Unterhaltung: Limburg - keine Kinderlieder mehr wegen Vegan-Sekte

JohnJohn, 20. Februar 2017, um 17:19

Meinen Plan, einen Thread mit dem Thema "Meinungsfreiheit - wie weit kann oder muss sie gehen?" den ich mir so schön überlegt habe, kann ich mir an den Hut schmieren. Tu ich auch! Aber wirklich schade drum, wär bestimmt interessant geworden, was sich aus meinem Anfang entwickelt hätte.


Steffek, deine Wandlungsfähigkeit hinsichtlich des Einsatzes für oder gegen bestimmte Leute, also hier gegen, bzw. nur für mich, überzeugt mich nicht. Daher ignoriere ich deinen Einsatz weiterhin, denn - wenn es dir gefallen wird - haust du morgen wieder mit der Keule drauf. Mach, was du willst.

Thunderstorm, ich will nur auf einen einzigen Punkt deines Kommentares eingehen.

"...weil es rechte Ideologie bedient....."
Merkst du eigentlich, was du damit ausdrückst: Pass auf, wenn du eine Meinung äußerst oder einen Standpunkt hast. Falls ein Rechter diesen auch jemals schon geäußert hat, dann bist auch du ein Rechter. Und wenn er ihn, wie zu erwarten ist, auf eine Weise geäußert hat, die menschenverachtend ist, dann bist auch du menschenverachtend!

Bernadette, 20. Februar 2017, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 17:33

Mal ganz langsam.

John wollte sich freiwillig diesbezüglich distanzieren. Diese Distanzierung steht im ÖFFENTLICHEN Raum. Dazu darf ein jeder Schreiberling eine Meinung haben. Somit wären wir wieder bei der Begrifflichkeit "Meinungsfreiheit".

Kommt als Feedback, dass eine KLARE Distanzierung sich anders liest, dann ist das vielleicht nicht jedermanns Ansicht. Jeder kommt zu seinem eigenen Ergebnis und darf dieses kundtun.

Es ist nahezu lächerlich, dass Schreiberlinge, die seinerzeit nicht aktiv waren, keine Meinung zum Thema haben dürfen.

Dann sollte wohl auch jeder, der nicht aktiv an der Politik teilnimmt, keine politische Meinung haben und diese nicht vertreten dürfen?

Nachtrag: Es handelt sich um eine rhetorische Fragestellung.

Ex-Stubenhocker #183243, 20. Februar 2017, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 17:33

Nein, John, das meinte ich so nicht und das habe ich auch nicht gesagt.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Februar 2017, um 17:34

Ich vesrschleiere meine wahren Absichten? HM??? Nö. ist nur keiner schlau genug diese wahren Absichten zu verstehen.

Also mal deutlich.
1.Ich habe eine Meinung, wie ziemlich jeder Mensch. Die dürfen andere scheisse finden oder auch nicht. Ist völlig Wurst. Akzeptieren müssen sie sie dennoch.

2. Meine Meinung ist mir nicht das Wichtigste. Ich kann prima damit leben wenn sich meine Meinung nicht durchsetzt, solange einer Entscheidung eine Ergebnisoffene und respektvolle Diskussion vorausgegangen ist.

3. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Nichtbeachten von Punkt 2, dass zur Zeit im "großen Stil" überall in der westlichen Welt stattfindet, den Anfang vom Untergang der selben darstellt. Wie ich darauf komme? Geschichte wiederholt sich halt.

4. Da ich die in Punkt 3 befürchteten Folgen gerne vermeiden würde, trete ich vollumfänglich dafür ein, dass sich die verfeindeten Seiten endlich mal wieder vernünftig unterhalten.

Aufgrund gewisser Umstände bin ich jedoch zu der Überzeugung gelangt, dass dies ein Wunschtraum ist und bleiben wird. Die Extremen brauchen ihre heissgeliebten Feinde nunmal. Darum hassen sie die Undefinierten wie mich( oder auch Dich John) mehr als ihre eigentlichen Feinde, weil die Undefinierten sich ja jederzeit der jeweils anderen Seite anschliessen könnten.

Also setzte ich mich hin, nehm mir n Bier oder 20 und schau zu wie sich die Extremen die Köppe einhaun. Bis um uns herum alles in Asche liegt. Und dann beginnt alles von vorn, wie immer schon....

JohnJohn, 20. Februar 2017, um 17:36

So klang es aber, Thunderstorm.

Gut, ich habe mich distanziert, jeder kann dazu eine Meinung haben, da bin ich ganz bei Bernadette.

Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen. Wem die Distanzierung reicht, dem reicht sie, wem nicht, der kann mich halten, für was er will, es ist mir egal.

Nun will ich auch keine beleidigte Leberwurst sein und meinen Thread eröffnen.

Blödquatscher können sich schon mal warm laufen!

Bernadette, 20. Februar 2017, um 17:38

Danke, John. Wie immer bin ich froh, dass der Angesprochene sich selbst zu Wort meldet und entsprechend des Signales meines Post diesen empfindet.

steffekk, 20. Februar 2017, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 17:47

Bernadette - wir haben eine völlig unterschiedliche Meinung was Moral und vor allem auch was Anstand betrifft.

Man sieht - bzw. sehe ich, an deiner jetzigen Reaktion, was es bei dir geschlagen hat.

Wir kommen da ganz sicher nicht zusammen und dass du meine Meinung nicht verstehst bzw. versuchst sie anders darzustellen, untermauert das für mich nochmals um so mehr.

Was du unter einer politischen Meinung verstehst, ist bei mir moralische Borniertheit, die deiner Selbstgefälligkeit unterliegt.

Du bemerkst es vielleicht wirklich nicht, aber zum Thema an sich trägst so gut wie nie etwas bei, man sieht dich fast ausschließlich in der kritisierenden Rolle, wobei es in deiner Kritik ebenfalls so gut wie immer nicht um das Thema geht, sondern um die Person von der die Aussage kam.
Das du andererseits zu wenig Sachlichkeit vorwirfst - passt mit deinem Verhalten überhaupt nicht zusammen.

Ich weiß nicht ob du dich unfehlbar hältst, aber es macht zumindest den Eindruck, wenn man deinen Kommentar John betreffend liest.

Ich lass mir von dir nichts andichten und auch wenn es dich nicht erpicht, werde ich hier meine Meinung kund tun.

und nur um dir vielleicht einmal die Augen zu öffnen -
**Naiv oder psychisch erkrankt - gut darüber müsste ich eventuell nachdenken, das gebe ich zu - jedoch könnte ich anderer Seits gut die Hälfte meiner Intelligenz abgeben, um hier im Forum immer noch sinngemäß und schlüssig mit argumentieren zu können.
Ich bin eben extrem intelligent, wieso sollte ich also damit hinter dem Berg halten?**

Bernadette, 20. Februar 2017, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 17:57

John´s Beitrag spricht für sich.

Ex-Stubenhocker #183243, 20. Februar 2017, um 17:48

Da möchte ich mich noch einmal wiederholen, John. So war es nicht gemeint.
Sonst hätte ich das auch klar formuliert.

Ich habe gesagt, dass mich der eine Satz irritiert hat und wollte Dir zeigen, wie es für mich klar verständlich gewesen wäre.

Aber nun ist auch alles dazu gesagt.

steffekk, 20. Februar 2017, um 17:52

Sie spricht exakt dorthin wo sie soll - jetzt wird sich eifrig entschuldigt und Missverständnis vorgeschoben.

Auf einmal alles gut -- schön. Darüber freut sich der Steff.

Ex-Stubenhocker #183243, 20. Februar 2017, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 18:03

ich habe mich weder entschuldigt ( wofür auch ) noch Missverständnisse vorgeschoben. Meine Aussage ist klar und so gemeint, wie sie geschrieben wurde.

Zu Deinen anderen Beiträgen möchte ich nur sagen : Schmock.

Bernadette, 20. Februar 2017, um 18:04

Schmock = nonstop nonsens?

Ex-Stubenhocker #183243, 20. Februar 2017, um 18:05

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmock

Bernadette, 20. Februar 2017, um 18:06

Danke^^.

steffekk, 20. Februar 2017, um 18:46

Sehr treffend mich mit einem Schimpfwort zu schmücken, dass man durchaus auch
antisemitisch zuordnen kann.

Ich, der auf Steff´s Profilbild, war übrigens auch Jude.
Zu der NS-Zeit, war ich Kind und musste flüchten, wahrscheinlich ist es nur meiner außergewöhnlichem Talent zu verdanken, dass ich diese Zeit körperlich unbeschadet überstanden habe.

Einfach jämmerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein.

steffekk, 20. Februar 2017, um 18:49

Nun übt euch mal schön in Selbstkritik - bin mal gespannt wie die Reflexion ausfällt.

Selbstkasteiung ?

Ich vermute mal vorsichtig - es wird in jedem Fall heftig werden.

steffekk, 20. Februar 2017, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 19:03

Ich bin der dumme Schmok ;)

hahahahahaha - ihr zwei ihr seit mir schon ein Trio 😂

Wie hatte es neulich ein Forumsnutzer so trefflich ausgedrückt ...? ja genau - bekanntlich nicht der "allerhellste" Stern am Firmament - oder so ähnlich zumindest.

Egal, auf alle Fälle passt hier sehr gut.

steffekk, 20. Februar 2017, um 19:05

Ich werde sogar in Texten besungen, die man als antisemitisch bezeichnen darf

"„Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken. Ihr wart sehr, sehr böse und steht bepisst in euren Socken. Baron Totschild gibt den Ton an und er scheißt auf euch Gockel. Der SCHMOCK ist’n Fuchs und ihr seid nur Trottel“

Bernadette, 20. Februar 2017, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 19:13

Wer seine Hirngespinste richtig auszubeuten versteht, kann davon ganz gut leben.

©️ Alexander Fürstenberg (*1913)

steffekk, 20. Februar 2017, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2017, um 19:27

So das ist also deine Antwort, auf die Tatsache, dass ich hier mit einem Ausdruck betitelt werde, der durchaus auch antisemitisch verwendet wird ?

Antisemitismus ist demnach also ein Hirngespinst ?

Die Besitzer des jüdischen Lokales mit dem Namen "Schmock" haben da sicher eine andere Meinung dazu.
Sie haben dieses "Hirngespinst" am eigenen Leib erfahren müssen, dass ging so weit, dass sie ihr Lokal geschlossen haben.
Erzähle denen doch mal was von ihren "Hirngespinsten".

Wie lautete dein Urteil über einen Menschen der aus Unachtsamkeit, rechtes Gedankengut propagierte ?

Ist das hier nicht zu treffend? Wer weiß wie viele dieses Wort im Forum lesen und in der Annahme es sei ein harmloses Schimpfwort, nach außen tragen - es populär machen.
Was meinst du - wäre es den Antisemiten eher Wasser auf ihre Mühlen oder nicht ?

Bernadette, 20. Februar 2017, um 19:29

Falsch interpretiert.

Stichwort - Gesamtperformance.

Bernadette, 20. Februar 2017, um 19:30

Du darfst jetzt Deinen Monolog fortführen.

Vielleicht besser in Deinem Thread.

Ex-Stubenhocker #183243, 20. Februar 2017, um 19:52

naja,vielleicht liest Steffekk noch einmal nach,warum das jüdische Lokal Schmock wirklich geschlossen wurde (artikel z.B. in der Welt )und warum nicht das wort schmock beim neidoo text antisemitisch ist,sondern dies in verbindung mit dem namen totschild zu sehen ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite