Unterhaltung: Yeah....endlich....

steffekk, 10. März 2017, um 12:54

ach Johnny, ist ja schon recht.

Scheiß doch auf deinen Chef , gibt noch mehr als Arbeit!

Ich such übrigens hin und wieder auch jemand, der mir zur Hand geht.

steffekk, 10. März 2017, um 13:24

ich och ;)

giulie, 10. März 2017, um 13:31

Aber eins sag ich euch: Wenn wir wegen dieser unheimlich wichtigen telefonischen Schnitzeljagd-Aktion die CIA auf uns aufmerksam machen, dann gnade euch Gott! Dann find ich raus wer das war und schick euch meine Mutter auf den Hals. (Puh- das muesste ziehen...)

Ex-Stubenhocker #199061, 10. März 2017, um 13:32

Immer!

Ex-Stubenhocker #149419, 10. März 2017, um 13:35

Deine Mutter?? Hut ab, die muss an die 100 sein.

giulie, 10. März 2017, um 13:47

Suche das Indiz warum du bei Frauen nicht so gut ankommst gaga. Es ist nicht so einfach, schauen Sie genau hin. Na haben Sie das Indiz gefunden?

steffekk, 10. März 2017, um 13:58

jetzt finde ich dich auch Scheiße gargamehl - mir wurscht. Die Mama von Julia , ist einfach unbeschreiblich.

Sie deckt alle optischen Eigenschaften ab, aus denen Männerträume gemacht werden - da hockst du mit am Tisch und denkst dir nur noch - bitte nein,nicht jetzt ,nicht jetzt..

A Wahnsinn diese Frau - kann nur Julchens Mutter sein.

giulie, 10. März 2017, um 14:02

Zefix ich muss los. Du hast nen Knall Steffen :D :D bis nochat, mir seng uns...

steffekk, 10. März 2017, um 14:04

joa - i sag der Waltraud vielleicht scho a bissl eher hallo -hast do sicher nix dagegen, oder ?

Ex-Stubenhocker #149419, 10. März 2017, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 10. März 2017, um 14:30

Wie kommst du darauf ich würde bei Frauen nicht so gut ankommen? Hältst du dich und die andere, ähm .... Na ja egal, also glaubstcdu du wärst da reptäsentativ? Bist du nicht, glaube mir

giulie, 10. März 2017, um 14:34

Anja heisst sie, Freindal! Und wenn du gegen sie ankommst, wuerde ich dich heiraten :D

giulie, 10. März 2017, um 14:36

gaga, beruhig dich. Wir glauben dir doch ein bisschen. Am meisten das was zwischen den Zeilen rueber kommt.

Ex-Stubenhocker #149419, 10. März 2017, um 14:37

Wieder so eine Fehleinschätzung. Ich bin ganz ruhig. Fahre gleiCh einkaufen mit meiner rosenblüte

steffekk, 10. März 2017, um 14:41

ich sag halt Waltraud zu ihr, auch eine Mutter hat hin und wieder ihre Geheimnisse 😄

Spaß beiseite - ich muss sie unbedingt kennen lernen - muss ich gegen sie ankommen ? - sprich pocht sie drauf, sich mit mir zu duellieren wenn es zu einem Treffen kommt ?

Ich meine, wenn sie mit dir irgendwas hat - wegen deinem Luderleben und so - da kann ich ihr ja dann nur zustimmen, da lauf ich ja konform mit ihr.

"ja durchaus Frau Feindal, da bin ich absolut ihrer Meinung.." ;)

steffekk, 10. März 2017, um 14:44

garga - wir haben grade unseren eigenen Film laufen, wir können in dem Fall nicht multidingsbums - die Angelegenheit ist zu ernst , von zu hoher Bedeutung - ich bin kurz davor den Weg für einen später Clou zu ebenen... da bin ich durch und durch Geschäftsmann ...

Ex-Stubenhocker #183243, 10. März 2017, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 10. März 2017, um 19:41

ich komme da manchmal irgendwie nicht mit.

Da kramst Du, gargamehl einen seit ewigen Zeiten schwelenden Fall aus .....und willst damit was beweisen?
Du willst damit beweisen, dass Du kein Lügner bist?Du willst damit beweisen, dass die Opfer von "Verbrechen" nicht ausreichend geschützt werden, die Urteile zu milde sind?
Entsprechen amerikanische Urteile eher Deinem Rechtsempfinden? 10 mal Lebenslänglich, Todesstrafe, verschärfte Einzelhaft.

Deine Intention ist da doch eher fragwürdig , um es vorsichtig zu sagen ( auch wenn Du hier nicht gelogen haben solltest... ich habe es nicht nachgeprüft )

Ich möchte das Thema Justiz, Richter, Urteile jetzt nicht mehr aufgreifen, da PaleRider dazu alles in bester Weise gesagt hat, aber ich möchte eines: Ich möchte, dass Du mal überlegst, warum es gut ist, wenn es nicht willkürlich nach einem vermeintlichen Volkswillen geht. Wie schnell wären wir ( und wir sind in social Medien ja fast wieder so weit ) bei Lynchjustiz?

Zu JuH : ich kann es kaum glauben, dass Du nicht verstehst, dass man auf Grund unserer Historie manche Worte einfach nicht mehr benutzt.
Das ist doch nicht so schwer.
Es ist der gleiche Grund, warum man in seinem Autokennzeichen nicht "KZ" oder "SS" führt, auch wenn man Kurt Zeul oder Siegfried Solberg heisst.

JohnJohn, 11. März 2017, um 01:42
zuletzt bearbeitet am 11. März 2017, um 01:45

Thunderstorm, ich kann durchaus - im Gegensatz zu dir und anderen hier! - verstehen, dass man hier anderer Meinung sein kann wie ich. Was ich aber wiederum nicht verstehen kann, ist, dass IHR glaubt, EURE Meinung sei die einzig richtige und maßgebliche.

Geh einfach einmal davon aus, dass du über die Greuel dieser Zeit genauso empört bist wie ich. Dass ich genauso wie du eine Art Scham oder vielleicht auch Schuldgefühle hege und auf jeden Fall genau wie du der Meinung bin, dass diese Zeit keinesfalls in Vergessenheit geraten darf.
Wie gesagt, probiers einfach mal, dies als Voraussetzung zu nehmen.

Und dann: Überlege, ob es einfach selbstverständlich ist, seiner Empörung über die damaligen Taten oder die damalige Zeit dadurch Ausdruck zu verleihen, dass man hinsichtlich Sprache und Abkürzungen oder Zahlen ein Verdrängungssystem aufbaut. Was bitte schön soll dieses bewirken? Dass ja niemand für alle Ewigkeiten vergisst, was damals geschehen ist? Dafür gibt es andere Mittel, aktives Gedenken hilft hier weit mehr als Ausschaltung und Anhäufung sprachlicher Indexwörter. Oder um selbst ständig seine Empörung zu demonstrieren, indem man beweist, wie viele Wörter man kennt, die die Nazi vorbelastet haben? Merkst du nicht, dass das teilweise nichts mehr mit Gedenken und Empörung, sondern fast schon mit Lächerlichkeit zu tun hat? Dabei ist es doch letztlich egal, was für eine Gesinnung du bei denen vermutest, die nicht so denken wie du zu diesem Thema.

Ich meine damit Folgendes: Wenn es dir gelungen sein sollte, davon auszugehen, was ich zu Beginn des vorletzten Absatzes geschrieben habe, dann überlege mal, WARUM ich dieser Art "Gedenken" durch Sprach- und Zahlindex nichts abgewinnen kann. Ist es dir aber nicht gelungen und hältst mich - nach wie vor? - für einen Nazi oder zumindest einen, dessen Denken nicht so von Empörung besetzt ist wie deines zu diesem Thema, was soll dann bei denen, die so denken, wie du glaubst, dass ich denke, erreicht werden? Wird aus einem Kurt Zeul, der vielleicht so denkt, wie du glaubst, dass ich denke, nun deswegen ein einsichtiger Bürger? Einer, der abnickt, dass er deswegen, weil die bösen Nazis vor mehr als 80 Jahren die grauenhaften Stätten "Konzentrationslager" genannt haben, statt "Umerziehungslager" oder wie auch immer, kein KZ verwenden darf. Während sein Nachbar, der
Ulrich Leber, ohne Problem seine Initialen UL drin haben darf, weil eben die Nazis einen anderen Begriff gewählt haben. Oder glaubst du nicht, dass der - wenn er nicht vollkommen von einem Gedankengang wie du und viele andere ihn haben durchdrungen ist - empfänglich wird für Großmäuler, die über diese Zeit anders denken?

Denk doch mal bitte nach!

Vielleicht auch darüber, ob man nicht gar so weit gehen könnte, auch das Wort "Sturm" in einem Namen - auch in englischer Übersetzung - auf den Index zu setzen.

Geht zu weit, meinst du vielleicht. Wer aber bestimmt die Grenze zwischen richtigem Denken und richtigen und falschen Folgen aus einer Verurteilung einer unseligen Zeit? Du? Der Zeitgeist? Gerichte? Die Vernunft?

Ich bestimme sie nicht, aber ich bin dagegen, zu versuchen, die Gespenster einer unseligen Vergangenheit durch einen sprachlichen Index zu besiegen. Da wird es wahrlich bessere Mittel geben. Und falls du keine weißt, biete ich dir an, sie gemeinsam zu suchen.

steffekk, 11. März 2017, um 03:38
zuletzt bearbeitet am 11. März 2017, um 03:42

gargamehl hat doch geschrieben, dass er einen aktuellen Bericht im Fernsehen gesehen hat, den er als Beispiel für seine Meinung sieht.
Darauf hin wurde ihm unterstellt er würde lügen - die Anschuldigung basierte auf einem Gerichtsurteil von Anfang März 2017, dass im Internet einsehbar ist. Jedoch ist dieses Gerichtsurteil nicht rechtskräftig - es gibt ein neueres Urteil, dass dem gargamehl Eingangspost, dieses "Zwischenthema" betreffend, entspricht.
Demnach hat also gargamehl nichts ausgekramt - es ging ja um ein aktuelles Urteil, desweiteren hat er sich nicht damit gerechtfertigt, die Anschuldigung der Lüge kam ja erst danach.
Es muss schon entsprechend richtig dargestellt werden, damit niemand das Gefühl haben muss, man würde ihn übergehen. Es würde niemandem gefallen, wenn er zu unrecht der Lüge bezichtigt wird.
Was mir aufgefallen ist, war das gargamehl bevor er rückversichert war, dass das Urteil dem entspricht, wie er es im Fernsehen übermittelt bekam, einen Zusammenhang mit dem, was man unter dem Begriff Lügenpresse versteht, gesucht hat.
Ist schon irgendwie bizarr manchmal im Leben, kleinste Ungenauigkeiten können massive Entwicklungen hervorrufen und dass auch bei einer Diskussion auf einer Skatinternetseite.
Ich denke es ist schon die Pflicht des einzelnen eine solche Sache aufzuklären, man kann am Post von Thunder erkennen, was dies andernfalls für Folgen haben kann, sie hat scheinbar ein völlig falsches Bild von der Situation vermittelt bekommen.

Bernadette, 11. März 2017, um 06:46
zuletzt bearbeitet am 11. März 2017, um 07:14

John

Wenn ich Deine Beiträge lese, dann erschließen sich mir oftmals die Zusammenhänge nicht.

Eingangs postest Du, dass die Gräueltaten der Nazizeit für Dich nicht in Vergessenheit geraten sollen.

Danach postest Du:

"Wird aus einem Kurt Zeul, der vielleicht so denkt, wie du glaubst, dass ich denke, nun deswegen ein einsichtiger Bürger? Einer, der abnickt, dass er deswegen, weil die bösen Nazis vor mehr als 80 Jahren die grauenhaften Stätten "Konzentrationslager" genannt haben, statt "Umerziehungslager" oder wie auch immer, kein KZ verwenden darf. Während sein Nachbar, der
Ulrich Leber, ohne Problem seine Initialen UL drin haben darf, weil eben die Nazis einen anderen Begriff gewählt haben. Oder glaubst du nicht, dass der - wenn er nicht vollkommen von einem Gedankengang wie du und viele andere ihn haben durchdrungen ist - empfänglich wird für Großmäuler, die über diese Zeit anders denken?"

Ich glaube, dass Kurt Zeul ein Mann ist, der durchaus nachvollziehen kann, warum seine Initialen nicht auf ein Kfz Kennzeichen gehören. Er wird keinerlei Probleme damit haben, dass sein Auto ein anderes Kennzeichen führen wird, als die Initialen seines Namens. Ich glaube, Kurt Zeul hat, obgleich er sich nicht ausreichend mit der Zeitgeschichte befasst hat, damit keine Probleme, weil sein gesunder Menschenverstand ihm sagt, dass es respektlos ist, solch ein Kennzeichen zu führen. Dass das Auto und damit sein Besitzer ein falsches Signal an die Nachbarn und jeden, der es unterwegs zur Kenntnis nimmt, sendet.

Vielleicht war Kurt Zeul in der KZ-Gedenkstätte Neuengamme, in dem 100.000 Menschen während der NS Zeit inhaftiert waren. Von diesen fanden 50.000 Menschen dort den Tod.

Vielleicht erschließt sich Kurt Zeul aus seinem gesunden Menschenverstand heraus, warum er dieses Kennzeichen weder führen darf noch führen möchte.

Vielleicht solltest Du eine KZ-Gedenkstätte besichtigen und danach Deine Einstellung überdenken.

Und wenn Kurt Zeul ein Neonazi ist, dann ist es vollkommen richtig, in Anbetracht meiner obigen Gedankengänge, dass es ihm VERBOTEN ist, dieses Kennzeichen zu führen.

Dass Du Zweifel an diesem Verbot hast, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.

Bernadette, 11. März 2017, um 07:22

Das habe ich für Dich aus dem Internet kopiert:

"Ausgenommen bleiben immer die Buchstabenkombinationen SA, SS, HJ, KZ und NS. Diese werden in keinem Fall ausgegeben.

Die gesetzliche Grundlage für das Verbot bildet der Paragraf 8 Absatz 1 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV). Dort heißt es: „Die Zeichenkombination der Erkennungsnummer sowie die Kombination aus Unterscheidungszeichen und Erkennungsnummer dürfen nicht gegen die guten Sitten verstoßen.“

Gegen die guten Sitten verstoßen, John ...

Bernadette, 11. März 2017, um 07:35
zuletzt bearbeitet am 11. März 2017, um 07:36

Dafür stehen laut Verfassungsschutz die Abkürzungen:

HJ = Hitler Jugend. War die Nachwuchsorganisation der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeitspartei (NSDAP).

NS = Nationalsozialismus. Völkisch-antisemitisch-national-sozial-revolutionäre Bewegung in Deutschland unter Führung der Partei NSDAP (1920-1945)

KZ = Konzentrationslager. Auf Veranlassung der nationalsozialistischen Führung erfolgte im "Dritten Reich" (1933-1945) in den Konzentrationslagern bürokratisch und industriell durchorganisierter Mord an unzähligen Menschen.

SA = Sturmabteilung. Sie war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP (1920-1945)

SS = Schutzstaffel der NSDAP. Ursprünglich war die Truppe der NSDAP zum Schutz von Adolf Hitler gedacht. Die SS übernahm zunehmend weitere Kompetenzen. Die SS-Totenkopfverbände organisierten den Völkermord während des Zweiten Weltkrieges und führten ihn maßgeblich durch.

SD = Reichssicherheitsdienst. SS-Einheit zum Personenschutz von Adolf Hitler und später auch weiterer Nazi-Größen.

Daneben gibt es in Bayern noch folgende Kürzel, die nicht mehr ausgegeben werden:

N-SU = Nationalsozialistischer Untergrund. Rechtsextremes Terrortrio, das über mehrere Jahre hinweg in Deutschland gemordet hat. Im bayerischen Nürnberg wird diese Kombination nicht mehr ausgegeben – aus Respekt vor den Opfern.

N-PD = Nationaldemokratische Partei Deutschlands. Die umstrittene rechtsextreme Partei sitzt in einigen Landtagen in Deutschland, gleichzeitig wird aber derzeit ein erneutes Parteienverbot vor dem Bundesverfassungsgericht geprüft.

Zahlen:

14 (words) = Ist die Abkürzung der Parole des amerikanischen Neonazi-Führers David Lane ("American Nazi Party") – "We must secure the existence of our people and a future for white children" (Übersetzt: "Wir müssen die Existenz unserer Leute und eine Zukunft der weißen Kindern sichern.")

18 = Steht für den ersten ("A") und den achten ("H") Buchstaben des Alphabets – als Abkürzung für Adolf Hitler

28 = Steht für den zweiten ("B") und den achten ("H") Buchstaben des Alphabets – als Abkürzung für "Blood & Honour" (eine im Jahr 2000 verbotene Skinheadorganisation).

88 = Steht für den achten ("H") Buchstaben des Alphabets –als Abkürzung für Heil Hitler.

Ex-Stubenhocker #183243, 11. März 2017, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 11. März 2017, um 08:33

Zum Thema Gargamehl:

Er hat eine Sendung gesehen, in dem über einen Fall berichtet wurde, der die Gerichtsbarkeit seit fast 10 Jahren immer wieder beschäftigt hat.

Mir stellte sich die Frage nach Gargamehls Intention diesen hier einzuführen ( ausgekramt war da vielleicht ein irreführendes Wort... geb ich zu ).
Der Fall sollte doch wohl veranschaulichen, dass in Deutschland zu wenig den Opfern und zu viel den Tätern Rechnung getragen wird.Oder nicht?
Daran schloss sich meine Frage nach dem in seinen Augen "richtigen Strafmaß an"....

Letztlich wurde aber auch genau dieser Fall dann von Gargamehl dazu verwendet, darzustellen, dass er kein Lügner sei.
Was in diesem Fall anscheinend zutrifft, aber es nicht "generell" beweist. ( ich glaube Johnny hatte das bereits erwähnt)

Was genau ist also falsch an meinem Bild?

Zu JuH und diesem ellenlange Post will ich gar nicht viel sagen. Bernadette hat ja bereits etwas ausgeführt und sehr gut erläutert.

Nur so viel, weil´s mich gerade nervt: Eine für Dich typische echt blöde Überzeichnung ist das mit dem "storm" in "thunderstorm".
Thunderstorm ist ein feststehender Begriff und heißt Gewitter und selbst wenn man nur den "storm" nimmt, warum sollte dieses Wort negativ besetzt sein? Das ist hanebüchen.
Im Übrigen denke ich, dass Du sehr gut weisst, warum manche Worte negativ besetzt sind. Und dir als Akademiker sollte es eigentlich ein Leichtes sein, solche Worte durch andere ( die deutsche Sprache bietet so viel Möglichkeiten ) zu ersetzen.

Außerdem frage ich mich, was soll das "IHR" und "EURE" Meinung? Ich bin eine eigenständige Person und habe eine eigenständige Meinung, die sich manchmal, aber sicher nicht immer, mit der anderer Schreiber hier deckt.

Und jetzt bin ich erst mal etwas länger weg.........

Ex-Stubenhocker #149419, 11. März 2017, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 11. März 2017, um 11:27

John,ich finde deinen Beitrag sehr gut erklärt. Auch dem Sinn kann ich folgen. Zum Glück wohne ich in einem Haus, das nicht die Nummer 88 trägt. Und der Schwiegervater meines Bruders A. Haberm.... darf seinen Namen demnach dann auch nicht auf seinem Autokennzeichen verewigen. Das ist ungerecht aber es ist so weil unsere Welt sich die Bösen der Geschichte besser einprägen will als die guten. Dadurch macht man sie unsterblich. Das hat etwas mit irrealen Ängsten zu tun. In diesem Fall ist die Angst etwas wie die NS Zeit könnte sich wiederholen so unglaublich gross wie irreal.

Thunderstorm
Du hast mich nicht ausdrücklich einen Lügner genannt, aber so muss man Deinen Post wohl verstehen. Solltest Du nicht beweisen können, wann ich wissentlich die Unwahrheit geschrieben habe, macht Dich das zum Lügner oder -rin.
Selbstverständlich fallen eindeutig sarkastische Sätze wie " Erdbeersmoothies gibt es nicht" aus.

Was nun meine Intention betrifft diesen Fall hier einzustellen, ich komm nicht so ganz mit was daran fraglich sein soll.
Ich habe diesen Fall glasklar und für jeden erkennbar als Beweis für meine These eingestellt, dass in Deutschland der Täterschutz den Opferschutz bei der Rechtsprechung deutlich überwiegt.
Darüber kann man gerne anderer Meinung sein, mich aber zu beschimpfen und zu beleidigen, stärkt meine Position nur noch.
Warum ich also beweisen soll kein Lügner zu sein, während ihr offensichtlich nicht beweisen müsst dass ich einer bin, erinnert zumindest mich sehr stark an das NS- Rechtssystem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite