Unterhaltung: Beleidigung ist auch hier ganz klar strafbar laut Gesetz!!!!

AlbrechtDerArme, 21. Mai 2017, um 11:58

...nicht Schreiber ... kritisieren, sondern das Geschriebene. Und den Inhalt und nicht die Darstellung.

👍 Grundsätzlich stimme ich diesen beiden Punkten zu. Viel zu schnell werden Posts in Foren persönlich. Dabei richtet sich die Kritik nicht gegen die oft haltlosen Possitionen, sondern gegen Darstellung (Orthographie, Form). Bsp.: Trauma - Traumatas (es gibt genügend andere Beispiele)

Kommunikation ist es doch wichtig für uns alle, und prägt die Art und Weise, wie wir in den nächsten Jahren miteinander leben wollen. Das gilt für unsere kleine Skatforengemeinschaft wie für die Gesellschaft im Ganzen.
Da helfen weder Beleidigungen noch überzogene Gegenreaktionen mit Anwalt.

Ich wünsche mir auch, das Posts nicht einfach BEWERTET werden z.B.: "sinnlos" oder "du bist dumm" oder "Vollniete", stattdessen erhoffe ich mir Begründungen. Eine Unterscheidung zwischen (einfacher) Meinung (aus dem Bauch heraus) und einer Argumentation (rational) kann uns alle weiterbringen.

AlbrechtDerArme, 21. Mai 2017, um 14:42

Das freut mich sehr 🙄 jarrefreak.

Und falls Du meine Mitteilung als Kritik gg. Watchers Meldung von 00:03 vermutest, dann liegt da ein Missverständniss vor. Es ging mir nicht um einzelne Schreiber, sonern eher um die Art und Weise der Kommunikation generell. Watcher hat aus meiner Sicht sein Standpunkt verdeutlicht.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, weshalb Menschen ohne Einschränkungen gegenüber Menschen mit Einschränkungen in einem größeren Ausmaße von Gewalt betroffen sein sollen.

Dottir, 21. Mai 2017, um 15:33

warum werden wohl solche rechnungen prozentual aufgeschlüsselt?
.... na, warum wohl?
......jetzt?...... aber gleich......

.... ja, genau. damit nicht minderheiten im vergleich zu mehrheiten, obwohl sie im mittel weit höher liegen, als unwichtig und nicht relevant abgeurteilt werden. das man sowas nun noch noch erklären muss, dass macht mich sprachlos.
kein wunder das bei einigen die logik und das dazugehörige denken verkümmert.

mmaker, 21. Mai 2017, um 15:37

Oder ich kann selbstverständlich auch solange meinen Namen tanzen bis mir selbst der letzte kranke Bullshit diskutabel erscheint.

Alles eine Frage der Einstellung. "Man kann ja über alles reden" hört sich immer gut an und geht so schön komplett ohne Eier.

mmaker, 21. Mai 2017, um 15:45

Beides. Eine Menge Dummheit und eine offenbar komplett fehlende Herzensbildung sind aber der Vollständigkeit halber der Begründung hinzuzufügen.

Dottir, 21. Mai 2017, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2017, um 18:57

das du rechts bist und ausländerfeindlich bist hast du selbst damit erklärt, dass du afd wählst. das ist nunmal fakt und nicht von mir ausgedacht. das gewalt gegenüber behinderten weit höher ist, als gegenüber nicht behinderten ist auch fakt.
das du das nicht glaubst, dass denke ich mir..... du musst nur mal google bemühen und da gewalt gegen behinderte eingeben. es gibt etliche studien verschiedener universitäten und von fachkreisen. viel text und zahlen.... wohl nichts für dich. falls doch, suche dir das selbst raus, oder behaupte weiter das es nicht stimmt.

was mir gerade bei deinem post auffällt.....
"Ich kann nur nicht nachvollziehen, weshalb Menschen ohne Einschränkungen gegenüber Menschen mit Einschränkungen in einem größeren Ausmaße von Gewalt betroffen sein sollen."Nicht Albrecht?? Sollst Du doch auch gar nicht..Ploppi hat es behauptet und damit stimmt es..

das habe ich nicht behauptet, das warst du. ich habe gesagt das es anders herum sei. ich glaube du musst nochmal neu anfangen, das ist nämlich blödsinn was du da schreibst. lies nochmal deine ersten beiträge, vielleicht findest du die unlogik und stellst es mal richtig. nicht ich behaupte etwas nicht nachweisbares, sondern du allein.

steffekk, 21. Mai 2017, um 15:50

mmchen mit dir würde ich ja mal sehr gerne Namen tanzen !

Egal welche !

mmaker, 21. Mai 2017, um 16:10

steff,

verständlich. Mir fallen schon welche ein.

M "zu fett fürs Ballett" Maker

steffekk, 21. Mai 2017, um 16:20

🌀

JohnJohn, 21. Mai 2017, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2017, um 16:35

"Bist noch jung...genieße einfach weiter!"
Treffend, Haley, absolut treffend.
Aber nicht einschlafen dabei, mittendrin hauen die bösen Buben, das Duo Infernale, mal wieder einen Beitrag rein und dann müssen die Waffen SOFORT bereit sein.

Beiträge von diesen zu lesen oder gar darüber nachzudenken ist völlig überflüssig und stört nur den Aufbau der eigenen Bastion; schließlich hat einer davon ja wohl irgendwann einmal geschrieben, AfD zu wählen und der andere ist sowieso total rechts und auch noch Atheist.

So kann er nicht einmal auf einen Ausruf wie "Mein Gott....." zurückgreifen.
Bleibt nur eine Frage:Könnte es vielleicht - irgendwann einmal - sein, dass in der Zeit der großen Forumsruhe, weil das Duo Infernale schweigt, so etwas wie Erleuchtung über gewisse Damen kommt?

Ein Licht der Erkenntnis, dass man vielleicht versuchen sollte, die eigene Einstellung wenigstens ein bisschen zu hinterfragen!

Aber die Hoffnung wird vergebens sein, dafür sind sie einfach noch zu jung!

trallala, 21. Mai 2017, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2017, um 11:07

so, ich habe feierabend und nix wie raus aus den klamotten: erstmal nackig ein paar zahlen aus dem oberen zweistelligen bereich in der küche tanzen.

pompom-dumdada ...
fünfundachtzig ...
achtundsiebzig ...
ausfallschritt ....

https://www.youtube.com/watch?v=-hTSvEgEdjs

DerErsteSpieler, 21. Mai 2017, um 22:53

alberner beitrag - fall für die staatsanwaltschaft

JohnJohn, 23. Mai 2017, um 10:07

"Sind Menschen,die den Unterschied zwischen konstruktiv und destruktiv nicht verstehen eigentlich lernbehindert ?"
Hagenstein, ich würde sie auf jeden Fall als kommunikationsbehindert bezeichnen.

JohnJohn, 23. Mai 2017, um 11:53

Fragen über Fragen. Aber eine (Hinter-)fragehaltung ist nur zu empfehlen! Wenn man natürlich voreilige, unüberprüfte Antworten bevorzugt, noch dazu VOR den gestellten Fragen, dann ..............................

zur Übersichtzum Anfang der Seite