mistas, 28. August 2017, um 17:40
Es gibt viele Gutmenschen die helfen,weil sie die hilflosen nach ihrem Gusto formen wollen .Vor allem diejenigen,bei denen es bei der eigenen Kindererziehung nicht so richtig geklappt hat sind oft sehr aktiv darin anderen ihre Hilfe aufzudrängen. O wehe die Dankbarkeit bleibt aus. Dann haben wir noch mehr traumatisierte Mitbürger.
Dottir, 28. August 2017, um 17:46
ich möchte mal wirklich wissen in welch einem sozialen umfeld sich hier leute befinden, die derart hinterhältig und verschroben hier posten. .... aber es ist wahrscheinlich besser wenn niemand hinter diese fassaden blickt. ich als persönlicher dämon vom almöhi, möchte mir seine welt gar nicht vorstellen wollen. eine welt in dem der stammesvater alle anderen versucht umzupolen..... btw, das hat er ja schon selbst vorgeschlagen gehabt mit mir machen zu wollen..... bevor er sich gleich wieder aufregt, weil ich seine postings durch die bank unterirrdisch finde.
Saruman, 28. August 2017, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 28. August 2017, um 18:19
...@mistas,
sei mal froh das du behütet bist und keine bomben neben dir einschlagen.
das ist echt bullshit was du da von dir gibst, oder hast du solch schlechte erfahrung als hilfloser mensch machen dürfen.?
dann tut es mir leid.
...? hinzugefügt
Blackbube, 28. August 2017, um 19:21
dieses respektlose und unhöfliche verbale Gemetzel in diesem Threat bestätigt mehr als eindeutig, dass man einigen vermeintlich zivilisierten Menschen nur ihre Masken vom
Gesicht reißen müsste, um den Beweis erbringen, dass auch im dritten
Jahrtausend der Mensch immer noch des Menschen Wolf ist und Errungenschaften des zivilisierten Umgangs in Trümmern liegen
Spielerin1962, 28. August 2017, um 19:24
mistas, zum Glück entscheidet jeder selbst, welche Hilfe/ Menschen man annimmt.
Es ist bei den Asylantenfamilien, wie im richtigen Leben.
Deine Idee die Asylantenkinder zu adoptieren, um die Staatskassen zu entlasten, macht für mich nicht viel Sinn.
Ich glaube nicht an die Geldnot unseres Staates. Das wäre aber ein neues Thema und soll ein anderes mal beleuchtet werden.
Zumindest kann ich jedoch sagen, dass ich die Kinder unserer ausländischen Familien, sehr angenehm empfinde.
Bei meinen mittlerweilen erwachsenen Kindern, habe ich bestimmt eine Menge falsch gemacht. Bisher verzeihen sie es mir jedoch und wir erinnern uns immer mal an lustige Zeiten.
Also alles gut. Ich mag einfach Kinder. Ist bei mir so angelegt.
Kartenvernichter, 28. August 2017, um 19:25
Es sind immer wieder die gleichen Standpunkte die hier vertreten werden wie ewig mahlende Mühlen. Auf der einen Seiten die Flüchtingsgegner, auf der anderen Seite die Befürworter.
Eine sachliche Diskussion kommt hier nie Zustande. Ich kann weder die eine noch die eine Seite vollkommen verstehen. Flüchtlinge vor Krieg oder aufgrund politischer oder religiöser Verfolgung aufzunehmen ist in meinen Augen selbstverständlich und auch rechtlich abgesichert.
Die Aufnahme von illegalen (sorry, so ist nun mal der offizielle Sprachgebrauch) "Flüchtlingen" aufgrund wirtschaftlicher Gründe wie Armut, Hunger, fehlende Zukunftsperspektiven oder welche Gründe es auch geben mag, aus rein menschlicher Sicht auch vollkommen nachvollziehbar. Das Problem ist nur, das trifft auf mehrere Hundert Millionen Menschen zu und da gehen selbst dem Deutschen Staat und Volk irgendwann die Möglichkeiten aus.
Diese verschiedenen Fluchtgründe zu trennen, zu bewerten und entsprechend kurzfristig zu handeln ist die Kunst.
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 19:34
Die Spielerin steht auch noch dem letzten troll Rede und Antwort.
mistas, 28. August 2017, um 19:38
Ich glaube es gibt keine Flüchtlingsgegner.Menschen in einer Notlage aus einem Kriegsgebiet ist für alle kein Thema.Da ist Hilfe selbstverständlich. Die sogenannten Gegner sind einzig gegen die enorme Ausweitung der "KRIEGSGEBIETE"
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 19:41
... trollo, Dir glaube ich kein Wort.
Spielerin1962, 28. August 2017, um 19:41
Da_capo, ich habe heute Morgen auf youtube den
Dalai Lama gehört.
Vielleicht gelingt es mir sogar, mal nett zu dir zu sein^^... puhh
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 19:43
.... daran und an Deinem blablabla bin ich nicht interessiert, Spielerin.
Spielerin1962, 28. August 2017, um 19:44
Da-capo ... ...
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 19:45
... das ist jetzt unfair.^^
Dottir, 28. August 2017, um 19:47
noch ein satz zu den angeblich demokratischen politikern der afd, so wie watcher es mir immer weiß machen möchte.
nach dem letzten aussagen von gauland:
wenn wir politiker ernsthaft und ohne aufschrei über die ENTSORGUNG andersdenkender menschen sprechen lassen, dann läuft hier ganz gewaltig etwas verkehrt.
unendschuldbare aussagen dürfen nicht kleingeredet werden und deren anstifter haben in deutschen politik nichts verloren.
JohnJohn, 28. August 2017, um 20:10
"unendschuldbare aussagen dürfen nicht kleingeredet werden und deren anstifter haben in deutschen politik nichts verloren."
Unentschuldbare Aussagen haben eigentlich nirgends etwas verloren, auch nicht in diesem Forum.
Dottir, 28. August 2017, um 20:13
dann frage ich mich warum du solche posts hier ablässt, wie den auf spielerin. da müsste doch selbst dir beim schreiben speiübel gewesen sein.
von mir gibt es keine toleranz für die intoleranten seppel.
Dottir, 28. August 2017, um 20:35
und wieder liest du keine inhalte, sondern reagiert nur auf die verfassererin. du bist so ein verlogener mensch, mops. du er wartest von anderen, dass sie doch endlich verstehen sollen, was für ein ehrlicher, mittiger und toleranter mensch du bist und trittst jeden anderen mit füssen. stellst mich als freche unreifes mädchen hin und erwartest auch noch, dass ich dem zustimme. du hast so einen begrenzten horizont, da wundert mich das du dich selbst im spiegel noch ertragen kannst. du reagierst nur noch als automat..... alles feinde und die sowieso..... armer verbohrter alter mann fällt mir dazu nur noch ein. sei mal nicht mehr so furchtbar unfair und denke endlich mal über 2 - 3 dinge nach, bevor du etwas schreibst.
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 23:15
... werde endlich erwachsen. Nichts ist peinlicher als ein alter Mann, der sich benimmt wie ein pubertierender Jüngling.
Wie soll Dich noch jemand ernst nehmen können?
JohnJohn, 28. August 2017, um 23:31
Sag mal, DaCapo, glaubst du eigentlich, dass du irgendjemanden, der hier auch nur ansatzweise objektiv mitdenkt, mit deinem Käse überzeugen hast? Der Begriff "peinlich" aus deiner Feder ist ja schon fast ein Kompliment. Jeder alte Mann und jeder pubertierende Jüngling, sowie jede unreife Göre gibt ein besseres Bild ab als du.
Ex-Stubenhocker #212317, 29. August 2017, um 00:27
Bist Du nun noch nicht einmal in der Lage, zu erfassen, dass ich mich unmittelbar an Dich gewandt hatte, JuH?
Was soll also der Unfug, ich würde irgendjemanden überzeugen wollen? Das ist nicht meine Intention. Mir geht es darum, Dir gegenüber festzustellen, dass ich Dein Gehabe als unerträglich empfinde. Du fährst hier jedes Mal ungebremst gegen die Wand, unabhängig davon, welche Masche Du gerade eingeschlagen hast.
Dein letzter Satz ist wirklich grandios. Jetzt kennst Du also jeden Menschen aus den von Dir genannten Personenkreisen und siehst Dich daher berufen, Dir ein Bild über mein Bild zu machen. Das traut sich noch nicht einmal die BILD-Zeitung zu. Da ziehe ich doch glatt meinen imaginären Hut vor dieser Leistung!
Bernadette, 29. August 2017, um 08:36
Meines Erachtens gibt Da_capo mit seinen Aussagen eine realistische, unbeschönigte und für manch Betreffenden somit offensichtlich (zu) harte Zusammenfassung dessen, was hier Tag für Tag an geistigen Ergüssen abgelassen wird, wieder. Es ist nun mal allerlei hü und hott aus ein und derselben Feder zu lesen. Jeder, der hier einigermaßen mitliest, wird sich nicht durch Da_capos Zusammenfassung beeinflussen lassen. Jeder, der hier einigermaßen mitliest, hat selbst diesen Eindruck gewonnen.
Wobei nach meiner Empfindung John aus Freude an Provokation und Diskussion seine Stiche gezielt setzt, während ich Watcher im Zusammenhang mit dem von Spielerin beschriebenen Schicksal durchaus seine punktuelle Empathie abnehme. Seine nachfolgenden Beiträge hat er ebenso ernst gemeint. Da bleibt unter dem Strich übrig, Watcher ist nicht nur blind für Argumente, die ihm immer wieder aufzeigen, welche no go Partei er wählen will, er ist ebenso blind für seine eigenen Argumente. Er weiß nicht, was er tut.