Skat-Strategien: ist das ein grand?

Ex-Stubenhocker #193538, 30. Januar 2017, um 16:49

...was drückst du da denn die Kreuz 10 ? 13 pik/karo...

Ramare, 30. Januar 2017, um 17:00

Genauso Sackl.

Ramare, 30. Januar 2017, um 17:50

Sascha,
das Spiel hast du dir durch schwaches Drücken versaut.
Drücke Pik 10 und Karo Dame.
Du bist in HH. Daher wird es doch verdammt schwer, dass Spiel zu verlieren.
Sicherlich möglich, aber nunmal verdammt schwer.

Ramare, 30. Januar 2017, um 17:50

Und das hat nichts mit "hinterher" zu tun.

Ex-Stubenhocker #137624, 30. Januar 2017, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2017, um 17:58

- sorry, in den falschen Thread gerutscht -

Ex-Stubenhocker #137624, 30. Januar 2017, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2017, um 18:11

Nö, aber um hierzu was zu schreiben, ich würde mich dem Drückungsvorschlag der anderen anschließen. Mit 10, König, Lusche hast du den Vorteil, dass du je nach Verlauf immer auf eine 2-2 Verteilung als Siegchance gehen kannst, wenn du das brauchen solltest, und auch nur einen Karo bedienen musst. Bei dieser Drückung würde ich daher auch nicht sobald wie möglich die Kreuz 10 klären, sondern mich erst um andere Baustellen kümmern. Du wirst die Kreuz-Baustelle durch deine Drückung ja auch nicht los.
Was deinen Vorschlag mit Karo Bube angeht, den du uns ja schon oft gezeigt hast: Wenn du weißt, wirklich weißt, du kriegst nen Volles statt Blankabwürfe, dann ist er gut und richtig. So oft wie die Tische grade in der Skatstube wechseln bezweifle ich, dass das Sinn macht und man die Gegenspieler wirklich schon so gut kennt. Wenn die Blanke fliegt und man dadurch ein Spiel verliert was man sonst gewinnen würde, ists nämlich Mist. Oder anders ausgedrückt: Fehler der Gegenspieler zu provozieren ist eine wichtige und variable Technik, die man brauchen kann um Spiele zu gewinnen, die auf tot stehen. Wenn dein Spiel aber nicht auf tot steht bzw. dir alle Informationen fehlen in dieser frühen Spielphase, und du ein nicht sicher gewonnenes Spiel auf diese Weise verlieren kannst, ist das fragwürdig

Ramare, 30. Januar 2017, um 18:14

Contentus:
👍👍👍

Ramare, 30. Januar 2017, um 18:34

Sascha,
nun bitte.
"die Drückung ist hier nicht entscheidend" ???
Natürlich war die bei diesem Spiel entscheidend.
Nach
1) Kreuz Ass
hättest du das Spiel mit unserer Drückung gewonnen.

Natürlich weiß man nicht, wie aufgespielt wird.
Aber hier solltest du doch wirklich erkennen, dass du gerade durch die falsche Drückung verloren hast.

Kartenvernichter, 30. Januar 2017, um 18:52

Ich drück auch wie die anderen...sitze doch hinten und kann mir das nach belieben aussuchen, wie ich reagiere, ob ich steche oder abwerfe. Mit den beiden 10ern drückt man sich doch auch noch nen sicheren Stich weg. Wie willst du den denn verlieren, unabhängig vom Aufspiel.

Ramare, 30. Januar 2017, um 18:53

Weißt du Sascha wo hier der Unterschied ist zw. unseren Aussagen?
Ich kann beweisen, dass gerade deine Drückung dieses Spiel verloren hat. Und zwar mit dem Spielablauf wie er gewesen ist. Warum du das nicht erkennen willst...,keine Ahnung. Deutlicher kann man es doch gar nicht sehen.
Du kannst allerdings nicht beweisen, dass du gewonnen hättest, wenn Karo Bauer gespielt wird.
Ist reine Spekulation von dir, worauf du rumreitest.

Und weißt du was schade ist?
(Ich mache hier mal ein einfaches Beispiel, welches sicher weit überzogen ist. Daher nicht persönlich nehmen)

2+2=4
manche kommen da auf 3!
Alles nicht schlimm. Gedankenfehler, Stress oder einfach ein Blackout. Alles möglich.

Schade ist nur, dass einige bei 3 bleiben, auch wenn man es ihnen sehr klar und deutlich erklärt, dass es nunmal 4 sind.
(Ich nehme mich hier mal raus. Andere versuchen ja auch zu erklären, dass es 4 sind)

Aber egal nun, jeder spielt so, wie er es für richtig hält.

Ramare, 30. Januar 2017, um 18:56

Bolle:
was hast du bezahlt, dass sich diese Frau mit dir auf ein Bild ablichten lässt. Sag schon. Muss verdammt teuer gewesen sein. 😋🤓😎😉😘

Ex-Stubenhocker #193538, 30. Januar 2017, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2017, um 19:22

na ja, bei deiner drückung gibst du in Karo immer zwei Stiche ab sind ja mindestens schon -24, dazu noch kreuz Ass sind - 35 und Herz 13 macht schon - 48, d.h. in bild dazu und 1x Schmierung und der ist um....
den Stich in Kreuz hast du so übrigens auch noch nicht sicher....
hälst du die Kreuz, hast du Chancen auf zwei Kreuz-Stiche, reelle Chancen auf die Karo 10 und sowieso eine der Pik-Vollen.

Ramare, 30. Januar 2017, um 19:36

Bolle:
nachdem du mit Karo 10 dran kommst, macht es Sinn, Karo Bauer zu spielen.
Damit sind dann bereits 3 Bauern weg.
Stechen kannst du ja eh nichts mit dem Karo Bauern.

moshpit84, 30. Januar 2017, um 23:14

@ Sascha

Die Drückung ist der pure Müll - es ist einfach so!

Deine Karten nebst den 4 Buben besteht dann aus Herz-AssHerz-DameKaro-DameKaro-SiebenKreuz-KönigKreuz-Sieben

Damit gehen doch fast immer 5 Stiche an die GS!

Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Dame 18
Herz-ZehnHerz-KönigHerz-Dame 17
Karo-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Dame 28
= 63

Aber klar, du hast Recht. Schäferzug Karo Bauer und alles ist gut... 💫

zur Übersichtzum Anfang der Seite