Unterhaltung: TR-Referendum, Ergebnis sachlich betrachtet

Dottir, 16. April 2017, um 19:26

dem ist so..... steht da auf cnn türkiye

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 19:27

Mal noch die genauen Analysen abwarten. Ich traue denen alle nicht so.

Dottir, 16. April 2017, um 19:31

angeblich gibt es 1,5 millionen nicht gültige stimmzettel die für gültig erklärt worden sind. erdal aksünger spricht von manipulation und wird das ergebnis anfechten. wahbeobachter dürfen wahlräume nicht verlassen.

Ex-Stubenhocker #199061, 16. April 2017, um 19:33

So was würde nicht verwundern.

Dottir, 16. April 2017, um 19:44

angeblich nicht regestrierte stimmzettel wurden zugelassen. 1000de menschen sind unterwegs zu den wahllokalen.... ich hoffe das gibt kein blut.

Dottir, 16. April 2017, um 19:48

du bist ein schwätzer watcher, musst du hier nun auch noch hetzen. halt endlich mal deine afd propagandaklappe.

Dottir, 16. April 2017, um 19:50

ich werde hier nichts mehr übersetzen, wenn das jetzt in diese richtung der widerlichen hetze driftet. macht euch selbst schlau. dankt dem afd höcke pappaufsteller.

Ex-Stubenhocker #204962, 16. April 2017, um 19:52

das passte tatsächlich malnicht, watcher! Es gind ums Referendum und nur darum. Wenn ich dabei noch Veganismus lese, dann ist das wieder sektenhaft, veganist und bleibt ungesund! Aber - das hat nichtsmit dem Thema hier zu tun!!

Ex-Stubenhocker #204850, 16. April 2017, um 20:21

Watcher hat doch völlig recht. in meiner Nachbarschaft lebt eine türkische Großfamilie namens Özen. Ich habe guten Kontakt, sie sind fleissig, nett, zuvorkommend, hilfsbereit und ich mag sie. Dennoch sie leben in ihrer eigenen Welt, haben engen Kontakt nur mit Landsleute, sie lieben ihre Kultur, ihre Heimat, ihre Religion, sie heiraten untereinander. Ja sie wollen Geld verdienen, sie haben bereits in Türkei gebaut ein Haus, um im Rentenalter heim zu kehren. an Integration Deutschland kein Interesse und sie lieben den Erdogan. Warum? sie wollen mächtigen Führer, der vertritt ihre Interessen. Watcher, warum du vermeidest nicht Diskussion mit Dottir und Gleichgesinnte. Es ist sinnlos, sie können nichts anderes, wie spucke Gift und Galle, wenn fehlen die Argumente. Solche Menschen leiden an Realitätsverlust, sind nicht bereit für offen und ehrliche Diskussion, kritische Überprüfung der eigenen Position ist Fehlanzeige. Ich habe mich informiert über Psyche von "Gutmensch", es ist erschreckend.

Ex-Stubenhocker #204850, 16. April 2017, um 21:07

falls sich hier jemand wundert, dass mein Deutsch fast fehlerfrei ist, ich habe jetzt Hilfe, mein intelligenter deutsche Mann greift mir hilfreich unter die Arme und korrigiert hin und wieder 😁

Dottir, 16. April 2017, um 21:11

... made my day^^.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. April 2017, um 21:24

Laut Medien wurde pro 51.3 % abgestimmt.
Ergebnis wird stark angezweifelt.
Von Wahlfälschung für Erdogan wird ausgegangen.
1 Pulverfass.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. April 2017, um 21:27

@Watcher
Es gibt Quellen, die munkeln, das Erdogan Nazideutschland als Vorbild nimmt.
So abwegig finde ich das gar nicht.
Ist aber nur mein Empfinden.

fivepoint0, 16. April 2017, um 21:34

hat zwar nichts mit dem thema zu tun elena aber ich glaube dein intelligent zu scheinender deutscher mann hat bislang alle deine kommentare verfasst

Ex-Stubenhocker #204850, 16. April 2017, um 21:47

fivpointo 😁 das wäre möglich, richtig, aber ich versuche schon selbst, so gut es geht, ich will werden perfekt, deswegen schreibe gerne. wenn es wäre so, ich hätte das nicht erwähnt, gibt auch gute Übersetzer 😄

Ex-Stubenhocker #204850, 16. April 2017, um 21:51

eggii: soviel ich weiss, ist Vorbild Sultan Suleyman, Herrscher des großosmanischen Reich. Davon wird Erdogan träumen, aber durchaus vergleichbar mit Hitler, der träumte von einem Großdeutschland.

Ex-Stubenhocker #204850, 16. April 2017, um 22:00

Lucky-Johnny: ich hoffe, es wird nicht so schlimm, wie befürchten viele. ein Bürgerkrieg in Türkei wäre Katastrofe. Erdogan ist Audokrat wie Putin und beide haben die Macht in Hände, weil nicht der Wähler entscheidet, sondern der Zähler. In Russland läuft vieles sehr schlecht, aber Putin ist standfest denn je. das gleiche passiert jetzt auch in Türkei.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. April 2017, um 22:15

Elena.
Es gab zu DDR Zeiten 1 Buch sinngemäß mit dem Titel:
Wo steuern wir hin im 21.Jahrundert.
U.a. Stand da geschrieben von den damaligen Prognosen und Wirtschaftsweisen.
Es wird 1 Osmanisches Grossreich angestrebt.
Der 3.Weltkrieg sollte von dort ausgehen, bzw., gesteuert werden.
Zu Erdogan mM. Er ist nichts weiter als 1 machthungriger Politiker mit Hang zum Größenwahn.
Napoleon hat versagt
Hitler hat versagt
Erdogan wird es auch.
Der ,wer meint , mit Schild und Schwert zu regieren ,wird selbst dadurch scheitern.
Die Menschheit ist so gepolt, sich immer selbst 1 Bein zu stellen.
Die Stricke werden so gezogen und der kleine Mann manipuliert...nach dem Motto....
Brot und Spiele.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. April 2017, um 22:17

Sehe eben auf KabelDoku: Killing Jesus
Zeitgeschichte pur.
Schon damals wurde geleugnet und weggesehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite