Ex-Stubenhocker #85097, 02. April 2018, um 13:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #85097, 02. April 2018, um 13:55
Bernadette, 02. April 2018, um 14:54
Kartenvernichter, 02. April 2018, um 18:12
Kommt auf die Themen an....Diesel?
mmaker, 02. April 2018, um 22:29
Amlodipin,
ich sehe am linken Rand genau wie Du Seilschaften, die nach dem Motto "wer ncht 100% und immer für uns ist, ist gegen uns und wahrscheinlich ein Faschist" verfahren. Die zerlegen sich auch mit Freude gegenseitig, wenns drauf ankommt.
Pseudointellektuelle Amateurrevoluzzer halt. Verachten in Wirklichkeit die Armen.
Aber sind das "die Linken"? Denke ich nicht.
Ich wähle die Partei "Die Linke" nicht, bin aber sehr froh, dass es sie gibt. Sowas wie sie gehört zwingend zu einem Spektrum dazu - als einzige Partei, die tatsächlich primär eine soziale Verteilungsdebatte führt. Mit starker Präsenz in den Ländern und Vertretung im Bundestag ist sie auch tatsächlich in der Lage, Politik mitzugestalten.
Auch bei den Grünen gibt es Spinner und Despoten. Die sind aber "bunter", was mit der Geschichte der Grünen zusammenhängt: es gibt viele völlig verschiedene Dinge, wegen derer man sich den Grünen nah fühlen kann. Ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen. Ob Deine Kritik der "Macht um jeden Preis" korrekt ist, mag ich nicht beurteilen. Die Haltung der FDP scheint mir weitaus katastrophaler.
Was es in Deutschland leider nicht gibt, ist eine wirklich liberale Partei (nein, die FDP zählt nicht - die ist maximal wirtschaftsliberal). Das führt dazu, dass so Leute wie ich kein "zuhause" haben. Die Grünen waren für mich aufgrund ihrer "Buntheit" bislang bei jeder Wahl noch die Entscheidung, die für mich am meisten Sinn machte.
MM
Kartenvernichter, 02. April 2018, um 22:47
Die Grünen sind für mich nicht wirklich wählbar, weil dort in meinen Augen zu viel Aktionismus ohne wirkliche sinnvolle Lösungsansätze aufzuzeigen herrscht.
Kartenvernichter, 03. April 2018, um 09:12
Johnny, da gibt es leider nicht wirklich was...aber bei den Grünen hab ich immer das Gefühl der Schnellschüsse
Bernadette, 03. April 2018, um 09:41
Amlodipin
Die Union wird die erste sein, die mit der AfD eine Regierung bildet?
Träum´ weiter ...
Ex-Stubenhocker #85097, 03. April 2018, um 10:22