Skat-Strategien: unsitte

Ex-Stubenhocker #46313, 29. Dezember 2010, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2010, um 20:20

schau auf deine fehler da hast du genug zutun.und vorallem scheinst du eine gespaltene persönlichkeit zu haben
http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/16... soviel zum thema fehler vor halten.einfach nur dumm.

Andi0259, 29. Dezember 2010, um 20:20

Gespaltene Persönlichkeit? Das gibt ne Bock- und Ramschrunde gg

ecki1553, 29. Dezember 2010, um 20:24

watcher lass es ,runkel ist ein supertyp!!dynamo handballer .die waren und sin alle so!

ecki1553, 29. Dezember 2010, um 20:28

sorry tt spieler.

Spielerin1962, 29. Dezember 2010, um 21:02

Gut, dass ihr so beim Thema bleibt:-)) Unsitte, was ist das überhaupt? Eure Kommunikation vielleicht? Nein, oder?

sweetyyyy01, 29. Dezember 2010, um 21:08

nieeeeeeeeee spielerin-wie kommste denn da drauf???^^^^

Spielerin1962, 29. Dezember 2010, um 22:38

ich wusste doch sweety, dass ich falsch liege. :-)) Was für ein Glück, hilfst du mir den richtigen Blick zu bewahren.
Ich nehme hier oft wahr, dass Watcher am Thema bleiben und Otto lieb gehabt werden will. Dann entstehen hier so Unsitten, oder was? Ihr macht mich ganz durcheinander.

sweetyyyy01, 29. Dezember 2010, um 22:46

sehr gut durchblickt und zusammengefasst ;-)))

Spielerin1962, 29. Dezember 2010, um 23:47

Neuer Thread? HÄ?
Ich schreib doch nur was ich wahrnehme.
Watcher du willst Ordnung und das ist bestimmt ein Wesenszug, den nicht alle Männer haben. Manche Themen sich mal genauer anzusehen, ist bestimmt spannend. Die Weihnachtserinnerung hat mich umgehauen. Fand ich beeindruckend, wie offen manche waren. Auch ich hab es mit der Floskelgrüsserei überhaupt nicht und war platt was hier rüber kam.
Otto hat manchmal eine klasse Humor. Außerdem hat er hier Freunde gefunden, die es ehrlich mit ihm meinen. So kommt es mir zumindest vor. Das imponiert mir. In der virtuellen Welt, ist das gar nicht so einfach. Ich glaube du Otto bist ein kerniger Typ.
Oh Mann, wie bekomme ich den jetzt den Bogen zur Unsitte? Mir fällt nichts ein. Muss mal nachdenken....

Ex-Stubenhocker #47171, 30. Dezember 2010, um 00:29

letz fetz, ach spielerin, ich dachte du wärst watchers freundin, erinner mich, wir haben eines abends mal zusammen gespielt, da klang das sehr harmonisch.
watch hat mir sogar freundschaft angeboten.
dachte bisher es geht noch was.
was ist denn nun passiert??

Ex-Stubenhocker #47171, 30. Dezember 2010, um 00:37

möglich wäre auch das watch urlaub hat und gelangweilt ist, und evetuell deshalb so manch lustiges erschreibt

Spielerin1962, 30. Dezember 2010, um 01:57

ei jei jei... Männer

k_Uno, 30. Dezember 2010, um 02:11

also seid mir bitte nicht bös, aber jeder Thread hat irgendwann mal sein Ziel erreicht, manche gleich nach dem ersten Beitrag (das des Eröffners), manchmal erst nach 2 oder 3 Beiträgen, einige schaffen es sogar bis auf die zweite Seite, für sich und das Thema zu werben.
Ich seh es als demokratisches Instrument, wenn nach diesem Grad der Erschöpfung, plötzlich oder schleichend vom Thema abgewichen wird, die User dieses Forums sind ja schließlich mündige Bürger, so wie damals, im letzten Jahrtausend, als ja auch einige auf die Starße gegangen sind, um ihre Meinung kundzutun.
Da haben zwar auch einige wenige versucht sie zurückzudrängen, erreicht haben sie glaub ich nicht viel. Kann nun positiv oder auch negativ gesehen werden, die Zeit läßt sich nicht zurückschrauben.... The Show Must Go On..... oder auf gut deutsch:
triebt die Sau durchs Dorf.

Spielerin1962, 30. Dezember 2010, um 03:02

Kuno meinst du wir bzw. ich sollte mal die Klappe halten?
Wenn du dass meinst, hast du dir was schweres vorgenommen
:-)).
Nee, mal im Ernst, hier geht es um Unsitten und ich finde es anstrengend oft die Nörgeleien zu lesen. Ich weiß, dass jeder seine guten Gründe dafür hat. Sonst würde er/ sie anders antworten.
Den Stillstand den du hier äußerst, nehme ich auch wahr. Es ist wissenschaftlich sogar getestet, dass häufige Kritik zu keiner Veränderung führt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Daher lag mein Schwerpunkt auf den Stärken, die ich so wahrnehme. Finde ich mal ne andere Sitte, die es wert ist.
Ich weiß dass meckern viel leichter ist, da viele es gewohnt sind, trotzdem tut sie keinem gut.
Die Straßendemos die du ansprachst, haben auch das Ziel Dinge zu verändern die unerträglich sind. Da sehe ich es genauso wie du, da muss was neues her. Mal ne neue Sitte!
Vielleicht hast du oder andere auch eine gute Idee, wie es aussehen kann. Bin gespannt.

Ex-Stubenhocker #47171, 30. Dezember 2010, um 03:37
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2010, um 03:40

@Spielerin1962
du möchtest eine alternative zu den demos von früher?
also die erste veränderung im gegensatz zu den 80 gern und anfang 90 gern ist der einzug des internet in diese doch so eintönige nächste zeitepoche.
es ist doch heutzutage wesentlich einfacher auf die demokratie oder anderen gesellschaften einzuwirken.
die kulturphilosophische kritische betrachtung der gesellschaft selbst findet doch in jedem einzelnen hirn statt, auch deren von skatspielern, oder denen die auch dieses forum für attentate missbrauchen. und seien dies nur verpöhnungen gegen andere.
nenn es einfach skartassmus, und du hast den zuhörbonus deiner nächsten party garantiert.

lg

Spielerin1962, 30. Dezember 2010, um 05:53

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Demos sind schon ganz in Ordnung.
Ich meine die Sitten hier unter uns. Wie diese aussehen könnten, bzw. schon vorhandene gute Umgehensweisen bewusst werden.
Wie die Unsitten aussehen, wissen wir alle und das braucht auch keine weitere Energie.
Olly, deine erste Hälfte des 4. Satz, über das Denken jedes Einzelnen, gefällt mir. Genau, jeder ist zuständig und verantwortlich.
Ich hoffe jedoch, dass du mit deinem letzten Satz nur einen kleinen Teil der Menschen triffst. Klar gibt es immer "Nervkekse", die uns unsere Toleranz üben lassen.
Aber ich bin mir sicher, dass die meisten wissen, dass es mehr gibt, für das es sich lohnt, mal was auszuprobieren und eine eigene Zufriedenheit ist uns sicher.

sporti1947, 30. Dezember 2010, um 06:51

mit den was du spielerin sagst bin ich sehr zufrieden.

Ex-Stubenhocker #53980, 30. Dezember 2010, um 09:42
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2010, um 09:43

"neue sitte" = contradictio in adjecto

k_Uno, 30. Dezember 2010, um 11:54

Spielerin, ich will bestimmt nicht, dass du oder jemand anderes hier die Klappe hält.
Wie käme ich dazu, mir dieses Recht verbriefen zu wollen?
Was mich allerdings stört, ist, dass allzu oft nicht sachlich diskutiert wird, selbst auf Nebenschauplätzen, sondern es in persönliche Angriffe ausartet. Das brauchen wir nun tatsächlich nicht.
Sticheleien beleben das Forum, sollten aber nicht unbedingt verletzend sein.

Ex-Stubenhocker #186, 30. Dezember 2010, um 16:49

Und über diese Grenze sollte man sich halt mal Gedanken machen.

Andi0259, 30. Dezember 2010, um 17:05

Das ist ein schmaler Grat, John, da stimme ich dir zu und greife deine Anregung, mal darüber nachzudenken, auch gerne auf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite