Ex-Stubenhocker #212317, 19. August 2017, um 10:17
... ja, er war ein Anwalt der kleinen Leute. So etwas gibt es heute nicht mehr. Man schaue sich nur einmal seine Rechtsnachfolgerin, die gegenwärtige Reichskanzlerin an. Sie wäre sogar bereit, ein Bündnis mit dem Teufel einzugehen.
hagenstein, 19. August 2017, um 10:21
Du meinst VW ?
Dottir, 19. August 2017, um 18:07
afd pappaufsteller rührt wieder die werbetrommel mit kleinen youtube videos...... ist ja nichts wirklich neues.
Ex-Stubenhocker #163552, 19. August 2017, um 22:57
hey, 85!
dem männlein, dem sprachrohr, mit seinen augen so hin und her tickenden nichtssager, schenke ich wenig vertrauen.
für dich mag es reichen.
Spielerin1962, 27. August 2017, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 23:20
Zwei von meinen Asylantenfamilien haben einen Brief von Bundesamt zur Abschiebung bekommen.... weil sie zuerst in einem anderen Land um Asyl baten.
Dort wurden sie weiter nach Deutschland geschickt.
Eine Familie war zuvor in Dänemark und eine in Griechenland.
Jetzt fällt der deutschen Regierung nach einem Jahr auf, dass sie zurück müssen. Die Kinder sind hier in der Schule und haben Freunde. Die Erwachsene lerne fleißig deutsch und sind, wie schon oft von mir berichtet, liebenswerte Menschen. Sie kamen grade etwas zur Ruhe und werden jetzt zum Spielball der Politik. Sie sind sehr traurig und haben Panik, was mit ihnen wird. Die Länder aus denen sie weiter geschickt wurden, haben kein Interesse an ihnen, bzw. mussten unter unmenschlichen Bedingungen dort sein. Sie möchten nicht zurück und sind retraumatisiert.
Ich könnte .... ....
Vielleicht wird es einige hier freuen und sind sehr stolz auf die Regierung , dass ihre Besorgnis berücksichtigt wurde.
Es werden in Deutschland zur Zeit, soviele Menschen abgeschoben, dass Abschiebehelfer gesucht werden, weil sie nicht mehr nach kommen.
Vor 1-2 Jahren waren es Helfer und Paten die gesucht wurden.
Einfach nur verrückt...
Ich bin entsetzt zu was die Besorgnis der Wähler geführt hat. Einfach nur grausam!
Ich habe die Asylantenfamilien kennen gelernt und in ihre Gesichter geschaut. Ihre Mimik, ihr Bemühen, ihre Dankbarkeit und ihre Freude gesehen. Jetzt werden sie mit ihren Kinder rumgeschubst und abgeschoben, damit die Wählerstimmen der besorgten Deutschen ja zufrieden sind.
Es macht mich sehr traurig.
https://www.youtube.com/watch?v=cD32zEin854
Es ist ganz einfach, wenn du's nur versuchst.
Keine Hölle unter uns,
Über uns nur das Firmament.
Stell dir all die Menschen vor
Leben nur für den Tag.
Stell dir vor, es gäbe keine Länder,
Das ist nicht so schwer.
Nichts, wofür es sich zu töten oder sterben lohnte
Und auch keine Religion.
Stell dir vor, all die Leute
Lebten ihr Leben in Frieden.
Yoohoo-Ooh
Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.
Stell dir vor, es gäbe keinen Besitz mehr.
Ich frage mich, ob du das kannst.
Keinen Grund für Habgier oder Hunger,
Eine Menschheit in Brüderlichkeit.
Stell dir vor, all die Menschen,
Sie teilten sich die Welt, einfach so!
Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.
Zum Original Songtext von Imagine
Bernadette, 27. August 2017, um 23:27
Das liest sich unwahrscheinlich traurig.
Die Vorstellung, dass Menschen ihre Heimat verlassen müssen, aus ihrer Heimat fliehen müssen, ist an sich schon ein Umstand, der ganz furchtbar, ganz schrecklich ist.
Nun haben diese Menschen in Deutschland Sicherheit gesucht und versucht, dieses traumatische Erlebnis der Flucht aus der Heimat hinter sich zu lassen und zu leben.
Wie viele Gespräche werden die Eltern mit ihren Kindern geführt haben, um den kleinen Menschen zu vermitteln, das jetzt alles gut wird. Die Kinder lernen eine neue Sprache, sie besuchen eine Schule, sie blicken in eine Zukunft.
Wie sollen die Kinder es verstehen, dass ihnen die von den Eltern vermittelte und geglaubte Sicherheit nun fort ist? Erneut um die Sicherheit und die Zukunft beraubt.
Menschlichkeit ist das nicht.
JohnJohn, 27. August 2017, um 23:44
Spielerin, bei aller Wertschätzung und Würdigung der Menschlichkeit, die aus jeder Zeile deines Beitrages spricht: Den Schuh, dass besorgte Bürger an der Situation schuld sind, den ziehe ich mir nicht an und der passt auch denen nicht, die sich als solche outen, bzw. geoutet haben.
Im Detail könnte ich vieles schreiben, doch wozu, es wird ja doch nur niedergemacht. Ich wünsche nur, dass sich alle diejenigen, die hier nur aus einer bestimmten Richtung in eine bestimmte Richtung pöbeln - zu denen ich dich (noch) nicht dazurechne - wenigstens einen Moment mal darüber nachdenken, ob nicht sie anstelle der besorgten Bürger schuld oder mit Schuld sein könnten.
Die wirkliche Schuld liegt auf jeden Fall bei den Verantwortlichen, die mit der Situation allgemein schon vor Jahren nicht umgehen konnten und mit Einzelfällen es jetzt immer noch nicht können.
Dies zeigen die von dir genannten Beispiele, aber auch die Beispiele von Gefährdern, die eine frühzeitige Ausweisung sicher 100mal eher verdient hätten als die von dir genannten Familie.
Ich wünsche dir und mir, dass wir nicht einmal in die Lage kommen, in das hassverzerrte Gesicht eines Terroristen blicken zu müssen.
Deren Opfer machen mich sehr traurig.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. August 2017, um 23:47
du hast den knall nicht gehört, mops.
(eine pöbelnde pflanze)
Bernadette, 27. August 2017, um 23:50
Mannomann, John. Ich emfinde es als absolute Missachtung der Menschlichkeit, dass Du Spielerins Beitrag als Aufhänger benutzt, um für Deine Intention zu werben.
JohnJohn, 27. August 2017, um 23:50
Bernadette, dein letzter Satz ist so selbstverständlich wie wahr. Ich glaube daran, dass die Menschlichkeit eine Zukunft hat, wenn wir nur wollen. Aber wie? Sicher nicht dadurch, dass man Menschlichkeit einseitig betrachtet nach dem Motto: Wo kann ich mich wie als guter Mensch zeigen? Das allein, glaube ich, wird nicht reichen.
Schönen Abend, ich werde wohl mal wieder eine Pause einlegen. Auf jeden Fall danke, Spielerin, für deine Denkanregung. Mögen diejenigen, die sowieso auf deiner Linie liegen, auch mal die andere Seite etwas bedenken und die anderen nicht vergessen, dass nicht alles schwarz ist, was nicht weiß ist.
JohnJohn, 27. August 2017, um 23:51
Tja, Bernadette und Pflanze, genau diese Reaktion habe ich befürchtet. Und ich verstehe sie nicht!
JohnJohn, 27. August 2017, um 23:52
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 23:52
Dafür, dass ihr eine völlig falsche Vorstellung von meinen Intentionen habt, kann ich ja nichts.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. August 2017, um 23:54
so schrecklich und so penetrant.
so unwissend und so aufdringlich.
so wichtigtuer.
Bernadette, 27. August 2017, um 23:54
Wenn Du sie befürchtet hast, wirst Du sie ebenso verstehen. Deine Provokation ist dermaßen unangebracht, dass mir nahezu die Worte fehlen.
Ex-Stubenhocker #163552, 28. August 2017, um 00:02
am abgefahrensten finde ich die entäußerung: "denkanregung"!
als möchte das schlimme hirn mal schlafen, aber da iss' noch was.
Spielerin1962, 28. August 2017, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 28. August 2017, um 00:07
John das schließt einander nicht aus.
Jedes Opfer von Gewalt ist ein Opfer zuviel.
Jetzt werden Massen von Kindern und Erwachsenen zu Opfer, weil die Politiker sich vor der Wahl, was davon versprechen.
Und warum versprechen die Politiker sich was davon?
Du kannst es erahnen...ich mag da jetzt auch kein herausreden... auch wenn es dir grade schwer fällt... dafür ist die Situation der Familien zu tragisch und traurig...
JohnJohn, 28. August 2017, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 28. August 2017, um 00:11
Bernadette, irgendwie verstehe ich die Reaktion tatsächlich. Allerdings verstehe ich die mangelnde Bereitschaft nicht, dass man nicht bereit dazu ist, sich mit einer anderen Nuance der Thematik auseinanderzusetzen.
Ich finde das von Spielerin aufgezeigte Vorgehen genauso unmenschlich wie sie und du und andere, die hier noch oder nicht sich dazu äußern werden.
Und ich glaube sogar, dass ich - wenn ich in irgendeiner Weise direkt mit solchen Schicksalen zu tun hätte - mich mehr als mancher hier für diese Menschen einsetzen würde.
Aber darf man wegen einer Unmenschlichkeit eine andere Unmenschlichkeit vergessen? Muss man nicht die Politik als Ganzes sehen? Soll, darf man wirklich - wie IHR - die Polarisierung oder Spaltung in menschliche und besorgte Bürger fördern? Müssen wir nicht wenigstens mal versuchen, daran zu glauben, dass wir alle die gleichen Intentionen oder Visionen - eine friedliche, menschliche Welt - haben, auch wenn einer da anfängt und der andere dort?
Was nun Parteipolitik betrifft: Eine AfD war der denkbar schlechteste Ansatz dafür, die Welt zu verändern. Eine AfdW = Alternative für die Welt wäre der richtige.
@Spielerin: Wenn alle so abwägen würden wie du, wäre die Welt schon ein ganzes Stück menschlicher.
Ex-Stubenhocker #163552, 28. August 2017, um 00:13
gute güte.
du sabbelst einen unausgegorenen mist seit jahren.
jeden tag und auch des nachts.
wieviel menschen haben sich abgewandt?
so ein hier-mal-und-da-nicht-vergessen.
AlbrechtDerArme, 28. August 2017, um 00:29
zuletzt bearbeitet am 28. August 2017, um 00:30
Um welche Herkunftsländer und um welche Erstaufnahmeländer handelt es sich denn?
Spielerin1962, 28. August 2017, um 00:36
zuletzt bearbeitet am 28. August 2017, um 00:41
Eine Familie ist aus dem Irak und eine aus Syrien.
In der Begründung geht es nicht um die Gefährdung des Heimatlandes, sondern um die Erstantragstellung auf Asyl. Die war nicht in Deutschland. Somit ist die Form nicht eingehalten.
Ex-Stubenhocker #163552, 28. August 2017, um 00:48
schon damals in maastrich wurden die fehler angelegt.
n'est-ce pas, 85?
Bernadette, 28. August 2017, um 08:07
John,
gut, dass Du zu dem Schluss kamst, die Reaktionen auf Deinen Beitrag zu verstehen.
Mein Empathie-Zentrum ist erschüttert, wenn ich lese, dass Du das traurige Einzelschicksal der Asylanten dazu verwendest, sofort Deine üblichen Verdachtsmomente mit den Worten "Gefährder", "hasserfüllte Gesichter von Terroristen" auszuschreiben.
Im Nachgang stellst Du Dich über andere mit den Worten "Und ich glaube sogar, dass ich - wenn ich in irgendeiner Weise direkt mit solchen Schicksalen zu tun hätte - mich mehr als mancher hier für diese Menschen einsetzen würde."
All das mögen Deine Gedanken sein, wenn Du so einen Beitrag wie den von Spielerin liest, aber es sind glücklicherweise nicht alle Menschen so abgestumpft und es erheben sie nicht alle so offensichtlich über andere Menschen.
Vielleicht könnte Watcher diesbezüglich auf Dich einwirken, denn seine Reaktion empfand ich als menschlich.
JohnJohn, 28. August 2017, um 10:35
Na gut, dass du in der Anti-Watcher/John-Fraktion schon so gut integriert bist, sonst müsstest du wegen dem letzten Absatz dich auf einen wahren Shit-Storm gefasst machen.
Aber ehrlich, Bernadette, ich glaub, ich gebe auf und denke mir meinen Teil. Über EURE Menschlichkeit.