HeyBulldog, 16. Februar 2026, um 20:58
Kann man mal haben 🤷
Mirle, 16. Februar 2026, um 21:20
Ich habe es als Topspiel eingestellt, aber viele werden es nicht anklicken, da Du auch keine grosse Fangemeinde hast LOL.
HeyBulldog, 17. Februar 2026, um 06:55
"Ich habe es als Topspiel eingestellt" ... ich frage mich "Warum tut sie das denn?" ... na, egal
" aber viele werden es nicht anklicken" ... ist mir auch egal, für wen ist das jetzt wichtig?
"da Du auch keine grosse Fangemeinde hast" ... auch das ist mir, du wirst es ahnen, völlig egal weil Quantität ist nicht Qualität und was du mir damit sagen willst in dem Zusammenhang, erschließt sich mir gerade auch nicht wirklich.
"LOL." ... ähm ja 
Vielleicht habe ich das ganze auch gerade in den falschen Hals bekommen, mag sein. Ich frage mich gerade eher, was genau sagt das nun über dich und mich aus? Ich freute mich gestern einfach über dieses Spiel. Ein Spiel, dass man vielleicht alle 100.000 Spiele 1x in der Art bekommt und was machst du daraus?
Areon, 17. Februar 2026, um 10:32
Schwein gehabt :-)
Mirle, 17. Februar 2026, um 11:25
@Bremer Ich dachte naiverweise, dass sich jeder Skatspieler über einen Grand Ouvert freut, selbst der Bremer, denn sonst hätte er ihn nicht unter "Ist das ein Grand?" eingestellt. Deswegen dachte ich, wieder so ganz naiv, dass es ein Topspiel sein sollte. Ich selbst hatte noch nie einen Grand Ouvert (an den ich mich erinnern kann), so freue ich mich neidlos mit jedem, der einen hat. Ist halt Glück, hat mit können nichts zu tun.
Ich finde es ein wenig unglücklich, dass hier nur Fördermitglieder Topspiele einstellen können. Das macht es etwas langweilig, weil man immer dieselben Namen liest.
Das mit der Fangemeinde meinte ich nicht so negativ, wie Du es Deiner Natur entsprechend aufgenommen hast. Es gibt hier im Forum das typische Gruppenverhalten, speziell der Clubspieler (Fans). Ich halte von Dir genauso wenig wie Du von mir, das haben wir nun wohl klarstellen können, so war Dein Grand Ouvert sehr hilfreich. Dafür Danke!
(Es ist immer sehr aufschlussreich, wenn man sich über Sachen aufregt, die einem egal sind.)
LouisDega, 17. Februar 2026, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2026, um 11:38
…. und in Bezug auf das von Areon eingestellte Spiel interessant!
Das Anspiel im 1ten ist richtig gut, denn es berücksichtigt die Pik-Reizung des Mitspielers.
Leider ist dann die Fortsetzung im 4ten „suboptimal.“ Hier darf nicht die Pik 9 entsorgt werden, da ja nun keine Übergabe auf den Mitspieler mehr möglich ist.
Also Augen auf, auch beim Luschenabwurf!
Mirle, 17. Februar 2026, um 11:56
@Areon, wenn der Null Ouvert nicht kommt, dann halt Grand spielen :) Glückwunsch, der war gut.
HeyBulldog, 17. Februar 2026, um 14:20
@Mirlenein, wir wissen eigentlich nur zwei Dinge. Zum einen was du von mir hältst (was ich von dir halte, steht da nicht und bis eben dachte ich gar nicht mal so schlecht über dich, wie du offensichtlich über mich) und dass du die (Selbst)Ironie nicht verstanden hast, warum ich es hier eingestellt habe. Sei es drum, wir sind nun alle schlauer, danke auch dir dafür. Muß jetzt auch hier nicht weiter ausdiskutiert werden. Weißt du das Leben ist kurz und wir sind hier sicherlich nicht zum zanken und streiten anwensend (ich zumindest nicht). Daher würde ich dann auch gerne dich bitten einfach nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren, werde ich auf deine natürlich auch nicht mehr tun, Ok?
Mirle, 17. Februar 2026, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2026, um 14:52
Vermutlich nicht, weil ich das morgen bereits vergessen habe oder als unwichtig abgelegt habe. Aber für heute, ja, vielleicht. Oh Mist, war das nun eine Reaktion?
VETTELmitmTURBO, 17. Februar 2026, um 15:24
Meine Güte, Bremer, nu lass doch auch mal gut sein... egal was man macht es kommt immer nochmal was nach - erwartest aber andererseits dass andere nixx oder nur amen dazu schreiben..?
du hast dir hier ein forum ausgesucht, wo mehrere leute mitlesen, reagieren und selber wiederum was schreiben... da ist immer irgendein wind vorprogrammiert, egal ob nun stürmische wellen oder laue lüftchen ;p liegt ja auch im auge des betrachters! nur wenn du windstille willst, dann schreib doch gar nicht erst was - dann kommt auch sicher keine reaktion!
sorry, nur ist das echt immer wieder so.... bitte nicht diskutieren, aber..!! ?
allzeit gh
HeyBulldog, 17. Februar 2026, um 15:51
@Andi
Ich habe eigentlich keine Lust dazu, noch möchte ich Zeit damit verschwenden, mich mit Leuten abzugeben, die mir aus irgendwelchen Gründen offensichtlich unfreundlich gesonnen sind. Ist nicht schlimm,wenn man mit meiner Art nicht klar kommt, aber mit denen möchte ich auch nicht mehr kommunizieren in irgendeiner Form. Ich meide solche Personen und die mögen mich bitte ebenfalls meiden, ist das zu viel verlangt? Sollen mich gerne ignorieren, mehr erwarte ich nicht. Ich habe weder mirle noch andere Spieler hier in irgendeiner Form grundlos persönlich angegriffen, sie als unfähige Spielerin runter gemacht (tatsächlich ist sogar das Gegenteil der Fall gewesen) oder dergleichen, wirst du nicht erleben. Wenn man mir aber so sau blöd kommt, lasse ich das nicht auf mich sitzen, wenn du das kannst, Glückwunsch, ich gebe zu, ich nicht.
Und wieder artet ein Faden völlig aus dem Ruder..schade.
Btt?
VETTELmitmTURBO, 17. Februar 2026, um 16:10
ok! alles gut... Friede sei mit uns
LouisDega, 17. Februar 2026, um 17:09
Auf der Wiese kann man den spielen.
Pik und Kreuz in den Skat.
Wenn im 1ten Pik oder Kreuz kommen, einstechen. Dann Herz klären durch Aufspiel der Herz 9. Sitzen alle Herzen auf einer Hand wird es allerdings äußerst unbequem.
Wenn im 1ten Caro oder Herz kommen, tauchen.
Ramare, 17. Februar 2026, um 17:12
Wenn immer nur schwarze Karten auf den Tisch kommen, kann man kaum gewinnen. Wenn Herz zu dritt liegt, ganz sicher nicht.
Ich spiele damit Herz.
Mirle, 17. Februar 2026, um 17:18
Oh, gut :). Mir war der auch nicht geheuer. Ich habe Herz gespielt
Spiel#410.827.782
VETTELmitmTURBO, 17. Februar 2026, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2026, um 17:23
Drückung wie Louis,
spiele auch G damit, aber anderer Vortrag..
vorstechen
pik bu
rückstechen
herz ass
dann herz lu nach, bei herz 3:0 auch noch chancen... geht dann höchstwahrscheinlich alles über karo 10 erobern denk ich
LG
VETTELmitmTURBO, 17. Februar 2026, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2026, um 17:27
achso: stechen natürlich nur wenn volle kommen, auf bild oder lu karo abwerfen..
spielnurgrands, 17. Februar 2026, um 18:48
Zum Grand drücke ich da aber .
LouisDega, 22. Februar 2026, um 08:42
… um dann ggf. einen 21er auf Kreuz einzufangen. Never!
Kintsugi, 27. Februar 2026, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2026, um 20:40
das freut einen 411.314.461
Spiel#411.314.461
pirne, 27. Februar 2026, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2026, um 21:45
da freue ich mich mit, Glückwunsch.
Kartenvernichter, 28. Februar 2026, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2026, um 22:49
Nach Findung in Vorhand
Spiel bei gehaltenen 30 bekommen