Unterhaltung: Welche Auswirkungen hat der veränderte Führungsstil in den USA auf Deutschland

Bernadette, 01. Februar 2017, um 13:35

Danke, Pale. Melissa wird mir mitteilen, wie sie empfindet. Entsprechend werde ich darauf reagieren.

Bernadette, 01. Februar 2017, um 13:38

Steffekk, wenn Du nichts Sachbezogenes beitragen möchtest, dann solltest Du überlegen, ob es Sinn macht, in diesem thread zu schreiben.

steffekk, 01. Februar 2017, um 13:50

Bernadette, ohne jetzt arrogant wirken zu wollen - das Über_legen hat dir diese Frage doch schon längst beantwortet, deswegen wird sie sich mir, zumindest hier, auch nicht stellen.

Seltsam - gerade wenn ich einmal der Meinung bin, dass endlich einmal ein Niveau erreicht ist, das hoffen lässt, soll ich still sein.

Bernadette, 01. Februar 2017, um 13:58

steffekk,

ich habe Dir weder eine Frage gestellt, noch bin ich an einem Schreibbattle über Deine oder meine Wahrnehmung interessiert.

steffekk, 01. Februar 2017, um 14:06

Bernadette bitte - ich bin mir sicher, dass du es schaffst, du musst dich nur von deinen Befindlichkeiten ein wenig lösen.

Zu behaupten, du würdest nicht wissen wo sich das Unterholz ein wenig lichtet - würde, zumindest was uns beide betrifft, deine Aufrichtigkeit mehr in Frage stellen, als überhaupt nötig - Ergo : unnötig.

Eine Nebengasse ist doch erfahrungsgemäß meistens offen, dass möchte ich zu bedenken geben.

Bine60, 01. Februar 2017, um 15:24

@ Bernadette

selbstverständlich bekommst du eine antwort von mir.^^

und: nein, ich habe mich nicht angegriffen oder "vorgeführt" gefühlt.

mir fehlt leider die gabe, beim schreiben alles SO zu formulieren, dass es so rüberkommt, wie ich meine.

mit "fade" meinte ich dieses forum.

mir scheint es halt nahezu nicht möglich, hier eine lebendige, offene und auch fröhliche unterhaltung zu führen, ohne dass irgendeine/r dazwischengrätscht mit irgendeinem blöden beitrag.

beleidigt bin ich nicht.^^

lg
mel

Bernadette, 01. Februar 2017, um 15:42

Danke, mel, ich war überzeugt, dass Du meinen Beitrag entsprechend meiner Intention liest.

Kurzzeitig hat mich das Dazwischengrätschen eines users zweifeln lassen (Frau halt^^).

In diesem Sinne:

steffekk, ich werde Deine diesbezügliche Entschuldigung, dass Du mir Deine subjektive Sichtweise als allgemein gültig verkaufen wolltest und mir eine Menge unerfreuliche Charaktereigenschaften unterstellt hast, annehmen.

Ex-Stubenhocker #183243, 01. Februar 2017, um 16:15

@melissa

da Du Deinen Beitrag mit dem "fade" etc. unmittelbar nach meinem geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass auch das Dazwischengrätschen mit blöden Beiträgen eventuell auf mich gemünzt sein könnte.

Wenn Du also meine Aussage so empfunden haben solltest, dann bedaure ich es. Das sollte so nicht ankommen.

Bine60, 01. Februar 2017, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 16:35

nein thunder, es bezog sich nicht auf dich.

und: ich sehe durchaus einen zusammenhang zwischen der entwicklung unserer welt und dem nach wie vor tief verankerten männlichen verhalten. und wer erzieht sie dahin? es sind doch immer noch überwiegend die frauen.

abwesende väter und abwesende männliche vorbilder.

in den ersten 10 lebensjahren haben jungs doch kaum die möglichkeit sich an männern zu orientieren.

auch wenn sich das hierlangsam ändert, in den skandinavischen ländern sind sie uns da meilenweit voraus.

lg
mel

steffekk, 01. Februar 2017, um 16:39

Bernadette ich freue mich, dass du meine Entschuldigung bereits vorab angenommen hast.

Mindestens ebenso freue ich mich, über den weiteren Verlauf in dieser Angelegenheit.

Bernadette, 01. Februar 2017, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 17:04

Mel, da die Frauen vorwiegend die Kinder erziehen und die Väter, aus welchem Grunde auch immer, außen vor sind, sollten nicht gerade dann (mangels männlicher Vorbilder in Kindergarten und Grundschule) die zumeist empathischen und "weichen" Eigenschaften der Mutter und Pädagoginnen deutlich stärker als traditionell bei den (werdenden) Männern zum Vorschein kommen?

rudii48, 01. Februar 2017, um 19:56

gute nachrichtvon tramp:keine skat für frauen

Bine60, 01. Februar 2017, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 20:09

@ Bernadette

viele mütter nehmen ihren jungs zu viel ab.

das ist nicht besonders förderlich für eigenverantwortliches handeln.

die ausführungen von Dasa Szekely (Das Schweigen der Männer)

zu diesem thema sind für mich schlüssig.

Breaki, 01. Februar 2017, um 21:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite