Soli, 30. Juni 2017, um 15:57
Na weil er in seiner jetzigen Situation wahrscheinlich MEHR als ein Selbständiger verdient!
mmaker, 30. Juni 2017, um 15:59
Soli, das ist natürlich eine überraschende Wendung.
Also drückt er seine Zufriedenheit darüber aus, dass er in einer Umgebung ist, die ihm das Scheitern schwerer macht? ;)
Dottir, 30. Juni 2017, um 16:06
also meinen papa lasse jetzt mal hier raus, denn der kann sich hier nicht verteidigen. ausserdem ist mein papa für mich der bestepapa der welt und du solltes auf dieser schiene nicht fahren. beleidige mich meinetwegen, aber niemals ihn. er ist nämlich nicht so ein hinterlistiger lügenbaron wie du es bist.
Dottir, 30. Juni 2017, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2017, um 16:13
achso, falls deine erziehung heißen sollte-rede idioten nach dem maul- stimmt, da bin anders erzogen.
mmaker, 30. Juni 2017, um 16:18
Dottir,
gut für Dich.
Ich muss sagen, dass ich liebevoll aber dennoch eher dazu erzogen wurde, auch wider besseres Wissen die Klappe zu halten. Es hat lange gedauert, sich davon zu befreien.
Ich weiss garnicht genau, was Erziehung eigentlich ist, aber Dein Papa scheint so einiges richtig gemacht zu haben.
Dottir, 30. Juni 2017, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2017, um 16:24
nun nochmal zum thema- es ist jetzt wirklich wahr geworden. darum gilt.....
kinder brauchen verlässliche strukturen. nennen wir sie eltern. es spielt keine rolle, ob alleinerziehend, als paar, in der großfamilie, hetero oder homo. es ist schlichtweg vollkommen egal. ein gesichertes, liebevolles und verlässliches umfeld ist das einzige, worauf es ankommt. all ihr kritiker, die ihr der öffnung der vom menschen geschaffenen ehe, als überwiegend wirtschaftlich relevantes konstrukt, mit christlichen, historischen „argumenten“ begegnet, euch sei gesagt, dass staat und kirche ohnehin getrennt gehören. ihr, die ihr jetzt von sexualisierung, pädophilie und nachttischlampen schwadroniert: eure „christlichkeit“ ist schon längst verlorengegangen, sonst würdet ihr nicht solch derben unfug erzählen. unerträglich.
familie ist, was du daraus machst.
Spielerin1962, 30. Juni 2017, um 16:26
Da bist du ja eine brave Tochter, dottir.
Mit meinem Papa hatte ich viel Spaß. Er hörte einem zu und nahm mich ernst. Selbst meine Freundinen holten sich mal bei ihm Rat. Ich kann mich nicht erinnern wessen Papa sich in der damaligen Zeit, so verhielt.
Und heute kenne ich die Freunde meiner Kinder und die quasseln sogar mit mir auf der Straße.
Wir sind schon zwei brave Töchter mit coolen Vätern.
JUPP
hagenstein, 30. Juni 2017, um 16:29
is schon merkwürdig,dass Kinder,die geliebt werdden,später mal gute Menschen werden.
Ich versteh es ja auch nicht...
Dottir, 30. Juni 2017, um 16:37
ach, dem geht es nicht um meinen papa.... argumentativ ist er schwach aufgestellt, für seine lügerei hat er zu schlechtes gedächnis und sobald ihn jemand drauf anstößt, versucht er gemein zu werden. mich erreicht er halt nicht, also fasst er ganz tief ins unterirdische niveau. hatten wir ja schon öfter bei ihm, dass er total ausrastet und sich wie ne sau aufführt.
calm down, its only a honk.
Spielerin1962, 30. Juni 2017, um 16:42
Genau, es geht nicht um den Papa.
Es geht um die Verpackung. Argumente sind bei euch beiden ja scheißegal...^^
Ex-Stubenhocker #149419, 30. Juni 2017, um 16:51
So, da bin ich wieder. So ist das in meinem Job. Die Leistung auf den Punkt bringen wann und wo sie gebraucht wird.
Zu dem anderen Geschnatter schweige ich mal. Da wäre meine Weisheit offenbahr verschwendet.
Ich bin nicht selbstständig weil ich nicht will oder muss. Ich verdiene soviel, dass ich sehr zufrieden bin. Klar wäre ich mit mehr noch zufriedener, aber ich bin nicht gierig. Warum also einen sicheren Job aufgeben in dem man gut ist, gebraucht und geschätzt wird, aber vor allem, faktisch, unkündbar ist.
Dottir, 30. Juni 2017, um 16:51
oh, ich denke nun hast du den shitstorm sicher..... stellst mich mit den alten männern in einen topf.
schild runter klappen und waffe wählen .... ^^
Dottir, 30. Juni 2017, um 16:53
ich hoffe du hast bei all der arbeit nicht vergessen dein einhorn zu füttern.
Ex-Stubenhocker #149419, 30. Juni 2017, um 16:55
Wat ??
Hast jetzt deine Pillen, vor lauter Aufregung vergessen zu nehmen?
hagenstein, 30. Juni 2017, um 17:00
Die Geister die ich rief.
Ja,pflanze,du hattest recht.
War eine ganz dumme Idee,tut mir echt leid.
Hannes,sorry auch für dich,mach bitte zu das Ding.
Dottir, 30. Juni 2017, um 17:04
jetzt, wo ich gerade soviel fanpost ins postfach bekomme....
btw, wo steckt eigentlich das lampion.
Spielerin1962, 30. Juni 2017, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2017, um 17:24
herzlich dottir
Ich sag doch, ich bin eine brave Tochter und rede mit den Menschen^^
Bussi
hagen DÖSCHHHHHHHHHH
giu, 30. Juni 2017, um 17:08
HALT, ich wollte auch noch was geiles zu meiner Person sagen! Toll, danke. Dann halt nicht.
Spielerin1962, 30. Juni 2017, um 17:11
Immer raus mit der Sprache , giulietta . Kann nur schief gehen, mehr nicht
Dottir, 30. Juni 2017, um 17:16
nun nicht kneifen julia, wo doch jeder mal auf die sahne hauen darf was er denn alles leistet und sonst nie gewürdigt wird.
und noch danke für den wunsch von dir.
giu, 30. Juni 2017, um 17:25
oh ja du Sóley, ich find halt auch manchmal, dass du wichtige Sachen auf den Punkt bringst. Dass die Ehe auch zur Stabilisierung der kleinsten Gruppe eines Staates, also der Familie, gedacht ist, das wurde nämlich bisher nicht angesprochen, nur von dir. Dass es also ein Konstrukt ist, das steuerlich und auch anders monetär von Vorteil ist. Nuja, bin jedenfalls auch froh, dass sich doch ein paar hier einsetzen und die Lage checken . - Was geiles zu meiner Person is mir jetzt nich so grad präsent bzw auch net so wichtig. Sollte jetzt nur ne Verdeutlichung sein, wie uninteressant sowas sein kann.