Unterhaltung: Fernsehprediger

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Oktober 2016, um 13:26

Die Verbrechen der Nazis wurden von diesen nie mit religiösen Glauben gerechtfertigt, sondern durch ihre eigene faschistische nationalsozialistische Ideologie.

Für Hitler war die "Vorsehung" nur ein abstrackter Begriff. Mal war es die Geschichte, mal die Vorsehung, die ihn heraushob und zum Führer erkoren hatte, je nach Stuhlgang, Darmverträglichkeit, Lust und Laune.
Die Religionsgemeinschaften ließ er schon deshalb verfolgen, da sie seiner Ideologie entgegenstanden.

"Mein Kampf" war die "Bibel" und die Rassegesetze das "Gesetzbuch" der nationalsozialistischen Faschisten.

SAXON, 18. Oktober 2016, um 13:30

Legen Sie sich na ihre eigene Geschichte zurecht.

zigarre, 19. Oktober 2016, um 22:06

watcher du hast probaganda falsch geschrieben

SAXON, 19. Oktober 2016, um 22:07

Danke - Sie wissen worauf ich hinaus wollte - alles nur reiner Fake und Massenverdummung.
Mit ihrem Kommentar hatten Sie wieder einmal eine lyrische Sternstunde deutscher verständlicher Artikulation - ich Danke Ihnen für diese klaren Worte, die ich so deutlich gar nicht gefunden hätte.

Selbst die Nachrichtensendungen geben einem vor, wie man was zu sehen hat, und wer der Gute, und wer der Böse zu sein hat.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2016, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2016, um 22:12

Tja, linklslastige TV-Shows, wie einfach wäre es, quatscher, Saxon, Mops, ... und Konsorten zu folgen, in die Vernichtungs- und Konzentrationslager.

Nö danke, hatten wir schon !

zigarre, 19. Oktober 2016, um 22:09

und ich glaube du trägst ein brusttoupet

SAXON, 19. Oktober 2016, um 22:11

Der Nazi-Teufel Dagwood reitet wieder aus.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2016, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2016, um 22:46

Na dann erzähl uns doch mal von deinen Opas und Omas.

Die Juden waren nicht beliebt ?

Sie waren zum größten Teil reich mit "deutschen Bediensten" und unbeliebt.
"Sie hauten die Deutschen mit ihren Zinswuchergeschäften ständig über das Ohr."

Nur das Opa und Oma ihrer Enklelin den "Der Stürmer" und den "Völkiscghen Beobachter" vorgelesen haben, wird es nun mal nicht wahr ❗

Das ist der reinste Antisemitismus den du hier verbreitest ❗

Kartenvernichter, 20. Oktober 2016, um 06:47

Was mich immer wieder wundert, wie schnell in vielen Beiträgen immer wieder ratzfatz vergleichende und/oder mahnende Beispiele aus dem 3. Reich heran gezogen werden. Meist von den immer selben Personen, die mehr oder weniger jeden Tread mit diesem Rotz zuspamen. Egal wo man liest...es läuft fast immer auf den gleichen Schrott raus, egal, wie harmlos die Ausgangstreads eigentlich sind.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Oktober 2016, um 09:11

Um Ihre eingangs gestellte Frage zu beantworten, Frau Saxon.
Ich halte sowas von gar nix von alle dem.

Aus diesem Grunde bin Amazon Prime Kunde. Gut Amazon ist nicht gerade eine vorzeige Firma. Jedoch das Prime- Angebot erlaubt es mir, auf jede Form von Fremdschämen zu verzichten und die öffentliche zur Schau Stellung von nicht vorhandener beruflicher Ehre oder auch jedwedes fehlen von Talent, seitens der Fernesehmacher und Protagonisten, zu boykottieren.

SAXON, 20. Oktober 2016, um 10:09

Dagwood zeigt wieder seine hässliche braune Fratze.

JohnJohn, 20. Oktober 2016, um 11:04

Nun ja, Saxon, natürlich wurde schon darüber spekuliert, ob Dagwood nicht in Wahrheit ein ganz, ganz Brauner ist, der mit außerordentlich subtilen Mitteln versucht, hier ein anderes Bild zu vermitteln, ein Bild des Abscheus gegenüber der Nazi-Zeit, um damit wegen seiner angewandten Methodik und widerlich zutage tretenden Permanenz im Sinne der "braunnen Brut" zu wirken.

Doch das ist zu sehr um die Ecke gedacht.

DW ist ein Kämpfer gegen alles, was auch nur im Entferntesten nach Nazi riecht. Im Prinzip in Ordnung, dass allerdings hier bei manchen vielleicht sogar das Gegenteil erreicht wird, ist natürlich ein Problem.

Doch wenn man sich selbst ein Urteil bildet und sich von dieser unangenehmen Person nicht irre machen lässt, dann weiß man, wo man zu stehen hat. Und das ist jedenfalls nicht rechts.

Nun kommt wieder der übliche Antwort Bla-Bla. Hoffentlich kann ich widerstehen, darauf eine Erwiderung zu setzen. Auch der Rumsteher wird sich zu Worte melden. Manchmal ist es schlimm, wenn man alles schon im Voraus ahnt.

Auf jeden Fall noch einmal das Wichtigste in Zusammenfassung: Dagwood hat KEINE hässliche BRAUNE Fratze!
Was überaus hässlich ist, das ist natürlich sein Schreibstil!

SAXON, 20. Oktober 2016, um 11:12

Für mich ist Herr Dagwood eine braune Ratte, die mit ganz subtilen Mitteln das Dritte Reich verherrlicht.

JohnJohn, 20. Oktober 2016, um 11:13

Das ist er nicht. Es würde nicht funktionieren.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2016, um 11:28

Die antisemitischen "Erläuterungen" über "meist reiche Juden" und ihren "Zinswuchergeschäften" von Saxon, lassen sich alle im Thread "Politik" noch nachlesen.
Dazu noch Saxons Erklärung "man müsse immer die Wahrheit sagen", bezogen auf die Geschichten ihrer Großeltern.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Oktober 2016, um 11:29

@ John

Wenn jemand die selben Verbal- Mittel und -Methoden anwendet, wie die, die er auf schärfste verurteilt, was sagt das dann über diesen jemand aus?

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2016, um 11:31

Doppelo, du musst nicht immer mit dem selben Unfug deine tiefbraunen Ansichten übertünchen.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2016, um 11:32

....und arbeite an deiner Rechtschreibung: "Verbal-Mittel und -Methoden".

Du, als aufrechter Deutscher.

😂

SAXON, 20. Oktober 2016, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2016, um 12:54

Warum schreibt er dann laufend darüber, obwohl gar kein Thema danach ist?

Schon wenn man nur etwas völlig unverfängliches schreibt wie "Heute ist ein schöner sonniger Tag" - stellt Herr Dagwood einen Bezug zu Nazis und Drittes Reich her.

Jeder noch so harmkose Satz nimmt bei Dagwood Bezug auf Nazis und Drittes Reich.

Er verleumdet Geschichte und dreht sie für seine Gesinnung hin wie er sie gerade braucht.

Für Parteien wie AFD und Konsorten, kann doch nichts besseres passieren, als einen Dagwood, der die Leute in deren Arme treibt. Also gehe ich mal davon aus, dass das genau so gewollt ist von ihm. Sonst würde er hier nicht unentwegt völlig bezuglos zusammenhangslos vom Dritten Reich philosophiren und die Leute in die Arme der Rechten Gefolgschaft treiben.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2016, um 11:37

"philosophiren" ❓

😂

JohnJohn, 20. Oktober 2016, um 11:38

Doppelo, so könnte man natürlich denken. Zugegeben, gerade bei meinem Beispiel mit der "Untergruppe" anstatt "Verein" und dem völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Nazivokabular, das er dann verwendet hat, liegt der Verdacht nahe. Aber: Die Tatsache, dass er sich besser im Nazivokabular auskennt als jeder andere im Forum hier, rechtfertigt NICHT die Annahme, dass er ein Nazi ist.

Für mich ist er einfach ein aufrechter Deutscher, der mit Leidenschaft gegen eine Denkweise kämpft, welche für Deutschland und die ganze Welt sehr schädlich war, ist und - falls sie nicht mit RICHTIGEN Mittel bekämpft wird - schädlich sein wird.

Insofern würde ich ja gerne mit ihm Seite an Seite kämpfen, aber er schadet halt seinen und meinen Zielen viel mehr als er ihnen nützt.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2016, um 11:41

"Hilfe für erwachsene Legatheniker"

Aus dem Lübecker "Wochenspiegel". Veröffentlicht vom SPIEGEL unter der Rubrik "Hohlspiegel".

zur Übersichtzum Anfang der Seite