Unterhaltung: Eine ganz andere Sicht

mmaker, 21. Juni 2016, um 13:46

"Übelkräherei" habe ich vor Jahren ganz allein erfunden. Scheint mir aber allgemein verständlich zu sein.

Dass ich weder über Genossen noch Volksgenossen verfüge sei hier nur am Rande erwähnt.

Wie siehts nun mit meiner Vertreibung aus? Wann muss ich damit rechnen? Soll ich mein Kind noch in diesem Land einschulen lassen oder ist der Moment, in dem Du und Deine "wir" mich aus meinem Heim vertreiben schon relativ nah?

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 13:52

Ach mmaker, solange Du/ und Deine Kinder) Dich an die hier geltenden Regeln hältst, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wirst und der Gemeinschaft nicht selbst verschuldet auf der Tasche liegst: You are welcome 😄

mmaker, 21. Juni 2016, um 14:00

Nö. Das wurde vorhin (modulo genaues Datum) deutlich angekündigt.

Ich glaub ich hab jetzt "Ängste" und "Besorgnisse" die hoffentlich von der Allgemeinheit angemessen ernst genommen werden. Mal sehen, wem ich nun damit auf den Sack gehen kann und wen ich alles dafür verantwortlich machen kann...

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 14:02

Ja immer raus damit. Wenn ich helfen kann, gerne. Nur bitte keine weiteren Versuche mich auf ultra links zu bekehren, das wird nix. Ich fühle mich in der bodenständigen Mitte sehr wohl......

mmaker, 21. Juni 2016, um 14:08

Obwohl ich nicht glaube, dass Du Dich wohl fühlst, glaube ich Dir Deine Mittelmäßigkeit ohne Weiteres.

Ex-Stubenhocker #184405, 21. Juni 2016, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 14:10

Kommt schon mal vor, daß man etwas in der Eile überliest, daher hier erneut :
--------------------------------------------------------

ACD_no_C vor 22 Minuten

zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 13:48

Also 00, ich lese hier aus Deiner Feder von Volksgenossen, Links- oder Rechtsfaschisten, Aufwieglern, Zu Vertreibende, Hetzer, Brandstifter usw ...

Ich wundere mich darüber, woher Du diese Terminologie hast (ich benutze solche Attribute eigentlich nicht, noch nicht mal für Dich) !
--------------------------------------------------------

PS. ... und dann noch aus der gerade selbstzugestandenen Mitte !

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 14:13

Warum denn nicht jonny, wenn es doch passt?

Ich bin integer genug mich der Worte zu bedienen, die mir gerade passend erscheinen.

Ex-Stubenhocker #184405, 21. Juni 2016, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 14:21

Nun gut, mag es in Deinem Habitus die übliche Art der Attributisierung ungeliebter Zeitgenossen sein, so sagt es eben gerade darüber eine Menge aus !

Du bist alles andere als die Mitte, 00!
John2 habe ich gerade noch abgenommen, daß er in seiner Naivität eine Art von Vorstellung der Mitte hatte, welche mit gewissen Toleranzen und Menschlichkeiten behaftet ist,
... Dir nehme ich das nicht ab. Dein Vokabular und Deine schwankenden Artikulierungsansätze sprechen eine andere Sprache.

SAXON, 21. Juni 2016, um 14:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #184405, 21. Juni 2016, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 14:46

Hallo Frau Saxon,

ohne weiter inhaltlich auf Sie einzugehen (ist wie sehr oft bei Ihnen recht brillant und zutreffend geschildert), möchte ich Ihnen mitteilen, daß wir durchaus auch Karten spielen, ...jedenfalls ich.

Als einer der wenigen bereits heute zum Gender mutierten menschlichen Spezie, bin ich mit einer bisher nicht gekannten Multitaskingfähigkeit ausgestattet und habe daher kein Problem mit den unterschiedlichen Formen des virtuellen Daseins.

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Juni 2016, um 14:44

DoppelOO:
"ach mmaker, solange Du/ und Deine Kinder) Dich an die hier geltenden Regeln hältst, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wirst und der Gemeinschaft nicht selbst verschuldet auf der Tasche liegst: You are welcome :) "

ich finde solche Statements sehr bezeichnend. Wann liegt man denn selbstverschuldet der Gesellschaft auf der Tasche und wer beurteilt, was ein "wertvolles" Mitglied ist?

Übrigens ist ein Smilie ein Stilmittel, dass gebraucht wird, um nachher zu sagen "war alles nur als Spaß etc. gemeint"

mmaker, 21. Juni 2016, um 14:45

Angeber ;)

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Juni 2016, um 14:45

p.s. mmchen, bitte bleib hier. Du würdest uns fehlen!

mmaker, 21. Juni 2016, um 14:50

thunderstorm,

das ist bestimmt nur eine Minderheitenmeinung. Aber eine qualifizierte. Danke 8-)

Warum bist DU eigentlich nicht unter denen, die bald "vertrieben" werden?

Ich hatte so gehofft, Dich auf die Insel mitnehmen zu können ♥

mmaker, 21. Juni 2016, um 14:51

Frau Saxon,

vielen Dank, dass Sie sich trotz allem die Mühe gemacht haben, Ihre Meinung mitzuteilen.

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Juni 2016, um 14:54

Also ich glaube nicht, dass das eine Minderheitenmeinung ist und sicher hat man mich bei der Vertreibung aus dem gelobten Land deshalb vergessen, weil ich so unscheinbar bin.

Aber keine Angst, wenn alle anderen, deren Meinung ich sehr schätze, vertrieben werden, komme ich auch mit auf die Insel.

Ex-Stubenhocker #184405, 21. Juni 2016, um 14:57

Was ein Zufall, daß gerade mein Zimmergenosse in der Balinstadt abgesprungen ist ..., hat kalte Füße bekommen 😄 !

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 14:59

@ ACD
"Nun gut, mag es in Deinem Habitus die übliche Art der Attributisierung ungeliebter Zeitgenossen sein, so sagt es eben gerade darüber eine Menge aus !"

Annahme, Unterstellung, Verdrehung, du Propagandist.

Ich schrieb:"Ich bin integer genug mich der Worte zu bedienen, die mir gerade passend erscheinen."

Das und NUR das, habe ich gemeint.

Übrigens, so ähnlich wie frau saxon hatte es auch schon mal beschrieben, gant, ganz am Anfang. Seltsam das Du jonny hier so applaudierst. Ich finde auch, dass sie es sehr treffend beschrieben hat.

Schade, dass sie sich nicht dazu äußert, was man ihrer Meinung nach, denn heute anders machen sollte, um ähnliches zu verhindern.
Ich plädiere da ja für gegenseitiges Verständnis und dem Verzicht auf haltlose Unterstellungen alla: " der andere vertreiben will".

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Juni 2016, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 15:01

Ich wusste gar nicht, dass es im Museum Zimmer gibt, oder verwechsel ich das mit einer anderen Ballinstadt?

mmaker, 21. Juni 2016, um 15:00

Verständlich. Unscheinbar ist auch immer das erste Wort das mir einfällt, wenn ich an Dich denke ;)

Und danke. Meine Ängste und Besorgnisse haben damit deutlich nachgelassen.

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Juni 2016, um 15:04

das freut mich, mmchen.

Ich muss jetzt los.... bis zum nächsten Mal.

mmaker, 21. Juni 2016, um 15:05

Die Beweise für die "haltlosen Unterstellungen" sind ja auch nicht schwer zu finden.

Aber die Wahrheit ist ja nur Ansichtssache aka 00-definiert.

Ein wenig erinnert das schon an "Ich mache mir die Welt widewie mir sie gefällt". Das ist nur lustiger und herzlicher.

Ex-Stubenhocker #184405, 21. Juni 2016, um 15:05

Nee ... ist ja heute ein Museum, muß aber wiederbelebt werden, da 00 uns ja vertreiben will und die im 19. Jahrhundert Vertriebenen sind eben von dort gestartet.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juni 2016, um 15:29

Also, 00 der sich hier als Ultrafaschist ausgibt, will uns alle vertreiben, mit Hilfe der ganzen Welt, was ja schon vorgekommen sein soll - wo? In welcher uns bekannten Galaxis? 😃 - und, ach ja, er droht uns ohnehin mit Untergang.

Wer von uns es "wert" ist, hier leben zu dürfen, bestimmt er dann aber ganz alleine.

Alles Lebensunwerte ist natürlich dem Untergang geweiht. 00 ist davon nun einmal überzeugt, jeder der Faschisten kritisiert ist selber einer. Baumschülerlogik.

00 selbst scheitert an seiner Unfähigkeit, zur unmittelbaren Auffassung der Verkettung von Ursache und Wirkung, Motiv und Handlung. Er ist, um es mal in einem Wort zu beschreiben: "dumm" !

SAXON, 21. Juni 2016, um 16:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite