Unterhaltung: Beleidigung ist auch hier ganz klar strafbar laut Gesetz!!!!

zigarre, 20. Mai 2017, um 18:37

zumindest sollte man dich speeren

Dottir, 20. Mai 2017, um 18:39

ohje, nun ist der opa mit der sch-schwäche wieder gesperrt. der kann jeden namen haben wie er will, man erkennt ihn automati(s)ch am fehlenden s.
und wo ich ja soviel hetze und beleidige, frustiert meinem tristen leben fröne.... wer passt da auf und deckt die ganzen verbrechen der randgruppentusse auf? er wird mir fehlen, der scheinheilige bittere weinpanscher^^.
aber, heute ist nicht aller tage, der alte mann kommt wieder, keine frage.
im zweifel gibt es da ja noch 2-3 andere opas, die nur zu gern seinen platz einnehmen.

Dottir, 20. Mai 2017, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2017, um 19:06

ach, rieselfink, mofart armadüse nulos.... falls du wieder kommen solltest.... ich lege sehr großen wert auf den akut auf dem o meines namens. das nur gleich zur info, falls du mich nochmal erwähnen solltest in einem post......

ich möchte niemanden etwas unterstellen der in behinderteneinrichtungen arbeitet, aber da ist ein großes problem mit dort arbeitenden seit jahren bekannt. jemand der sich so wenig im griff hat und hier derart ungehobelt, verletzend agiert, sollte vielleicht auch nicht dort arbeiten, auch nicht ehrenamtlich. dazu kopiere mal einen beitrag con corinna rüffer, sprecherin für behindertenpolitik bei den grünen.

Die Bundesregierung hat in ihrer Amtszeit kaum dazu beigetragen, Menschen mit Beeinträchtigung besser vor Gewalt zu schützen. Dabei ist seit Jahren ist bekannt, dass behinderte Menschen viel häufiger von Gewalt betroffen sind als nichtbehinderte Menschen. Besonders betroffen sind diejenigen, die in Einrichtungen leben – vor allem Frauen mit Lernschwierigkeiten: Mehr als die Hälfte von ihnen hat körperliche Übergriffe erlebt und jede fünfte sexuelle Gewalt, belegen Studien.Entsprechend deutlich waren die Empfehlungen des UN-Fachausschusses, der 2015 prüfte, ob Deutschland die Vorgaben der UN-Behindertenrechtskonvention umsetzt: Es sollte eine umfassende, wirksame und mit angemessenen Finanzmitteln ausgestattete Strategie aufgestellt werden, um behinderte Frauen und Mädchen wirksam vor Gewalt zu schützen. Darüber hinaus sollten eine oder mehrere unabhängige Stellen geschaffen werden, um zu überwachen, dass in Einrichtungen und Programmen für Menschen mit Beeinträchtigungen keine Gewalt ausgeübt wird. Schließlich sollte sichergestellt werden, dass Beschwerden in Einrichtungen unabhängig bearbeitet werden.Es wurde rein gar nichts beschlossenZwei Jahre sind seitdem vergangen – aber es ist rein gar nichts passiert. Union und SPD haben sich dem Problem nicht einmal ernsthaft angenommen, wie die Antwort auf meine Nachfrage belegt (siehe Link unten): Bund und Länder haben lediglich über eine Gewaltschutzstrategie gesprochen und diskutiert, wie die geforderte unabhängige Stelle geschaffen werden kann. Die Gespräche blieben aber ergebnislos. Es wurde rein gar nichts beschlossen! Und es wurde nicht einmal ein Wort darüber verloren, wie ein dauerhafter Gewaltschutz finanziert werden kann. Das ist angesichts der Zahlen besonders krass.Eine einzige rechtliche Änderung kann die Bundesregierung in ihrer Antwort nennen, die aber hat im Wesentlichen symbolischen Charakter: Wer mit Menschen mit Beeinträchtigungen arbeitet, darf nicht schon einmal wegen einer Straftat verurteilt worden sein. Das ist sinnvoll, aber nicht ausreichend.Es gibt bereits gute Projekte, die helfen, behinderte Menschen vor Gewalt zu schützen. Sie müssen endlich auf eine gute Grundlage gestellt und systematisch in eine Strategie eingebunden werden. Die Bundesregierung zeigt keinen ernsthaften Willen, etwas gegen Gewalt gegen Menschen mit Beeinträchtigungen zu unternehmen. Und etwas dafür bezahlen möchte sie auch nicht.

zigarre, 20. Mai 2017, um 18:49

keine chance, ich bin von diesem meinungsgedöns gedeckelt

JohnJohn, 21. Mai 2017, um 00:14

Nein, Watcher! Freie Meinungsäußerung ist zwar schön, aber ich finde, wenn man selbst keine Erfahrung direkt oder indirekt hat, wie man als Behinderter lebt und die Umwelt und damit auch die Gefahren und das Verhalten der Mitmenschen empfindet, dann sollte man sich hierzu sehr vorsichtig äußern. Mein Sohn hat MS und wird vielleicht bald an einen Rollstuhl gefesselt sein, meine Gattin ebenfalls, falls sie das Krankenhaus verlassen kann, in dem sie jetzt seit 4 Monaten liegt. Ich weiß um die Stimmungsschwankungen und es ist sicher nicht leicht. Behinderte empfinden anders und deswegen ist zwar keine "Schonung" oder wie man das nennen mag, angebracht, aber vielleicht so etwas, das man zurückhaltendes Verständnis nennen kann.
Und: Es ist bestimmt nicht meine Absicht, mich bei Dottir irgendwie einzuschmeicheln. Ich werde auch weiterhin, wenn wir verschiedener Meinung sind, meine Klingen mit ihr kreuzen. Inwieweit die Aspekte ihres Verhaltens, die mit Recht auf einige hier unakzeptabel wirken, nun auf ihre Behinderung zurückzuführen sind oder nicht, dies zu erkennen, ist allein ihre Sache. Aber eine andere Weltsicht gerade in Behindertenproblemen, eine subjektive, gestehe ich ihr zu. Und dass sich ein Behinderter gegenüber Gewalttendenzen in der Gesellschaft noch hilfloser fühlt, als z. B. ein relativ gesunder, aber keineswegs nachkampferprobter und körperliche Gewalt hassender Rentner, sollte jedem einleuchten.
Gerade von dir, Watcher, würde ich erwarten, dass du als Beispiel dafür, dass man für Andersdenkende Verständnis aufbringen sollte, vorangehst.

JohnJohn, 21. Mai 2017, um 00:15

Wenn man Grüne eingreifen möchte, dann ist es bei der Begründung des Angriffes nicht nötig, Behinderte gleichzeitig mit anzugreifen.

JohnJohn, 21. Mai 2017, um 00:30

Richtig, die Interpretation von mir war dumm, vielleicht sogar bewusst dumm. Aber DIR sollte klar sein, dass deine Beiträge grundsätzlich von vielen hier absichtlich missverstanden werden. Und wenn dann schon ich, der durchaus nicht zu den Watcher-Kritikern gehört, einen Beitrag so interpretieren kann, dann kannst du dir denken, wie ihn andere interpretieren.

JohnJohn, 21. Mai 2017, um 00:34

Watcher, bezogen auf deine Ergänzung. WIR sollten hier endlich lernen, nicht Schreiber zu kritisieren, sondern das Geschriebene. Und den Inhalt und nicht die Darstellung.
Da bin ich enttäuscht von dir, dass du hier nicht gutem Beispiel voranzugehen versuchst.

Dottir, 21. Mai 2017, um 10:22

Das neue Teihabegesetz ist gut? Es wird viel getan für Behinderte? Man Watcher, du hast nicht mal den Hauch einer Ahnung von was du da schreibst.....
Gewalt gegen Nicht Behinderte ist weit grüßer als an Behinderten?...... Du siehst die Welt nur durch deine Überfremdungsbrille und glaubst das nur Ausländer Schuld wären..... Schau mal in solche Einrichtungen für Behinderte rein. Sprich mal mit den Menschen dort wie sie teilweise behandelt werden. Nur weil du vielleicht jemanden kennst, der Behindert ist, hast du noch lang keinen Einblick in dieses Leben. Und noch etwas, etwas das jeder weiß der sich damit auch nur ein wenig beschäftigt hat, Behinderungen sind sehr individuell und niemals eins zu eins zu übertragen. Welche Einschränkungen ich habe, weißt du doch gar nicht. Davon ab, dass dich das auch nichts angeht, versuche nicht das hier darstellen zu wollen, denn du hast nicht einen hauch von einer Ahnung was mich betrifft.
Und zum Schluss, du hast meinen Post gar nicht verstanden- dass was ich damit sagen wollte. Dir ging es nur wieder darum das ich etwas schrieb, du deine rechte Scheißpartei, diese Nazi Populisten (ist erlaubt die so zu nennen laut Gericht) hier weiter salonfähig zu machen.
Halt dich aber einfach von Dingen fern, wenn du eh nur Halbwissen hast.

Dottir, 21. Mai 2017, um 10:30

Und der Plural von Trauma ist nicht Traumas, sondern Traumata.

JohnJohn, 21. Mai 2017, um 10:41

Wann, wo und wie hat Watcher in seinem Beitrag von der .....-Partei geschrieben?

Dottir, 21. Mai 2017, um 10:49

JH.......Das du das nicht erkennst wundert mich kaum. Nach den letzten Rückfragen auf klare Posts, die deutlicher kaum zu formulieren waren, ist mir das klar.

Etwas noch....
Gewalt wird immer präsenter, jeden Tag und überall.
Und doch wird die Würde des Menschen jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, eigentlich jede Sekunde immer wieder verletzt, ohne dass der Staat schützend eingreift wie es doch eigentlich das Grundgesetz vorsieht. Hass und Gewalt sind so präsent und alltäglich geworden. Und wir haben uns fast schon dran gewöhnt. Aber das sollten und das dürfen wir nicht. Wenn der Staat hier nicht jeden einzelnen beschützen kann, dann müssen wir selbst als Bürgerinnen und Bürger dieses Landes eingreifen und nachsteuern. Und jeder einzelne kann etwas dazu beitragen. Im Kleinen, wie im Großen.
Wer dann hier Partein, die klar gegen Menschen agiert und Menschen ausschießt, als Rettung aller Probleme anführt, sie als Heilbringer hofiert, der hat für mich das Grundgesetz nicht verstanden. Wer hier so völkisch argumentiert, soll mir nicht mit Opferrolle kommen.

Dottir, 21. Mai 2017, um 10:52

Ach Watcher, du verstehst vieles einfach nicht.

Ex-Stubenhocker #199061, 21. Mai 2017, um 10:54

Nun war mal ein paar Wochen Ruhe,nun haben sie sich alle wieder ganz lieb. 😏

Dottir, 21. Mai 2017, um 10:56

Und der einzige der hier ständig jammert bist doch du Watcher. Ich jammere nicht, ich komme sehr gut zurecht mit allem. Wenn du allerdings das nicht hinnehmen deiner Argumente als jammern ansiehst, ok, dann nenne es jammern. Du solltest dir aber mal ein paar Begrifflichkeiten im Duden ansehen, deren Bedeutung und Zusammenhänge im Kontext. Würde uns allen zu Gute kommen.

Ex-Stubenhocker #49475, 21. Mai 2017, um 11:00

Weil wieder genau die beiden posten, die jedes mal für Stress sorgen und versuchen anzustacheln.... wird sich nie ändern 😕 kamen ja gestern wieder zeitgleich zurück ins Forum 😕😕😕

Ex-Stubenhocker #199061, 21. Mai 2017, um 11:02

Yoda weise sprach. 😏

Ex-Stubenhocker #49475, 21. Mai 2017, um 11:02

Halley man hat die Ruhe wirklich genossen ☺

Ex-Stubenhocker #199061, 21. Mai 2017, um 11:03

Bist noch jung...genieße einfach weiter! 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite