mmaker, 30. Juni 2017, um 19:11
giu, unklar aber die Wendung "Tante google hat gesagt" hab ich schon oft gehört. Stimme deshalb mal für weiblich...
mmaker, 30. Juni 2017, um 19:13
Dottir,
Mist, das sollte an sich nicht heissen, dass ich irgendwelchen kurzweiligen Eskapaden grundsätzlich abgeneigt bin. Man muss ja nicht gleich heiraten...
Dottir, 30. Juni 2017, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2017, um 19:17
weiblich, weil recht gut informiert und hat fast immer die passende antwort. welcher kerl könnte sowas?
der name ist ein kürzel aus GOOd GirLs for Ever
giu, 30. Juni 2017, um 19:16
kurzweilige Eskapaden mit kurzstreckentauglichen escargots? mhm.... ich kombiniere. Ich muss weg!!
Ex-Stubenhocker #214662, 01. Juli 2017, um 14:15
Ich glaube,jede Regierung belügt mehr oder weniger das Volk,die einen tun vielleicht mehr für die Leute als andere,aber betrogen wurde schon immer! Ist die Frage,kann man gut leben damit,so lange es einen nicht übermäßig betrifft. Der Mensch gewöhnt sich aber an so vieles,das wird dann auch wieder vergessen. Der Kreislauf aber bleibt immer der selbe.
mmaker, 01. Juli 2017, um 15:05
Nur weil man ein tolles neues Wort gelernt hat heisst das nicht, dass es auch überall passt.
Oliver_gern, 01. Juli 2017, um 15:24
Watcher, es ist in teilen der bevölkerung salonfähig asylantenheime in brand zu stecken und du faselst von es gibt keine werteänderung... Soso...
Dottir, 01. Juli 2017, um 15:25
mit seinen parolen und thesen den hass schüren, dann sich aber über das was man sät beklagen.
dummheit ohne grenzen-lernen, begreifen, reflektieren sind abzulehnen, in der welt der honks.
Oliver_gern, 01. Juli 2017, um 15:25
Ps:merkel hat dagegen gestimmt!
Dottir, 01. Juli 2017, um 15:33
wenn man so schlecht argumentiert, derart schlechte und sinnbefreite thesen aufstellt, warum in alles in der welt rennt man trotzdem wieder gegen die wand? was ist das, was treibt da an......blödheit, ignoranz, übersteigerte selbstwahrnehmung oder einfach nur lange weile?
kein einziger post dieses afd wählers hinterlässt bleibenden positiven eindruck. es ist und bleibt dummer braun-blauer schmutz.
Ex-Stubenhocker #215457, 01. Juli 2017, um 17:06
Watcher!! hier sind einige Leute, die kann man wirklich nicht für ernst nehmen. Mit einer Anmaßung von Itellektualität und Moral meinen sie die Wahrheit gepachtet zu haben und in ihrem Gutmenschentum jedem Andersdenkenden zu verteufeln. Dabei ist Gutmenschentum ein schmutziges und manipulatives Geschäft, denn die linke Ideologie zwingt ja förmlich zu dem Gauben es sei "böse", das Eigene zu verteidigen, das eigene Land, die eigene Kultur, das eigene Volk
oder auch einfach nur die eigenen Interessen. Es sind arme und bedauernswerte Leute voller Angstneurosen, weil schon das bloße Eingehen auf Argumente Andersdenkender das theoretische Zugeständnis enthält, dass der vermeintlich "Rechte" recht haben könnte.Man will ja zu den Guten gehören, ohne Wenn und Aber, auch wenn man seine eigene Seele verkauft. Da schlägt man lieber hasserfüllt auf jeden ein, der etwas anderes behauptet und wie es eigentlich in einer anständigen Gesellschaft der Falle wäre, muss sich bei Ihnen nicht Verleumder rechtfertigen, sondern der Verleumdete. Verkehrte Welt, Pharisäertum und Verlogenheit drehen sich im Kreise.
Ex-Stubenhocker #163552, 01. Juli 2017, um 17:20
jo, dann verteidige mal schön die "eigene kultur", das "eigene volk" und sonstige chimären.
bei mir isses so:
ich finde das gute besser als das schlechte.
ganz einfach.
ich will dich auch nicht fragen, was denn "die eigene kultur" wohl sein mag, denn als gestandener kulturwissenschaftler und psychoanalytiker wirst du sicher dolle antworten haben.
mfg. pflanze
Ex-Stubenhocker #163552, 01. Juli 2017, um 17:24
deutsche, kauft mehr deutsche zitronen!
Ex-Stubenhocker #215457, 01. Juli 2017, um 17:35
mir geht es nicht um eine deutsche Leitkultur, sondern vielmehr um die europäische Identität. Wir unterscheiden uns ja kaum von den anderen EU-Staaten, aber diese Kultur gilt es zu verteidigen, Bingo.
Dottir, 01. Juli 2017, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2017, um 17:59
ist das gegenteil von gutmenschentum das schlechtmenschentum....... da habe ja nochmal glück gehabt.
eine gesellschaft, wo das wort gutmensch als herabstufung oder gar als beleididung benutz wird, hat ein problem.
dieses problem nennt sich fremdenfeindlichkeit, rassismus, egoismus und unmenschlichkeit. nein, nicht die guten menschen massen sich an, das seid ihr. ihr masst euch an mehr wert als andere zu sein, mehr recht zu haben, nur weil ihr durch puren zufall hier geboren seid. ihr masst euch an weil ihr hier arbeitet, lebt und konsumiert, das ihr etwas dazu geschaffen habt, dass es uns hier gut geht. nein, ihr lauft hier nur mit....geleistet habt ihr dazu nichts, das haben andere. nämlich die, die uns die freiheitliche demokratie ermöglicht haben, die armen länder auf deren kosten wir unseren reichtum gemacht haben. sich hier aufspielen, andere zu massregeln und dann noch von kultur faseln.... sandalen und tennissocken auf malle, oder was? bierbauch und chipsfinger am tv.... grölen von wir sind das volk in einer dumpfen masse. geh mir doch weg mit deinen schubladen.... du bist entbehrlich, andere haben auch rechte.
Ex-Stubenhocker #163552, 01. Juli 2017, um 17:50
ach ja, die europäische kultur!
es kommt ein bildersturm im louvre,
der rhein wird trocken gelegt.
die kuckucksuhr ist auch nicht mehr das, was sie war.
das skatspiel stirbt aus.
im vatikan ist ramadan.
daimler halten besser als peugeots, aber nicht mehr lange.
kinder statt inder.
marseille, von den griechen gegründet ist voller fremder.
na sowas.
Ex-Stubenhocker #212317, 01. Juli 2017, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2017, um 17:53
... man will sich ja nichts nachsagen lassen und redet daher einer europäischen Identität das Wort. Ich habe es eher mit Menschen mit all ihren individuellen Eigenschaften und Denkweisen. Insofern ist mir möglicherweise Anthony aus Ghana lieber als Karl-Heinz aus Jever.
Und das beruht mitnichten auf einer politischen Haltung oder einem so genannten Gutmenschentum, sondern schlicht auf dem Prinzip der Menschlichkeit.
Nur noch so: Wenn Rousseau wüsste, dass sich Dumpfbacken auf ihn berufen, würde er im Grabe zur Rotationsmaschine werden.
Ex-Stubenhocker #214662, 01. Juli 2017, um 17:55
Schönes Radio....so eins mit Röhren noch....das hat was!
Ex-Stubenhocker #212317, 01. Juli 2017, um 17:56
... radio gaga.^^
Ex-Stubenhocker #215457, 01. Juli 2017, um 17:56
ich unterscheide schon zwischen guten Menschen und den sogenannten "Gutmenschen". Der "Gutmensch" nervt mich mit seinem aufgesetzten und demonstrativen Gutsein und man spürt, dass es nicht echt ist. ihre übermäßig ausgeprägte Toleranz gegenüber Vielfalt jeder Art endet
spätestens bei der Meinungsvielfalt. Da sie sich selbst auf der
richtigen Seite wähnen, müssen alle anderen falsch liegen, die nicht
dieselben Ansichten teilen. Sie müssen ja schließlich gegen ihre bösen, intoleranten Mitmenschen
kämpfen und ihnen einbläuen, welche Einstellungen die richtigen sind,
und welche man gefälligst zu vertreten hat, um ein guter Mensch zu sein. Die gebetsmühlenartige Strategie eines braunen Anstrich gegenüber Andersdenkenden sobald man nicht Ihnen nach dem Mund redet, entlarvt den wahren Charakter und mir sind nun mal aufgeklärte, wachsame und gute Menschen weitaus lieber.