Unterhaltung: Ziele und Wünsche 2017

Ex-Stubenhocker #195270, 02. Januar 2017, um 20:21

... es ist auch meine Wahrnehmung hier, dass im Zweifel der devote Typ höheres Ansehen bei der Administration genießt. Aber diese Präferenz werde ich nicht bedienen.

LittleJoe, 02. Januar 2017, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2017, um 20:22

@DW: Da hast du nun wohl volle in die Schei..e gegriffen!
Ich habe meine Meisterprüfung in Stuttgart abgelegt u. mehr Brausen u. Bäder installiert als du jäh bezahlen kannst!!
Da kannst du gockeln wie du will aber DU kennst mich! LOL!!!
Deine Menschenkenntnis ist gleich null!!

Wissen gockeln u. alles besser wissen!! Wow!

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Januar 2017, um 20:53

Ich hatte es ja schon immer vermutet, auch ganz ohne deine jetzige Bestätigung, dass du bis zum Hals in der ... steckst, allerdings natürlich nur privat, jetzt erfahre ich das dies auch für deine Erwerbstätigkeit gilt.

Du hast also schon mehr ... gebaut, als in jede bezahlbare Güllegrube passt.

Na fein, nur weiter so. Einer muss es ja, ach komm, geschenkt, ... .

😜

Bine60, 02. Januar 2017, um 21:11

dagwood,

joe beseitigt bei menschen wie dir kloverstopfungen, leitungsverstopfungen, bringt heizungen wieder zum laufen - damit dein arsch nicht friert...

und DAS macht er gut.

und er ist ein feiner kerl. schmeiß deinen fehdehandschuh wech und lass es einfach.

JA, es ist EINFACH.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Januar 2017, um 21:14

Bei Menschen wie mir nicht. Mir kommen nur bewährte und bekannte Facharbeiter ins Haus.

Bine60, 02. Januar 2017, um 21:17

dagwood,

joe ist ein bewährter facharbeiter.
und in dein haus möchte er bestimmt nicht.^^

also haste mit ihm nix zu tun. nich wirklich. 😝

Bine60, 02. Januar 2017, um 21:18

günter, genau so IST es. im wirklichen leben.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Januar 2017, um 21:19

Er käme nicht einmal auf's Grundstück. Auch unsere Polizei verfügt über bewährte "Facharbeiter".

Bine60, 02. Januar 2017, um 21:20

dagwood, das interessiert ihn nicht.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Januar 2017, um 21:22

Dann matscht mal schön weiter.

Bine60, 02. Januar 2017, um 21:33

ich möchte sylvester 2017 mit olly zumindest telefonieren können. noch viel lieber wäre es mir, ihn in den arm zu nehmen!

verbiegen - möchte ich mich nicht.
struktur haben.
helfen, wenn ich kann.
hoffen. hoffen auf ein besseres miteinander. auch hier. dafür was tun.

bei mir sein. und meinem mann.

und wieder kraft finden.
neue kraft. das letzte jahr hat mich so viel gekostet.

hoffnung. hoffnung, ernst genommen zu werden. ja - auch hier.
ich habe was zu sagen. und ich bin für ein MITEINANDER. ob es gelingt?

LittleJoe, 02. Januar 2017, um 22:16

@DW:Gas, Wasser Schei..e, weiter reicht dein Horizont nicht! Sprüche klopfen, aber nicht das Berufsfeld kennen! Man bist du dumm! Dein Grundstück? Achte darauf, dass kein großes AW-Rohr über deinen Zaun hängt, das könnte stinken! Du würdest nicht mal den Gesellenbrief für diesen Beruf schaffen. Als Azubi wird heute schon mittlere Reife verlangt!! Da kann dir nicht mal Goethe helfen.
Du hast zu viel Smog eingeatmet!!

mmaker, 02. Januar 2017, um 22:19

Dieser Konflikt langweilt. Könnt Ihr bitte das Thema wechseln - ich fühle mich ganz schlecht unterhalten; bin kurz davor das erste mal seit Jahren fernzusehen ;)

Ex-Stubenhocker #195270, 02. Januar 2017, um 22:26

Goethe hatte wenigstens noch seinen Eckermann, aber der arme Dagwood muss mit einem Hut vorlieb nehmen.

JohnJohn, 03. Januar 2017, um 01:44

Ich glaube nicht, dass "devote Typen" (Zitat von Pale_Rider) bei der Administration ein höheres Ansehen genießen. Das Bemühen um objektive Entscheidungen jenseits von persönlichen Sympathien möchte ich den Admins jederzeit bescheinigen. Es ist natürlich bei der Vermischung vieler Komponenten in den Beiträgen und ihrer Interpretation nicht immer leicht, Entscheidungen zu treffen, die objektiv nachvollziehbar sind. Und die Mühe, sie hieb- und stichfest zu begründen, geht wohl auch oft ins Leere oder wird bewusst oder unbewusst missinterpretiert.

Auf einen Nenner gebracht: Wenn WIR lernen, miteinander so umzugehen, wie wir es im realen Leben auch tun würden, und so, dass wir uns vorstellen könnten, miteinander eine Apfelsaftschorle zu trinken, könnten wir unseren Admins doch eigentlich die Arbeit erleichtern. Das wäre doch einmal ein Vorsatz für 2017!

LittleJoe, 03. Januar 2017, um 01:56

Ach Sprotte, halt auch du mal den Ball flach.

Spielerin1962, 03. Januar 2017, um 08:52

Ich war mal bei einem Vortrag, der war köstlich. Da ging es um die "Magie der Sprache".
Unser Schrift / Sprache setzt Energien frei, die wir für uns selbst steuern können.
Das heißt, wenn wir uns ärgern und mit Du-Botschaften konfrontieren, zieht das vorallem die eigene Kraft ab und man hat sehr oft das Gefühl, es kommt nichts beim Empfänger an.

Um sich selbst davor zu schützen, haben wir Möglichkeiten, die uns bewusst sein dürfen.

Das gibt Raum sich mitzuteilen und die Energie nicht ins Leere laufen zu lassen.

Ich kann gerne über diese Möglichkeit hier mal schreiben, falls es jemanden interessiert.

Ich war von diesem Vortrag richtig angetan und vor allem, konnten alle richtig lachen.

Soll ich euch mal, was ich noch so in Erinung habe, hier rein schreiben?

Bernadette, 03. Januar 2017, um 09:33

Moin Spielerin,

ich begrüße es, wenn Du mit dem Ziel "verbesserte Kommunikation" das Forum an dem Vortrag teilhaben lässt. Ohne dass ich an diesem Vortrag teilnahm, ist mir die "Magie der Sprache" bewusst.

JohnJohn, 03. Januar 2017, um 11:19

die Sache mit den vermehrten Ich-Botschaften hat natürlich auch eine Kehrseite. Sehr schnell kann Egozentrik und Egoismus unterstellt werden - oft nicht einmal zu Unrecht.

Und eine Du-Botschaft kann schon auch verbindend wirken. Oder sind wir schon soweit, dass wir in einer Du-Botschaft nur genau das entdecken, was DU, Watcher, darin offensichtlich siehst?

Muss denn immer gleich das Gegenüber eingeschätzt werden? Geht es nicht bei einer Du-Botschaft darum - bzw. sollte es nicht erst einmal darum gehen - dem anderen zu zeigen, dass man ihn verstehen will.

etwa: "du meinst also, dass ......? Oder habe ich dich da falsch verstanden?"

Dies wäre doch wohl einer positiven Kommunikation viel dienlicher als eine aggressive Du-Botschaft wie "du redest Unsinn". Was ja letztlich nichts anderes ist als die verkürzte Form einer Ich-Botschaft

"Ich meine, dass du Unsinn redest". Dies wäre ja wiederum in Ordnung, aber solche Ich-Botschaften sind in dem Vortrag über die "Magie der Sprache" sicher nicht gemeint gewesen.

Spielerin, auf einige Ausschnitte aus diesem Vortrag freue ich mich auf jeden Fall.

Spielerin1962, 03. Januar 2017, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2017, um 13:45

Ok. gerne
Um seine Energie zu behalten, ist es sinnvoll das gehörte/gelesene zu bejahen.
Das macht die Tür im Kopf auf und man kann dann mit der Energie des Senders mitzuschwingen.
Ich erkläre es mal an Beispielen.

-Höre ich öfter den Streit meiner Nachbaren und es stört mich... grrr...
Dann klingele ich an der Tür und sobald jemand auf macht, sage ich dem Türöffner. "Ich höre ja ihren Streit sehr deutlich und ich bin für SIE." 😄

-Oder Dagwood schreibt was vom Hutträger, der einfacher Sanitärfachhändler schreiben soll, statt
Sanitärinstallationsladen.

Jetzt wissen wir, dass Joe sich damit auskennt und Dagwood hier gerne, sehr Wortgewaltig seine Sicht hervorhebt.

Da wäre z.B. eine energiebewahrende Antwort:
Ja klar, gehen die Menschen zum
Sanitärfachhändler, wenn ihre Dusche kaputt ist. Was meinst du was sie erst bekommen, wenn sie wüssten, dass sie im
Sanitärinstallationsladen sind.
Das wäre ja ne Überraschung- 😉
Nee, Dagwood heißt unter Fachleuten wirklich so. Ist aber auch nicht besonders wichtig, da hast du Recht.

-oder
Im Museum sind viele Menschen und man geht ganz nahe an ein Bild und von hinten schreit der Wärter das man wohl nicht lesen kann und gefälligst zurück gehen soll. Also eine peinliche Situation...und wie kommt man dabei würdig raus?

Dann ist es gut sich langsam umzudrehen
(wichtig ist langsam)und dem Wärter zu sagen: "Sorry, ich versteh sie nicht. Könnte sie etwas näher kommen?" Vielleicht kommt er dann etwas näher und meckert weiter. Dann ruhig nochmal sagen." Ich versteh sie immer noch nicht. Könnten sie noch näher kommen." Wenn er dann nahe genug ist, dann kann man sagen. "Jetzt sind sie nahe genung und wir können normal miteinander reden"

Sind nur so ein Paar Beispiele, wie man seine Energie bei sich behalten kann.

Ex-Stubenhocker #85097, 03. Januar 2017, um 13:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite