Unterhaltung: Eine ganz andere Sicht

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 16:41

dagwood, welche Lesestrategie benutzt Du?
Quer von links nach rechts oder mittig gerade runter? Ich weiss nicht, aber Du scheinst echte Schwierigkeiten zu haben Texte inhaltlich zu verstehen
So falsch wie Du meine Texte interpretierst. also da muss man schon von Vorsatz ausgehen.

Also, alle Quatsch was Du da schreibst, noch mal lesen oder Finger still halten.

mmaker, 21. Juni 2016, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 16:44

Ach Frau Saxon, möchten Sie nun doch mitspielen?

Dieses ungefragte und dreiste "Analysieren" der Motive anderer hat genau einen möglichen Sinn: sich über die Diskutierjunkies zu erheben und sich selbst darzustellen.

Damit passen Sie mittig rein.

Zwar hatten Sie vorher gesagt, dies wäre Ihnen zu blöde. Ich selbst bin da aber nicht nachtragend.

Also herzlich willkommen und meinen Glückwunsch zum gelungenen Einstand.

MM

[edit: daran ändert auch das nachträgliche Wegeditieren gewisser Passagen nichts Wesentliches]

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Juni 2016, um 17:03

Ist Sunny gesperrt worden,oder von selbst gegangen?

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 17:05

""Dieses ungefragte und dreiste "Analysieren" der Motive anderer hat genau einen möglichen Sinn: sich über die Diskutierjunkies zu erheben und sich selbst darzustellen."

Wenn ich überlege wie lange Frau Saxon die Klappe gehalten hat( och wenn das einige andere doch mal tun würden), sich nicht eingemischt, wohl aber( vermutlich) mitgelesen hat, kann ich Deinen analysierten Grund nicht glauben.
Ich vermute viel eher, dass ihr diese Diskussionen, die zu gar nichts führen, da verhärtet Fronten sich nicht weichdiskutieren lassen, auf den Sack gehen.

Ich könnte dies verstehen, müsste dann aber anraten das mitlesen zu lassen, da diese Diskussionen hier erst aufhören werden, wenn das Forum für politische Diskussionen gesperrt wird.

mmaker, 21. Juni 2016, um 17:26

Muss wieder mal das Offensichtliche erklärt werden?

Unangeforderte Psychoanalysen werden vom Grossteil der Menschen als Frechheit und Anmassung wahrgenommen.

Dies ist genau das, was vorher bemängelt wurde.

Wiederspruch. Punkt.

Versuch Dich mal wenigstens zu konzentrieren.

Ex-Stubenhocker #181383, 21. Juni 2016, um 17:32

ohje, ich muss auch auswandern?

ich habe noch eine frage an die herren mit der angst vor überfremdung. was heißt das eigentlich? ist nicht jedem 99,999999 prozent der menschen fremd? kennt jeder jeden nachbarn? oder geht es nicht um das fremde ansich, sondern darum wo es herkommt?
ist es nicht scheißegal wo man herkommt, weil man ja eh durch zufall irgendwo reingeboren wird.....jedenfalls kann mich an kein formular erinnern wo ich das wählen konnte.
für mich sind diese ganzen dinge fremdenfeindlichkeit. wer afd wählt, toleriert zumindestest deren programm. die afd ist eine rechte partei und keine mitte, oder die mitte ist nicht mehr mittig.
mich mit nazi zu vergleichen war mir bis heute auch neu, allerdings kann ich nicht mal im inferntesten glauben, dass jemand sowas ernst meint. falls doch.....na halamarsch.

mmaker, 21. Juni 2016, um 17:50

PLOPPi,

Du darfst auch sehr gern mit auf unsere Vertriebeneninsel, wenn es so weit kommen sollte. 8-)

MM

ps: In bezug auf Hagenstein warten wir dagegen noch auf das Urteil der Jury :P

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 17:53

"...der toleriert zumindest deren Programm."

Wenn er es kennt.... ja. Aber die meissten Menschen sind politisch völlig uninteressiert was schuld der etablierten ist. Wer ewig und drei Tage verarscht wird, verliert halt das Interesse. Darüber hinaus ist das Leben viel zu schön um es sich mit Politik zu verderben.
Dementsprechend brauchen die Menschen zum einen Aufklärung statt Anprangerung, und zum einen echte Alternativen. die stehen in der Wahlkabine und wissen nicht was sie ankreuzen sollen!! Und zumindest DAS kann ich nachvollziehen.

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 17:54

Vom Anarchismus bis zum Kannibalismus ist es nicht weit :😄
Dementsprechend ist wohl Vorsicht geboten...

SAXON, 21. Juni 2016, um 17:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 21. Juni 2016, um 18:14

Frau Saxon,

ich fühle mich hier zu garnichts verpflichtet und verbitte mir die wiederholten Mutmassungen bezüglich meines emotionalen Zustandes, über den Ihnen keinerlei belastbare Informationen vorliegen.

Allerdings nehme ich mein Recht wahr, wann auch immer es mir beliebt Stellung zu nehmen.

Zur Moderatorin stilisieren allenfalls Sie mich hoch. Ich selbst habe nicht den Eindruck, die Macht zu besitzen, irgendjemand hier das Wort zu entziehen.

Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass Sie sich selbst für eine sehr viel bessere Moderatorin halten - selbstverständlich kommt dies aber nicht in Frage, da Sie viel wichtigere Dinge haben, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Im vorliegenden Fall habe ich Ihnen lediglich nachgewiesen, dass es in den von Ihnen bemängelten Punkten keinen sichtbaren Unterschied zwischen Ihnen und anderen hier gibt.

Ich kann nur hoffen, dass Ihre offenbare Bestürzung darüber nicht darin liegt, dass Sie meinen, etwas Besseres zu sein - ohne zu wissen, wer die anderen überhaupt tatsächlich sind.

MM

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Juni 2016, um 18:18

nun Herr Saxon, wenn Ihnen das Diskutieren hier unbehaglich ist, stelle ich mir die Frage, warum sie es dann immer wieder tun.

" ...nicht relevant und eher deplaziert, weil ich viel mehr lesen muss, als es für mich sein müsste. "

Tja, bei diesem Satz bin ich wieder erstaunt, denn Ihre Beiträge sind von der Länge her auch eher anstrengend zu lesen.

Bezüglich des nachträglichen editierens meine ich, dass man natürlich Fehler verbessern kann, wenn man sie denn später sieht. Manchmal wird aber der Sinn eines Beitrages im Nachhinein geändert, so dass dann die Antworten darauf ein wenig merkwürdig erscheinen.

Nun, da Sie sich ja nun nicht weiter einbringen möchten, ist meiner Ansicht nach auch nichts weiter dazu zu sagen/schreiben.

Weiterhin eine gute Zeit.

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 18:20

@ mmaker
"Ich kann nur hoffen, dass Ihre offenbare Bestürzung darüber nicht darin liegt, dass Sie meinen, etwas Besseres zu sein - ohne zu wissen, wer die anderen überhaupt tatsächlich sind."

HAHAAA ich kann gar nicht so laut lachen wie ich möchte!!!!!!!!!!!!!

Genau diesen Scheiss machen Du und Deine Brüder und Schwestern im Geiste doch jeden Tag!!!

Ihr habt keine Ahnung wer die Menschen im Land sind und was sie dazu veranlasst zu tun was sie tun, aber ne grosse Fresse habt ihr, jeder einzelne von Euch, für Hundert!

Alter Verwalter! Was ne beschissen Komödie......

Aber......

Lustig 😄

Ex-Stubenhocker #149419, 21. Juni 2016, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 18:32

Kamschatka

Südgeorgien soll auch sehr schön sein. Und die Ratten werden sich daran gewöhnen 😄

Ex-Stubenhocker #184405, 21. Juni 2016, um 18:31

1 : 0 ... Leute kuckt Fußball 😅!

SAXON, 21. Juni 2016, um 18:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #181383, 21. Juni 2016, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016, um 20:20

also, wenn die leute es leid sind, sich um politik zu kümmern, eine partei wählen ohne zu wissen was sie da wählen.....hmmmm, findest du nicht das so ein verhalten dumm ist? wer bestellt denn im restaurant die nummer 27 ohne zu wissen was da kommt? hinterher jammern hilft nicht bei der dummen vorgehensweise. ergo sind wir wieder beim dumm handeln. dann einigen wir uns einfach darauf das die afd-wähler nicht dumm sind, sondern nur dumm handeln. der unterschied mag ja erstmal gewaltig sein, aber das ergebnis ist das gleiche. ausserdem sprichst du den wählern nicht nur diese dummheit zu, sondern du degradierst sie zu schafen, die ohne nachzudenken handeln. nun frag ich mich wer von uns beiden da pauschaler urteilt....

so kannst du doch nicht argumentieren, das zerreist dir doch jeder in der luft.

achso, anderen partein die schuld daran zu geben sich selbst nicht zu informieren ist wohl total dusselig. jeder ist doch wohl allein dafür verantwortlich was er sagt, schreibt, wählt und welche informationen er sich beschafft. wenn ich mich nur hinsetze und warte darauf das andere mich bedienen, dann bin ich falsch hier. zur demokratie gehört auch das man etwas dafür tut. wenn ich das nicht mal tun will, dann habe ich schon lang kein recht über dieses land zu jammern. diese fliegenden smarties gab es hier nie, aber ich glaube da warten immer noch welche drauf.

mmaker, 21. Juni 2016, um 20:47

hagenstein,
wahrscheinlich ist Dein ständiges Misstrauen der Grund, warum die Jury so lange tagt.
Kannst Du nicht einfach glauben, dass es für Dich schon gut genug sein wird, wenn es für mich gut genug ist? ;)

Bine60, 21. Juni 2016, um 20:53

warum sollte es?^^

mmaker, 21. Juni 2016, um 20:57

melissa,

warum sollte es _nicht_? ;)

Bine60, 21. Juni 2016, um 21:03

weil für jeden was anderes gut genug ist. 😘

mmaker, 21. Juni 2016, um 21:09

Melissa,

komisch.... die Kriterien, die Hage oben angegeben hat decken sich vollständig mit meinen....

Natürlich ist die Wunschliste länger - die Priorität nimmt aber dabei teuflisch schnell ab. ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite