Unterhaltung: Limburg - keine Kinderlieder mehr wegen Vegan-Sekte

trallala, 19. Februar 2017, um 02:12

tu das.
sei so oder so und so.

achte auf deinen klinkerbau im "speck" - gürtel mit zufriedenheit.

mmaker, 19. Februar 2017, um 02:30

Bernie,

ja. Aber Meinungsfreiheit ist aber auch nicht _mehr_ als das. Ich darf mitteilen. Ich kann aber keinen dazu zwingen zuzuhören.

Wie immer endet das Recht des einen beim Recht des anderen.

Ich habe den Eindruck, der Begriff wird gern missbraucht indem suggeriert wird, dass andere in irgendeiner Pflicht sind zuzuhören, mitzudenken, diskussionsbereitschaft zeigen oder auch nur zu respektieren.

All dies kann man sich erarbeiten aber ein Recht darauf gibt es natürlich nicht - ausser vielleicht man ist zum Beispiel Lehrer und kann mit Repressalien drohen; aber auch da ist das meist keine langfristige Gewinnstrategie...

MM

Ex-Stubenhocker #183243, 19. Februar 2017, um 02:32

gut gebrüllt Löwe... genau so ist es,mm

Bernadette, 19. Februar 2017, um 02:34

mmaker

Du bist ein Spielverderber!

Es wird doch so sinnlos, wenn man mitteilt und es keinen interessiert^^.

mmaker, 19. Februar 2017, um 02:39

Bernadette,

das ist wohl war. Ein halbwegs Schlauer wird dann entweder seinen Stil ändern oder seinen Fokus auf andere Jagdgründe verlegen ;)

Selten ist es dagegen sinnvoll, in so einem Fall einfach nur lauter und penetranter zu werden.

trallala, 19. Februar 2017, um 02:39

fou - cault so:

allgemeim hat man den überschwang bemerkt,
der oft das erscheinen (oder die neuauflage) ...begleitet.

mmaker, 19. Februar 2017, um 02:41

thunder,

Löwe gefällt mir. brivido animale :)

Bernadette, 19. Februar 2017, um 02:45

mmaker

So wahr.

Allerdings ist im hiesigen Forum davon auszugehen, dass das nicht jedermann einleuchtend findet.

Es bleibt festzuhalten, dass es einigen sinnvoll erscheint, LAUT und penetrant zu schreiben und selbst das negative Feedback nicht animiert, den Stil zu überdenken.

mmaker, 19. Februar 2017, um 02:48

https://www.youtube.com/watch?v=O6LP7BIMFi0

E mi accompagno con I ritmi tuoi
Ti sento in giro ma dove sei
Con tutte quelle essenze che ti dai
Non so chi sei non sudi mai sei sempre
Piu lontano
Voglio il tuo profumo

mmaker, 19. Februar 2017, um 02:49

Bernie,

negatives Feedback ist immerhin Feedback...

trallala, 19. Februar 2017, um 02:50

husch, husch.

Bernadette, 19. Februar 2017, um 02:50

Wirkt allerdings leicht erbärmlich^^.

mmaker, 19. Februar 2017, um 02:56

Weiss nicht,

manchmal machen wir merkwürdige Dinge, damit überhaupt etwas passiert und man sich lebendig fühlt.

Dauerhaft so zu trollen legt aber sicherlich den Schluss nahe, dass es sich um projizierten Selbsthass handelt.

(ganz allgemein gesagt und alle Anwesenden ausgeschlossen)

MM

trallala, 19. Februar 2017, um 03:03

nun, suppe mit einlage.
eintopf mit wurst.
hunger.

toll sein.
vor allem toll sein.

Ex-Stubenhocker #195270, 19. Februar 2017, um 08:27

Wer wissen möchte, ob sich Engstirnigkeit gegen Manieriertheit durchsetzt oder umgekehrt, ist hier richtig.

Ex-Stubenhocker #183243, 19. Februar 2017, um 10:31

siamo della stessa opinione,mm.

und...... gute Wahl 😄

@pale: von Dir kann man immer noch was lernen. Das Wort Manieriertheit kannte ich gar nicht.

Ex-Stubenhocker #195270, 19. Februar 2017, um 10:43

... guten Morgen, thunder. Wer aufhört zu lernen, wird wohl alsbald auch das Atmen einstellen.

JohnJohn, 20. Februar 2017, um 08:03
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 08:06

mmaker, wer hier übertreibt und sich wichtiger nimmt als er ist, das bist du.

Klar sieht es hier manchmal so aus, als würden Leute "gemobbt", doch von einem Plan oder einem beabsichtigten Intrigen spinnen habe ich nie geschrieben.

Über das Alter, in dem in den Sozialen Netzwerken Jugendliche bis zum Selbstmord getrieben werden, bin ja wohl nicht nur ich hinaus 😉

Falls dir wirklich nicht klar ist, was HIER passiert und was nun mit Meinungsfreiheit, wie sie unter Demokraten üblich sein sollte (jedenfalls so wie ich vor langer Zeit gelernt habe, was Demokratie sein sollte):

Es hängt mit Voreingenommenheit zusammen.
Es zählt nicht mehr, WAS man schreibt, sondern nur, WER es schreibt. Und genau das ist der Punkt, an dem die Meinungsfreiheit hier mit den Füßen getreten wird.

Dazu bedarf es keiner Allianz und keiner Intrige und schon gar keines Zeitaufwandes, es bedarf nur einer Reihe von Gerneschreibern, die auf der gleichen geistigen Wellenlänge liegen. Und schon ist der Weg dafür bereitet, wie man - jedenfalls scheinbar (oder auch anscheinend) - Meinungen mit einigen wenigen Beiträgen niederbügeln kann.

Geschieht das, gibt es zwei Möglichkeiten:

Viele, die anders denken, scheuen die Auseinandersetzung, weil sie glauben, eh keine Chancen zu haben, denn sie sind in der Minderheit, weil die schweigende Mehrheit sich nicht beteiligen will oder kann.

Dieses Schweigen ist verständlich, denn das Einvernehmen der Meinungsdiktatoren ist so groß - nicht vergessen, auch ohne planmäßige Intrige -, dass es einer großen Portion an Hartnäckigkeit und Erfahrung bedarf, um nicht überrollt zu werden.

Und vielleicht auch mehr Zeit, als einige haben.

Wenn dann zusätzlich noch die Moderatorenkeule tatsächlich oder scheinbar über denen schwebt, deren Meinung nicht dem mainstream entspricht (der in Wirklichkeit längst kein solcher mehr ist, man könnte sich mal darüber unterhalten, was wirklich konservatives Denken ist), dann ist es kein Wunder, dass hier scheinbar oder anscheinend eine Mehrheit immer und immer wieder in die gleichen Hörner bläst. Gelegentlich Gequäke des herumstehenden Volkes tut das seine dazu.

Langer Rede, kurzer Sinn: Für mich bist du, mmaker, hier genauso ein individueller Diskussionspartner wie jeder andere auch und - was die "Intrigengemeinschaft" betrifft - lediglich Mitglied einer mehr oder zufälligen Pseudoallian derer, die sich von einem echten Meinungspluralismus längst verabschiedet haben.

Allerdings, wie ich anerkennen muss, aus gutem Grund: Sie sind nämlich BESORGT darüber, dass sich extreme Meinungen durchsetzen in der Gesellschaft. Und für diese Besorgnis habe ich großes Verständnis.

Nur sollte man dabei den Blickwinkel eben nicht nur auf eine Seite der Skala richten!

JohnJohn, 20. Februar 2017, um 08:05

Ah ja, die zweite Möglichkeit habe ich vergessen. Durchhalten! Im Interesse der Sache! Steter Tropfen höhlt nicht alle Steine, aber viele.

Ex-Stubenhocker #199061, 20. Februar 2017, um 08:16

Also Mops,ich zähle nicht zu denen,die Angst haben,eine eventuell andere Meinung hier zu vertreten. Wäre ja noch schöner.
Ich wiederhole sie halt nur nicht gebetsmühlenhaft oft,wie das so manche hier tun. Angst sollte hier wirklich keiner haben! Dann würde was falsch laufen im Staate Dänemark!

JohnJohn, 20. Februar 2017, um 08:28

Wenn du Angst hättest, Halley - wobei in meinem Beitrag das Wort gar nicht vorkommt - würdest du auch nicht hier schreiben!

Ex-Stubenhocker #199061, 20. Februar 2017, um 08:39

Angst kommt von mir,ok. Ich könnte auch Unbehagen,Bammel sagen etc. Aber auch mit würde ich es schreiben! Was kann schon passieren hier-man wird allerhöchstens gesperrt,wenn man zu extrem wird! Gut,das wird mir höchstwahrscheinlich nicht passieren. Oder man wird in der Luft zerrissen,dann verlasse ich halt den Thread. Das würdest Du sicher nie tun,ich weiß!

JohnJohn, 20. Februar 2017, um 09:03

Und warum wohl nicht? Jeder vertritt doch mit Engagement seine Gedanken und genau das ist gut so. Klar, ich leugne nicht, dass eine gewisse BESORGNIS vor rechtsextremer Hetze gerechtfertigt ist, aber das, was hier mit DIESER Besorgnis getrieben wird, ist nicht mehr mit demokratischen Grundideen vereinbar.

Ex-Stubenhocker #199061, 20. Februar 2017, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 09:11

Solange hier jeder schreiben kann,was er will,finde ich das ok,auch wenn es Allianzen pro und kontra gibt. Das ist auszuhalten! Nur persönliche Angriffe,das lehne ich ab! Das ist mir hier im Eifer des Gefechts auch schon passiert. Ich hoffe aber,das war ein Ausrutscher!

zur Übersichtzum Anfang der Seite