Skat-Strategien: ist das ein grand?

fun-junkie, 26. Februar 2017, um 18:55

Karo-10 auf alle Fälle raus und Buben ziehen und abwarten, was kommt

voll-krass, 28. Februar 2017, um 07:24

Spiel#215.314.295 schneider war gut

fun-junkie, 28. Februar 2017, um 10:04

Das wollte er auch nicht gewinnen, so wie er spielte

2. Buben ziehen, Pik-Rückschub und dann abwarten, wie es weiter geht. Vielleicht ist pik ja sogar 2-2 verteilt.

Schiebt euch ständig rein, möchte seine Vollen nicht wirklich durchbekommen.

Bei einer Herz-Gegenreizung dort noch Grand zu spielen, ist auch nicht wirklich sinnvoll

voll-krass, 28. Februar 2017, um 10:47

ich hatte auf pik gereizt - er sicher auch, warum er dann grand spielt sein geheimnis

fun-junkie, 28. Februar 2017, um 11:45

Bin jetzt nicht von deinem Blatt sondern der Reizung und dem, was der AS erkennen konnte, ausgegangen.

Da kannst du entweder einer der Spieler sein, die ihr eigenes Spiel halten, dann wäre es Karo oder eben Herz, wenn du auf 30 passt.

Bei einer erkannten Pik-Reizung, kann er ja das Grand versuchen und hoffen, an deine 10 ranzukommen

Ramare, 28. Februar 2017, um 12:16

Voll Krass:
Pik gereizt und dann bei 30 gepasst?

voll-krass, 28. Februar 2017, um 12:21

Ja klar sollte ich 33 riskieren und dann mein Pik verlieren, weil er auch Pik reizt? Dann doch lieber er verlieren 😊

Kartenvernichter, 28. Februar 2017, um 12:27

Völlig unlogisch bei 30 weg zu sagen. Du ermöglichst dem Gegner ja ein Herzspiel. Vielleicht wärst du ja bei 33 dran gekommen. Ausserdem gibst du deinem Mitspieler ja völlig falsche Anhaltspunkte.

Ramare, 28. Februar 2017, um 12:30

Voll-krass:
Das reizen ist doch eine wichtig Info auch an deinem Partner.
Für mich - als deinen Mitspieler - hättest du Herz gereizt.
Dazu kommt doch, dass der Andere reizt und du hörst.
Daher muss er ja erstmal 33 sagen, worauf du dann natürlich passen musst/solltest.

voll-krass, 28. Februar 2017, um 12:30

Ich bin eine Frau und die geben immer falsche Signale 😊 was wäre denn, wenn ich bei 33 das Spiel bekommen hätte, bei dem Skat hätte ich auch verloren

Ramare, 28. Februar 2017, um 12:32

Voll-Krass:
Liest du nicht richtig?
Du kannst nur bei 33 dran kommen, wenn du bei 33 zusagst.
Du sollst aber bei 33 passen.
Somit ist es nicht möglich, dass du bei 33 ans Spiel kommst.

Kartenvernichter, 28. Februar 2017, um 12:32

Dann hättest du auch bei 18 passen können. Du verlierst das Spiel egal bei welcher Reize.

voll-krass, 28. Februar 2017, um 12:34

Die wenigsten mit den ich hier spiele gehen auf ihren Mitspieler ein
Ich habe das Spiel hier reingestellt, weil es Schneider war und das hätte nicht sein müssen
Ramare hätte er den grand oder das Pik gewinnen können, wenn ja wie

Ramare, 28. Februar 2017, um 12:38

Voll Krass:
mir geht es hier nicht um gewinnen oder verlieren, sondern um das richtige Reizen.
Denn das ist eine der wichtigsten Botschaften für den Partner vor der ersten Karte für die erste Karte.

voll-krass, 28. Februar 2017, um 12:40

Gut zu wissen, wenn ich mal mit dir am Tisch bin, werde ich dran denken 😆

Ramare, 28. Februar 2017, um 12:45

Kleinen Hinweis:
Du solltest da immer dran denken.
Egal mit wem du am Tisch sitzt.

Zum Spiel:
1) mit den Karten vom AS reize ich 27 und passe dann.
2) Grand kann er nur schwer gewinnen.
3) Pik gewinnt er, wenn der richtige Aufschlag kommt.
Da kann ja nicht Pik Lusche kommen.

fun-junkie, 28. Februar 2017, um 14:20

Er hat selbst nur 3 Volle und davon lässt er sich auch noch eines heraus stechen. Das Herausstechen kann er vermeiden, indem er die Buben zieht.

Du erwartest nach dem 1. Stich diesen Stand? Stubenerfahrung oder warum? Erwartest du diesen Stand auch, wenn ich voll-krass' Mitspieler wäre?

Wenn die karte so bekannt ist, kannst du das natürlich so probieren. Die Herz-Vollen brauch er nicht, wenn er Karo- und Pik-10 bekommt. Dann ist natürlich Kreuz-Schub richtig, um eine Chance auf Pik-10 zu haben

fun-junkie, 04. März 2017, um 11:16

VH, leider vergessen wie weit gereizt wurde, da ich auf NO ging. Nach Skataufnahme:
Kreuz und Karo Bube, 6 Karo ohne König,
Kreuz 7, 9, 10
Blankes Bild.
Die blanke und Kreuz 10 raus und Grand

Jetzt die Frage:
Was würdet ihr aufschlagen? Ich hatte Angst, dass die Buben auf einer Hand stehen können, Karo König abgeworfen wird und es zu einem 24er Stich kommen könnte. Habe mich deswegen für Karo 10 entschieden.

Ich habe zwar eine gute Schneiderchance, wenn die Buben verteilt sind, aber mein erstes Ziel ist es ja, das Spiel zu gewinnen

Kartenvernichter, 04. März 2017, um 11:30

Immer Kreuz Jung. Kannst du doch gar nicht verlieren, selbst wenn es zu einem 24er Stich kommt. Danach wären noch 4 Volle draußen, von denen du dir eins mit deinem Bauern angelst. Danach gibst du noch 2 Stiche ab. Theoretisch mit drei Vollen und einem König. Die Vollen können dann nur noch ein As und zwei 10er sein. Macht 35. Damit bleiben die Gegner auf 59 hängen.

Kartenvernichter, 04. März 2017, um 11:36

Hab mich vertan, sind ja noch 2 Asse draußen. Nichts desto trotz. Den mit Aufspiel Kreuz Bauer zu verlieren geht in meinen Augen gleich Null. Man kann auch zumindest eine der beiden Kreuz Luschen absetzen, wenn nicht mindeste As mit König kommt. Dann hat man auch gewonnen.

LieberTeufel40, 04. März 2017, um 15:48

Immer Grand und Aufspiel Kreuz-Bube. Der ist doch nur theoretisch zu verlieren. Dazu müssen aber einige Sachen aufeinander treffen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite