Verbesserungsvorschläge: Inkonsequenz

Ex-Stubenhocker #199061, 18. September 2016, um 11:25

Und dann...umso mehr die aufgestauten Reflexe 😂

Ex-Stubenhocker #199061, 18. September 2016, um 11:35

Deine Sperre ist schon längst beantragt,nur ist die irgendwo in die falsche Schublade gekommen!

Ex-Stubenhocker #199061, 18. September 2016, um 11:41

Müsste ich mal meine alten Freunde beauftragen,das heraus zu finden! 😏

Ex-Stubenhocker #199061, 18. September 2016, um 11:46

Na bitte,Du bei F.D. ,ich bei Dagwoods Grenztruppen der NVA! 😂

Ex-Stubenhocker #158202, 18. September 2016, um 12:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #199061, 18. September 2016, um 13:07

Habe kein Problem damit,nur bitte keine persönlichen Beleidigungen!!

JohnJohn, 18. September 2016, um 13:20

Keine persönlichen Angriffe, keine Sperren, eine Traumwelt!

Aber mal ehrlich. Wenn man liest, was heutzutage an CyberMobbing stattfindet, dann sind wir ja hier wirklich eine gesittete Truppe (auch wenn man sich manchmal sogar für das Wort "wir" rechtfertigen muss). Wer sich also nicht als zugehörig zu der gesitteten Truppe rechnen will, den nehme ich ausdrücklich von dem "Wir" aus.

Ex-Stubenhocker #199061, 18. September 2016, um 13:22

Muss ich jemanden persönlich angreifen,nur weil er andere Meinungen vertritt? Ich jedenfalls mache das nicht,zumindest was Meinungen betrifft!

JohnJohn, 18. September 2016, um 13:34

Ich auch nicht. Eine andere Meinung zu vertreten, ist schließlich das normalste, was es gibt.

Vielleicht ist es aber auch so, dass es Leute gibt, die wie ein Spürhund nach Meinungen suchen, die sich von ihrer eigenen möglichst weit unterscheiden, um dann das tun zu können, was sie von Anfang an wollen. Nämlich: persönliche Angriffe zu starten.

Ex-Stubenhocker #199061, 18. September 2016, um 13:35

Da gibt es mit Sicherheit,so etwas!

Bine60, 18. September 2016, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 18. September 2016, um 14:58

@ john

auch das "von hinten durch die brust ins auge" auf eine bestimmte person im forum anzuspielen ist nicht förderlich.

oft habe ich beiträge von dir gelesen, die darauf abzielten, eine reaktion seitens dw zu provozieren...

das gilt aber auch für andere user hier, die dies bei anderen versuchen.

Ex-Stubenhocker #49475, 18. September 2016, um 14:58

melissa 👍 genau so sehe ich es auch ..... es wird provoziert bis zum erbrechen , nur damit man dann mit den Finger auf den anderen zeigen kann

Bine60, 18. September 2016, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 18. September 2016, um 15:24

es geht nicht darum wer anfängt.
es geht nie darum wer anfängt.
es geht immer darum: wie geht der andere damit um.

mensch kann das kindisch regeln, oder mit herz und verstand im einklang...

Ex-Stubenhocker #199061, 18. September 2016, um 15:29

Einigen wir uns mal so,alles geht seinen Trott weiter. Warum sollte sich auch was ändern? 😏

JohnJohn, 18. September 2016, um 15:34

Mel, als ich jetzt von dir den Anfang deines Posts gelesen habe und die zweite Zeile dazu, wollte ich dir gerade voll zustimmen und habe dabei in Gedanken vorausgelesen: Es geht darum, wer aufhören will und kann.
Leider kam das nicht. Was nun Herz und Verstand betrifft, so gilt halt leider auch:

Es kann der Frömmste ............ usw.
Gut, es mag sein, dass meine Anspielungen so etwas darstellen wie "von hinten durch die Brust ins Auge". Du wirst aber wohl zugeben, dass diese Methode einen Fortschritt gegenüber den direkten persönlichen Provokationen bedeutet. Ich würde es halt auch als Fortschritt betrachten, wenn DW mit solchen "Attacken" daherkommen würde und sich darauf beschränken würde. Aber genau das passiert ja nicht, warum auch immer. Er kann vielleicht nur direkt angreifen, beleidigen und niedermachen.

Wie soll ich damit umgehen? Habe ich in deinen Augen das Recht, mich zu wehren oder nicht? Oder - um ein Beispiel aus dem Leben außerhalb des Forums zu bringen - : Muss ein Kampfsportler sich unbegrenzt Provokationen eines Laien ertragen und hinnehmen, nur weil er ihm überlegen ist?

Und wenn du die Sache mal ganz objektiv betrachtest, so wirst du sicher eines einsehen: Es ist völlig egal, ob ich einen Beitrag abfasse, um eine Reaktion von DW zu provozieren oder nicht. Die Reaktion, und zwar natürlich die negative, kommt immer, früher oder später.

Ex-Stubenhocker #49475, 18. September 2016, um 15:37

und es geht weiter ..... manche werden es nie lernen und wollen es auch nicht .... traurig traurig

JohnJohn, 18. September 2016, um 15:38

Halley, ich habe zur Zeit im Club ein ähnliches Problem. Wenn 10 Leute sich bemühen, einen Konflikt aus der Welt zu schaffen und ein einziger nicht mitmacht, dann geht es immer weiter. Das ist hier so und wohl überall.

Was soll das übrigens genau bedeuten "Warum sollte sich auch was ändern?" Ich meine, dass es nur eine Notlösung ist, jedenfalls für mich, vielleicht auch für die Leser, wenn sie irgendwann die Sache auf die amüsante Tour nehmen. Das kann man, aber besser wäre es doch anders.

Bine60, 18. September 2016, um 15:39

ganz einfach john:

steh drüber!
ignorieren ist das zauberwort...

gelingt dir das, wird sich vieles ändern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite