Unterhaltung: politik

problemo, 09. Dezember 2018, um 23:42

- Graf Lambsdorf
- Wissmann
- Friedmann
-Wiesheu
- Klimt
- Döring
- Wallner
- Krause
-Kanther
- Ströbele
Landowsky.

barrister:
dachte nicht das einer allein so dumm sein kann....
du plusterst dich auf um mir zu zeigen wie falsch ich liege und gibst mir die besten argumente in die hand......nicht schlecht

lambsdorf : wurde verurteilet ohne jemals bestraft zu werden! im gegenteil - er bakam ne halbe mio aus steuergeldern um seine anwälte zu bezahlen!

wissmann : eine weitere windige figur die niemals wirklich bestraft wurde. kleinere skandälchen ohne grosses medien interesse. (privat genutze flieger etc.)

friedmann : koksmichel er hat gekokst und nutten gevögelt...und gelogen.....dafür wurde er zur rechenschaft gezogen .....

wiesheu : erst verurteilt wegen fahrlässiger tötung - dann berufung - dann ein urteil was wegen seiner milde tagelang in den medien blieb

krause : von 27 tatvorwürfen blieben 2 übrig - der rest war dem gericht nicht wichtig genug oder verjährt

kanther : lässt man den kanther-prozess um schwarzgeldkassen etc. revue pasieren fragt man sich unweigerlich warum typen wie hoeneß ins dipo müssen.
urteilsbegründung : ob ein betrug an der brd vorlag wurde angeblich aus prozessgründen nicht mal geprüft !!!

namen die dir nicht eingefallen sind :
beck kurt : ein absolut übler zeitgenosse! der hat mehr dreck am stecken als so mancher zuhälter - gerade auch was gerichte angehn (olg koblenz)

volker beck : bringt crystal meth unters volk und wird mit einer lächerlichen geldstrafe verwarnt

mappus : durfte agieren und mit fremdem geld nur so um sich werfen (wir reden von milliardensummen) - ohne zustimmung des landesparlaments in bw - die staatanwaltschaft wurde nicht eingeschaltet und fand keine hinweise das sie von selber hätte aktiv werden können.

das kann eine ellenlange liste werden ...

de geneigte leser möge doch einfach mal die flick-affäre lesen und die resultate aus dieser affäre bewerten - das dürfte selbst einem einfallspinsel wie barrister genügen

Bernadette, 10. Dezember 2018, um 08:36

Aha. Erst behauptest Du, sie würden gar nicht bestraft werden und nun, dass das Strafmaß zu gering sei.

Ich tippe mal, dass Du ein all-hater bist, bezüglich der Dinge, die nicht in Deine Weltanschauung passen.

Ich könnte Dir eine Liste Vergewaltiger erstellen, die entweder gar nicht verurteilt wurden oder in denen mir das Strafmaß nicht passt.

Es ist von Vorteil in einem Rechtsstaat zu leben. Naturgemäß ist Rechtsprechung subjektiv gesehen nicht mit Gerechtigkeit gleichzusetzen. Logisch, oder?

Aber wahrscheinlich sind eh alle Einfaltspinsel und/oder dumm, die die Welt nicht nach Deiner Fasson malen.

hagenstein, 10. Dezember 2018, um 09:43

https://www.youtube.com/watch?v=n7EdA4uXvF4

Vor wem soll ich jetzt Angst haben?

😎

AlbrechtDerArme, 10. Dezember 2018, um 10:52

😵 schlimme rechtsideoligische Äußerung detektiert!
Was heute populistisch herumhitlert, marschiert morgen in rot-braunen Stiefeln, deshalb:

Wehret den Anfängen!

Brüder/ Schwestern im Geiste hier wird dir geholfen:
👉 https://www.fpoe.at/artikel/jetzt-haertere-strafen-fuer-vergewaltiger/

Bernadette, 10. Dezember 2018, um 11:57

... mal wieder in Sachen Gesinnungs-Stimmungsmache unterwegs?

AlbrechtDerArme, 10. Dezember 2018, um 12:10

Wie fühlt man sich, wenn man als Ultrarechte identifiziert wird?

Möchtest Du darüber reden?

Nich so schlimm, ging mir ja auch schon so. Jetzt haben wir wieder etwas mehr gemeinsam.

Bernadette, 10. Dezember 2018, um 12:12

Du scheinst verwirrt. Ist Dir im Einkaufsladen beim Johlen etwas auf den Kopf gefallen?

AlbrechtDerArme, 10. Dezember 2018, um 12:20

Wie immer, eine sach- und fachkundige Antwort.

Zurück zum Thema.
Weshalb haut ihr Rechten immer auf dem Thema Strafen für Vergewaltiger rum? Wegen des populistischen Effektes?

Bernadette, 10. Dezember 2018, um 12:24

Albrecht, stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm, um ins Gespräch zu kommen?

Für Dich noch einmal in Grundschulmanier:

Straftaten werden nicht immer nach dem eigenen Ich-Bewusstsein bestraft, das ist schon allein aus dem Grund nicht möglich, da jeder ein eigenes Ich besitzt.

Zur Vereinfachung gab es ein Beispiel.

Albrecht, der Sandkasten des Forums ist die Klappsmühle, okay?

Ex-Stubenhocker #214662, 10. Dezember 2018, um 12:30

Oh oh....

Bernadette, 10. Dezember 2018, um 12:34

Klappsmühle ist super. Aber halt in der Klappsmühle.

Ex-Stubenhocker #214662, 10. Dezember 2018, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2018, um 12:44

Ja,da ist Politik kein Thema-zum Glück.

AlbrechtDerArme, 10. Dezember 2018, um 12:39

Alle Achtung:
Die Bestandteile des Ich-Bewusstseins werden bei Dir in der Grundschule gelehrt.

Wäre es nicht „noch“ besser, Recht und Gesetz kindgerecht zu vermitteln?

So wie ich vermute werden bislang regelmäßig Gesetze als Grundlage für Strafmaßfindung herangezogen. Nix mit Ich- Bewusstsein, oder wolltest Du auf das Spannungsfeld Vorsatz vs. Unzurechenbarkeit abzielen.

Wo Du bist ist Sandkasten.
Und nun rede Dich nich raus, Du hitlerst halt auch gern mal rum. 😘

Bernadette, 10. Dezember 2018, um 12:41

... geh in den Supermarkt und verhalte Dich anderen gegenüber despektierlich.

hagenstein, 10. Dezember 2018, um 12:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hagenstein, 10. Dezember 2018, um 12:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 10. Dezember 2018, um 12:45

Achtung, Achtung!

Ab sofort wird lachen als despektierlich angesehen.
Das Volkstribunal plädierte auf: „Familienschule“

AlbrechtDerArme, 10. Dezember 2018, um 12:51

Es bleibt dabei. Der tumbe Ruf nach immer härteten Strafen führt ins Nichts.

Bevor die bisherigen Gesetze auf Grund chronischer Überlastung des Justizsystems nicht ausgenutzt werden, bleibt alles nur purer Populismus.

Darüber hinaus darf man getrost an der vermeintlich abschreckenden Wirkung von Maximalstrafen zweifeln.

problemo, 10. Dezember 2018, um 13:42

is schon recht erbärmlich was bernadette da vorträgt....

sie hat meinen beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden!
die namen die barrister aufzählte, stammen von politbonzen die nicht oder kaum angemessen bestraft wurden!
dabei geht es nicht um mein empfinden sondern um vergeiche mit urteilen gegen personen die nicht aus einem partei-geschützen umfeld stammen.
daher auch mein hinweis auf hoeneß!
leider ist es aber bei den modernen linken zum standard geworden auf keinen fall selber zu denken, sondern lieber erstmal alles was nicht ultraweit links steht als nazi zu verunglimpfen und reflexartig drauf zu hauen.
da wird auch nicht geschaut worum es bei einem beitrag geht, sondern wer der absender ist!

härtere strafen bringen wahrscheinlich tatsächlich nichts! aber - einen erlauchten personenkreis einfach mal so behandeln als wären es "nur" normale menschen würde schon helfen!

nochmal der hinweis auf die flick-affäre und was daraus wurde, oder die cdu steueraffäre um schwarze kassen .
diese liste lässt sich ellenlang weiterführen.

Kartenvernichter, 10. Dezember 2018, um 15:21

Solange wir so blödes Volk haben, haben wir auch keine vernünftige Regierung verdient

problemo, 10. Dezember 2018, um 16:58

wenn die rechnung so einfach aufgeht...dann gute nacht 😢

JohnJohn, 10. Dezember 2018, um 19:48

Problemo, wollten "wir" (oder besser einige hier, damit nicht wieder die alte Fremdbestimmungsleier losgeht) nicht damit aufhören, uns gegenseitig als links oder rechts zu bezeichnen? Wie sollen denn diejenigen, die falsch liegen, dies je merken, wenn man ihnen ein schlechtes Beispiel vorgibt!

hagenstein, 10. Dezember 2018, um 19:50

Was hälst du eigentlich vom Stürzenberger?

hagenstein, 10. Dezember 2018, um 19:51

Offene Frage ohne Hintergedanken.

JohnJohn, 10. Dezember 2018, um 20:48

Offene Antwort ohne Hintergedanken: Ein Mensch, der demokratische Rechte voll auslebt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite