Unterhaltung: Welche Auswirkungen hat der veränderte Führungsstil in den USA auf Deutschland

steffekk, 02. Februar 2017, um 14:13

nur wenn es nicht mit demn Zahlen klappt .

steffekk, 02. Februar 2017, um 14:14

oder muss es denm heißen ?

Bernadette, 02. Februar 2017, um 14:14

Ich nehme "jeder" zurück und ändere das auf "nahezu jeder", erhöhe dann aber gleichzeitig um die Topmanager der Wirtschaft.

Im Vergleich ist der Job der Bundeskanzlerin unterbezahlt.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 14:19

Ja Bernadette, da gebe ich Dir sogar recht. Was anderes habe ich nicht geschrieben. Doch bleibt der Vorwurf im Raume stehen, dass sie ihren Job nicht richtig gemacht hat.

Wenn ich meinen Job nicht richtig mache , sterben vielleicht Menschen und ich verdiene sehr viel weniger. Kann ich da nicht verlangen, dass sie ihren Job besser macht als ich meinen, wo sie doch sehr viel mehr verdient?

Bernadette, 02. Februar 2017, um 14:26

Vor allem wird hier ständig vergessen, dass wir in keiner Diktatur leben. Frau Merkel trifft Entscheidungen keineswegs allein.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 14:27

Na hagenstein von Strafe habe ich nicht gesprochen.
Aber kann man als Politiker nicht auch mal sagen. Hey sorry, da habe ich nicht weit genug gedacht. Oder da habe ich nicht ausreichend getan. Oder ich habe die Spaltung meines Volkes nicht ausreichend verhindert.

Oder einfach so Dinge die den Wähler hoffen lassen, dass derjenige es beim nächsten Mal wirklich besser machen würde.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 14:28

Auch das stimmt Bernadette, aber wenn ein Steuermann das Schiff versenkt, muss sich der Kapitän dennoch verantworten.

Bernadette, 02. Februar 2017, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2017, um 14:33

Es werden Entscheidungen gefordert, die der subjektiven Emotionalität entspringen.

Jeder, der bewusst die politischen Geschehnisse der letzten Monate verfolgt hat, weiß, dass etliche Forderungen des "kleinen Mannes" den etablierten Parteien sehr bewusst geworden sind.

Ich finde es begrüßenswert, dass gemäß Ratio Entscheidungen gefällt werden und keine Hau-Ruck-Aktionen über das Knie gebrochen werden.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 14:33

Ach Jonny, alles ist Agitation hier. Denk mal nach.

Und wenn Du ein Bild nicht verstehst, dann lass Dich über die Feinheiten der deutsche Sprache mal aufklären.
Ansonsten ist es mir Bockwurst ob Du mich für fremdenfeindlich hältst. Von mir aus darfst Du denken was Du willst, so wichtig bist Du mir.

Was nun den Rest betrifft geht es viel weniger darum was Frau Merkel getan hat, sonder darum was sie nicht getan hat.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 14:34

Alle rein zu lassen, ohne Kontrollen, ohne zu wissen wohin mit ihnen oder wer das leisten soll, also die tatsächliche Arbeit meine ich, war das keine Hau Ruck Aktion?

Bernadette, 02. Februar 2017, um 14:39

Mannomann, es war seinerzeit eine ganz anders geartete Situation. Nächstenliebe, füreinander einstehen, schon mal was davon gehört?

Ich schließe mich Johnny an, die Fremdenfeindlichkeit trieft nahezu aus jedem Deiner Beiträge.

Sinnlos.

Kartenvernichter, 02. Februar 2017, um 14:49

Doppelo...sobald man sich auch nur ansatzweise kritisch äussert, ist man Rassist. Das ist nun mal so.

Ich sehe es ähnlich wie du. Geholfen werden muss. Ganz klar. Nur das "wie" stößt mir auch teilweise sauer auf.

Abschiebung...sobald jemand abgeschoben werden soll, weil er eigentlich nicht unters Asylrecht fällt, werden Stimmen laut, das sei unmenschlich. Das mag natürlich sogar teilweise zutreffen. Nichts desto trotz gleichfalls notwendig. Es sind nicht nur die, die bisher mitschwimmend im Strom der Flüchtlinge, hier sind, sondern auch Millionen, die noch in den Startlöchern stehen.
Es ist nun mal einfach so, das auch unserem Land, so gut es uns auch gehen mag, Grenzen gesetzt sind. Es gibt nicht unendlich viele Jobs für Millionen von "Flüchtlingen", genauso wenig wie es unendliche viele Unterbringungsmöglichkeiten gibt. Sie auf Kosten des Staates durch zu füttern...auch das stößt auf Dauer auf seine Grenzen. Es kann nicht unendlich so weiter gehen. Dem ganzen sind von Natur aus Grenzen gesetzt und das Asyslrecht gibt es nun mal auch nicht anders her.
So sehr ich die Menschen auch verstehen kann und vielleicht auch nicht anders handeln würde...wir können sie nun mal nicht alle aufnehmen und man sollte sich auf die konzentrieren, die wirklich unter das Asylrecht fallen.

Um dem ganzen auf Dauer Herr zu werden, bedarf es nun mal Kontrollen, Erfassung usw.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 15:05

Tja wenn mir ein fremder böse gesinnt ist bin ich dem gegenüber feindlich. Dann bin ich wohl auch ein fremdenfeind. Nur mit dem Thema hier hätte das natürlich nichts zu tun

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 15:09

Jonnyblue. Du bist so ein fremder

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 16:08

Wie waren das noch ? Wer nicht wählt, wählt rechts.
Au weia jonny, da haste dir aber Grade einen gemacht

zur Übersichtzum Anfang der Seite