für Charlie Hebdo einsetzte, nach dem Terroranschlag in Paris.

Die linken Satiriker von Charlie Hebdo haben nichts übrig für die braune Pegidascheiße, eine Karikatur zeigt einen Pegidahaufen, wo vorne ein Hitlermännchen mit erhobenem rechten Arm die Masse dumpfer Pegidioten anführt, in der anderen hält er ein "Charlie-Schild".

Eine weitere Karikatur zeigt die wiederauferstandenen Redakteure von Charlie Hebdo, wie sie Pegida einen Tritt in den Arsch geben: "Casse-toi, Pegida".

Ex-Stubenhocker #186, 15. April 2016, um 11:54

"Unser Rechtssystem stellt gar nicht den Monopolanspruch auf Bewertung und Verurteilung. Sicher dürfen nur Gerichte Gerichtsurteile fällen, aber Bewertung und Verurteilung von Personen findet man bei jedem Historiker und Journalisten, ebensogut wie bei jedem mündigen Bürger."

Interessant und vor allem zutreffend. Darf man also einen Menschen auch einen Verbrecher nennen, wenn er von einem Gericht freigesprochen wird?

Nur einer der Widersprüche, die ich in deinen Ausführungen entdeckt habe, Dagwood. Aber ich gehe auf die anderen jetzt nicht ein.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 12:13

".... von Personen und Ereignissen ...", erst falsch zitieren und dazu noch eine dümmliche Fehlinterpretation als Unterstellung in den Raum stellen.

Nur das ich das in keinem Beitrag von mir geschrieben habe. Also wo ist da der Widerspruch zu sehen, nun?

Dazu stellst du eine Frage die du mir als Widerspruch unterjubeln möchtest.

Einen solchen Unfug kannst du gerne weiter verbreiten, aber bitte deine geistigen Fehlableitungen nicht anderen unterstellen die das nie behauptet oder gar geschrieben haben.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 12:35

Ich habe mal im Netz nachgesehen, es gibt da tatsächlich Ausnahmen.
Im Fall von Frederike von Möhlmann ließ man ihren Mörder aus Mangel an Beweisen 1983 wieder frei, er lebt bis heute in Freiheit. Erst ab 1988 wurden DNA-Tests verwendet.

Zweimal bestrafen geht nicht, zweimal anklagen (Ne bis in Idem) aber auch nicht.

Der Vater setzt auf eine Online-Petition, seine letzte Hoffnung, es gibt schon zahlreiche Unterstützer (Gerechtigkeit für meine ermordete Tochter ihr Tod muss gesühnt werden).

In den 70ern verließen viele NS-Täter die Gerichte als freie Männer. Das würde ihnen heutzutage kaum so leicht gelingen. Werden doch selbst betagte und damals im niedrigen Rang dienende Täter verurteilt.

Einem Freigesprochenen Verbrecher nennen, weil man ihn nicht leiden kann ist ein Unding, darüber muss nicht gestritten werden. Aber es gibt da durchaus Ausnahmen, wo jemand trotz Freispruch ein Mörder, ein Verbrecher ist. Wo sich das sogar beweisen lässt.

Ex-Stubenhocker #186, 15. April 2016, um 12:40

Dagwood, da bist du mal wieder in eine selbst aufgestellte Mausefalle getappt. Ich habe nicht falsch zitiert! "Personen und Ereignisse" steht im Absatz vorher, den ich NICHT zitiert habe. Ist so unwichtig, wie bezeichnend.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 12:48

Aha, Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge haben also nichts mit dem zu tun, was man allgemeinhin unter "rechtsradikal" versteht.

Vielleicht in deiner Welt. Du bist völlig zu Recht gesperrt worden. Weiterhin viel Erfolg in dieser Richtung.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 12:53

Auch wenn du, wie üblich, mal wieder nichts verstehst, dir und deinen Kameraden von der "Deutschland-Erwache-Fraktion" noch einen schönen Tag.

😃

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 13:56

Ich wurde noch nie gesperrt, du schon, wie andere deiner Kameraden und Kameradinnen (deflo), die kann ich hier unmöglich alle aufführen.

Vielleicht solltest du also Unterstellungen und Hetze in Zukunft unterlassen. Dann wirst du auch bestimmt nicht mehr so schnell gesperrt.

Wer ständig in seinen Beiträgen gegen Flüchtlinge hetzt, gegen die demokratische gewählte Regierung, wer ständig andere warnt, vor einer bösen Überraschung, wer ständig dieses "ihr werdet eines Tages aufwachen" anführt, der gehört ganz klar zur "Deutschland-Erwache-Fraktion".

You be wrong in the garret, stupid chatterbox, you understand only railway station ?

😃

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 15:38

Falsch, genau umgekehrt !

Pack, Nazis, ... sind geistig und in der Mehrzahl auch bildungs- und sozialschwächere Gestalten, die sich durch ihre menschenverachtenden und hasserfüllten Ansichten, selbst aus der Gesellschaft ausgrenzen.

An deiner Sperrung bist du und nur du schuld.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 16:15

Viel Spass und einen schönen Abend noch.

😃

Ex-Stubenhocker #186, 15. April 2016, um 16:05

Watcher, lass ihn bitte! Es ist sinnlos! Irgendwann merken es alle!

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 16:12

Die Admins hatten es als erstes bemerkt und ihn gesperrt, alle anderen ebenfalls. Ihr nicht ?

Watcher ist dein Freund, nicht wahr?
Gesinnungsfreunde ?

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 16:10

Also george best, johnnyblue, nixzuverlieren, ohne_11, giulietta, hagenstein, ... haben es sofort von Anfang an bemerkt - keineswege irgendwann - wo wir bei euch beiden "Freunden" dran sind.

Über diesen Punkt gibt es keinen Zweifel.

Ex-Stubenhocker #186, 15. April 2016, um 16:12

Du bist auch mein Freund, Dagwood. Irgendwann haben doch wir auch 0,01 % gemeinsame Gesinnung entdeckt. Das reicht doch, wenn man will!

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 16:14

Ja, aber dir ist doch schon noch klar warum watcher gesperrt wurde. Das erfolgte nicht grundlos.

georgbest, 15. April 2016, um 16:16

... ich habe auch etwas mit john2 gemeinsam - einen pc, um online skat zu spielen.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. April 2016, um 16:39

Wie viele Pegida-Threads hat der damals hier eigentlich aufgemacht?
Auch seiner Sperrung ging ja mal wieder ein ellenlanger Beitrag voraus.

Ex-Stubenhocker #186, 15. April 2016, um 16:42

Dagwood, ich habe mich in einem anderen Thread deutlich geäußert.

georgebest, ob es dir nun gefällt oder nicht: Mit Dagwood hast du viel mehr gemeinsam als mit mir! 😁

zur Übersichtzum Anfang der Seite