Unterhaltung: politik

hagenstein, 13. Dezember 2018, um 20:29

Der Typ legt es natürlich auch drauf an.
Aber der Hass,der ihm entgegen schlägt....

Is schon bedenklich...

Kartenvernichter, 13. Dezember 2018, um 20:37

Hannes...habe verstanden 😉

Und entschuldige mich bei den denjenigen, bei denen es nicht der Fall war, das es ihren Horizont überforderte.

Kartenvernichter, 13. Dezember 2018, um 21:06

Übrigens … das schöne am Internet ist ja … man ist nie der Dümmste. Irgendwer toppt es immer!

Bernadette, 14. Dezember 2018, um 15:14

Na endlich:

Die Immunität des AfD-Fraktionschefs Björn Höcke ist vom Justizausschuss des Thüringer Landtags aufgehoben worden.

Höcke hat auf Facebook das Bild eines Gewalt-Opfers "widerrechtlich öffentlich zur Schau" gestellt und "für die eigene Gesinnung instrumentalisiert".

Angezeigt haben dies die Eltern des Opfers.

Die Staatsanwaltschaft Chemnitz beantragt die Genehmigung zur Durchführung eines Ermittlungsverfahrens gegen Höcke.

Gut so 👍

JohnJohn, 14. Dezember 2018, um 15:17

Na endlich! Wir sind wieder beim Thema. Aber: Wollten nicht einige hier - endlich - davon weg?

problemo, 14. Dezember 2018, um 15:53

einige wollten weg von diesem thema - andere wollten es wohl nicht ^^

bernadette hat sicher nicht genug verstand um zu verstehn das sie genau mit solchen aktionen typen wie höcke im gespräch hält.

widerrechtlich öffentlich zur Schau" gestellt - das geht garnicht!

für die eigene Gesinnung instrumentalisiert".
das tut jeder - wirklich jeder.

wobei mir klar ist, das es nur dann böse ist, wenn es personen vom rechten rand machen.....

genau dieses einbahnstrassendenken ist es wodurch ihr pseudo-linken wirkt als könntet ihr euch ohne fremde hilfe nichtmal die schuhe zubinden!

Bernadette, 14. Dezember 2018, um 16:13

Na, ihr Pseudo-Philosophen, wie war noch einmal der thread-Titel?

Ah, richtig, Politik. Und wurde hier nicht gerade bemängelt, dass die Justiz zu lasch mit Politikern umgeht?

Und was haben wir hier? Einen Politiker, der in die Mühlen der Justiz gerät. Und das mit RECHT.

Oje. Heiße Luft geht anders, ich bitte um Verzeihung.

Bernadette, 14. Dezember 2018, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2018, um 16:19

Ach so, und ich bitte selbstverständlich ebenso um Verzeihung, dass ich den Pseudo-Diskutanten, der ausschließlich auf Krawall aus ist, ignoriere.

JohnJohn, 14. Dezember 2018, um 16:23

"Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen.#1 Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden.#2 Zumeist bezieht sich der Begriff nicht auf das Private, sondern auf die Öffentlichkeit und das Gemeinwesen im Ganzen. Dann können das öffentliche Leben der Bürger, Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwesens nach innen und außen sowie Willensbildung und Entscheidungsfindung über Angelegenheiten des Gemeinwesens als Politik beschrieben werden.#3 Im engeren Sinne bezeichnet Politik die Strukturen (Polity), Prozesse (Politics) und Inhalte (Policy) zur Steuerung politischer Einheiten, zumeist Staaten, nach innen und ihrer Beziehungen zueinander.In der Politikwissenschaft hat sich allgemein die Überzeugung durchgesetzt, dass Politik „die Gesamtheit aller Interaktionen definiert, die auf die autoritative [durch eine anerkannte Gewalt allgemein verbindliche] Verteilung von Werten [materiellen wie Geld oder nicht-materiellen wie Demokratie] abzielen“.#4Politisches Handeln kann durch folgenden Merksatz charakterisiert werden: „Soziales Handeln, das auf Entscheidungen und Steuerungsmechanismen ausgerichtet ist, die allgemein verbindlich sind und das Zusammenleben von Menschen regeln“.#5

Welch absurde Definition! "Politik" lässt sich doch viel einfacher definieren. Wie?

Ich will einer Pseudo-Diskutantin (sorry für den geistigen Diebstahl, aber gute Formulierungen verdienen Anerkennung, ob sie passen oder nicht) nicht noch auferlegen, eine ironisch gemeinte Definition ignorieren zu müssen.

Bernadette, 14. Dezember 2018, um 16:27

John, zur Richtigstellung:

Dir galt (eher) der Pseudo-Philosoph.

Bernadette, 14. Dezember 2018, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2018, um 17:41

Barrister, sehr schön, aber leider, leider wirfst Du hier Perlen vor die Säue.

Das Kunsturhebergesetz ist für Populisten ein böhmisches Dorf.

Es sei denn - tataaaa - der Hutbürger per se ist betroffen.

Und selbstverständlich spricht der Hutbürger-Vertreter, der Politiker des Herzens, stets die Wahrheit und Strafverfolgung bitte nur für Politiker anderer Couleur.

Bernadette, 14. Dezember 2018, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2018, um 18:12

Neues von meinen Lieblingsaktivisten ...

Berlin, Plakat-Aktion:

"Nutella - lieber braun auf´s Brot als Braun im Kopf"
(Ferrero nimmt die Fake Werbung gelassen)

Coca-Cola Plakat:
"Für eine besinnliche Weihnachtszeit - sag´ Nein zur AfD"
(Statement Coca-Cola "nicht jedes Fake muss falsch sein")

Der Director Public Affairs & Communications bei Coca-Cola Deutschland ist begeistert und twitterte selbst ein Bild von einer Cola Zero Flasche mit dem Aufdruck

"Zero Rassismus - Null AfD"

Gegen Rassismus, Intoleranz und die rechte Hetze der AfD.

Schaut doch bitte einmal hier:

https://www.afdentskalender.de/

Es gibt GOTTSEIDANK Unternehmen und Menschen, die sich nicht abfinden, dass der Rechtsruck eine normale gesellschaftliche Entwicklung sein soll.

hagenstein, 14. Dezember 2018, um 19:23

Ich kauf gleich 800 Liter Cola und 6 Kilo Nutella.

Nächste Woche wird mir das Bein abgenommen aber das war es wert!

Kartenvernichter, 14. Dezember 2018, um 21:46

😂😂

Kartenvernichter, 14. Dezember 2018, um 21:47

Manche stürzen sich auf einen Rotz, der nicht mal die Tinte in der Zeitung wert ist

problemo, 14. Dezember 2018, um 23:51

barrister / bernadette : seid ihr beiden geschwister ?

nur mal für dumme : ich mag höcke nicht! ich empfinde es als absolut unwürdig dasselbe geschlecht zu haben wie dieser vollhonk!
und ganz sicher habe ich an keiner stelle dafür plädiert das er - warum auch immer - straffrei ausgehn sollte !

ich hab auch keine ahnung wo ihr dummschen das gelesen haben wollt ?
wenn ihr versucht euch an einer diskusion offen zu beteiligen OHNE dem gegenüber worte in den mund zu legen kann das was werden.vorher .......nicht^^

bernadette - selbstverständlich kommt höcke zu recht in die mühlen der justiz!
allein....es wird ihm nicht viel passieren^^
das er ein bild veröffentlicht an dem er keine rechte hat....naja......da wird der kerkermeister wohl umsonst warten^^
das er dieses bild für seine gesinnung nutzte.. .....verwerflich, aber niemals wird man ihm da rechtlich einen strick drauss drehen können.
wir alle nutzen solche "begebenheiten" nach unserem gusto, nach unserer gesinnung.

barrister : du hast einblick in die gerichtsakten zum fall volker beck?
wenn nicht läufst du gerade über ein minenfeld!

ich hab dir geschrieben das meine äusserung das politbonzen nicht bestraft werden populistich sind"

das prominente an deutschen gerichten einen bonus haben ist aber nicht weg zu leugnen!
das mag dir nicht passen, aber das ändert nix.

selbst bei der liste die du aus dem ärmel gezaubert hast waren ettliche fälle dabei wo den prozessbeobachtern der mund offen blieb!

mmaker, 15. Dezember 2018, um 00:53

Nach all den Seiten hab ich hier endlich etwas gelernt: Kartenvernichter liesst nur Zeitungen, die mit TINTE statt mit Druckerschwärze gedruckt werden. Ganz schön elitär. Aber ich gönne selbstverständlich.

Bernadette, 15. Dezember 2018, um 07:39
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2018, um 07:49

... und mit dieser Tinte wird "Rotz" geschrieben und ich weiß nun, wofür "Rotz" steht.

"Rotz" steht für Eltern, die ein geliebtes Kind bei einem Gewaltverbrechen verloren haben und sich dagegen verwehren, dass dieser Schmerz von der brauen Brut instrumentalisiert und öffentlich zur Schau gestellt wird. "Rotz" steht für Eltern, die den Rechtsstaat bemühen. "Rotz" ist, dass infolgedessen ein Politiker die Immunität verliert und strafrechtlich belangt werden soll.

Hoffen wir mal, dass Kartenvernichter nicht mit Menschen in Kontakt kommt, die ein ähnliches Schicksal erleben/erlebt haben.

Krawall-Problemo, ich habe mehrfach erklärt, dass ich mit Dir in keinerlei "Diskussion" einsteige, insofern unterlasse es, mich namentlich anzusprechen.

Kartenvernichter, 15. Dezember 2018, um 09:41

Richtig....mich interessiert dieser Höcke nicht. Ob er existiert oder Peng. Und solange einige meinen, das die AFD das Hauptproblem in unserem Land ist, tut es mir leid. Sie ist höchstens ein Geschwür, gewachsen aus all den Krankheiten an denen dieses Land lahmt. Und nein...es sind nicht die Flüchtlinge.

Bernadette, 15. Dezember 2018, um 13:52

Von Hauptproblem hat kein Mensch gesprochen.

Aber sie ist ein Problem und deren rechter Flügel ist ein noch größeres "Problem".

Insofern ist es richtig und wichtig, dass unter anderem die Medien auf dieses Problem hinweisen.

Und ich teile gerne meine Aversion mit Euch.

Bernadette, 15. Dezember 2018, um 13:54

Braun mit rechtem Flügel.

Bernadette, 15. Dezember 2018, um 13:55

Kann man drüber lachen, muss man aber nicht.

Kartenvernichter, 15. Dezember 2018, um 14:15

Aber sie ist ein selbstgeschaffenes Problem, resultierend aus der Unfähigkeit die eigentlichen „Probleme“ im Land zu lösen. Probleme, die vielleicht manchmal gar keine Probleme sind, aber von vielen so wahr genommen werden. Resultierend aus der Überheblichkeit, den kleinen Mann und seine Probleme nicht für voll zu nehmen und ihm das Gefühl zu geben, das er zu dumm ist das Grosseganze zu begreifen. Ihm das Gefühl zu geben, das die „oberen“ Zehntausend wichtiger sind als die Millionen in den unteren Schichten.

Wir leben hier sicherlich in einem der besten 20 Ländern der Welt. Vielen ist nicht klar, das sie in anderen Ländern noch viel beschissener leben müssten. Man sollte nur aufpassen, das sie diese Erfahrung hier nie machen müssen. Ein Unzufriedener wird nicht zufrieden, in dem man ihm sagt, er solle sich nicht so anstellen. Wenn man die Probleme und Ängste des Volkes nicht ernst nimmt und daran arbeitet, das sich spürbare Verbesserungen ergeben, sondern „gefühlt“ eher vor den Bonzen kuscht und Milliarden in ausländische Wirtschaftshilfen stopft (mögen sie auch noch so berechtigt sein), dem eigenen Volk aber erklärt, das für Renten, Schulen u.v.m., kein Geld da ist, wird sich an der aktuellen Situation nicht viel ändern.
Wenn man die AFD bekämpfe möchte, dann sollte man nicht das Geschwür selbst bekämpfen, sondern ihm die Grundlage rauben auf der es gedeiht, damit es von selbst abstirbt. Und die Grundlage ist die Unzufriedenheit. Der Eiter ist der Ausländerhass, denen man das jetzt größtenteils unberechtigt in die Schuhe schiebt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite