spielnurgrands, vor 2 Tagen
Immer Pik
Kartenvernichter, vor 2 Tagen
Hinterhand
Ramare, vor 2 Tagen
Wenn HH gereizt hat, dann auf jeden Fall Pik, da ich ja - spiele ich Grand - bei Abstich von in MH komme. Wenn MH gereizt hätte, komme ich nach Abstich von in HH. Könnte das Spiel dann evtl. ein bisschen besser steuern. Aber ich würde dann aber doch auch besser Pik spielen.
13 gehen ja auf weg. 28 in Herz. Gesamt 41! Und nun noch Schmierung auf Pik 10!
VETTELmitmTURBO, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 01. März 2026, um 14:37
ich vermute fast, dass das son fall ist, wo du gar kein spiel gewinnen kannst..? sobald die 2 alten auch noch pik 7 dabei haben wirst du bei herzflotte untergehen.. schönes ding eig aber schätze die 30er gegenreizung als riesiges problem ein, solange sie ehrlich war... und wenn das so ist, kannst du wahrscheinlich auch nur gew wenn du zumindest versuchst dich zu retten: drückung herz lu + karo kö - hoffnung: herz 9 steht blank noch in MH
LG
Kartenvernichter, vor 2 Tagen
Naja, bei Pik hab ich 8 Trumpf. Aber schwer wird der so oder so. Das Herz war ehrlich.
Ramare, vor 24 Stunden
Pik geht ja nur verloren, wenn die Trümpfe alle auf einer Hand liegen. Und die Herzen ebenfalls. Von mir auch einer die Trümpfe, der andere die Herzen.
VETTELmitmTURBO, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 01. März 2026, um 17:16
die herzen müssen nicht zwingend 5:0 stehen!
1)
2)
3)
4)
5)
selbst bei einem Belasten eines TrRückschubs, was ja fast schon einem Schenken eines Vollen(=Völlerei?;) gleichkommt, geht das Spiel noch verloren - selbst wenn dann der Lader nicht mal mehr irgendwelche Augen bei der letzten Ladungs-Chance hat...
61 bei den Gegnern...
alternativ wäre auch denkbar:
3)
4)
5)
dann stünde herz noch nich mal zu null und dennoch keine Wehr...
71 bei den Gegnern..?
Ramare, vor 24 Stunden
In Beispiel 1) liegen aber die Trümpfe und Herzen auf einer Hand. Allerdings bekommen die GS 4 Punkte weniger, da die Luschen gelegt werden.
Beispiel 2) passt allerdings. Rückschub (was dann auch zwingend nötig ist und gespielt wird) mit Abwurf eines Herzens, bringt dann den Sieg.