Unterhaltung: "framing" gedanklicher Deutungsrahmen.

JohnJohn, 16. April 2017, um 11:15

Antiglobalistisches Denken, Hagenstein!

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 11:17

Dich hätten wir ja auch mit genommen Henry und John,aber der Platz im Kübel ist rar...und Lust hättest bestimmt auch keine gehabt stimmts oder habe ich recht?

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 16. April 2017, um 11:20

Nach China machen wir aber mal Urlaub Hage,gelle! Müssen dann aber mal ein Abstecher nach Nordkorea machen,aufräumen! Mopsi wird sich bestimmt weigern,in so ein Gefährt ein zu steigen!

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 11:22

Ok,wenn Mopsi doch mitkommen sollte,setzen wir ihn an die Spitze!

JohnJohn, 16. April 2017, um 11:24

Das stimmt. Gewisse Vorbehalte gegen Menschen, die einer Religion angehören, bei der wenigstens einige Gruppierungen weltliche Macht anstreben, kann ich ja nicht leugnen. Und auch gegen die, welche Hunde essen!
Da bleibe ich lieber in dem Land, in dem die vorherrschende Religion das weltliche Machtstreben schon überwunden hat und Hunde geliebt und nicht gegessen werden. Obwohl rassige Türkinnen, Osteuropäerinnen und Asiatinnen mein Auge durchaus erfreuen!

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 11:25

Na John,bist nun auch nicht mehr der Jüngste...lach,schone Dich!

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 11:27

Das ist die Idee! Sie verhext dort die alten Dattergeneräle und Friede ist!

JohnJohn, 16. April 2017, um 11:27

Ich sprach ja auch vom Auge! Lesen ist eine wichtige Kulturtechnik; sinnerfassendes Lesen ist mehr als nur das Zusammensetzen von Buchstaben zu Wörtern.

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 11:28

Das Auge kann ganz schön das Herz rasen lassen;John...solltest Du eigentlich wissen!

Ex-Stubenhocker #204850, 16. April 2017, um 11:31

ihr beide seid echt super, habe mich sehr amüsiert, euch zu lesen)))

JohnJohn, 16. April 2017, um 11:32

Meinst du, dass ein Säugetier sich diskriminiert fühlt, weil es NICHT auf der Speisekarte steht? So pervers denkt kein Säugetier, außer ein bestimmter Angehöriger der angeblich höchstentwickelten Spezies!

da fällt mir der Toni Lauerer ein, ein bayerischer Komiker. Ich zitiere sinngemäß: "Wir haben eine Sau geschlachtet, da haben sie alle gefreut." "D'Sau a (für Nichtbayern: das Schwein auch?)" "Na, de weniger. (Nein, das Schwein hat sich wohl weniger gefreut!"

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 11:33

So Hage,von Döner habe ich erst mal genug! Mache jetzt Nudeln,Du überprüfst mal den Motor derweil,hat immer mal Fehlzündungen...dem bekommt der Sprit hier nicht so!

JohnJohn, 16. April 2017, um 11:36

Ja, Elena, man kann hier schon manchmal auch Spaß haben. Wie in der Wüste, als die Löwen um einen Geiger herumsitzen und begeistert seiner Musik zuhören. Dann kommt auf einmal ein alter Löwe und frisst den Geiger. Sagt einer zum anderen "Wusst ich doch, dass der Spaß vorbei ist, wenn der Taube kommt."

Wünsche euch nun einen guten Appetit. Gehe mit Henry zum Essen; er wird natürlich nicht gegessen!

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 11:45

Du fragst mich Sachen...! Woher soll ich denn das wissen?

JohnJohn, 16. April 2017, um 13:52

Hagenstein, die Ursache dieses Angstschweißes würde mich nun wirklich interessieren!

Ich spekuliere einfach mal: Da du selbst dem Spaß im Forum nicht abgeneigt bist, da dir außerdem bekannt ist, dass die meisten User es schätzen, wenn mal nicht ernsthaft und dabei dann meist irgendwann aggressiv diskutiert wird, da dir vielleicht sogar - natürlich ungewollt - bei meinem Humor manchmal ein leichtes Schmunzeln auskommt, hast du Angst, dass dich folgender Gedanke beschleicht:

Den John kann ich nur schwer kritisieren, wenn er humorvolle Beiträge einstreut. Hoffentlich bleibt er nicht dabei, sondern begibt sich wieder auf das Feld der ernsthaften Politik, denn dafür habe ich seit Jahren die gleichen stereotypen Waffen gesammelt.

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 14:46

Lach einfach mal John,wenigstens zu Ostern! Ab Dienstag kannste es ja wieder lassen.😁😁

JohnJohn, 16. April 2017, um 16:07

Woher willst du denn wissen, Halley, dass die bildliche Vorstellung von einem Angstschweiß auf der Stirn von Hage mir nicht Lachtränen in die Augen treibt?

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 16:32

An Hage habe ich da überhaupt nicht gedacht!
Ich vermute mal,Du lachst eh selten,irre mich da aber gern!

zur Übersichtzum Anfang der Seite