Unterhaltung: Die Niederlande haben richtig reagiert

Ex-Stubenhocker #149419, 13. März 2017, um 13:18

Doch das ist alles nur geklaut E O, eo.

Und nun Frage mal von wem?

Ex-Stubenhocker #183243, 13. März 2017, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 13:31

nun gut, wenn Du gerne weiter sarkastisch bleiben möchtest, dann erübrigt sich doch jede weitere Diskussion.

Man hätte ja z.B. sagen können "die Nuancierung der Beweggründe wären mir nicht zum Problem geworden".. ich hätte mir dann dazu überlegen können, warum mir das vielleicht doch zum Problem geworden wäre.... and so on.

Aber vielleicht findest Du ja noch jemand anderen, der Dich dahingehend zufrieden stellt.
Ich persönlich mag das auf dieser Ebene mit Dir nicht mehr haben.

Ex-Stubenhocker #183243, 13. März 2017, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 13:36

Das mit dem Meister ist doch auch albern und neue Kraft brauch ich nicht.

Dir ebenfalls

Ex-Stubenhocker #183243, 13. März 2017, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 14:31

Ich habe übrigens was vergessen und fand das noch wichtig nach zu tragen ( auch wenn es schon erwähnt wurde )

Was jemand aus der Studentenbewegung von 67 auch missfallen und zum evtl. Problem für ihn werden könnte, ist die Tatsache, dass diese Entscheidung zu diesem Zeitpunkt ( es ist übrigens von Erdogan sicher nicht ohne Grund JETZT zur Eskalation gebracht worden ), also direkt vor der Wahl , ziemlich sicher gerade den rechts gesinnten Politikern absolut in die Hände spielt.

p.s. ich weiß überhaupt nicht, warum Du meinst, wir säßen auf einem hohen Ross und Du weisst doch selbst, warum das so eskaliert ist.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. März 2017, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 14:36

Dem widerspreche ich. Wenn Erdogan sich über den Zeitpunkt überhaupt Gedanken gemacht hat, dann nur hinsichtlich seines eigenen Referendums. In der Türkei selbst ist dies höchst umstritten und gerade bei der Jugend kommt das gar nicht gut an. Es teilen sich, in der Türkei, ganze Familien über dieses Thema.
Das allein ist der Grund für Erdogan im Ausland für sein Referendum zu werben, denn hier, also auch in Deutschland, sind die türkischen Wähler deutlich nationalistischer eingestellt, als in der Türkei selbst. Er braucht diese Stimmen ganz einfach.

wenn nun die niederländische Regierung die gebotene Härte zeigt,oder sagen wir besser Konsequenz, zeigt sie, dass sie sehr wohl Handlungsfähig als auch Handlungswillig ist. Die Wähler die rechts wählen würden weil sie genau dies bemängeln, hätten also genug Gründe ihre Wahlentscheidung, soweit diese bereits gefallen ist, zu überdenken.

Ex-Stubenhocker #183243, 13. März 2017, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 14:45

Du hast aber schon mitbekommen, was Wilders getwittert hat und was er damit bezweckt?

"Großartig! Dank des Druckes der PVV ein paar Tage vor den niederländischen Wahlen hat unsere Regierung dem türkischen Außenminister NICHT erlaubt zu landen!!”

Ich möchte Dir auch noch einen Artikel an die Hand geben, der sich zu lesen lohnt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/niederlande-mevluet-cavusoglu-verweigern-einreise-recep-tayyip-erdogan-tuerkei-verfassungsreferendum

Ex-Stubenhocker #149419, 13. März 2017, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 14:48

Nein habe ich nicht mitbekommen. Aber egal. Soll man vor Despoten einknicken nur weil politische Gegner das NICHT Einknicken richtig finden. Zumal dann wes es auch noch richtig wäre.
Das hielte ich für unsinnig, etwas richtiges nicht zu tun nur weil es die Falschen AUCH für richtig halten.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. März 2017, um 14:49

Darüber hinaus erfolgte das Landungsverbot ja auch wegen der schändlichen Beleidigung des ganzen Volkes. Damit hat Erdogan die politische Etikette mißachtet, was darauf hin, folgerichtig, geahndet wurde.

Ex-Stubenhocker #183243, 13. März 2017, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 14:55

vielleicht können wir uns einigen Johnny, zukünftig einfach beim Inhaltlichen zu bleiben!
Um dies fortzuführen: was sagst Du zu dem Artikel aus der Zeit?

Ex-Stubenhocker #199061, 13. März 2017, um 16:57

Guildo hat Euch lieb!

Dottir, 13. März 2017, um 17:50

erdogan provoziert genau wie die afd. verbote spielen da doch nur in die karten der provokateure. sie sehen sich als opfer (ist überings hier auch oft zu beobachten).
ein reagieren in gleicher schärfer ist total fehl am platz. man darf sich eben nicht provozieren lassen. die beleidigungen sind so absurd, dass darauf weiter zu reagieren sinnlos ist. gefragt ist hier diplomatische politik, klares zurückweisen der vorwürfe, aber eben nicht übermässige härte als antwort geben. diese knaller einfach dann machen lassen.
merkel macht es auch hier wieder richtig. nur nicht irre machen lassen und sich von den überhitzten zu undurchdachten handlungen verleiten lassen. klarer kopf und besonnenheit. das zeigt für mich überlegenheit. so gewinnt man auf politischer ebene und nimmt den rechten hetzern den rückenwind.
das ist meine meinung dazu..... bevor mir wieder irgend einen mist andichtet.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. März 2017, um 17:59

.... aber der Erdogan hat sich doch erdreistet, jeden einzelnen Niederländer höchstpersönlich zu beleidigen. Da hört doch wohl der Spaß auf - wir fahren zwar voller Begeisterung ohne Holland zur WM, aber das geht ja nun gar nicht ...

Ex-Stubenhocker #195270, 13. März 2017, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 18:07

... ach, mir war gerade entfallen: Hatte er nicht vor gut einer Woche auch alle Deutschen beleidigt? Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie er bloß die ganzen Adressen ermittelt hat.

trallala, 13. März 2017, um 18:10

ich hätte auch gerne die adresse von dem deutschen steuerzahler, der immer herhalten muss. wo der wohl sitzt und bündel über bündel durch das butzenfenster schiebt.

M0rningstar, 13. März 2017, um 18:12

😂

Bernadette, 13. März 2017, um 18:12

Vielleicht könnte ja Gaga mal mit seinem Schießgewehr ...

Ex-Stubenhocker #195270, 13. März 2017, um 18:24

... jetzt weiß ich auch, warum so viele türkische Politiker unterwegs sind. Die geben nur vor, Kundgebungen abhalten zu wollen, fahnden aber tatsächlich nach hage, der Erdogan mit einer CD mit Stand vom 23.05.1949 gelinkt hat.

Bernadette, 13. März 2017, um 18:27

Super Gaga im Dienste der AfD^^.

zur Übersichtzum Anfang der Seite