Unterhaltung: Betrug?

SoSick, 18. Juni 2017, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2017, um 22:50

Auch hier stehe ich besser mit 23% und ich gehôre sicher nicht zu den top 100 Spielern

SoSick, 18. Juni 2017, um 22:59

Ne Hagen wirklich die Statistik schreit mich förmlich an nach dem Motto
Ich kann nichts denk das aber
71% gewinnen kann nicht an der Verteilung liegen, da sind klar spielfehler schuld

SoSick, 19. Juni 2017, um 08:13

https://www.skatstube.de/spiele/222860755-kar...

Schau her, hier spielt auch ein 22% GS mit mir und schafft es schlicht nicht bis 10 zu zählen. Das sind grobe Spielfehler die an guten Tischen nicht gemacht werden und an denen man in der ZS geld verdient.

samson50, 19. Juni 2017, um 09:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

moshpit84, 20. Juni 2017, um 00:44

@ hagetnstein

Die Kneipen-Statistik klingt für dich nach schlechten Karten bei bross? Nach 37.000 Spielen?
Sein Spielanteil, auf einer Liste (der Einfachheit wegen eine 36er, also 3er-Tisch) runtergebrochen ergibt 13 Spiele im Schnitt. Davon gewinnt er 9,2.
Also spielt er i.d.R. 10 zu 3, bzw 9 zu 4. Bei 9,2 gewonnenen Spielen sehr häufig letzteres. Damit gewinnste keinen Blumentopf. Und bei über 1000 Serien sind das ganz einfach keine schlechten Karten mehr. Da fehlt es schlicht an Talent und/oder Lernbereitschaft.
Oder er spielt halt Halligalli. Kann ja möglich sein. Dann sollte es aber nach 20 Serien in der Zockerstube etwas anders aussehen. Tut es aber nicht.

Ramare, 20. Juni 2017, um 10:35

👍👌
Sehr schön erklärt.
So sollte es doch auch jeder verstehen können.

Ramare, 23. Januar 2018, um 01:19

Tennisprickel:
Wenn du vermutest, dass ein 6er im Lotto wahrscheinlicher ist, als 5 Grand mit 4ren bei einem Spieler hintereinander, empfehle ich dir, Skat zu lassen und Lotto zu spielen.
Du wirst in kürzerer Zeit Millionär sein.

Deine Aussagen sind einfach peinlich, da so falsch.

Wahrscheinlichkeitsberechnung ist in ganz sicher nicht dein Ding.

Rechenaufgabe für dich:
wie gross ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent, dass du 2 Karten im Stock findest, die du schon auf der Hand hast?
Bin mal gespannt.

rizzler, 23. Januar 2018, um 04:26
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2018, um 04:27

Die Chance, dass ein Spieler am Tisch 4 Buben auf der Hand hält(ohne den Skat mit einzubeziehen, was die Chancen natürlich erhöht) liegt bei 0.5840%. Dass derjenige Spieler danach wieder 4 Buben bekommt liegt bei 0.1947%. Die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler am Tisch in 5 Spielen hintereinander 4 Buben ausgeteilt bekommt liegen demnach bei 0.005840*0.001947^4 = 8.3864704*10^-12 %.
Und das wohlgemerkt ohne notwendige Asse/10er mit einzubeziehen.
Im Lotto zu gewinnen sollte also bedeutend einfacher sein.

Ramare, 23. Januar 2018, um 11:32

An die Drei, die eine Antwort wünschen.
Die ist ganz einfach.
Ich habe keine Ahnung, wo hoch die Wahrscheinlichkeit ist, 5 Grands hintereinander mit 4 zu haben., weil ich es noch nie ausgerechnet habe.
Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich höher ist, als ein 6er im Lotto.

Mir ging es auch weniger um diese Berechnung, sondern um das andauernde Jammern von Tennisprickel bzgl seiner Grandspiele.

Macht man den PC an und geht ins Forum, liest man wieder so einen Mist, was seine Grandquote angeht.
Und sogar heute wieder, obwohl ihm drüben deutlich aufgezeigt wurde, dass seine Aussage nicht stimmt.

Und das wollte ich ihm einfach verdeutlichen.
Habe mich dann zu meiner überzogenen Aussage hinreißen lassen.
Diese nehme ich zurück und bitte um Entschuldigung.

Ramare, 23. Januar 2018, um 11:35

Rizzler:
deine Berechnung mag richtig sein, ist aber nicht ganz passend zur gefragten Aufgabe.
1) wir sprechen von 2 Gegenspielern. Du von einer Person.
Heisst, den ersten Grand muss einer der beidenSpielr bekommen. Die weiteren 4 dann der gleiche Spieler.
Und es wurde nicht von Handspielen gesprochen.

Allerdings denke ich mir, dass die Wahrscheinlichkeit trotzdem noch über dem Lottogewinn steht.

Bleibe also dabei, und nehme meine Aussage zurück.

Ramare, 23. Januar 2018, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2018, um 11:40

Watcher:
nur weil jemand etwas gut kann, sind seine Ausagen nicht immer richtig.
Wenn das jemand glaubt, liegt es nicht an dem der etwas gut kann,
Nicht jeder Bundesligaskatspieler hat Bundesliganiveau.

Beide Aussagen sollten nicht mich betreffen, sondern es sollten allgemeine Aussagen sein.

Alles Gute allen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite