Skat-Strategien: ist das ein grand?

LittleJoe, 16. April 2018, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 16. April 2018, um 18:40

@Engel: Es ist egal was ich schreibe, du hast immer was dagegen, klar kenne ich das Risiko und wenn dann das und das im Stock liegt. Lol.
Schau dir mal deine Glücksspiele an!!

Ex-Stubenhocker #49475, 16. April 2018, um 18:45

Joe es ist zwecklos bei dir

sprachlos, 16. April 2018, um 18:53

:)
engel hat recht.

LittleJoe, 16. April 2018, um 20:20

Engel hat immer Recht!! Lol

LittleJoe, 16. April 2018, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 16. April 2018, um 20:39

Engel auf was reizt du?
Auf den Skat??
#243.834.875
#243.716.950
#243.709.649
#243.700.221

Ex-Stubenhocker #107338, 16. April 2018, um 20:53

Joe.
Der feine Unterschied im Centskat ist, wenn die Blätter nicht zu dir kommen.. ..

Ex-Stubenhocker #49475, 16. April 2018, um 21:27

Joe du kannst dir weiter die Mühe machen meine verlorenen Spiele zu posten .... es ändert nichts daran das du das Skat spielen nicht mehr lernen wirst .... zumindest nicht in dem Umfang auf Dauer plus zu machen .... trotz meiner verlorenen Spiele habe ich 20+ gemacht 😄 ich Glückskind ....

Ex-Stubenhocker #49475, 16. April 2018, um 21:29

eggi Zockerstube mit Skatstube zu vergleichen ist Birnen und Äpfel zu vergleichen .... beides Obst aber nicht gleich .... es gibt Menschen den kann man nichts erklären

Ex-Stubenhocker #107338, 16. April 2018, um 21:44

Cathy....weiss ich doch.
Ich finde es nur profan, von der Gummi zur ZS zu kommentieren, wenn der Hintergrund fehlt.

Ex-Stubenhocker #49475, 16. April 2018, um 22:19

Finde es viel schlimmer zu schreiben , den Grand kann man in MH reizen ... no risk no fun.... so kommt man niemals weiter

LittleJoe, 16. April 2018, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 16. April 2018, um 23:12

Du aber mit deinem auf den Skat reizen. Ich kann lesen, das war Zockerstube, aber sagt mir doch mal auf was du mit den Karten gereizt hast, ich will ja auch von dir lernen.
Dein Reizen ist doch egal ob Zockerstube oder Skatstube!

fun-junkie, 16. April 2018, um 23:45

.950, .649: 4 Volle - Ass, Ass -10, und eine 10 und der Alte sind Blätter auf die man reizen kann.

Die anderen 2 verstehe ich auch nicht, aber ich kann meine Blätter auch nicht so gut spielen.

Bei dem Grand, was du reizen würdest, hast du selbst ein Volles, kannst nichts legen, ,hast nur 2 Farben, wo du die Gegner über Pik mind. 2 mal hineinspielst, kannst nur 2 Volle stechen.

Es müsste eine blanke Eröffnung mit Pik kommen, damit du in HH kommst und nach Doppel-Pik, Kreuz hinterher. Das müssen schon richtig schlechte Gegner sein.

Wie willst du das Spiel gewinnen? Es müssen nicht einfach nur 2 Passende sein, was bereits unwahrscheinlich ist, sondern 2 ausgewählte: Kreuz - 10 und ein Ass und eine humane Verteilung

Das Blatt ist einfach kein Grand

Ex-Stubenhocker #49475, 17. April 2018, um 07:59

Joe was du zu dem Grand geschrieben hast ist einfach falsch. Mit deiner Einstellung zum Skat und das Verständnis dafür wirst du auf lange Sicht nicht besser. Bernadette hat es richtig geschrieben. In VH kann man sich den noch überlegen. Aber nicht in MH. Da hilft auch kein no risk, no fun. Es geht doch im Skat nicht nur um 10 Karten. Die Sitz Position, die Gegner, der eigene Lauf sind doch alles entscheidende Faktoren. Das beachten viele nicht. Das Reizverhalten kommt auch noch entscheident dazu. Einschätzung deiner eigenen Karten. Denkst du darüber wirklich bei jedem Spiel nach? Oder klickst du bunt drauf los ? Joe uns beide zu vergleichen ist genauso absurd wie Zs und Skatstube zu vergleichen. Ich habe in den letzten Monaten durch meine Krankheit sehr abgebaut und spiele nicht nur unkonzentriert sondern teilweise denke ich nicht mehr nach. Du musst dich aber konzentrieren beim Skat. Sonst wirst du in Zukunft nur über die schlechte Kattenverteilung meckern. Und es liegt nicht daran sondern an jedem selbst. 😊

Bernadette, 17. April 2018, um 09:27

Engel, ich würde aber allenfalls überlegen, damit einen Grand zu spielen, wenn ich in VH wäre und es um Gummitaler ginge. Wenn alle 3 Piken auf einer Hand lägen und das wäre im Bereich der Möglichkeiten, kein Kreuz, käme ich ja nicht mal aus dem Schneider.^^

Dieses Spiel ist kein Grand!

sprachlos, 17. April 2018, um 09:35

joe, hättest du geschrieben, wenn ich das spiel für 18 bekomme,
dann kann man über grand nachdenken.
aber mit nehr gegenreizung,taugt der halt nicht.

Plissken, 17. April 2018, um 12:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Plissken, 17. April 2018, um 13:04

Ich finde unterschiedliche Spielweise in Skatstube und ZS eher dämlich. Entweder spiel ich nur Skatstube, dann möchte ich doch dann genauso erfolgreich spielen und anhand meiner Statistik sehen, ob ich voran komme. Oder ich nutze die Skatstube um mein Spiel für die ZS zu verbessern. Dann hat unterschiedliche Spielweise erst recht keinen Sinn.

Ex-Stubenhocker #49475, 17. April 2018, um 13:41

wenn es um Geld geht sollte man genau dann anders denken ... in der ZS ist es nun mal ganz anderes spielen als um Gummipunkte

Plissken, 17. April 2018, um 13:50

Ich denk halt, man sollt immer mit dem Ziel spielen, auf lange Sicht erfolgreich zu sein. Ob es nun um echtes Geld oder um Punkte geht. Zum rumprobieren gibt es ne gute App wo du gegen den Computer spielen kannst.

hier mal was fürs Auge:#243.880.842 - nach Skataufnahme echt schön anzuschauen - auch wenn sowas auf die Hand auch mal nett wäre - übrigens den Grand hätt ich sogar in der ZS gespielt :-))))))))

Bernadette, 17. April 2018, um 13:57

... ist es in Deinen Augen nicht logisch, dass man viel eher bereit ist, einen Risiko-Grand zu spielen, wenn es um Gummipunkte geht?

Ex-Stubenhocker #49475, 17. April 2018, um 13:59

um Gummipunkte tut es nicht weh 😄

Bernadette, 17. April 2018, um 14:02

... vielleicht Taschengeldbezieher. Ist ja ein Geschenk, wie das ständige Aufladen können.^^

Plissken, 17. April 2018, um 14:04

Klar ist das logisch. Aber ich versuch hier schon die Skatstube nicht dazu zu benutzen, was ich in einzelnen Spielen erreichen kann. Mir geht es darum in der Skatstube mein Spiel so zu verbessern, dass ich langfristig auch in der ZS erfolgreich sein kann. Nicht wegen Geld, sondern wegen "realeren" Bedingungen. Und meine Einschätzung ist, als Anfänger sind ein paar Grundregeln wichtig und dann vor allem das Reizverhalten. Zu erkennen was ich reizen sollte und was eben nicht. Das macht meiner Einschätzung nach schon mal 80 % des Erfolges aus. Erst die restlichen 20 Prozent sind die echten Feinheiten.

Ex-Stubenhocker #49475, 17. April 2018, um 15:10

kennst du beide Seiten johnny?

zur Übersichtzum Anfang der Seite