Unterhaltung: Höchst offizieller Antrag zur Verhinderung eines Mops-Politik-Threads an den Nikolaus, den Weihnachtsmann und das Christkind sowie an Gott und die Welt ❗

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2016, um 12:43

Googel doch selber mal:

http://www.zeit.de/.../extremismus-braun-war-die-farbe-der-nazis-in-der-ns-zeit

ZEIT Online, 17.11.2011

"Extremismus:Braun war die Farbe der Nazis in der NS-Zeit"

Al_Skatone, 08. Dezember 2016, um 12:46

JohnundHenry vor 2 Minuten

Warum verschwende ich eigentlich meine Zeit mit dir?

Aus folgenden Gründen :
Du willst provozieren, Du willst unbedachte Äusserungen Deines Gegenüber ausschlachten, Du willst, daß Deine revanchistische Weltsicht offenbart wird, um daraufhin zu protestieren und Dich als Opfer linksradikaler Meinungsmache zu präsentieren.
Das ist eine immer wiederkehrende und leicht zu durchschauende Vorgehensweise konservativer und rechtsmittiger Meinungsvertreter ..., erinnert mich an meinen Onkel, der in meiner Jugend immer versucht hat, mir meine optimistsch kritischen Ideen madig zu machen.

Al_Skatone, 08. Dezember 2016, um 13:36

Jo ... "Neues aus der Anstalt-ZDF", heute mit Nachwuchstalenten !

Einer von ihnen : Mr. watcher, das Allroundgenie, very good ..., auch von mir ein dicker 👍 für diese gelungene satirische Persiflage auf den Durchschnittsstammtischtrottel !

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 13:48

Quatscher 😂👍

Also deine Welt besteht aus unserem Staat, der EU und den Grünen. Diese Welt ist aber sehr klein, gerade aufgrund fortschreitender Globalisierung.

Was mache ich denn da mit meinen Avocados, Sharon-Früchten, Granatäpfeln, Bio-Karotten und Bio-Kartoffeln aus Israel ?
Meinen Rotweinen aus Chile, Südafrika und Australien ?
Im Bermudadreieck kochen Köche aus Pakistan "Tex-Mex" und "Cayun-Food", dazu wird Stout (Bier) aus den USA serviert.
Im Bochumer Bermudadreieck gibt es ein persisches Restaurant, türkische und arabische Gaststätten, chinesische und japanische Gastronomie, Kroaten und Serben die jugoslawische Küche bieten, Italiener, einen belgischen Pommesladen und natürlich die "Echte von Dönninghaus", die Currywurst aus Deutschland, wurde schon von Herbert besungen.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 13:50

Nicht zu vergessen die Bedienungen aus aller Welt, von denen viele an der Ruhruniversität studieren. Das ist gelebtes Multi-Kulti.

giulie, 08. Dezember 2016, um 13:53

Fritten, Dagwood. Fritten. Sie heissen so, weil sie anders zubereitet werden 😆 und zwar roh frittiert und dann ausgekühlt ein zweites Mal gebrutzelt. Und Mayo bzw. Remoulade bis der Arzt kommt.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 13:58

Hier im Ruhrpott schreibt selbst der Belgier "Belgische Pommes" auf die Schaufensterscheibe.
Auch ganz originell ist das Ristorante Roma an der Kortumstraße. Dort kochen nur Albaner, auch das Fernsehen war schon da.
"Muss man Italiener sein um italienisch zu kochen?", fragte einer der Albaner voller Entrüstung.

giulie, 08. Dezember 2016, um 14:01

Was? 😳 Also ich kann das schon bissi verstehen, wenn man nicht mehr mitkommt, wenn sich das was man glaubt zu wissen, so schnell ändert...

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 14:05

Auch die WAZ schrieb, "Leckere belgische Pommes gibt es schon seit Jahren bei Max Frituur im Bermudadreieck. Die Pommes werden nach belgischer Art frisch hergestellt und zweifach gebacken, dazu verschiedene Sorten Mayonnaise."

giulie, 08. Dezember 2016, um 14:08

hmmm.... "belgischer Art" ist ja vielleicht sowas wie "Wiener Art", ich weiss es nicht!

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 14:15

Nö, der Belgier wird seine Art aus Belgien schon beibehalten haben.
Aber die belgische Art, die Pommes zweifach zu backen, ist hier wohl gemeint.

Al_Skatone, 08. Dezember 2016, um 14:17

Hi Watschn ..., bist Du heute im Satiremodus, oder weshalb schreibst Du Beiträge, die kein Mensch ernst nehmen kann ?

Spielerin1962, 08. Dezember 2016, um 14:23

Ach die süßen Jungs hat mal wieder keiner raus geschickt zum toben.
So dann mal Schuhe an und erst wieder rein kommen, wenn ich es sage
❗

giulie, 08. Dezember 2016, um 14:23

ja, es heisst oben ja "nach" belgischer Art. ✔️ check dick :D

Spielerin1962, 08. Dezember 2016, um 14:26

watcher - beeil dich jetzt mal mit den Schuhen!

giulie, 08. Dezember 2016, um 14:28

Spielerin1962, hier ist vielleicht "draussen"?

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 14:29

Wäre "auf" belgische Art besser ?
Die bei der WAZ verfallen schon einmal in den Ruhrpottslang. Da wird zwischen "auf" und "nach" kein Unterschied gemacht.

Aber der Belgier wird wohl seine Kartoffelstäbchen genauso hier in Deutschland wie früher in Belgien zubereiten.

Al_Skatone, 08. Dezember 2016, um 14:30

Spielerin, wenn ich aus der Zahl 62 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr schliessen kann, möchte ich das süße Mädel mal bitten, draussen mit den Jungs zu toben und nicht dem Opa hier seine letzten Katjes wegzukauen ^!

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 14:31

Quatscher möchte mit seinem Unfug hier einen Polit-Thread einrichten.

Der sollte sich mal den Titel dieses Threads genauer durchlesen.

giulie, 08. Dezember 2016, um 14:32

habe neulich gelesen, dass es bei weiter entfernten Zielen "nach" heisst (also "nach" REWE bspw.) und bei näheren "bei" ("bei die Omma" bspw.) aber das ist wahrscheinlich was anderes...

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Dezember 2016, um 14:36

Schnitzel nach Wiener Art bedeutet ja, das man kein Kalbfleisch sondern preisgünstigeres Schweinefleisch nimmt.

Tofu-Pommes statt Fritten aus Kartoffeln ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite